Star Trek - Discovery

El Duderino

Well-Known Member
Bei der zweiten Staffel von Disco wurde ja wirklich in jeder Episode, gerade gen Ende, geflennt und sich gefühlt in jeder Folge auch von jemanden "für immer" verabschiedet, weil von irgendwem der Tod nahte.
Das war einfach nur billigstes Drehbuchschreiben um ja ständig irgendeinen Schockmoment zu generieren, für mich funktionierte das einfach überhaupt nicht.
Ähnlich wie bei den div. Superheldencomics, da muss ja auch ständig wer hopps gehen um den Leser zu "kitzeln".

Zum Zeitplan: Vor einiger Zeit hieß es, Staffel 3 soll gegen Sommer starten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht wird es bei Arrow nicht so sehr kritisiert, weil keine 50jährige Serien und Filmgeschichte dahinter stehen. In den anderen Serien wurden auch mal Tränen vergossen, aber weitaus seltener...viiiieeeel seltener. Bei DIS wirkt es daher penetrant nervig.
Ich denke auch, dass es hier sehr viel (zum. für die Fans der alten Serien) ausmacht, dass es Star Trek ist. Wäre das nur irgendeine Sci-Fi Serie, wäre das schon etwas anders.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im neuen Short Treck spielt Rose Salazar einen Kapitän.

Ich will wirklich eine Spin-Off Serie von Pike mit ihrem Schiff mit dabei. Ich muss sagen, mir haben die neuen Short Trecks bisher sehr gefallen.

"He was an Idiot."

:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Im neuen Short Treck spielt Rose Salazar einen Kapitän.

Ich will wirklich eine Spin-Off Serie von Pike mit ihrem Schiff mit dabei. Ich muss sagen, mir haben die neuen Short Trecks bisher sehr gefallen.

"He was an Idiot."

:biggrin:

Wow! Du willst Captain Unglaublich Inkompetent tatsächlich in der Pike Serie dabei haben? Nein danke! Unsympathischer und inkompetenter geht wohl kaum noch!
 

Clive77

Serial Watcher
News
Nachdem ich gerade im Sektion 31 Thread was gepostet habe, muss hier natürlich noch die News folgen, dass Staffel vier (!) bereits in der Mache ist. Nicht offiziell, zumindest nicht von den üblichen Seiten bestätigt, aber laut productionweekly.com wird die vierte Staffel bereits seit Januar in Angriff genommen. Jedenfalls ist deren Ausschreibung vom 9. Januar 2020.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich freue mich immer über neues Star Trek Material :top: So viel Star Trek war ja schon seit den 90ern nicht mehr gleichzeitig in Produktion.

Etwas schräg finde ich aber, dass sie ihre Serien so über die Zeitlinie verstreuen.
Jetzt haben wir dann VIELLEICHT eine Pike und eine Sektion 31 Serie in der vor TOS Zeit, eine Picard Serie in der Post TNG Zeit und
Discovery ist ja nach dem Ende von Staffel 2 wohl permanent in die entfernte Zukunft versetzt worden.

Hoffentlich behalten die da den Überblick :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
GERÜCHT

Und zwar ein dickes, da bisher nur bei YouTuber Nerdtronic berichtet...scheinbar werden gerade alle Sets von STAR TREK DISCOVERY abgerissen, was normal nur gemacht wird, wenn eine Serie beendet wird.

Aber wie angekündigt, bisher nur Gerücht...
 

Clive77

Serial Watcher
GERÜCHT

Und zwar ein dickes, da bisher nur bei YouTuber Nerdtronic berichtet...scheinbar werden gerade alle Sets von STAR TREK DISCOVERY abgerissen, was normal nur gemacht wird, wenn eine Serie beendet wird.

Aber wie angekündigt, bisher nur Gerücht...
:facepalm:
Echt jetzt, lasst diese blöden YouTuber, die keinerlei Quellen angeben und bloß am ranten sind, um ihre Abonnenten bei der Stange zu halten, einfach mal außen vor. Nerdrotic ist ähnlich wie Doomcock, Midnight's Edge und ein paar andere einfach nur negativ eingestellt - die posten allesamt in Bezug auf Disco jeden Müll, den sie angeblich aus "anonymen" Quellen haben - der letzte Dreck.
Das sind die gleichen Kanäle, die bereits vor Beginn von Discovery davon sprechen, dass Kurtzman gefeuert wurde. Oder dass es eine dritte Staffel Disco nie geben wird. Oder dass "Star Trek: Picard" nicht stattfinden wird.
Muss echt jedes Mal kotzen, wenn ich von solchen quellenlosen Quellen höre.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich nehme mal an, dass von diesem Kollegen die Rede ist. Also wenn ich mir seine Videos so angucke, hat er sicherlich ein riesiges Problem mit der "Agenda von DISCOVERY" oder wünscht sich sein "unpolitisches STAR TREK" zurück.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Uff... ich habe mir mal ein Video angeguckt und das ist genau der Bullshit, den ich erwartet habe. Lieber drei Tage im Politik-Thread mit Danny O oder die zwölftausendste TLJ-Diskussion, bevor ich mir so einen reaktionären Content nochmal gebe.

Neo, ich hoffe mal, dass du den Typen nicht regelmäßig mit Likes fütterst. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Da ich für die Junkies ja bekanntlich die Disco-Reviews schreibe und die reichlich kommentiert werden, bin ich da leider mit so manchen Kanälen vertraut, die diese Anti-Haltung haben und stets Pest und Cholera gegen die Macher von Disco posten. Selbst nach der offiziellen Ankündigung der dritten Disco-Staffel kamen in eben diesen Kanälen "Insider-Informationen" darüber auf, dass die Serie doch noch abgesetzt wurde (mittlerweile ist die dritte Staffel abgedreht, was schon alles sagt).
Ich kann ja einen gewissen Widerstand durchaus nachvollziehen, weil gerade Disco in Bezug auf Kanon nicht gerade glänzt (wobei ich persönlich nicht viele Probleme mit Kanon-Brüchen habe - die gab es auch schon damals) und diverse Kritikpunkte durchaus eine Berechtigung haben. Aber was da teilweise abgeht, ist echt unter aller Sau.

Etwas weiter oben hatte ich Ketwolski (ebenfalls ein YouTuber) indirekt angegeben und auf Production Weekly (eine offizielle Seite, auch von Ketwolski angegeben) verlinkt. Production Weekly gibt wöchentlich Ausschreibungen preis, ist aber trotzdem keine sichere Quelle, weil sich da immer was verschieben kann (wie ich kürzlich erfahren habe). Also insofern ist die Ankündigung einer vierten Staffel mit Vorsicht zu genießen und eher Gerücht als News.

Was ich mir aber jetzt nicht verkneifen kann, ist ein weiterer Link auf Ketwolski, wo ein gewisser Doomcock (kennt den jemand?) bloßgestellt wird:
 
Oben