Luke ist halt nen langen Weg mit dem Gedanken gelaufen und wurde am Wendepunkt unterbrochen.
Ja, selbst wenn Luke das Lichtschwert aus gemacht hätte, so denke ich wäre das Ben noch ziemlich lange im Gedächtnis geblieben und hätte die Angst das Luke wieder so einen Gedanken fassen könnte.
1. Rey ist die Enkelin von Palpatine einem der vielleicht mächtigtens Sith. Daher kann sie heile heile machen. Kylo kann es weil er es bei Rey sieht und dann weiß das es klappt. Dazu kommt er auch aus einer starken Familie.
2. Sowas wie die Verbindung der beiden soll es ewig nicht mehr geben haben. Dadurch kann man vielleicht nur bei den beiden die Macht/Energie/Leben absaugen und wie du sagst, die Verbindung hat Palpatine erschaffen. Ist also so sein Ding.
3. Vielleicht hält Palpatine die Verbindung zwischen den beiden aufrecht, oder unterstützt sie dabei.
Und nachher sind sich die beiden räumlich sehr nahe. Daher weniger anstrengend.
Schön mal wieder bei den Filmen auf der "gefällt mir Seite zustehen".
Zumindest noch.
Ok, das der Dolch in die Form vom Todesstern gegossen wurde, war echt ein bisschen käsig.
Wo hat Rey eigentlich die Pyramide im Todesstern gefunden?
Warum der Dolch, aber die Inschrift haben musste und die Mordwaffe bei Reys Eltern sein müsste, erschließt sich mir nicht ganz.
@Reelguy
3. Wo war es denn schlüssig, dass Luke von seinem Planten, der wahrscheinlich ziemlich weit weg ist vom Zentrum, seine Gestalt zu erschaffen.
Leia überlebt ne Explosion und im All.
Kannte ich bis dahin auch nicht und war ziemlich perplex. Last Jedi hat doch die Büchse der Pandora erst geöffnet.
Die Machtblitze von Palpatine auf die Raumschiffe, kauf ich dem Film ab, da die Atmophäre eh elektrisch geladen ist. Man sieht ja die ganzen Blitze. Und daher die (Macht)-blitze begünstigt.
2. Fande die Motivation von Hux ganz ok.
Mich hat ehrlich gesagt eher gewundert, dass Hux, der Kylo immer wieder ins Handwerk pfuscht oder nicht still ist, noch am Leben war. Bei mir hätte der am Ende von Episode 8 im AT-AT das zeitliche gesegnet.
1. Ich würde es nicht unbedingt ne Kopie nennen.
Die letzten Leaks haben schon ziemlich genau den fertigen Film getroffen, daher wusste ich was kommt und war so vielleicht auf das alles gut vorbereit und es kam mir so etwas vertraut vor und war dann nicht sonderlich überrascht wie es dann kam.
Ich hab am Anfang schon gemerkt, dass die restlichen Leaks auch sehr wahrscheinlich stimmen werden.
Zum Glück, kannte ich aber nicht den kompletten Film.