Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Autor Brancato hat verlauten lassen, dass wir in Teil 4 mehr über SkyNet und das Leben in der kaputten Zukunft erfahren. Schwarzenegger steht nicht auf dem Programm.
 

gimli

Elbenfreund
Sehr überraschend, wenn man das Ende von Terminator 3 kennt. Aber ich glaube trotzdem noch nicht, dass er wirklich Realität wird. Ohne Schwarzenegger werden sicherlich viele den Film nicht gucken, auch wenn es storytechnisch die bessere Variante ist.
 

Trauma

New Member
Gut, dass Schwarzenegger nicht mehr dabei ist war ja abzusehen. Kein Grund seine Erwartungen gleich herunter zu schrauben. Hoffentlich passt das Budeget und der Film bleibt seiner ernsten Natur und der brachialen old-school Action treu. (Ok im 3. Teil gab es ein paar unangebracht Witze). Die depressive Stimmung des ersten und zweiten Teils müsste wieder getroffen werden.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Reese
wenn die die zukunft verändert haben kanns doch sein, das die arnie und kyle nich in die vergangenheit schicken?

...und John Connor garnicht leben. Da gibt es so ein Großvaterparadoxon , dass das erklären soll. Wirklich logisch ganze Zeitreise eh nicht, aber so wichtig ist es dann bei Terminator auch wieder nicht.
 

McFrag

New Member
Terminator ohne Arnold ist wie Fluch der Karibik ohne Johnny Depp , Texas Chainsaw Massacre ohne Kettensäge , Stirb Langsam ohne Bruce Willis , Star Wars ohne Vader .........


Sowas macht man nicht. Als ob 3 Teile nicht reichen würden, da muss noch ein 4. her. Mit Arnold ok aber so wies aussieht spielt er ja nicht mit also : :flop:
 

Deathrider

The Dude
Aber wenn die Autoren nicht einen perfiden Kunstgriff unternehmen macht Arnolds auftritt einfach keinen Sinn!

Außerdem guckt ihn euch doch mal an, die ihr total verbohrt auf sein Mitwirken bei Fortsetzungen seiner Klassiker seid (diese in allen ehren)! Arnie in Actionheldenrollen ist einfach finde ich vorbei! Gebt Neulingen eine Chance, verdammt! Die handlung von Filmen kann man nicht durch Gewohnheitsrecht einklagen! Erst bitte mal warten bis der Film draußen is, dann runtermachen.

Mit T3 haben die Macher grade noch so die Kurve gekriegt wie ich finde. Ein weiterer Aufguss nur um Schwarzeneggers willen wäre widersinnig. Ich persönlich hab nebenbei bemerkt, keinen Bock einen Film mit ihm zu sehen indem er permanent gedoubelt wird und nur sein Kopf reinmontiert wird (ala Kung Pow).

Ich denke mit T4 könnte durchaus ein guter Film rauskommen, denn er zeit das worauf die Vorgänger hingearbeitet haben und worauf sich (Hand aufs Herz) ein Fan auch freut: Der Krieg gegen die Maschinen.

So, das musste mal raus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Überlegen wir doch mal: die Terminator Endoskelette bekommen ihre Cyborg-Haut NUR, wenn sie die Menschen infiltrieren sollen.

Wenn jetzt aber im Lager der Rebellen plötzlich Soldat Arnie ankommt, weiß sofort jeder Zuschauer Bescheid.

Für die Continuity wäre es toll, wenn Arnie wirklich John tötet und anschließend umprogrammiert und zurückgeschickt wird, aber wenn die insgesamt einen T-800, einen T-1000, einen T-X, dann Kyle, dann einen T-800, dann einen T-850 zurückschicken, könnte die Zeitreise-Sequenz etwas blödsinnig werden, was meint ihr?
 

Otis Firefly

New Member
ja ich denke auch, das könnt dann ziemlich kompliziert werden, aber wer weis, vielleicht zeigen sie ja garnicht wie ein terminator zurückgeschickt wird. naja mal abwarten
 

Deathrider

The Dude
Hahaha!!! Könnt ihr euch noch an die Szene aus Last Action Hero erinnern, als der kleine Junge mit Jack Slater in der Videothek is und an so einem Pappaufsteller von Terminator 2 vorbeiläuft wo Sly Stallone die Titelrolle spielt und nicht Schwarzenegger? Oh man... Ich hab mich da wirklich weggeschmissen. Was ich aber jetz von dieser News halten soll, weiß ich nicht so wirklich. Schon ne seltsame Vorstellung. Dann doch lieber The Rock, wenn die schon unbedingt einen Star haben wollen. Allerdings... Ich warte lieber erst mal Rambo und Rocky ab (bzw. umgekert), bis ich mir weiter ausmale wie das rüberkommen könnte.
 

odem

New Member
Wen ich mir gut als neues Model T-800 Model vorstellen könnte, wäre Triple H (Paul Levesque). Der hat diese gewissen Ausstrahlung, die einem durchschnittlen Medienjunkie dieses "geh mir blos nicht auf die Eier" vermittelt. Die Figur passt sowieso. Nur die Haar müssten dann wahrschenlich ab. :squint:
Schauspielerisches Talent ist für die kalte Figur des Terminators sowieso nicht nötig.

Als Tietel könnte ich mir sowas wie Terminator- Last War oder Terminator - The End vorstellen.

@Deathrider: es sah aber auch bei LAH irgendwie aus, als ob das so gehört. Dann noch Arnies Kommentar. "Was denn, seine beste Rolle..." zum Wegschmeißen. Aber Selbstironie war noch nie eines von Arnies Problemen.
 

gimli

Elbenfreund
Solange es nicht Bruce Willis wird, den ich von den drei Actionstars am langweiligsten finde, kann er die Rolle ruhig übernehmen und dadurch würde Last Action Hero noch lustiger. Obwohl er als Krieger besser kommen würde, die Terminators sollen nur noch ihre Endoskelette haben.
Mit dem neuen Titel hab ich ja schon mal geschrieben, würde ich voll übereinstimmen.
 
B

Bader

Guest
Lol... der Sly! :biggrin:

Zu HHH... absolute Zustimmung, allerdings sind die langen Haare einfach sein Merkmal wie sein Körperbau. Und er kann in der Tat verdammt böse gucken! :biggrin: Ein Beispiel... in Hamburg 2005 bei einer RAW Houseshow wurde ich für ein paar Sekunden ganz klein als HHH einmarschiert kam... sein wuchtiger Körper, sein Blick, seine Ausstrahlung... absoluter Killer. Seither bin ich n HHH-Fan hoch 3 :wink:

Obwohl ein Terminator mit langen offenen Haaren wäre ziemlich kewl! :omg:
Aber dann muss der übelst geile Old-School Bart weg! :/
 

Stevo

New Member
find das echt schade, dass schwarzenegger jetzt endgültig raus is.
man verbindet sofort ihn mit dem terminator,irgendwie stört das extrem,wenn das jetzt jemand anderes ist.

vielleicht braucht man aber gar keinen neuen ,,menschlichen'' terminator, denn in teil 4 müsste john mehr gegen die HKs und die frühen T-modelle antreten und später gäbs wahrscheinlich mehr schlachten gegen endoskeletons als gegen terminators mit haut

wird diesmal eigentlich edward furlong john connors rolle übernehmen (find den nämlich passender)?
 

Starsky

New Member
Klar, Rambo als Terminator, damit bricht mann doch alle Grenzen.

Wenn das so wird verweigere ich das anschauen des Films :jabba:
 
Oben