Stephen King's Der Nebel

Godzilla

Shadowrunner
Ist schon raus wann er endlich in Deutschland auf DVD erscheint?

Ich muss den unbedingt wieder sehen. Selten einen so guten Horrorfilm gesehen. Würde nachträglich sogar meine Bewertung nach oben berichtigen. :super:
 

Denyo

New Member
Original von Godzilla
Ist schon raus wann er endlich in Deutschland auf DVD erscheint?

Ich muss den unbedingt wieder sehen. Selten einen so guten Horrorfilm gesehen. Würde nachträglich sogar meine Bewertung nach oben berichtigen. :super:

Die DVD wird vorraussichtlich im Juni oder Juli veröffentlicht :wink:
 

Raptor

New Member
Ich hab ihn auch gesehen und ich muss sagen, er gehört zu einen der besten Horror-Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Atmo ist echt genial rüber gebracht worden.

Abgesehen vom Ende bekommt der Film v on mi 8/10 Pukten
Hätten Sie das Ende vom Inhalt so gelassen, nur anders gedreht hätte der Film 9/10 bekommen

Sie hätten zB. den Vater sich vom Sohn verabschieden lassen können und halt ein paar intensive Dialoge einbauen können, damits glaubwürdig rüber kommt. Weil im Film ist der Tank lehr, er zückt die Knarre und erschiesst alle o.O, ohne wenn und aber. Klar wollte er seinem Sohn die zweite Alternative ersparren, aber etwas Zeit fürn Abschied wäre schon angebracht gewesen.

Desweiteren hätten sie die Soldaten ersten aus der anderen Richtung kommen lassen sollen und etwas langsamer den Nebel verschwinden lassen sollen (der Nebel is ja nicht mal eine Minute nach dem Suizid verschwunden :uglynoe:

Ansonsten sehr gelungener Film, fand ihn klasse.

BTW.: der Score ist einfach genial, hab mir den heute gekauft und bin schier begeistert. Der erreicht fast Gladiator-Score Niveau.
 

Raptor

New Member
hmm stimmt, oder sie hätten

auch den Nebel einfach da lassen sollen und nur die Soldaten vorbei fahren lassen können, so dass man erkennt, dass der Suizid vermeidbar war und wie tragisch die Situation ist.
Nur dass der Nebel so schnell verschwindet find ich etwas unrealistisch, aber das ist Ansichtssache

Vom Inhalt her fand ich das Ende gut, aber wenn ich der Regiseur gewesen wäre, hätte ich das etwas anders dargestellt, bzw in Szene gesetzt.
War bischen abgehackt fand ich
 

Paddywise

The last man
Wie kann man sich bei der Schlussscene so über das Timing aufregen? Hätten die noch mehr Zeit verstreichen lassen wäre die Schock Wirkung nur halb so groß gewesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Raptor
Nur dass der Nebel so schnell verschwindet find ich etwas unrealistisch, aber das ist Ansichtssache
Von "unrealistisch" kann man hier ja wohl kaum reden, denn der Nebel kommt ja aus einer anderen Dimension/Welt, und wenn da schon solche Dinger hausen - wer kann schon sagen, nach welchen physikalischen Gesetzen der Nebel sich verhalten soll?:wink:
 

Denyo

New Member
DVD News

Infos zur Einzel DVD und Deluxe Edition findet ihr bei BGT

EDIT: Die Deluxe Edition ist doch was für DVD_Collector :wink: :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und für mich!

Von meinem Lieblingslabel zurzeit....

Wird dann wohl eins der letzten Sammlerstücke ohne neues großes FSK Logo.
 

tramp87

New Member
Klasse Film. DVD muss man sich wohl kaufen. Einer der Horrorfilme, wo ich doch ganz gerne einen 2. Teil sehen wuerde!
 

tramp87

New Member
Man koennte zeigen, was auf der restlichen Welt passiert ist und natuerlich, woher dieser Nebel kommt! Und dieses woher erforschen... oder was ich mir wuensche... sie zeigen die parallelen zu Cloverfield!
 

.adversus

Well-Known Member
Aw die Edition sieht natürlich richtig geil aus. Aber wird dann wohl auch so sein Geld kosten. Argh!
 

Manollo

New Member
Die Collector´s Edition wird natürlich sowas von gekauft :biggrin:
Die ist ihr Geld schon wert, genau wie die Halloween Collector´s Edition, die ist ihr Geld auch vollkommen wert gewesen :smile:
 
Oben