Stephen King's Der Nebel

Godzilla

Shadowrunner
Ich auch, bzw. mal reingeguckt.

Ich fand da kam so gar nichts rüber. Die haben einfach nur die Farbe rausgenommen. Da hätte man mal ein paar Stilmittel einarbeiten sollen, damit das ganze auch so aussieht als wäre es ein alter Film. Einfach nur die Farbe rausnehmen ist doch etwas sehr dürftig.
 

Shredder

New Member
Von der S-W-Variante wusste ich noch gar nichts.

Aber vielleicht ging es dabei nicht darum, "alt" auszusehen, sondern um die Atmossphäre.
Schwarz-weiß-Fotos wirken oft auch viel intensiver als Farbfotos des gleichen Fotoobjekts.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es in diesem Film viel Sinn macht. Wenn die Menschen im Nebel sind, sind die Farben im Film ohnehin nicht auffällig gewesen.
Wie mein Vorredner schon meint, würde man also bei den S-W-Bildern sofort an einen "alten" Film denken.
 

gimli

Elbenfreund
Auch den hab ich mir ausgeliehen und wurde auch hier leicht enttäuscht, auch wenn er nicht ganz so schlecht ist.
Atmosphärisch war er eigentlich ganz ok, wobei besonders die letzten 20 Minuten da ziemlich gut waren, wobei ich vom Ende eher zwiegespalten bin. Schlecht ist es nicht, aber gefallen tut es mir auch nicht.
Die Charaktere waren eigentlich auch ok mit Ausnahme der Religionsfanatikern, die mir ziemlich auf den Keks ging. In der ersten Hälfte dachte ich ja noch, dass dies nur eine kleine Nebenrolle werden würde, aber als diese dann in der zweiten Hälfte eine doch recht zentrale Rolle eingenommen hatte, hat dies bei mir komplett den Spaß am Film genommen. Ich glaub, dass ich kaum einen nervigeren Charakter in der Filmgeschichte erleben durfte als diesen hier. Die Darstellung wirkte auf mich auch einfach nur überzogen, wobei es zumindest eine gute Szene mit ihr gab.

5/10
 

gimli

Elbenfreund
Jupp, die Szene war die beste mit ihr. Da stehe ich ja auch nicht alleine da, wenn ich mir hier die Spoiler so durchlese.:biggrin:
 

ironheiner

Well-Known Member
Ich fand das auch die beste Szene mit der Nervtussi! Ich hätte die schon viel früher kaltgemacht!!!

Das war aber halt ihre Rolle, ich denke die SOLLTE nerven :wink:
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich habe auch die S-W-Variante gesehen und der Film wirkt damit wie ein 50er-Jahre-B-Movie. Aber dadurch baut er auch eine sehr gute Atmosphäre auf. Die Bibel-Tussi hat natürlich genervt, aber das sollte sie auch. Die Schauspieler waren allesamt in Ordnung. Das der Film so endet, hatte ich mir fast gedacht, nachdem ich gesehen habe, wieviele Patronen übrig sind :wink: Das Buch-Ende wäre, auch in Bezug auf einen 2. Teil, vielleicht besser gewesen.

Das große Monster am Ende erinnerte mich irgenwie an Half-Life 2...sehr cool :smile: Aber das war auch das ganz große Manko des Films: Die Moster sahen sehr schlecht aus. Richtig billig gemacht. Sehr, sehr schade. Mit besserer CGI wäre auch meine Bewertung etwas höher.

Ich gebe dem Film eine 6/10, man kann ihn ruhig mal anschauen. Allerdings dann auf jeden Fall die S-W-Variante.
 

Don Carlito

New Member
Original von skyjaker
Ich habe auch die S-W-Variante gesehen und der Film wirkt damit wie ein 50er-Jahre-B-Movie. Aber dadurch baut er auch eine sehr gute Atmosphäre auf. Die Bibel-Tussi hat natürlich genervt, aber das sollte sie auch. Die Schauspieler waren allesamt in Ordnung. Das der Film so endet, hatte ich mir fast gedacht, nachdem ich gesehen habe, wieviele Patronen übrig sind :wink: Das Buch-Ende wäre, auch in Bezug auf einen 2. Teil, vielleicht besser gewesen.

Das große Monster am Ende erinnerte mich irgenwie an Half-Life 2...sehr cool :smile: Aber das war auch das ganz große Manko des Films: Die Moster sahen sehr schlecht aus. Richtig billig gemacht. Sehr, sehr schade. Mit besserer CGI wäre auch meine Bewertung etwas höher.

Ich gebe dem Film eine 6/10, man kann ihn ruhig mal anschauen. Allerdings dann auf jeden Fall die S-W-Variante.

Wie ist den das Buch-Ende ?
 

Garrett

Meisterdieb
Gestern zum ersten Mal gesehen und musste den erstmal nach diesem fiesen, fiesen Ende sacken lassen. Der Film ist wirklich durchgehend spannend auch wenn die Effekte einem nicht so vom Hocker reißen. Die Atmosphäre ist schlichtweg der Hammer. Leider gab es ein paar sehr oberflächliche Charaktere, ob gewollt oder nicht, ein paar waren schon Nerv-Elemente (Bibel-Tussi z.B.).

9/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Habe ihn jetzt auch gesehen, fand das Ende auch fies, auch wenn ich schon so ne AHnung gehappt habe, kann man eigentlich the Happening und der Nebel vergleichen?
Wie auch immer

8 von 10
 

Raptor

New Member
Original von Bambi
Habe ihn jetzt auch gesehen, fand das Ende auch fies, auch wenn ich schon so ne AHnung gehappt habe, kann man eigentlich the Happening und der Nebel vergleichen?
Wie auch immer

8 von 10

Ne der Nebel ist geil, the Happening scheisse
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dachte nur weil man bei beiden Filmen nicht so genau weiß wieso es aufeinmal auftritt.
Klar ist der Nebel besser..
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Mestizo
Original von gimli
[...]
wobei es zumindest eine gute Szene mit ihr gab.
[...]

Lass mich raten:

Als die Frau endlich erschossen wird und die letzte Kugel in die Stirn gepflanzt wurde? :ugly:


Wie ich auch genau an der Stelle in lautes Gelächter ausgebrochen bin:squint:

Hab mir den FIlm auf empfehlung eines Freundes gekauft- in der Coll. Edition, und ihn mir dann gestern gleich angesehn. Muss aber sagen, dass ich Anfangs etwas enttäuscht war, der Film aber ab der Hälfte immer besser geworden ist. Ich geb mal

7,5/10 - Das Ende hob die Wertung um 0,5pkte an :wink:
 

Marv

New Member
Hab ihn mir gestern gekauft und angesehen.


Der Film ist für mich eigentlich durchweg spannend. Ab der Hälfte des Films saßen ich und mein Kumpel nur vorm Bildschirm und haben mitgefiebert :biggrin:
Ein Widersehen mit dem Sherminator gabs auch noch.
Ich will jetzt garnicht zu viel schreiben, vl noch das das ende sehr, sehr böse ist.

Ein Ende wie im Buch hätte mir besser gefallen, oder wenn er nach der Ermordung seiner Mitfahrer in den Nebel geht und dann der Film zu Ende wäre

9/10
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Eben gesehen.

Die erste halbe bis 3/4 Stunde konnte ich dem Film kaum was abgewinnen. Irgendwie lief da alles so nach und nach ab und es kam kaum Spannung auf. Dann allerdings so ca. ab der Stelle
Wo die in die Apotheke wollen
da fängt der Film an richtig gut zu werden. Nicht nur weil ein paar Leute sterben, sondern auch weil sich die Stimmung da erst richtig und nicht nur für nen paar Minuten aufbaut.

Das Ende ist echt eins der heftigsten Film-Enden die ich seit langem gesehen hab. Man fühlt richtig mit Thomas Jane mit. Ich mein "hätten die 2 Minuten gewartet wären alle im Auto gerettet!

Allerdings gibt es auch noch 2 gravierende Minuspunkte:

- Diese Jesus-Frau.
Klingt wohl fies: Aber verdammt war ich froh, als die endlich tot war! :biggrin:

und:
Die Erklärung für diese Viecher: Ein Tor in eine andere Welt?!? Find ich irgendwie schwach! (hatte mir aber auch keine Gedanken darüber gemacht woher diese Viecher herkommen sollten.) Teilweise dachte ich mir: Holt euch nen Black Mesa, nen Gordon Freeman und blast den Nebel weg und ihr könnt anfangen Half Life zu drehen :wink:
-------------------------------------------------
Alles in allem: 6,5 / 10 P

7 wären meiner Meinung nach zu viel gewesen und 6 zu wenig :wink:
 

Baraka

New Member
Original von Vincent Vega
Eben gesehen.
[...]
Allerdings gibt es auch noch 2 gravierende Minuspunkte:

- Diese Jesus-Frau.
Klingt wohl fies: Aber verdammt war ich froh, als die endlich tot war! :biggrin:
Ging mir genau so. Und ich denke, dass es so beabsichtigt ist. Man sollte froh darueber sein :wink:
Wirklih ueberzeugend gespielt finde ich :ugly:


und:
Die Erklärung für diese Viecher: Ein Tor in eine andere Welt?!? Find ich irgendwie schwach! (hatte mir aber auch keine Gedanken darüber gemacht woher diese Viecher herkommen sollten.) Teilweise dachte ich mir: Holt euch nen Black Mesa, nen Gordon Freeman und blast den Nebel weg und ihr könnt anfangen Half Life zu drehen :wink:
-------------------------------------------------
Alles in allem: 6,5 / 10 P

7 wären meiner Meinung nach zu viel gewesen und 6 zu wenig :wink:
Ja, nicht gerade DIE Idee aber was solls - Die Wahrheit liegt ja bekanntlich irgendwo da draussen :super:
 
Oben