Star Trek: Strange New Worlds ~ Captain Pike Serie

Revolvermann

Well-Known Member
Gibt es dort bereits alle Folgen der 1. Staffel?
Denn das hier und 1883 würden mich auf Anhieb interessieren. Allerdings las ich, es wären pro Staffel erst 5 oder 6 Folgen online. Dann würde ich definitiv noch warten.
 

kiraaa

Well-Known Member
Meine Fresse Yellowstone packt mich so dermaßen wie damals The Shield Wire Six Feet Under und Co. damals ... das goldene Zeitalter. Die Macht einen so abhängig....
 

Mr.Anderson

Kleriker
@kiraaa

Und warum schreibst du das hier in den Strange New World Thread, anstatt in den richtigen? Ich weiß, 1883 wurde erwähnt, trotzdem passt deine Meldung hier so gar nicht rein.
 

Envincar

der mecKercheF
Noch vier Folgen und ich kann durchaus nachvollziehen wieso Trekkies diese Serie feiern. Jede Episode ein neues Abenteuer...hier und da ein kleiner roter Faden und Fan-Service. Teilweise ist es aber schon hart käsig. Die Folge "Spock Amok" war schon echt kacke und manche Charaktere sind auch echt nicht gut gezeichnet wie bspw. Ortegas. In einer Folge war die gerade mal für dämliche One-Liner gut. Aber sonst ganz unterhaltsam.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Envincar

Mit Ortegas komme ich auch nach zehn Episoden noch nicht so richtig gut klar. Liegt vielleicht daran, dass sie auch locker dazwischenquatscht, wenn Pike am Bildschirm mit anderen Schiffscaptains verhandelt. Das ist unangemessen und ist mir sehr negativ aufgefallen. Überwiegend ist sie leider nur fürs dazwischenquatschen gut und das reicht mir leider nicht. Aber vielleicht entwickelt sie sich noch in der nächsten Staffel zu einem brauchbaren Offizier.
 

Envincar

der mecKercheF
Generell scheint mir der Führungsstil auf dem Schiff sehr Laissez-Faire zu sein. Gerade Pike macht sich gerne zum Hampelmann. Allein die Piraten Imitation. Ich muss mir die ganze Zeit sagen...die Oldschool Star Trek Folgen hatten genauso einen Klamauk ... erinnere ich mich da richtig oder wird hier doch etwas übertrieben? Ich meine bei TNG gab es ca. 1-2 Klamaukfolgen bzw. Aktionen pro Staffel. Hier wird doch extrem viel rumgealbert.
Folge 9 war dafür wieder besser und endlich gabs auch mal eine Überraschung.
 

Cartman

Well-Known Member
Bei Kirk ging es teilweise auch ziemlich Laissez-Faire und schräg zu. Schon alleine, dass "Pille" ihn vor versammelter Mannschaft Jim nennt und öfters kritisiert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kirk und sein Team(Pille, Spock, Scotty) kannten/kennen sich schon lange und jeder weiß, dass sie Freunde sind. Die Crew respektiert das und kann deren Umgang miteinander einschätzen.

Das ist zumindest meine Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Envincar

Mit Ortegas komme ich auch nach zehn Episoden noch nicht so richtig gut klar. Liegt vielleicht daran, dass sie auch locker dazwischenquatscht, wenn Pike am Bildschirm mit anderen Schiffscaptains verhandelt. Das ist unangemessen und ist mir sehr negativ aufgefallen. Überwiegend ist sie leider nur fürs dazwischenquatschen gut und das reicht mir leider nicht. Aber vielleicht entwickelt sie sich noch in der nächsten Staffel zu einem brauchbaren Offizier.
Das haben Chekov, wie auch Sulu anfangs auch nur getan und jetzt sind sie kult.
 

Envincar

der mecKercheF
Das haben Chekov, wie auch Sulu anfangs auch nur getan und jetzt sind sie kult.
Wenn Ortegas Kult wird fresse ich einen Besen.

Kirk und sein Team kannten/kennen sich schon lange und jeder weiß, dass sie Freunde sind. Die Crew respektiert das und kann deren Umgang miteinander einschätzen.

Das ist zumindest meine Sicht.

Das und Kirk wirkte stets wie ein Anführer. Ich finde Pike jetzt nicht schlecht und will auch nicht sagen ich bin der absolute Star Trek Kenner aber irgendwie wird Pike so dargestellt, als wäre er ein bisschen unbeholfen und ohne die Ideen seiner Crew wüsste er gar nicht was abgeht auf einem Raumschiff bzw. im Weltall. Die Piraten und Märchen Folge hat da leider nicht geholfen sondern dieses Bild verstärkt. Weiß nicht ob es inszenatorisch klug ist den Captain zum Hof-Deppen zu machen. Es wirkt halt immer ein bisschen so als wäre Pike der alte Boomer den die Gen Z Z total peinlich findet wenn er versucht lustig zu sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein, Sulu und Chekov sind einfach disziplinierter als Ortega. Undiszipliniertheit ist allerdings öfter ein Problem der New Trek Sternenflotte. Nicht nur ein Ortegaproblem, aber bei ihr viel es mir bisher am negativsten auf.
 
Oben