Stephen King's Der Nebel

Snogard

New Member
Original von Jigsaw
The Fog und Der Nebel unterscheiden sich sehr; zwar sind die aller gröbsten Grundzüge gleich (unheimlicher Nebel erscheint und Menschen werden von darin lebenden Wesen angegriffen), aber sonst ist kaum ähnliches zu finden.

Eben, bloß weil es da auch um Nebel geht muss es ja nicht geklaut sein :smile:
Man bedenke die ganzen anderen Filme ala:
"Wir kaufen uns ein Haus am Arsch der Welt und da spukts"
oder
"Wir sind 6 junge, gut aussehende Teenager die sich auf dem Weg in den Urlaub verirren und auf die Ausgeburten der Hölle schlecht hin treffen!"

Freue mich auf die Besetzung mit Thomas Jane (auch wenn Thursday sein Film schlecht hin bleiben wird) und darauf, das es endlich mal verfilmt wird.
:yeah:
 

McFrag

New Member
Original von Reese
die meisten king filme sind schrott, ich weiss nicht ob ich mich da unbedingt auf nen neuen freuen kann.

Sehe ich genauso.

Hat jemand von euch Stephen Kings - Monster Stroies gesehen ? Das sind lauter kurzgeschichten, schon alleine weil ich diese DVD gekauft habe (Wertung -1/10) sollte ich alle Stephen King filme umsonst sehen dürfen. Könnt mich heute noch aufregen
 

Mr.Anderson

Kleriker
@mcfrag

Stephen Kings Monster-Storys ist eine DEUTSCHE Auswahl von ein paar Episoden aus einer TV-Serie mit 72 Episoden mit dem Titel "Monsters"(da gabs übrigens Anfang der 90er einige Videos von). King selber hat für die ganze Serie nur eine Folge geschrieben und zwar Episode 72 " The Moving Finger". Vermutlich ist diese eine Folge mit auf der DVD drauf, damit sie dick Stephen King drauf schreiben können.



TOPIC: Vergesst The Fog! Sprecht nicht über The Fog und denkt nicht an The Fog wen ihr über "Der Nebel/The Mist" diskutiert. Es geht hier um eine GANZ ANDERE STORY. Für mich ist diese Story in der Tat eine von Kings allerbesten Storys. Als ich vor über 3 Jahren gelesen habe, das Frank Darabont die Rechte bekommen hat und das Drehbuch schriebt hätte ich in Jubel ausbrechen können, da Darabonts King Verfilmungen "Die Verurteilten" und "The Grenn Mile" zu den besten Kingverfilmungen zählen! Er versteht es einfach Kingbücher fürs Kino zu adaptieren!

Darabont verdankt übrigens King seine Karriere durch eines seiner "Dollarbabies". Gelegentlich gibt Stephen King Filmstudenten die Möglichkeit, eine seiner Kurzgeschichten zu Studienzwecken zu verfilmen. Hierfür verkauft er ihnen die Filmrechte für den symbolischen Betrag von 1,00 $ und einer Kopie des fertigen Films. Ob dieser Film nach Fertigstellung veröffentlicht werden darf, liegt im alleinigen Ermessen von King. Darabont hat 1983 mit seinem Dollarbabie eine Menge Preise und Anerkennung geerntet!
 

McFrag

New Member
Original von Mr.Anderson
@mcfrag

Stephen Kings Monster-Storys ist eine DEUTSCHE Auswahl von ein paar Episoden aus einer TV-Serie mit 72 Episoden mit dem Titel "Monsters"(da gabs übrigens Anfang der 90er einige Videos von). King selber hat für die ganze Serie nur eine Folge geschrieben und zwar Episode 72 " The Moving Finger". Vermutlich ist diese eine Folge mit auf der DVD drauf, damit sie dick Stephen King drauf schreiben können.

Das mit dem Finger der aus der Spüle kommt und nicht mehr verschwindet ? Obwohl er abegsägt und herausgezogen wird ? War gleich das erste da drauf.

Da muss er nicht stolz drauf sein.... Aber die Verurteilten ist einer der besten Filme die ich gesehen habe und The Green Mile auch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So, habe gestern noch mal der Nebel gelesen. Immer noch ein klasse Buch, obwohl es sich heute nicht mehr so NEU und SPANNEND liest, wie vor zwanzig Jahren, als ich es zum ersten mal gelesen habe. Liegt wohl daran, das es in den zwei jahrzehnten schon zu viel ähnliches zu sehen und zu lesen gab.



@Tyler
Was die Unverfilmbarkeit des Endes angeht, frage ich mich welches Buch du gelesen hast? So unrealisierbar sehe ich das Ende nicht. Erklär mir bitte mal mit spoilerwarnung was genau du meinst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
@Tyler
Was die Unverfilmbarkeit des Endes angeht, frage ich mich welches Buch du gelesen hast? So unrealisierbar sehe ich das Ende nicht. Erklär mir bitte mal mit spoilerwarnung was genau du meinst.
Es ist schon ein paar Jährche nher, seit ich das Buch gelesen habe, aber war das nicht so, dass


SPOILER!!!
sie am Ende auf einer Autobahn sind und solche Rieseninsekten sehen? Okay, da habe ich mich falsch ausgedruckt, es wäre schon verfilmbar, aber es bräuchte ein gewisses Budget, das bei weitem nicht alle King-Verfilmungen bekommen haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Tyler

SPOILER

Naja, sie werden als sie sich auf den Weg machen von Hundegrossen Spinnen angegriffen und am Ende stapft eine Dinosauiermässiges Riesenvieh über ihr Auto hinweg, das so riesig ist, daß sie nur die Beine sehen, nicht aber den Bauch oder irgend etwas anderes davon.

Was mich jetzt übrigens schon nervt ist, das in den Vorankündigungen schon davon geschrieben wird, das die Army mit ihrem Arrowhead-Projekt ein Loch in eine andere Dimension reissen und der Nebel nebst Viechern auftreten. Das sind im Buch doch nur Vermutungen.
 

Exilmaus

New Member
"Der Nebel" war eine super geschichte von King. Seit ich gelesen habe das er verfilmt wird warte ich mit Spannung auf den beginn der Dreharbeiten.
Das Ende dürfe mit den heutigen Möglichkeiten nicht all zu schwer sein zu verfilmen.
Da ich von den anderen verfilmungen von Darabont sehr begeistert war hoffe und glaube ich das er uns auch jetzt nicht entäuschen wird.
Ich werde mit einer der ersten sein die zu Kinostart an der kasse steht... :biggrin:
 

Layla

Nordisch by Nature
whuii, ich freue mich auch schon!! Obwohl es fast unmöglich ist, einen King in einen film umzusetzen, da stephen king viel auf den charackter der personen setzt, so etwas kann man kaum in einem film unterbringen, es wäre zu komplex. (allerdings habe ich "der nebel" noch nicht gelesen und kann also nicht wirklich urteilen).

da aber "die verurteilten" & "the green mile" tolle filme geworden sind, könnte es ja was werden :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img403.imageshack.us/img403/7240/smhellofromthemisteh7.jpg[/URL]

Geht man nach diesem Promopic zu "Der Nebel / The Mist", der kommenden Stephen King-Verfilmung, spielt der Sherminator aus American Pie mit, Chris Owen.

Auch mit dabei: Thomas Jane (The Punisher), Laurie Holden (Silent Hill), Marcia Gay Harden, Andre Braugher (Poseidon).

Regie? Frank Darabont. The Green Mile.

In "Der Nebel" geht es um eine Stadt, die eines Tages von einem riesigen Nebelschleier befangen wird und mit sich Monster und Dämonen bringt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
stimmt: das eine hat dämonisch tote piraten und das andere NUR dämonen :finster:

achja, und beides spielt im nebel - ich versteh gar nicht wie man die beiden verwechseln kann :wink:
 
Oben