Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Deathrider

The Dude
Das war echt überraschend, aber auch das Beste was dieser Marke passieren konnte. Die Gelegenheit Episode 1-3 wieder gut zu machen und den Fans endlich einen Boba Fett-SpinOff zu geben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Dürfen wir nun, da die Rechte bei Disney liegen mit den unveränderten Originalversionen im Heimkino rechnen? Vermutlich nicht, (zumindest nicht deshalb) denn deren Rechte liegen weiterhin bei 20th Century Fox. Genauer gesagt liegen die Rechte des ersten Teils (also Episode 4) für immer und ewig dort. Die anderen bisherigen Filme verbleiben dort "nur" bis Mai 2020. Fox plant auch weiter die 3D Fassungen zu veröffentlichen.
q.: THR
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@blacksun
Der war aber auch schon vor diesem Verkauf Milliardär. Ganz einfach, weil er damals sämtliche Merchandise-Rechte für Filme behalten durfte. Damals dachten alle Studios, der Film würde wegfloppen. Jeder SW Bierdeckel, dieses SW Kinect Spiel - an jedem noch so kleinen SW Merchandise verdient der Mann. Bzw, verdiente der Mann. Und das jetzt 40 Jahre lang, da kommt was zusammen.

Seitdem das bekannt ist hat auch so ziemlich kein Studio mehr Merch-Rechte Filmemachern überlassen :wink:
 

Slevin

New Member
Muss man sich eigentlich Sorgen wegen der Blu-ray Box machen? Ich meine, darf Fox(?) die noch verkaufen oder wird die bald aus dem Handel genommen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin ich eigentlich der Einzige der die neue Trilogie gar nicht so übel findet?
Kommt bei weitem nicht an die Original-Trilogie ran aber als aufwendige Fantasy-Unterhaltung und Ergänzung gucke ich die auch immer wieder ganz gerne. Wobei E1 gerade noch so als mittelmäßiger Kinderfilm durchgeht dafür aber E3 in meinen Augen richtig gut ist.

Seh ich da Fackeln und Mistgabeln? :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fox hat bis 2020 alle Vertriebsrechte an den Episoden I, II, III, V, VI. Die Rechte an EP IV sogar für immer. Da wird sich so schnell nichts ändern.

@Kauf
Wisst ihr, was das auch bedeutet? Dass Disney jetzt alle Rechte an den klassischen LucasArts Videogames hat. Dh Pirates of the Caribbean kann mit The Secret of Monkey Island gecrossovert werden (POTC war ursprünglich mal ein Script für einen Monkey Film, true story). Pixar kann einen Day of the Tentacle Film machen, und es kann neue Indiana Jones Spiele geben.
 

Slevin

New Member
Jay schrieb:
Fox hat bis 2020 alle Vertriebsrechte an den Episoden I, II, III, V, VI. Die Rechte an EP IV sogar für immer. Da wird sich so schnell nichts ändern.

@Kauf
Wisst ihr, was das auch bedeutet? Dass Disney jetzt alle Rechte an den klassischen LucasArts Videogames hat. Dh Pirates of the Caribbean kann mit The Secret of Monkey Island gecrossovert werden (POTC war ursprünglich mal ein Script für einen Monkey Film, true story). Pixar kann einen Day of the Tentacle Film machen, und es kann neue Indiana Jones Spiele geben.

Ah danke, hatte ich in der News überlesen.

btw: Mir würde etwas DOTT und MI Merchandise schon reichen! :squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
(POTC war ursprünglich mal ein Script für einen Monkey Film, true story).

Das glaube ich sofort. Schon im Kino von Teil 1 habe ich gedacht, dass es wie Monkey Island aussähe, und Will Turner war eh ein Guybrush Threepwood-Klon. :smile: Kann man über das ursprüngliche Script irgendwo mehr erfahren?
 
R

RickDeckard

Guest
Bin Hin und hergerissen - in einer Art kann Star Wars ohne Lucas spätsenilem Aktionismus nur besser werden, andererseits fände ich es nicht gut, wenn Disney nun alle zwei Jahre neue Filme herausbringen will ... was natürlich noch abzuwarten ist, denn falls diese wirklich gut würden, hätte ich nicht mal was dagegen. Andererseits ... Clone Wars gefällt mir so gar nicht, und sollte das in diese Richtung gehen, würde ich schnell das Interesse verlieren.
Dass Disney gute Filme bringen kann, die Abseits von Zeichentrickfilmen für Kinder liegen, weiss man spätestens seit Fluch der Karibik, daher bin ich hier erstmal optimistisch.
Ob das allerdings alles bis 2015 eingetütet ist, und dann auch noch was richtig gutes dabei herauskäme, kann ich mir auch wieder nicht vorstellen...
Hier wird mit einer Kinosaga gespielt - das erfordert Respekt - und zwar mehr als Lucas selbst mit seiner neuen Trilogie bewiesen hat.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Gerüchteweise konzentriert sich die neue Saga auf Luke Skywalker. Dies erklärte nun Schriftsteller Dale Pollock, welcher einst eine inoffizielle George Lucas Biographie veröffentlichte. Er habe Lucas mehr als 80 mal interviewt, und hierbei erfahren, dass die Episoden 7 bis 9 von der Story die aufregendsten der gesamten Reihe wären. Es würden neue Welten und Figuren eingeführt, und es gäbe eine menge Action. Er nannte allerdings einen Luke Skywalker in seinen 40ern als Hauptfigur. Nun ist Mark Hamill aber bereits 61. Allerdings kann man den Punkt ja angleichen, und Disney habe sich verpflichtet, der vorgegebenen Rahmenhandlung von Lucas zu folgen.

Zudem glaubt Mark Millar wohl auch an eine Rückkehr von Hamill zum Lichtschwert, denn in seiner Bestätigung des Schauspielers für "The Secret Service" schrieb er: "I am so glad we got @HamillHimself to agree to be in Secret Service before he's whisked away for 6 years to wield a light-sabre again!!"
q.: comicbookmovie.com
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Irgendwie will ich den alten Sack da drin nicht mehr sehen... Mir gefällt das ganze überhaupt nicht. :sad:
 

McKenzie

Unchained
Bezweifle auch, dass das überzeugend rüberkommen würde. Aber die Filme Episode VII-IX nennen, wenn sie quasi gar keinen Bezug zu den vorigen Storys haben, ist auch beknackt. Hm. Ich hätte schon gefunden, dass es um die Skywalkers gehen sollte. Evtl. ja wirklich seine oder Leias Kinder, als Erwachsene eben. Dann kriegen die Alten ihre Cameos und gut ist.
 

Puni

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Irgendwie will ich den alten Sack da drin nicht mehr sehen... Mir gefällt das ganze überhaupt nicht. :sad:

Dito. Das würde mit Sicherheit unfreiwillig komisch wirken. Und wenn sie einen neuen nehmen, bin ich mal gespannt, wer sich an die Rolle rantraut. Kann ja fast nur in die Hose gehen. :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mark Hamill im Entertainment Weekly Interview:

EW: So you met with George this past summer and he told you about his plans to make another trilogy?

Hamill: Yeah, last August, he asked Carrie (Fisher) and I to have lunch with him and we did. I thought he was going to talk about either his retirement or the Star Wars TV series that I’ve heard about—which I don’t think we were going to be involved in anyway, because that takes place between the prequels and the ones we were in and, if Luke were in them, he’d be anywhere from a toddler to a teenager so they’d get an age-appropriate actor—or the 3-D releases. So when he said, “We decided we’re going to do Episodes VII, VIII, and IX,” I was just gobsmacked. “What? Are you nuts?!” [laughs] I can see both sides of it. Because in a way, there was a beginning, a middle, and an end and we all lived happily ever after and that’s the way it should be—and it’s great that people have fond memories, if they do have fond memories. But on the other hand, there’s this ravenous desire on the part of the true believers to have more and more and more material. It’s one of those things: people either just don’t care for it or are passionate about it. I guess that defines what cult movies are all about. We’ll see. I’m anxious to know what’s going on, but the main story [yesterday] was the sale to Disney. I have mixed feelings about that, but they haven’t done badly by Marvel and the Muppets and Pixar. It’s one of those big decisions that at first seems unusual but then the more you look at it, the more it makes sense.

EW: When you had lunch with George, did he get into any details with you about where the story would go in the next three films, or whether you would have a part in them?

Hamill: Well, no, he was just talking about writers and the fact that he wouldn’t be directing. I guess he wanted us to know before everybody else knew. He said, “Now you can’t tell anybody!” [laughs] Even now I’m nervous about saying anything. I just don’t know!

Er weiß also nicht mehr als wir. Aber er wusste es bereits im August.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Gerücht
Gerüchteweise konzentriert sich die neue Saga auf Luke Skywalker.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, sind meine Hoffnungen auf tolle Star Wars Filme im nächsten Jahrzehnt erstmal sehr stark gedämpft.
 
Oben