Teenage Mutant Ninja Turtles (remake) ~ Megan Fox [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dr.WalterJenning schrieb:
Des weiteren kann ich den Eindruck, CGI-Kreaturen würden immer schlechter aussehen ebenfalls nicht teilen. Davie Jones aus FDK, die Transformers, Gollum, King Kong, Die Na'avi aus Avatar, Iron Man, der Hulk usw. sind hervorragende Beispiele für die sich ständig steigernde Qualität.
Ich sag ja seit den letzten zwei Pirates-Filmen (Bzw seit Teil 2 und 3, weil ich den vierten wohl erfolgreich verdrängt habe). Und ja, es gab so die ein oder andere Ausnahme, würde auch unbedingt John Carter nennen, aber so im Allgemeinen fühle ich mich von der visuellen Effektarbeit nicht mehr so überzeugt wie noch vor ein paar Jahren. Allein die Hobbit-Filme, die einen gelungenen Smaug und Gollum hatten waren ansonsten befremdlicher Digitalbrei, Iron Man 3, im Thread schon angesprochen, war erheblich weniger gut gemacht als alle anderen Iron-Man-Auftritte zuvor, Pacific Rim war an sich ne schöne Sache, aber auch weit von der fotorealen Brillianz eines Davy Jones und Crew entfernt, vor allem die Texturen der Monster fand ich sehr "CGI-ig". Und die Trailer zu diesem, oder noch schlimmer, The Amazing Spider-Man 2 geben mir dann den Rest, weil es einfach ganz eindeutig Figuren aus dem Computer sind. Manche mag das nicht stören, ich finde es einfach total befremdlich diese zwar halbwegs realistisch gerenderten, aber eindeutig animierten Figuren in einer realen Umgebung zu sehen. Und ob man inzwischen tatsächlich sagen kann, dass sich die Effekte zwischen Trailer und Film noch arg verändern weiß ich auch nicht. Bei Pacific Rim oder den Hobbits waren zumindest alle Trailer-Effektshots 1:1 auch im Film zu sehen.
 

Remix

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich zum Gespött zu machen: Mir hat Transformers gefallen. Alle 3 Teile. Und ja ich find Megan Fox scharf. Daher denke ich TURTLES und MEGAN FOX wird für mich der sexuelle Nerd-Overkill... jetzt warte ich nur auch auf die "XXX-Parody" - dann kann ich in Frieden sterben :thumbsup:
Man mag es kaum glauben - Aber als unterhaltsames Popcorn-Kino haben mir auch alle 3 Transformers gefallen. :wink:
Von den TMNT habe ich nur etwas Anderes erwartet - Das mag nichtmal an Bay, den Transformers o.Ä. liegen. Eher an den getrübten Erinnerungen aus der Kindheit. Da war die Fernsehserie, meine Action-Figuren, Turtles in Time auf dem SNES. Sachen, die mich über Wochen unterhalten konnten. Nur irgendwie kann ich mich in keinem Strang meines neuronalen Netzes an riesige und übermächtige Schildkröten erinnern.

Bildlich gesprochen:
Erinnerung 1
Erinnerung 2
Erinnerung 3
Erinnerung 4

Turtles 2014
Turtles 2014

u know what i mean?! :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mag sein, aber diese Umsetzungen entsprachen nicht der Vorlage (der erste Film ausgenommen, der war durchaus ziemlich ernst). Aus den harten und düsteren Comics hat man eine kindergerechte Umsetzung gemacht (wo sich jeder aufregen würde, würde man das heute mit einem anderen Franchise machen) und deswegen finde ich es interessant, dass man hier (zumindest dem Trailer nach, kann sich danach im fertigen Film anders auswirken) einen anderen Ton anschlägt.
Die zweite Zeichentrickserie war auch schon deutlich ernster umgesetzt worden.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Aber man muss doch auch mit der Zeit gehen. Wenn du nen 4. Teil der Alten Faschingskostümreihe heute sehen möchtest wird das nur leider nicht gehen weil der von niemandem auch nur ansatzweise realisiert werden würde. Immerhin wollen die Geld machen - is ja auch ihr Job.
Ich bin auch auf deiner Seite mit den Kindheitserinnerungen. Aber es sollten auch Erinnerungen bleiben, die dich jedoch nicht davon abhalten sollten der Gegenwart eine Chance zu geben :smile:
 

Joker1986

0711er
Remix schrieb:
Joker1986 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, mich zum Gespött zu machen: Mir hat Transformers gefallen. Alle 3 Teile. Und ja ich find Megan Fox scharf. Daher denke ich TURTLES und MEGAN FOX wird für mich der sexuelle Nerd-Overkill... jetzt warte ich nur auch auf die "XXX-Parody" - dann kann ich in Frieden sterben :thumbsup:
Man mag es kaum glauben - Aber als unterhaltsames Popcorn-Kino haben mir auch alle 3 Transformers gefallen. :wink:
Von den TMNT habe ich nur etwas Anderes erwartet - Das mag nichtmal an Bay, den Transformers o.Ä. liegen. Eher an den getrübten Erinnerungen aus der Kindheit. Da war die Fernsehserie, meine Action-Figuren, Turtles in Time auf dem SNES. Sachen, die mich über Wochen unterhalten konnten. Nur irgendwie kann ich mich in keinem Strang meines neuronalen Netzes an riesige und übermächtige Schildkröten erinnern.

Bildlich gesprochen:
Erinnerung 1
Erinnerung 2
Erinnerung 3
Erinnerung 4

Turtles 2014
Turtles 2014

u know what i mean?! :ugly:

Behalte deine Erinnerung.
Ich habe die komplette Serie der 80er Turtles auf DVD, ich habe alle 3 Realfimteile auf DVD und ich habe auf der PS3 Turtles in Time Re-shelled (das HD Remake)

Die Realfilme sind super - schaue ich auch heute noch gerne an.
Bei Turtles in Time muss ich sagen macht es echt nur Spass wenn man es mit mehreren (im Idealfall 4 Spielern) spielt. Alleine ist es dann doch recht öde.
Und die 80er Serie - ja was soll ich sagen, die erste Staffel war echt noch gut, aber gegen Ende war ich dann doch froh als ich die Serie durch hatte. Hab es echt nur fertig geschaut um es vollständig zu haben. Nicht weil ich die Folgen noch sehen wollte. Werde zwar die Boxen nicht verkaufen weil ich Sie einfach in der Sammlung haben möchte - aber man muss schon sagen, dass die Erinnerung vieles beschönigt und der Blick darauf schon ein bisschen verklärt ist.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich bin nach dem Trailer erstmal noch verhalten... einerseits fand ich es ziemlich geil. Andererseits sah der noch extrem unfertig aus.
 

Remix

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Mag sein, aber diese Umsetzungen entsprachen nicht der Vorlage (der erste Film ausgenommen, der war durchaus ziemlich ernst). Aus den harten und düsteren Comics hat man eine kindergerechte Umsetzung gemacht (wo sich jeder aufregen würde, würde man das heute mit einem anderen Franchise machen) und deswegen finde ich es interessant, dass man hier (zumindest dem Trailer nach, kann sich danach im fertigen Film anders auswirken) einen anderen Ton anschlägt.
Die zweite Zeichentrickserie war auch schon deutlich ernster umgesetzt worden.
Die düsteren Comics kenn ich ehrlich gesagt gar nicht. Muss ich vielleicht irgendwie mal einen Blick reinwerfen.

Habe mir den Trailer jetzt noch zweimal angeschaut. Schauen werde ich den Film zweifelsfrei. Zu 99.9% auch im Kino! Aber definitiv musste ich auch diesmal mehr an einen neuen Transformers denken. Das Bild will irgendwie nicht aus dem Kopf. Besonders die Szene, in der.. Puuh.. Ich denke, es müssten Donatello (Stab) und Raphael (siehr mir in dem Tempo rot aus :ugly:) den Schnee runtersausen, er sich spektakulär dreht, der SlowMotion-Effekt einsetzt und der Wagen langsam deformiert wird (0:52).

Und Leonardo finde ich in der Szene direkt davor optisch zu "mächtig" (0:47). Spektakulär springt er mit 1-2 Saltos, Schrauben, etc. 10 Meter von einem Haus zum Nächsten, die perfekte Landung auf dem kleinen Vorsprung des Daches folgt (direkt neben ihr auf dem Dach zu Landen wäre schließlich zu einfach gewesen), das Mauerwerk erbebt und schon steht Optimus.. Ähhh.. Godzilla.. Ähhh.. Leonardo vor der verdutzten Megan Fox.

Ich neige gerne zu Übertreibungen :ugly:

Ich stell meine Vorfreude einfach auf ein Action-Feuerwerk mit alten Turtles-Charakteren um und hoffe, dass ich dann nicht enttäuscht werde.
 

Kenshii

New Member
Ja die düsteren Comics lese ich jetzt noch lieber. Man muss ja auch bedenken das DAS die ORIGINAL Turtles sind, die Kinderversion wurde ja nur gemacht weil denen das Original zu brutal war.

Von daher hätte ich lieber endlich mal ne Version die sich an das Original richtet, auch wenn dies leider nie passieren wird.

Links:

http://www.fingmonkey.com/2012/03/turtle-troubles.html

Bilder:

http://comicbookroadshowandnoapologies.files.wordpress.com/2011/04/1301690991.jpg
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2011/08/tmnt-mousers.jpg
 

Shins

Well-Known Member
Zu Bay: Ich bin da sogar auch eher auf der Seite der Bay-Sympathisanten. Einige seiner Filme sind der Hammer, die anderen immerhin unterhaltsam. Von Pain&Gain reden wir jetzt einfach mal nicht :ugly:

Da ich hier aber der erste mit dem Posting war, dass es nach nem Bay-Film aussieht: Ich meinte das recht neutral. Bzw. hat es tatsächlich einen etwas faden Beigeschmack. Jetzt mal ganz von Bay abgesehen: Transformers und Battleship ähnelten sich von der Machart schon sehr stark (Auch wenn ich mit Battleship gar nichts anfangen konnte...). Und auch die Turtles scheinen sich jetzt an den Transformers-Filmen zu orientieren, statt einen mehr oder weniger eigenständigen Stil zu entwickeln. Ich finde das gar nicht schlimm. Wenn es so wird, wie der erster Transformers, werde ich sogar sehr sehr sehr viel Spaß haben. Und dennoch macht man es sich eventuell etwas zu einfach: Man nehme die Tranformers Schablone und lege sie über ein anderes Franchise. Ob das der Reihe gerecht wird, darf bezweifelt werden. Denn selbst als jemand, der die bayschen Verfilmungen der sich verwandelnden Autos mag: Gerecht werden sie der ohnehin flachen Vorlage kein bisschen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr.WalterJenning schrieb:
Das Einzige, was hier offensichtlich an Transformers erinnert ist Megan Fox, alles andere zeigt der fertige Film und selbstverständlich darf/sollte man auch diesen Teaser kritisieren, wenn einem danach ist, allerdings seriös und nicht ständig mit der elenden Bay/Transformers-Keule ausholen.

Sehe ich überhaupt nicht so und das hat nix mit einer Antipathie gegenüber Bay oder den Transformersfilmen zu tun, sondern einfach damit, dass ich finde, wenn man die Turtles schlicht mit Transformes auswechselnd würde, würde das auch passen.
Auch die Darstellung oder Andeutungen zu Shredder und seiner Truppe ist mir viel zu weit weg vom Original. Dieser ganze Shredder-Monolog soll dem ganzen so ne quasi-intelligente und düstere Note verleihen, was für mich hier gar nicht passt.

Und ich kenne sehr wohl die alten düsteren und teils auch recht brutalen Comics, aber auch dort gibt es ein typisches Turtles-flair und das geht diesem Trailer wirklich komplett ab. Natürlich kann sich das später noch anders zeigen. Ich rede nur von diesem Trailer und der gefällt mir als ein Trailer für einen Turtles-Film gar nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon interessant, wie sehr der Trailer den Werbestil der Transformers Trailer und den Namen Michael Bay hervorhebt. Kein Wunder, dass viele meinen der Turtles Film sei von ihm.

Der Witz mit der Maske ist gut, aber wieso ist es der einzige im ganzen Trailer? Was mich als Kind immer am meisten ansprach, war das jugendlich blödelnde. Dieser Trailer ist aber primär ernst und grimmig und damit ganz offensichtlich auf das Publikum 30+ astatt 15 und darunter ausgelegt. Ich finds nicht verkehrt, aber mit seinem Heldengerede und dem ganzen Ton wird das wieder so aufgezogen, als seien die Turtles die überwichtigsten Helden die sich der größten aller Herausforderungen stellen müssen. Damit ist er sehr nah am ersten The Amazing Spider-Man, wobei doch der lockere, spaßigere Ton des zweiten sehr viel plassender wäre.

Fox als O'Neil geht in Ordnung.

Splinter, wieso kein Splinter? Meine Vermutung: Splinter = Aprils Vater.

Shredderdesign ist okay, scheint mit dem geleakten Bild von neulich identisch zu sein. An Krang im Bauch glaube ich nicht.

Der Slowmotion Auto-wegsmash Shot gefällt mir nicht, überhaupt ziemlich wenig Turtles Aufnahmen im Trailer.

Aber Mikey. Au weia. :huh: Die haben noch ein Drittel Jahr bis zum Release. Hoffentlich kommt die mittlerweile globale Kritik an den Matschgesichtern an und führt zu einer Gurkenmaskenbehandlung. :facepalm:

UND KEINE PIZZA REFERENZ, ERNSTHAFT? :plemplem:
 

Remix

Well-Known Member
Jay schrieb:
Schon interessant, wie sehr der Trailer den Werbestil der Transformers Trailer und den Namen Michael Bay hervorhebt. Kein Wunder, dass viele meinen der Turtles Film sei von ihm.
Ganz ehrlich? Mit dem Film selbst hab ich mich bislang nicht soviel beschäftigt, da ich immer auf einen Trailer gewartet habe. Habe jedes mal nur "Michael Bay's TMNT" gelesen, dann der Trailer dazu - Bis gestern dachte sogar ich, dass er von Ihm stammt und nach dem Trailer war ich mir da noch gewisser. :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wenn der Film eine vollkommene Katastrophe wird, dann braucht Liebesman sich ja keine Sorgen zu machen, da man einfach Bay die Schuld in die Schuhe schieben wird. :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Wenn der Film dann eine vollkommene Katastrophe wird, dann braucht Liebesman sich ja keine Sorgen zu machen, da man einfach Bay die Schuld in die Schuhe schieben wird. :ugly:
Wenn der Film aber richtig gut wird und das alle Bay zuschreiben, tut mir Liebesman leid... Denn der bräuchte mal einen qualitativ guten Film in seiner Filmografie :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Der Witz mit der Maske ist gut, aber wieso ist es der einzige im ganzen Trailer?
Jay schrieb:
Was mich als Kind immer am meisten ansprach, war das jugendlich blödelnde.

Gerade die von dir angesprochene Szene und die Szene, in der die Turtles auf ihren Panzern den Schneehang hinunter rutschen, zeigt doch, dass das Ganze garantiert nich so bierernst präsentiert wird, wie es manche Dialoge im Teaser vermuten lassen, welche wiederum nur die große Bedrohung verdeutlichen sollen, mit der die Turtles konfrontiert werden.

Jay schrieb:
Ich finds nicht verkehrt, aber mit seinem Heldengerede und dem ganzen Ton wird das wieder so aufgezogen, als seien die Turtles die überwichtigsten Helden die sich der größten aller Herausforderungen stellen müssen. Damit ist er sehr nah am ersten The Amazing Spider-Man, wobei doch der lockere, spaßigere Ton des zweiten sehr viel plassender wäre.

Naja, es handelt sich hier eben um eine Big-Budget Comic-Adaption und in einer solchen steht doch in ca. 99% der Fälle immer alles auf dem Spiel. Ob nun in Iron Man, Hulk, Thor, Batman, Spider-Man, Superman, völlig egal, wieso sollten denn gerade die Turtles hier eine Ausnahme bilden, zumal sie in ihrer Welt die einzigen, echten Superhelden sind?! Das ist doch der Sinn des Ganzen und bedeuetet nicht, dass der Spaß dabei auf der Strecke bleiben muss, siehe z.B. 'Avengers', dessen Ton im Trailer (und auch später im Film) auch eine eher ernste Sprache sprach und sich später gerade durch die Charakterkonstellation als äusserst amüsant erwiesen hat.

Und genau das ist auch bei den Turtles der Fall, denn auch hier entsteht der Humor und das Leichtfüßige aus den verschiedenen Charakteren der Schildkröten-Brüder.

Jay schrieb:
Hoffentlich kommt die mittlerweile globale Kritik an den Matschgesichtern an und führt zu einer Gurkenmaskenbehandlung. :facepalm:

Ich kenne und lese mindestens genauso viele Stimmen, denen das Design gefällt! :smile:

Jay schrieb:
UND KEINE PIZZA REFERENZ, ERNSTHAFT? :plemplem:

Ist ja nur'n erster Teaser. Die Referenz folgt unter Garantie im vollen Trailer aber spätestens im Film, was ja auch schon die Set-Fotos zeigen. Allerdings habe ich Splinter mehr vermisst, als die Bananen-Pizza :crying:

@ Manny

Liegt wohl daran, dass er in den neun Jahren mit 3 Transformers-Streifen, Pain & Gain und einer ganzen Latte Produktionsarbeiten beschäftigt war. :nene:

Und Pain&Gain-, obwohl ich den sehr mag, hatte ich nicht als Beispiel aufgeführt, weil er erstens insgesamt nicht ganz so positiv aufgenommen wurde wie 'Die Insel' und zweitens auch nicht diesen für Bay ungewöhnlichen Anspruch besitzt, sondern eher visuell und auf Charakterebene überzeugt, obwohl das Drehbuch bzw. dessen Inszenierung auch sehr ordentlich- und eine willkommene Abwechselung war.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr.WalterJenning schrieb:
@ Manny

Liegt wohl daran, dass er in den neun Jahren mit 3 Transformers-Streifen, Pain & Gain und einer ganzen Latte Produktionsarbeiten beschäftigt war. :nene:
Das ist kein guter Grund nicht mal wieder so etwas grandioses wie The Rock und Bad Boys zu machen. Er hätte stattdessen ja einen TF Teil von jemand anderes machen lassen können. :nene:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Hätte Hätte Fahrradkette :ugly: :biggrin:

Klar, ich würde auch lieber mal wieder 'ne Actiongranate für Erwachsene von Bay sehen aber evtl. müssen wir darauf nicht mehr allzu lange warten, wenn man Bruckheimer glaubt, nach dem sich 'Bad Boys 3' in aktiver Entwicklung befindet :bibber:

Derweil landen eben immer mal wieder BB 1+2, The Rock und Konsorten im Player :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Und wenn Bad Boys 3 dann eher wie Bad Boys 2 wird und Explosionen und SlowMos im Tailer zu sehen sind, fangen doch die meisten wieder das gemeckere über Bay an. :rolleyes: ...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schneebauer schrieb:
Und wenn Bad Boys 3 dann eher wie Bad Boys 2 wird und Explosionen und SlowMos im Tailer zu sehen sind, fangen doch die meisten wieder das gemeckere über Bay an. :rolleyes: ...


Ach, da ich mir das mit dem Bay-Gebashe jetzt von der Seele geredet habe (und jetzt jederzeit zitieren kann), denke ich mir: Lasse reden! :biggrin:
 
Oben