Star Trek: Strange New Worlds ~ Captain Pike Serie

Deathrider

The Dude
Ja, es sollte viel mehr Star Trek Produktionen über die Zeit zwischen 2290 und 2350 geben. Die Uniformen der Sternenflotte sind da auch total toll.
 

Scofield

Fringe Division
Ich komme echt nicht dazu die Serie zu starten. Es ärgert mich so sehr.
Schon bekannt ob es eine Sende Pause gibt ? Glaube bis jetzt gibt es ja 6 folgen oder?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die siebte Episode ist jetzt raus!. Die Box wird auf jeden Fall gekauft! Muss allerdings noch drei Episoden nachholen. Keine Zeit dafür gehabt. Der verdammte Doctor Who Rerun hält mich von Star Trek und Orville ab. Von Obi Wan habe ich gestern endlich Folge 4 und 5 nachgeholt.
 

Noermel

Well-Known Member
Eine Folge besser als die andere.
Allein die aktuelle Folge wischt mit der ganzen Picard Serie den Boden.

Vielleicht geht es nur mir so aber selten sah ich eine Crew/Schauspieler bei Star Trek soviel Spass haben.

Hier sind wirklich wahre Meister am Werk. Wer hier noch was zu meckern hat sollte nie mehr irgendwas von Star Trek schauen.

LOL WTF hatte die Folge noch nicht ganze fertig geschaut aber ahnte es schon also bezüglich Sybok. Hahahaha geil. Also was Vorahnungen angeht lag ich bei Star Trek öfters recht als mir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Serie ist so gut, von mir aus, können sie danach gleich ein TOS Remake im gleichen Stil machen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie ist so gut, von mir aus, können sie danach gleich ein TOS Remake im gleichen Stil machen.
So weit würde ich nicht gehen, aber joa, SNW ist schon irgendwie awesome. Jede Woche ein neues Genre scheint das Motto zu sein. Diese Woche hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, trotz aller Kritikpunkte. Gerne weiter so und wenn der Kanon verändert wird... who cares? :shrug:
 

Beckham23

Well-Known Member
Da es die Serie bei uns noch nicht gibt, habe ich dazu auch noch keine Infos und den Thread habe ich (aus Spoilergründen) noch nicht gelesen - habe nur eine kleine Frage:

Bietet die Serie eine Mission/Handlung pro Folge oder ist das wieder eine durchgehende Handlung?

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade mal die Zeit gefunden die ersten 2 Episoden mir anzuschauen.

Was soll ich sagen ? Ich bin absolut überwältigt und begeistert.:thumbsup:

Anson als Pike ist wie schon bei Discovery herausragend gut.
Spock, Uhura und der Rest der Brückencrew machen von der erste Minute einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck.

Visuell sowie das Audio Design ist Top Notch und gerade in 4K Hdr ein Augenschmauss. Auch der überarbeitete Old School Soundtrack passt perfekt.
Da lässt meiner Meinung nach die Serie sogar Discovery im Rückspiegel stehen.

Ebenso ist die Enterprise wirklich wunderschön gemacht. Die Mischung aus alter Optik mit neuwertigen Design gefällt mir sehr gut. Dazu bin ich ein RGB Junkie , da gefallen mir die grellen Farben natürlich sofort.

Aber man merkt auch die Liebe zu Star Trek. Besonders in der Pilot Folge war die Erste Kontakt Mission sehr liebevoll gestaltet. Gerade wie Pike die Geschichte der Erde nutzt um das Volk zu überzeugen wo ihr weg hinführt.

DAMN... das war wirklich deep und hat mich echt begeistert.

Okay glaube habe nun genug geschwärmt. Werde die Tage die Staffel definitiv weiter schauen und bin gespannt was noch kommt.
 

Noermel

Well-Known Member
Die Serie hat wirklich nichts als größtes Lob verdient. Leider ist die Staffel jetzt schon rum aber das Staffelfinale kann sich auch richtig sehen lassen.
WOW.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So eine schöne und tolle Staffel. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das nochmal von Star Trek zu sehen kriegen.
Ich finde es toll, dass Pike sein Schicksal akzeptiert hat. Das ist einerseits die handlungstechnisch bessere Entscheidung und ebenso ein Versprechen an die Fans. Das Canon ist uns wichtig. Das finde ich super!

Eine tolle Version von "Yesterdays Enterprise" - "A Day After Tomorrow Enterprise" sozusagen, obwohl es eine Neuinterpretation von "Balance of Terror" war.

Klar hatte es Fan-Service, aber das muss nicht schlecht sein, hier war es sogar passend. Schlussendlich ist eine Prequel-Serie und muss sich gewissen etablierten Momenten im Canon bedienen.

Und wie gut ist Kirks Casting? Ich könnte mir wirklich eine Rebootserie mit Paul Wesley vorstellen.

Warum konnte der alte Bird of Prey nicht mit Warp verschwinden? Die Frage ist berechtigt, es ist der gesamte Knackpunkt der Handlung.

Diese alten Bird of Prey sind über 100 Jahre alt und gab es schon im Krieg gegen die Erd-Allianz, welche zu Beginn erwähnt wurde. Der Sieg in diesem Krieg führte zur Gründung der Föderation (Archers Enterprise).

In diesem Konflikt rüsteten die Vulkanier die Erde mit Technologie aus, welche es den Menschen erlaubte, die Warpfelder der Romulaner aufzuspüren. Diese passten sich an und flogen daraufhin ohne Warp ihre Angriffe. Das wirkt etwas simpel als Strategie. In meinen Augen nicht die schlauste Plotentscheidung, aber damit arbeitet das Canon schon seit Jahrzehnten.

Jetzt warte ich dann mal auf a) den Soundtrack und b) Die BR-Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Ich mag die Serie grundsätzlich auch und freue mich auf Staffel zwei. Trotzdem habe ich hin und wieder ein paar Bauchschmerzen, was das wöchentliche Abenteuer angeht, wo oftmals ein anderes Genre oder Subgenre mit reinspielt. Die Fantasy-Folge (1x08) konnte mich beispielsweise kaum abholen, obwohl die Darsteller sichtlich Spaß dabei hatten. Danach war eine Alien- bzw. Sci-Fi Horror Hommage (1x09) angesagt, die mir wiederum sehr gut gefallen hat (und mehrere Figuren involvierte, die sich anschließend auch an alles erinnern konnten). Das Finale (1x10), nun ja, dreht sich hauptsächlich um Pike - was keineswegs schlecht ist - aber hinterließ bei mir dennoch einen leicht faden Beigeschmack, eben weil es sich hauptsächlich um Pike drehte (andere Figuren entwickeln sich hier nicht) und das Ergebnis vorprogrammiert war. Nichtsdestotrotz eine gute Erklärung für seinen weiteren Werdegang - allerdings nicht ohne Fragezeichen.

@Woodstock: Nochmals "Spock unter Verdacht" bzw. "Balance of Terror" schauen - ist mir beim Schauen der Folge nicht aufgefallen, aber hinterher erkennt man durchaus ein paar Easter Eggs, die im Nachhinein die Folge bei mir noch etwas aufwerten. Zum Casting:
Paul Wesley ist echt verdammt gut als James Kirk - bietet Pike irgendwie immer die Stirn, aber bleibt trotzdem am Tisch, um die weitere Vorgehensweise auszuloten. Hoffe mal, dass es in Staffel zwei mehr von ihm gibt. Und hey, da war ein gewisser Montgomery Scott zu hören - bin schon gespannt, wer die Rolle bekommt. Denn ohne Hemmer (viel zu früh gestorben) gibt es aktuell eine Lücke.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Clive77
Ich würde mir eigentlich eher wünschen, sie würden Scotty noch nicht in seine Position besetzen. Zumindest noch nicht. Aber wahrscheinlich wird es in eine ähnliche Richtung gehen, selbst wenn er noch nicht alt genug sein dürfte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Clive77

Ganz schön fetter Spoiler den du da raushaust! Ich habe die letzten Episoden noch nicht gesehen und ging bisher davon aus, dass PW erst in der zweiten Staffel auftritt, so wie offiziell verkündet.. Überaschung misslungen. Danke!
 
Oben