Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Woodstock

Z-King Zombies

Ich hasse es nicht. Besonders nicht den Umstand, dass man alles durch Spielen freischalten kann.

Kriegen wir hier einen Squadron hin?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Gefällt mir eigentlih ganz gut grafisch und vom Aufbau, weiß aber nur nicht wie da die Langzeitmotivation sein wird, denn der Singleplayermodus scheint da wirklich nur Beiwerk zu sein und auch storytechnisch erwarte ich da nicht allzuviel.
 

Deathrider

The Dude
Obwohl die Action wie erwartet ungeil arcadig aussieht (liegt aber vielleicht auch nur am Schnitt), mag ich dennoch die Aussicht, das Ganze auch in Koop gegen KI bzw. solo zu zocken.

Auch bin ich etwas beruhigt bzgl der Genderdebatte. Ich dachte das Ganze wäre wie bei R6S, mit vorgefertigten Charakteren und dazugehörigen Raumern und man kann nur letztere customizen. Aber anscheinend gibt's ne Charakter-Erstellung für beide Seiten jeweils pro Spieler. Das erste Trailer-Video war also nicht repräsentativ und damit völlig wurscht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Auch bin ich etwas beruhigt bzgl der Genderdebatte.
Und auch in den Storysequenzen sind ja nun auch auf der imperialen Seite diverse Minderheiten zu sehen und bei den Rebellen einige weiße Dudes.

Außerdem: ein Ewok-Wackelkopf im Cockpit :love:

Wenn es jetzt dann noch ein paar Würfel für den "Rückspiegel" gibt, bin ich schon mal in Sachen Customization sehr glücklich.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Klingt eigentlich gut.

Man merkt aber das EA nicht so richtig dran glaubt aber offen dafür ist. Sie sagen, sie werden keinen weiteren Content produzieren aber könnten es trotzdem, sofern das Spiel erfolgreich ist.


40 Euro ist auch ein guter Preis.
 

Deathrider

The Dude
Ja, der Videobeitrag der GS lässt mich mittlerweile recht zuversichtlich sein, dass das Spiel doch was für mich ist. Genau genommen klingen sämtliche Gameplay-bezogenen Informationen zu Squadrons bisher absolut fantastisch! Meine Aufmerksamkeit ist geweckt, aber auch meine Skepsis.
 

Joker1986

0711er
Jedenfalls gut, dass man das Spiel offline gegen die KI spielen kann.
Ich bin normalerweise kein Day One Käufer, aber für 40 EUR und das Signal, dass es die richtige Richtung ist, ein Spiel auf den Markt zu bringen ohne MIkortransaktioen und eben kein "Service-Spiel", überlege ich stark das zeitnah zum Release zu kaufen.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Habe soeben Star Wars Jedi Fallen Order beendet und war wirklich positiv von dem Spiel angetan. Hier hat alles gepasst, außer die Länge. Es war mir einfach zu kurz. Ich hätte gut und gerne nochmal zwei Planeten mit Cal erforschen und noch den ein oder anderen Inquisitor erledigen können.

Ich freue mich auf den nächsten Teil und sofern wir 2020 überleben, werde ich ihn spielen.

Es versteht sich natürlich von selbst aber das gesamte Spiel war um Längen besser als Episode 7 bis 9.
 

Puni

Well-Known Member
@Woodstock

Hast du auch das letzte Singleplayer-Spiel von SW, The Force Unleashed gespielt und kannst es vielleicht vergleichen? TFU 1 hat mir ansich ganz okay gefallen, bin aber auch nicht wirklich mit den "großen" SW-Spielen wie Jedi Acedemy etc. aufgewachsen.
 

Woodstock

Z-King Zombies
@Woodstock

Hast du auch das letzte Singleplayer-Spiel von SW, The Force Unleashed gespielt und kannst es vielleicht vergleichen? TFU 1 hat mir ansich ganz okay gefallen, bin aber auch nicht wirklich mit den "großen" SW-Spielen wie Jedi Acedemy etc. aufgewachsen.
Habe ich leider nicht, tut mir leid. Das ist das erste SP Star Wars Spiel seit Jedi Academy etc. für mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf SW Fallen Order freu ich mich auch noch.

Wobei ich auch damit liebäugele, mir Racer nochmal zuzulegen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war mal so frei, alle SW Game Threads zusammenzulegen.

Auf Squadrons freu ich mich, das wird bestimmt so nett wie SW Rogue Squadron.

Die Lego 1-6 Edition war schon super, aber ob ich noch 3 Kapitel davon brauche, weiß ich aktuell nicht. Zumal ich eh nicht der größte Fan von 7-9 bin. Andererseits sind die Lego Spiele immer ungemein spaßig, vor allem zu zweit.
 
Oben