Sucker Punch ~ Zack Snyder [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Damit schadet man aber auch jene Leute, die für den Film verantwortlich waren.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es schade ist, wenn ein Film auf ein PG-13 runtergeschnitten wird, aber als R-Rated-Film wäre der Film wohl zum Totalflop verkommen und das gönnt man einem Regisseur, den man mag, ja auch nicht.
Man sollte lieber froh sein, dass man auf DVD die Möglichkeit bekommt, den Film so erleben zu dürfen, wie der Regisseur es wollte. Im Kino muss man aber auch darauf achten, dass der Film erfolgreich ist und das ist hiermit eher gegeben.
Außerdem ist Snyder ja nicht der einzige Regisseur, dem es so erging. Selbst ein Ridley Scott hat es da mal mit "Königreich der Himmel" getroffen, wobei es dort primär um die Laufzeit ging.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wer meint, bei Misserfolg würden die ihren Fehler einsehen und den nächsten solchen Film dann ungeschnitten R-Rated statt PG-13 ins Kino bringen, irrt. Gewaltig.

Die Konsequenz wäre nicht "die Masse will den Film wenn, ungeschnitten sehen" sondern "selbst in unserer optimierten - ! die halten es wirklich für eine Verbesserung - Version will den keiner sehen. Nicht vermarktbar, dann machen wir solche Filme halt nimmer"

Dann verlieren alle. So erhält man die lange Fassung wenigstens - wenn auch erst auf DVD. Besser als gar nicht.
 

nebomb

Well-Known Member
Mag sein Jay und es klingt auch nachvollziehbar trotzdem tue ich mir keine Filme im Kino mehr an wo ich im Vorfeld schon weiß, dass die geschnitten sind und dann in diesem Fall 18 MINUTEN!!!! Sorry aber da ist mir mein Geld zu schade
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja schön und gut, aber andere Leute sehen es halt anders. Ich sehe keinen Sinn darin, jemanden zu bestrafen, von dem ich gerne mehr Projekte sehen möchte, weil jeder einzelne Film von ihm mir gefallen hat. Wäre es ein anderes Projekt und stünde ein anderer Regisseur dahinter, würde ich mir das Kino auch sparen. Aber immerhin hat Snyder noch selber Hand anlegen dürfen, um den Film zurechtzustutzen.
 

Envincar

der mecKercheF
also 18 minuten sind heavy und ich befürchte dat man es auch genauso hart merken wird wie zB bei Terminator 4....der war ja auch mal sowas von zerschnitten =/
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Terminator 4 war doch nicht zerschnitten. Wenn man sich da Kinofassung/directors Cut anschaut ist das nicht mal ein Unterscheid von 3 Minuten. Und die sind dann auch absolut nicht der Rede wert.

Zu dem Film hier: Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass Snyder erst gesagt hat, dass der Film mit PG-13 im Kopf gedreht wird und jetzt, kurz vor dem Kinostart, kommt er mit 18 geschnittenen Minuten. Ne, das glaube ich so nicht. Ich denke eher, dass die Szenen zwar da waren, aber so nie in die Kinofassung hätten kommen sollen, da Snyder ja von Anfang an die Intention hatte einen PG-13-Film zu machen. Bei Watchmen hatte man ja auch von Anfang an die Idee einen viel längeren, noch comicgetreueren Cut auf DVD zu bringen und ich denke, dass wird hier nicht anders gewesen sein. Aber da ist man immer schnell mit "boykottierem" und ähnlichem. Ich werd mir den Film, trotz nicht allzu großem Interesses, auf jeden Fall im Kino anschauen.
 

Envincar

der mecKercheF
Terminator 4 war nicht zerschnitten?
ich sach nur die Szene am Anfang, wo Bale in der Forschungsstation mit seinem Team rumrennt und plötzlich schnitt, er klettert ausm Loch und sacht alle wärn tot.

o.O

oder die Szene wo die Uschi von den Typen belästigt wird...auch total zerschnitten.

und wenn das nur 3min gewesen sein sollen, dann befürchte ich bei 18min das schlimmste :heul:
 

nebomb

Well-Known Member
Also wenn ein Film 2,3 oder 4 Minuten geschnitten wird dann kann ich drüber hinweg schauen aber 18 Minuten sind für mich einfach nicht vertretbar. Außerdem kann ich eh bis zur DVD warten, da ich bisher nur Snyders 300 gut fand und Watchmen einfach nur schlecht, für mich der überbewerteste Film 2009.

Von daher ist mein Verlangen nach einem neuem Snyders Film sowieso recht flach.
 

Spor

New Member
Ein weiteres Beispiel im kleinen Maße war Stirb Langsam 4.0. Der wurde auch als PG-13 gedreht und musste trotzdem fürs Kino um knapp 3 Minuten geschnitten werden. Aber das war natürlich kein Sucker Punch Ausmaß. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die 18 fehlenden Minuten nur aus Actionszenen und Kraftausdrücke bestehen soll. :gruebel: Wir wissen ja alle wie prüde Amerika ist. :omg:
 

Envincar

der mecKercheF
Original von nebomb
Also wenn ein Film 2,3 oder 4 Minuten geschnitten wird dann kann ich drüber hinweg schauen aber 18 Minuten sind für mich einfach nicht vertretbar. Außerdem kann ich eh bis zur DVD warten, da ich bisher nur Snyders 300 gut fand und Watchmen einfach nur schlecht, für mich der überbewerteste Film 2009.

Von daher ist mein Verlangen nach einem neuem Snyders Film sowieso recht flach.

wo ist Watchmen überbewertet? Watchmen ist für viele einfach die Comicverfilmung die sich am nähesten an den Comics hält. Für das gemeine Volk war einfach zu wenig action und alles zu langatmig erzählt.
Für mich ist Watchmen definitiv eine der besten Comic Verfilmungen und im Vergleich zu 300 auch inhaltlich und erzählerisch Top!
 

Schorsch

New Member
Wie gerne ich den Film in einem IMAX sehen würde...
Aber nein,Hamburg hat keins -.-.
Kino 1 wird wohl genügen müssen :heul:
 

KoRnFlake

New Member
Original von Envincar
Original von nebomb
Also wenn ein Film 2,3 oder 4 Minuten geschnitten wird dann kann ich drüber hinweg schauen aber 18 Minuten sind für mich einfach nicht vertretbar. Außerdem kann ich eh bis zur DVD warten, da ich bisher nur Snyders 300 gut fand und Watchmen einfach nur schlecht, für mich der überbewerteste Film 2009.

Von daher ist mein Verlangen nach einem neuem Snyders Film sowieso recht flach.

wo ist Watchmen überbewertet? Watchmen ist für viele einfach die Comicverfilmung die sich am nähesten an den Comics hält. Für das gemeine Volk war einfach zu wenig action und alles zu langatmig erzählt.
Für mich ist Watchmen definitiv eine der besten Comic Verfilmungen und im Vergleich zu 300 auch inhaltlich und erzählerisch Top!

+1
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
oh mann was ist das denn für ein verrückter film? den kann ich ja überhaupt nicht zuordnen ( vielleicht auch gut so)? aber auf jeden fall werd ich mir den sehr skeptisch ansehen
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
DAS IST JETZT NICHT EUER ERNST!!!!!
18min???
Hab vorgestern die Karten gekauft und jetzt sowas????
Ich werd weich..
:uah: :uah: :uah:
 

Spor

New Member
Jetzt wissen wir endlich wieso dem Film 18 Minuten fehlen. Zack Snyder hat sämtliche Musical-Szenen aus der Kinofassung herausgeschnitten! Somit dürfen wir die Gesangseinlagen der Lady's erst auf DVD/BD bewundern.

Mir ist natürlich klar das nicht 18 Minuten lang gesungen wird, aber einige Minuten werden es schon sein. :wink:

Quelle: movieline
Beim 2. Punkt
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Harvey DentUnd dann habe ich vor kurzem gehört das es Musical ähnliche Szenen gibt (oder wo sie halt nur singen, ka wann und wie).

Da fragt man sich wie viele was erwarten, auch teils durch die Trailer und wie viele hinter sagen "scheiße".
Das haben sich wohl auch die Produzenten/Studiobosse gefragt.

Ich frage mich ja warum sie dem Snyder überhaupt erst gestatten das zu drehen und hinterher muss er es doch herausschneiden.
Vielleicht auch freiwillig, ka.

Ist ja nicht so dass das kein Geld kosten würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gab schon im November erste Testscreenings. Liefen wohl nicht gut.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jay
Es gab schon im November erste Testscreenings. Liefen wohl nicht gut.

Mich würd mal das Publikum interessiern, das zu den Screenings geladen war. Weiß jetzt auch noch nicht, was ich von dem groben Cut halten soll, aber 18 Minuten sind schon heftig. Werd mit der Karte wohl erstmal warten, was an Feedback ausm Forum kommt.
 
S

SlyFan

Guest
Ich mag Snyder, aber einen 18 min Cut werde ich nicht unterstützen, auch wenn ich damit sicher Snyder keinen gefallen tue. Mag ja sein, das der Kinobesuch trotzdem lohnt, daher warte ich mal die Kritik ab, prinzipiell ist das aber echt nicht i.o.
 
Oben