Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin jetzt so ca halb durch SW Fallen Order durch und bin überrascht, wie tombraiderig das ist. Die meiste Zeit klettert und jumpt man durch alte Gemäuer. Ich sage bewusst nicht Uncharted, weil dafür fehlen die fettspektakulären Riesenactionsequenzen.

2 Pros:
- es sieht mega mega mega gut aus, schon lang nichts mehr so gut aussehendes gespielt (ok Death Stranding vielleicht, aber das ist visuell nicht so opulent weil aschfahle Vulkangegend) :love:
- der Drache ist so Avatar

2 Cons:
- der Gamedesigner, der auf die Idee kam, dass man nach jeder erfüllten Mission komplett durch den ganzen Level zurück zum Schiff laufen und klettern muss, nur um in Folgemissionen erneut dorthin zu reisen und wieder alles abzulaufen, und dass alle Gegner nach Heilpausen respawnen gehört geforcewürgt und in die nächstbeste Alien Venusfliegenfalle geworfen
- wieso muss man ständig rumraten wo es wohl weiter geht? selten musste ich so oft in Walkthroughvideos schauen wo ich als nächstes hingehen soll
(Bonuscon 3: es stuckt wie hulle)
 

Bobo85

Well-Known Member
Was meinst du mit dem Bonuscon 3?
Ich finde das Spiel sieht verwaschen aus. Hab aber nie selbst auf der GPU gehabt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab eigentlich eine recht neue Graka, und trotzdem stuckt das immer wieder, sprich es ruckelt, weil es immer wieder Daten nachladen muss. Das Problem scheinen auch Leute mit superneuen CPUs und kompletter SSD Ausstattung zu haben, ist dann wohl schlecht programmiert/portiert. Wie bei vielen Portierungen kann man die Grafikeffekte auch alle hoch und runter stellen wie man will, das macht kaum einen Unterschied performancetechnisch. Dann kann mans auch besser in schön ruckeln lassen.

Habs jetzt durch und muss sagen, dass es ein recht nettes, wenn auch sehr kleines Finale mit Darth Vader hat. Ich weiß gar nicht, ob ich mir einen zweiten Teil, vor allem da Hauptcharakter Cal doch sehr blass und nichtssagend blieb. Kein Vergleich zu Dash Rendar und Kyle Katarn zb. Fand auch The Force Unleashed 1+2 bessser. Aber schön, nach langer Zeit mal wieder ein brauchbares SW Actionadventure spielen zu können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lego Star Wars - The Skywalker Saga kommt jetzt im April und es gibt einen Trailer:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Von Respawn oder von Respawn überwacht.

Bin mal auf deren Shooter gespannt.
Battlefront 3 vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wäre schön, wenn man aus Fallen Order II dann etwas mehr macht. Das war dann doch irgendwie zu safe, auch wenns wirklich Spaß gemacht hat und als Tomb-Raider-Star-Wars-Game echt eine tolle Nische gefunden hat.

Ein Shooter ist natürlich interessant, jetzt nachdem Battlefront III aus "Lizenzkosten" nicht so in Frage kommt.
Ob man das alte Projekt First Assault wieder aufgreifen wird? :check: Oder ein Republic Commando 2? Irgendwie will ich da was kleines, taktisches haben.

Und ein frisches Strategiespiel? Bin gespannt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Shooter würd mich auch mal interessieren.

Ich fänd ja mal eine Art Fallout cool, vielleicht als Schmuggler oder Kopfgeldjäger, der verschiedene Planeten besucht, für verschiedene Fraktionen arbeitet, immer wieder auf das schier übermächtige Imperium und gelegentlich auf Sith und Jedi stößt. Gerne auch mit Survivalaspekt.

Für Fallen Order 2 würd ich mir wünschen, dass der Fokus weniger auf Klettern und Höhlen erkunden gelegt wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wo du Survival erwähnst.
Gestern hat Blizzard ein Survivalspiel angekündigt.


Wieso kommt kein Titanfall 3 von Respawn?
Macht die Titans langsamer und tankieger(?!) und ich werde in dem Spiel leben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Für Fallen Order 2 würd ich mir wünschen, dass der Fokus weniger auf Klettern und Höhlen erkunden gelegt wird.
Nein, genau das war gut - mehr davon!
Kampfsystem ausbauen, mehr Planeten und eine vielfältigere Gegnerauswahl.
Dazu mehr Kletterei und Höhlen!
#needsmoarSWTombRaider
 
Oben