Super 8 ~ JJ Abrams [Kritik]

Lacrizera

New Member
gibt mir auch nichts...sieht aus als wenn er nur nachts spielt was ich generell nicht mag...dann heranwachsende als hauptdarsteller und helden(?)......vom stil erinnert mich es auch zusehr an ,,krieg der welten,, gibt mir das gefühl komplett nichts neues zu sehen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf der offiziellen Seite gibts wohl schon ein bisselchen Musik von Michael Giacchino:

http://www.super8-movie.com/#

Hört sich schonmal toll an. Die Kritiken bisher sind super. Da steht mal wieder nur die riesige Erwartungshaltung und der in Deutschland späte Starttermin im Weg.
 

Skylynx

New Member
Hab gestern den Trailer im TV gesehen... sah mir etwas zu sehr nach einem Pseudo-Remake von E.T. aus...
Gibt es denn schon wenigstens echte Infos über das Viech? Vieleicht würde das mein Interesse am Film etwas erhöhen.
 
B

batgadget

Guest
Ich hab so den leichten Verdacht, dass diese Geheimniskrämere dem Film nicht zu gute kommen wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie mans nimmt. Der Film hat fantastische Kritiken und Publikumsreaktionen. Und ich finde es gut, dass man hier strikt einige Sachen nicht verrät und zeigt. Ist heutzutage ja viel zu selten so.

Und wenn man wirklich wissen will, was es mit dem Monster auf sich hat und wie es aussieht, der kann auch in entsprechende US-Foren schauen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo
Und wenn man wirklich wissen will, was es mit dem Monster auf sich hat und wie es aussieht, der kann auch in entsprechende US-Foren schauen.

Also ich habe mir seit dem ersten Teaser nichts mehr angeschaut, weder den Trailer noch sonst was! :biggrin: Ist doch mega langweilig wenn man vorher schon alles weiß oder?

@batgadget:

Warum sollte das dem Film nicht zu gute kommen? :headscratch:
 
B

batgadget

Guest
Weil ich mich dadurch zu sehr auf diesen einen Aspekt, den sie verschleiern, beim Schauen zu sehr konzentriere. Da sind meine Erwartungen einfach sehr hoch.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
also ich hätte jetzt immer super eight gesagt, aber in bezug auf die kamera ist es ja eigentlich richtig...
 

maniaccop666

New Member
Losgelöst von der Frage ob "Super Eight" oder "Super Acht"...

Ich war vor einigen Wochen in den Staaten und da lief, neben der "Terrorkampagne" zu Green Lantern, auch diverse Spots zu "Super 8".
Alle Trailer, die dort gezeigt wurden, waren reich an Action und es wirkte wie ein Film für Erwachsene - die jungen Darsteller habe ich dort kaum wahrgenommen.

Nun sehe ich hier die Spots im Fernsehen und könnte kotzen - die Teenies (die eher wie Super 8jährige aussehen) überwiegen in den Spots, die ich gesehen habe.
Fehlt nur noch, dass ein Rad mit Korb am Lenker gezeigt wird und irgendwas Undefinierbares drin.

Ich hoffe einfach, dass die Spots in Deutschland nur zu Werbezwecken den Teenfaktor so hoch halten, ansonsten verzichte ich lieber auf Super 8.
 

Shins

Well-Known Member
Da du da so schön auf ET anspielst: Ja, genauso soll der Film sein!
Ich freu mich btw schon wie ein Schnitzel!
 

Raptor

New Member
maniaccop666

nope ist ein Teeni Film auf ET Retrostyle. Hab schon einige Reviews gelesen und er soll wirklich ne super 80er Jahre Movie Atmo haben.

Also definitiv eine Homage an ET.
 

Q-Euter

Well-Known Member
Ich gehe sogar weiter: ICH sage es ist ein Cousin von E.T und wird später auf jeden Fall nach Hause Telefonieren:squint:
 

maniaccop666

New Member
Ich will ja E.T. nichts absprechen... ist aber nicht mein Geschmack... somit wollten mich die amerik. Medienvermarkter (das andere Wort war mir gerade zu anstrengend) also hereinlegen. :heul:
Hätte ja lieber den Film gesehen, den mir die Ami-Spots versprachen... aber man kann nicht alles haben.
Wünsche allen viel Vergnügen im Film... ich warte auf die DVD ;-)
 

Young

Well-Known Member
Ich habe den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und hatte eine ganz andere Erwartungshaltung. Es ist nämlich tatsächlich so, dass sich der Film viel mehr um die Kinder, ihre Beziehungen untereinander und das Erwachsenwerden dreht. Das Monster und die Katasthrope dahinter spielen nur die zweite Geige und haben erst gegen Ende ihren richtigen Auftritt. Die Jungdarsteller machen ihre Sache richtig gut, aber wer etwas wie Cloverfield erwartet, wird mitunter enttäuscht sein. Aufgrund meiner Erwartungshaltung hatte der Film dann auch die ein oder andere Länge.

Fazit: Ein netter Film über das Erwachsenwerden, aber kein Mega-Blockbuster mit bombastischen Effekten.

06/10

Der Film im Film ist allerdings herrlich und einfach nur zum schiessen!
 

.adversus

Well-Known Member
Hm, mein bester Freund hat irgendwie eine Karte für morgen gewonnen. Und nimmt mich mit. Und ich weiß nicht, hm. Ich hab mir nur mal irgendwann diesen ersten Teaser angeschaut und mehr nicht. Also mal sehen, was mich da erwartet. Ich gehe ohne Erwartung oder Wissen in den Film.
 
Oben