Star Wars: Andor - Rogue One Prequelserie (Disney +)

Deathrider

The Dude
Ist seit heute mit den ersten drei Folgen online.

Episode 1 habe ich soeben gesichtet und bin recht angetan. Sehr kurzweilig (hab gar nicht gemerkt wie die Zeit verging) und visuell opulent ohne Ausreißer nach unten. Story lässt sich Zeit, um den Charakteren Raum zu geben, aber ohne dass da viel Leerlauf entsteht. Im Vergleich zum trashig-naiven Kenobi wirkt das hier sehr erwachsen und bedacht. Der sich abzeichnende Bösewicht gefällt mir derzeit am besten. Vor allem die (genervten) Reaktionen seiner Umwelt auf ihn machen Spaß. Es ist absehbar worauf es hinausläuft mit ihm, aber das macht nichts solange es unterhält (was es ja tut).
 

Puni

Well-Known Member
Habe Obi-Wan und Boba Fett geskippt aber glaube Andor ist ein guter Zeitpunkt, um wieder ins Star Wars Universum einzusteigen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das weiß ich gerade zufällig nur, weil ich die letzten drei Episoden am vergangenen WE noch einmal gesehen habe. Für die ersten vier Episoden war absolut kein Interesse da, aber die Mando-Episoden musste ich noch mal sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach, das trashig-naive gehört doch schon immer irgendwie dazu. :biggrin:
Ich sage mal in Zahlen wäre Boba für mich eine 5/10 und Kenobi vielleicht eine 7/10. Aber ich bereue nicht es geschaut zu haben.
Das hatte teilweise sogar etwas B-Movie Charme und dass passt zur Reihe.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die erste Folge spielt auf mir unbekannten Planeten. Ist irgendwie ungewohnt. Aber an sich positiv.
Als Einleitung taugt die Folge.
Die Darstellung von Andor gefällt mir.
Das abgestürzte Raumschiff weckt direkt meinen Entdeckungsdrang.
Visuell gibts nicht viel zu meckern.
Der Cast ist gut.

Das was mich gestört hat, war das Andor da irgendwo schläft und einfach ungeschützt da liegt und das nichtmal versteckt. Also nicht mal eine geschlossene Türe oder sich verbarrikadiert.

Das Design vom neuen Roboter gefällt mir.

Tony Gillroy hat doch bei Rogue One ausgeholfen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Er hat das Drehbuch überarbeitet und angeblich die Nachdrehs als eine Art Supervisor überwacht.
Und dem Film eine Richtung gegeben.
Quasi das Projekt aus'm Sumpf gezogen.

Hab die erste Folge geschaut, die zweite angefangen.
Macht Laune und wirkt erstmal nicht wie "Star Wars" - man verlässt sich einfach nicht nur auf Nostalgie etc. Die Frische dabei macht das ganze sehr Interessant, ohne die anderen Seriendabei negativ zu kommentieren.
 

Noermel

Well-Known Member
NRW ist jetzt offiziell Kanon in Star Wars



Andor beweist das Star Wars ohne Lichtschwerter eine erstaunlich raue Kriegs-Dystopie ist. Selten eine so geerdete, menschliche Star Wars Serie gesehen. Unvorhersehbar und vielversprechend. Freu mich auf mehr.

Hatte insgesamt für mich was von Blade Runner und Wes Anderson lol
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hatte insgesamt für mich was von Blade Runner und Wes Anderson lol
Keins von beiden kam mir auch nur eine Sekunde in den Sinn. Und auch im Nachhinein sehe ich da nichts, was an Wes Anderson erinnern könnte. An Blade Runner höchstens der Anfang der Pilotfolge.

Davon ab, haben mir Folge 2 und insbesondere Folge 3 sehr gut gefallen.
 
Oben