Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

McKenzie

Unchained
Naja, prinzipiell würde das schon Sinn machen. Wenn da nicht die Darsteller-Frage wäre, die eigentlich nicht zufriedenstellend zu lösen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fußnote: es ist allerdings 29 Jahre her, dass der Bio-Journalist mit George Lucas sprach, denn die Bio erschien 1983 und weil wohl einige Infos im Buch nicht ans Tageslicht sollten, wurde er bei Lucasfilm gekickt, das Buch darf auch nur unauthorisierte Bio genannt werden.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sich die Story seitdem kein Stück verändert hat und er Disney die Notizen überlassen hat, die er in den 70ern, frühen 80ern mal für eventuelle weitere Teile entwickelt hat. Die Prequeltrilogie fiel ja auch nicht exakt so aus wie er sie damals mal grob skizziert hatte.

Wahrscheinlich übernimmt man wenn, die gröbsten Züge, aber keine Details.

Frage ist, welche der alten Figuren außer Jarjar wollt ihr unbedingt wiedersehen?
 

nebomb

Well-Known Member
Sollen lieber ne vernünftige Serie auf die Beine stellen... weitere Filme wird von 50% eh zerrissen, egal welche Handlung, Darsteller oder Zeit. Es ist wie bei Star Trek, eine Film Reihe mit solchen Fanbases wird man nie mehr als 50% Zufriedenstellen können
 

McKenzie

Unchained
Qui-Gon Jin als kleines Kind. Das muss sich doch hinbiegen lassen :ugly: Und Max Reebo, den blauen Elefanten aus Jabbas Spelunkenband.

Ansonsten...ein gealterter Chewbacca dürfte schon drin sein, weil der Darsteller ja eh nicht zu sehen ist, also bezgl. Alter. Die anderen eher nicht in Hauptrollen (was sicher eh nicht der Fall sein wird. Es sein denn, Star Wars wird ge-indianajones'd).
 

Lun

Active Member
also ich freu mich auf die neuen filme. Diese Schwarzseherei führt doch zu nix. Ein wenig mehr Optimismus bitteschön, meine Herren.
 
R

RickDeckard

Guest
MadMax schrieb:
...Was erwartet man sich eigentlich von Disney, hmmm? Meint man plötzlich, dass Star Wars eine Nummer härter wird? Nö, im Gegenteil...
also ich fand Episode 3 schon fast ne Nummer zu hart für FSK12 (zumindestens der fast-Abgang von Skywalker und das umstrittene Verhalten Obi Wans).
Im Bezug auf Disney würde ich sagen dass Disney einfach nur noch ein großes Film Unternehmen ist und dass wo Disney draufsteht nicht unbedingt Mickey Mouse drin sein muss.

Lucas hat seine Star Wars Filme ja nicht gänzlich alleine gedreht - da steht ein Riesenteam hinter und abgesehen von temporären Mitarbeitern, werden die Mitarbeiter seiner Firma (Firmen ?) ja jetzt nicht alle entlassen, sondern werden von Disney übernommen. Könnte also bedeuten, dass die Macher der Filme nahezu die selben sein könnten. Da ich die Details im Lucasschen Imperium nicht kenne, sprich welche Marke und welche Tochterfirma da mit wem rechtlich verbunden ist, kann ich da aber auch nur grob über dem Daumen spekulieren.

Und da Lucas auch Berater bleibt, Disney mittlerweile gesagt hat dass man sich an die bisherigen Vorgaben halten würde, sehe ich da nicht mehr direkt die Gefahr dass alles nun (noch mehr) Kinderkram wird.

Könnte mir Hamil durchaus als alten Jedi a la Alec Guinnes vorstellen. Einen Recast fände ich doof, wenn der Schauspieler noch zur Verfügung steht (und es bitter nötig hat ;-)) ) ob man Hamil nun mag oder nicht (fand ihn in KEINEM der Teile gut !). Han Solo werden wir nicht mehr sehen, glaube ich und das ist vielleicht gut so - dann hat man ihn wenigstens so in Erinnerung wie er war ;-) obwohl ich z.B. an Indy 4 auch gut fand, wie Ford den Charakter (abgesehen vom Alter) wieder 1:1 dargestellt hat.

Die Originalversionen habe ich zum Glück auf DVD (Special Edition Boxes Teil IV-VI), welche ja damals schon (angeblich) nicht besser zu restaurieren waren. Naja - als Dokument sind diese immerhin wichtig. Wenn es wirklich stimmt und die original Bänder mittlerweile Staub sind, kann eine BD konvertierung nur noch Schaden anrichten.
 

McKenzie

Unchained
Verstehe ich das richtig, Indiana Jones wollte Ford gern wieder spielen, zu Han Solo wäre er aber nicht mehr zu bewegen?

Ansonsten, hm. Fand Hamill vor allem in Episode IV jetzt schauspielerisch nicht extrem herausragend. Aber er ist halt trotzdem Luke Skywalker, da fährt die Eisenbahn drüber, und da ist er auch nicht zu ersetzen. Nur, ob er jetzt noch einen überzeugenden Jedi abgeben würde...bisschen Diät und so, dann vielleicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es wird gerade im Internet gemunkelt, dass Disneys kommender 1952 von Brad Bird und Damon Lindelof in Wirklichkeit der neue Star Wars sein könnte. Persönlich halte ich das jedoch für ausgeschlossen, da, sollten das keine Lügen gewesen sein, über 1952 schon gesagt wurde, dass er in der heutigen Zeit spielt und stilistisch an Unheimliche Begegnung der dritten Art angelehnt sein. Und noch andere Sachen, die klar gegen 1952 als neuen Star Wars sprechen.

Aber: Disney hat mit Damon Lindelof letztes Jahr schon einen Millionen Deal abgeschlossen, der Drehbücher für 7 Filme beeinhaltet. Könnte Star Wars einer (bzw drei) dieser Filme sein?
 

McKenzie

Unchained
Was die Regiefrage betrifft, da fände ich J.J. Abrahams auch eine Idee (wenn da nicht seine verdammten Lensflares wären) - Bei Super 8 hat er gezeigt, dass er einen guten Spielberg-Film hinkriegt, ohne Spielberg zu sein. Vielleicht geht das bei Lucas auch. Also bei dem echten, der zwischen den Trilogien von Aliens entführt & ausgetauscht worden ist. Außerdem macht er auch Star Trek, und ich fänd die Idee witzig, dass es zwischen den beiden Nerd-Lagern dann eine Verbindung gäbe :biggrin: Aber alles rein spekulativ.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
*Hier sollte ein gif vom Ende von "Der Planet der Affen" zu sehen sein. Doch anstatt den Kopf der Freiheitsstatue zu sehen ist da Lindelofs rißeiger Kopf auf Tataouine. Der Protagonist (hier Luke) hingegen trommelt immer noch in den Sand und schreit "WARUM?! Ihr habt das Franchise zerstört! WARUM?!!!!"*


Ohne Bilder macht das keinen Spaß...

Wieso kriegt jemand wie Lindelof Jobs? Ich versteh das nicht. :crying:
 
Oben