Star Trek: Strange New Worlds ~ Captain Pike Serie

Mr.Anderson

Kleriker
Ist ja echt merkwürdig! Die waren gestern schon da!? Wie habe ich dass denn hingekriegt, ohne es zu merken? Dann entschuldige bitte. Ich bin ein Depp!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin gerade etwas geschockt über eine Comic Con News, über die ich gerade gestolpert bin.

In der zweiten Staffel wird es ein Cross Over mit Lower Decks geben. Hätte ich schon gut gefunden, wenn die Sprecher von Mariner und Boimler einfach die Rollen übernommen hätten, die beiden würden ja tatsächlich rein äußerlich passen. Aber nein! Boimler und Mariner werden in animierter Form auf Pike und seine Crew treffen. Das schockt mich jetzt erstmal! Ein kleiner Trost: Jonathan Frakes wird Regie führen.

Quelle: trekmovie.com
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
The Fuck?!

Obwohl, Halluzinogene, andere Dimension, Traum etc wird schon wohl irgendwie passen.
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun durch mit Staffel 1. *Spoiler Frei*

Im großen und ganzen die beste Star Trek Serie Seit Jahren. Hier stimmt wirklich so ziemlich alles.
Tolle Cast , Interessante Charaktere , Wunderschöne Optik und ein ziemlich cooles Sound Design.
Hier haben die Macher wirklich alles richtig gemacht und so kann es gerne noch 7 Jahre weitergehen.
Pike und Spock machen ihren Job wirklich verdammt gut , aber auch Nebencharaktere wie Nurse Chapell und der Doctor sind 1A.
Die einzelnen Folgen haben zwar nicht immer die beste Story Idee, aber selbst die alt bekannte "Body Switch" Storyline wurde sehr gut verpackt.
Da hat mich die Serie sehr oft überrascht. Langweilige und 08/15 Storys interessant neu zu gestalten.

Habe aber auch ein Kritik Punkt :
Was mich sehr gestört hat war das 10 Episoden System. Ich finde es passt einfach nicht zum Stil der Serie.
Strange Worlds setzt halt sehr auf das "Abenteuer der Woche" Prinzip was für Mich vollkommen in Ordnung ist , aber dann hätte man auch 12-18 Episoden machen können. Durch die Wöchentlichen Missionen bleiben viele Charaktere auf der Strecke.
Es wird sich schon Zeit genommen für einige Charaktere wie Uhura oder der Doktor , aber z.B Pike's Nummer 1 ist oft gar nicht involviert oder nur kurz zu sehen. Das Abenteuer ist halt schneller vorbei als man denkt.

Mir ist klar das viele diese Ansicht nicht teilen werden , aber für mich war es zwischendrin und gerade zum Ende der Staffel sehr störend.

Dennoch eine Fantastische neue Star Trek Serie die für jeden Trekkie und Neuling eine Besichtigung wert ist.

Season 1 = 9 von 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Freu mich sehr drauf!

Carol Kane wurde übrigens als neuer Chefingenieur dem Team hinzugefügt. Ich feiere das gerade so dermaßen! Ich gebe zu, ich habe ihre Karriere nie verfolgt, kann aber eine Rolle von ihr einfach nicht vergessen. Sie hat als Geist der gegenwärtigen Weihnacht Bill Murray einen TOASTER durchs Gesicht gezogen! Göttlich! :thumbsup:
 

El Duderino

Well-Known Member
Jetzt ist die Serie endlich hier und keiner schaut sie an?:tongue:

Hab mir jedenfalls gestern die erste Folge angesehen und hatte gleich ein wohliges Gefühl bei der Sache. Das fühlt sich schon sehr nach klassischem Star Trek an, ohne gleichzeitig altbacken zu wirken. Am Ende hat zwar der Kitschfaktor etwas obsiegt, aber das war halb so schlimm. Freu mich auf die weitere Season.

Und Mann, sieht die Enterprise hier schick aus!
 

Cartman

Well-Known Member
Jetzt ist die Serie endlich hier und keiner schaut sie an?:tongue:

Hab mir jedenfalls gestern die erste Folge angesehen und hatte gleich ein wohliges Gefühl bei der Sache. Das fühlt sich schon sehr nach klassischem Star Trek an, ohne gleichzeitig altbacken zu wirken. Am Ende hat zwar der Kitschfaktor etwas obsiegt, aber das war halb so schlimm. Freu mich auf die weitere Season.

Und Mann, sieht die Enterprise hier schick aus!
Naja Extra ein Abo bei Paramount mache ich dafür jetzt nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
Naja Extra ein Abo bei Paramount mache ich dafür jetzt nicht.
reicht ja n überteuertes Sky Cinema Abo =P
Ist schon wie im Fußball...für jedes Spiel/Serie brauchst bald n eigenen Streaminganbieter. Traurigerweise führen viele Anbieter nicht zu niedrigen Preise sondern zusätzlich steigen auch noch die Preise. Soviel zum Thema der Markt reguliert sich selbst.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wenn ich einfach konsequent und intelligent monatsweise schauen oder kündigen würde.. Die Möglichkeit ist ja gegeben. Dann sagt man halt im Januar Star Trek (Paramount+ kann über Amazon Prime gebucht werden), im Februar alles von Apple TV, dann schauen was bei Disney+ neu ist und Netflix das Gleiche. Aber so bin ich leider nicht gestrickt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Hab jetzt 6 Episoden gesehen und gerade die "Spock Amok" Episode hat gezeigt wie unbeschwert und unterhaltsam die Serie ist. Gleichzeitig schafft sie aber auch locker den Spagat zu den alten Serien, ohne aufdringlich zu sein. Hier wird nicht mit den Holzhammer erzählt und dramatisiert(siehe DISCO....), hier versucht man einfach nur gute Geschichten im Geiste des guten alten Star Treks zu erzählen, transportiert in ein modernes Gewand.

Ich hatte schon lange kein so gutes Gefühl im Franchise, wie beim sehen der 6ten Episode.
Schön!
 
Oben