Sucker Punch ~ Zack Snyder [Kritik]

McKenzie

Unchained
Original von Mr.Anderson
Sicher, dass die erschossen wurde? Ich erinnere mich an ein Messer in der Hand des Vaters... :gruebel:

Hmm. Dann glaubt sie eventuell nur, dass sie schuld war? Muss den irgendwann nochmal ansehen...

Und naja, alle Mädchen haben ja auch nicht so knappe Outfits an wie Babydoll :wink: Wie auch immer, rein optisch besser gefallen haben sie mir schon, als wenn an ihrer Stelle Typen gewesen wären :biggrin: Aber stimmt, wichtiges Kriterium für die Handlung war das nicht, das hätte mit Clive Owen in der Hauptrolle genauso cool sein können.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also auf mich hat es nicht so gewirkt, als hätte sie ihre Schwester erschossen. Man darf die Szenen mit ihrem Vater nicht vergessen, die dem ganzen voraus gingen. Er hat sich über das Testament geärgert, hat es verbrannt, hat sich dann mit Baby Doll rumgestresst, sie eingesperrt und sich dann unheilvoll der kleinen Schwester genähert, dann sieht man wieder Baby Doll wie sie ihn mit der Waffe bedroht und feuert, dann sieht sie ihre kleine Schwester hinter ihm am Boden liegen. Für mich geht nicht klar hervor, dass sie sie erschossen hat. Meiner Meinung nach hat er die Schwester umgebracht und es dann Baby Doll in die Schuhe geschoben. Ich hoffe ja, dass die längere Fassung in einigen Punkten für Aufklärung sorgt.
 

McKenzie

Unchained
:biggrin: Ok, kommt wohl von daher, dass das üblicher ist. Oder von COD Zusatzlevel zocken. Dann sind es eben dampfbetriebene WW1-Soldaten.
 

delta

Ghost in the Wire
Visuell, egal ob jetzt Effekte oder die Outfits der Hauptdarstellerinnen, absolut beeindruckend. Der Soundtrack? Ein Hammer. Die Story? Nicht vorhanden. Wirklich nicht. Trotz allem bietet Sucker Punch einfach gute Unterhaltung. Hirn an der Kasse abgeben und umblasen lassen.

Ich wurde jedenfalls ziemlich gut unterhalten. Man konnte lachen, sich über tote Nazizombies freuen und zwischendurh war auch herrlich melancholisches Feeling vorhanden - zumindest zwischen zwei LSD-Actiontrips.

8/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die Extended Version des Films kommt wohl auch nach Deutschland. Sie wurde anscheinend gerade von der FSK geprüft und ab 16 freigegeben. Soll rund 23 Minuten länger laufen als die Kinoversion (ca. 109 Minuten) und allem Anschein nach sogar voll synchronisiert sein. Ist aber noch nicht offiziell.
q.:zehnachtzig.de
 

The Walking Dad

New Member
Original von gimli
News

Den Extended Cut wird es wohl exklusiv auf Blu-Ray geben.
...

Das ist ja wohl ne Frechheit. Irgendwie muss man die Leute ja zwingen, auf Blu Ray umzusteigen. :clap:
Da kann ich es völlig nachvollziehen, wenn sich jemand den stattdessen aus dem Netz saugt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
das der extend cut auch in deutschland synchronisiert kommt freut mich :smile:

vielleicht muss ich mir auch irgendwann noch nen br-player kaufen :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
News
Die Extended Version des Films kommt wohl auch nach Deutschland. Sie wurde anscheinend gerade von der FSK geprüft und ab 16 freigegeben. Soll rund 23 Minuten länger laufen als die Kinoversion (ca. 109 Minuten) und allem Anschein nach sogar voll synchronisiert sein. Ist aber noch nicht offiziell.
q.:zehnachtzig.de
Was genau bedeutet "voll synchronisiert"? Werden auch die Musical-Szenen synchronisiert sein? Fände ich aber nicht so toll. Untertitel würden doch völlig ausreichen, warum sollte man bei den Szenen denn die deutschen Synchro-Leute singen lassen? Zumal auch der Sinn der Gesangseinlagen oft verfälscht wird, wenn man versucht, das Ganze so zu übersetzen, dass es sich reimt. :gruebel:
Man stelle sich vor, sie hätten die Rap-Battles bei 8 Mile synchronisiert.
 

delta

Ghost in the Wire
Ich glaub kaum, das Gesang synchronisiert wird - eben aus genau dem Grund den du Angesprochen hast. Beispielsweise wird bei den Simpson das Gesinge auch nicht synchronisiert.
 

gimli

Elbenfreund
Warner hat oftmals die Angewohnheit, verlängerte Versionen auf Blu-Ray nicht nachsynchronisieren zu lassen. So kann man beispielsweise die verlängerten Versionen von Hangover oder The Town nur im O-Ton sehen und muss sich mit Untertiteln zufrieden geben.
Deutscher Ton ist da immer nur für die Kinofassung vorhanden. Bei Sucker Punch gab es jetzt wohl ein Umdenken und man hat dann wohl auch für den Extended Cut deutschen Ton. Ob man aber die Songs synchronisiert hat, wird man wohl erst wissen, wenn der Film veröffentlicht wurde. Ich würde aber eher zu nein tendieren. Snyder hat ja bekannte Rock- und Popsongs für den Film verwendet und ich glaube nicht, dass man diese ins Deutsche übersetzt, zumal sich der Film ja an ein erwachsenes Publikum richtet.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Extended Cut würde mich schon interessieren. Vor allem wegen der längeren Orks-Szene und der noch längeren Lobotomie-Szene.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und natürlich mal wieder auf Blue Ray... Dann brauche ich mir die DVD garnicht erst zu kaufen.

Es hat halt nicht jeder einen Blue Ray Player daheim.
 

McKenzie

Unchained
Will ich haben...aber ob das noch billiger wird? Das Wolfman-Steelbook (war aber nicht Amazon-exklusiv) hab ich relativ bald nach Erscheinen um 16€ gekriegt, ebenfalls bei Amazon.

@Woodstock
Finde dieses BluRay-auf-biegen-und-brechen-aufzwingen auch ziemlich fies. Auch als Filmliebhaber kann man eine längere Fassung sehen wollen, aber eventuell nicht genug Geld für Flatscreen+Player griffbereit haben. Werd aber irgendwann mal trotzdem umsteigen, insofern kauf ich schon vor.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von McKenzie
@Woodstock
Finde dieses BluRay-auf-biegen-und-brechen-aufzwingen auch ziemlich fies. Auch als Filmliebhaber kann man eine längere Fassung sehen wollen, aber eventuell nicht genug Geld für Flatscreen+Player griffbereit haben. Werd aber irgendwann mal trotzdem umsteigen, insofern kauf ich schon vor.

Danke, und ich dachte ich stehe damit alleine da.

Ich werde definitiv demnächst umsteigen. Möchte mir einen neuen PC Monitor holen und werde mir womöglich dann auch gleich ein Blue Ray Laufwerk zulegen.

Geld auszugeben für einen HD Fernseher und einen BLur Ray Player sehe ich gerade nicht ein.
 
Oben