Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich fand den dritten Teil überraschend gut und finde es eigentlich sogar zwingend notwendig den vierten Teil hinterher zu schieben-schließlich soll sich doch der Kreis schließen, oder? Außerdem wäre diese Zukunftsvariante doch eine völlig neue Herangehensweise!

Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen, denke aber das sich da nichts defintives vor Ende des Jahres ergibt. Bin mir ziemlich sicher das sie abwarten wie Arnies politische Karriere weiter verläuft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist die geplante Sarah Connor-Serie nur ein Promogag? Das größte Hollywood-Magazin Variety hat jetzt rausgefunden, dass das Studio MGM in den nächsten Jahren einige große Blockbuster veröffentlichen will, darunter

Terminator 4
Der Hobbit
Der Hobbit 2 (bei dem Zweiteiler wünscht man sich Peter Jackson für die Regie)
Der rosarote Panther 2
Die Thomas Crown Affäre 2
James Bond 22
Rocky 6 - Rocky Balboa

[url]http://img131.imageshack.us/img131/1628/bimzi1.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was hat es denn bitte mit Der Hobbit 2 auf sich? Und immer wieder erstaunlich wie es nur so vor Sequels strotzt in den Schmieden der Filmindustrie.
 

gimli

Elbenfreund
Ja, den Hobbit sollen sie schön an einem Stück drehen, von mir aus 210 Minuten lang, aber bitte nicht 2 mal Geld aus den Taschen ziehen. Terminator 4 bin ich immer noch sehr skeptisch. Ohne Arnie glaub ich nicht, dass das Realität wird. Dafür ist seine Figur zu sehr mit der Reihe verbunden und wenn der jetzt wirklich wiedergewählt wird, dann dauert es noch mal drei Jahre und der Gute wird auch nicht mehr jünger.
Außerdem, wieso soll MGM Der Hobbit in Angriff nehmen. Irgendwie lagen bei ihnen die Buchrechte oder so, aber die Filmrechte hat New Line und kann mir nicht vorstellen, dass der Hobbit jetzt woanders erscheint als Herr der Ringe. Würde also ein großes ? drummachen. Sind aber eh bloß Gerüchte.
 

odem

New Member
Auch wenn ich immer einige Stunden Grübeln brauche um die Terminator Story richtig auf die Reihe zu bekommen (bei den die ganzen Zeitparadoxen (ist das die Plural?) hätte (oder hat) Steven Hawking seinen Spass) freue ich mich auf einen Sbschluss der Storyline.
Irgendwie läuft doch alles schon seit dem ersten Teil auf den Sieg über Skynet hinaus. Was mich nur stört ist die Tatsache, dass John Conner wohl nicht wirklich bei Fall von Skynet selber tätig sein wird (T3 Gespräch...) dafür müssten sie aber Michael Biehn (bester Freund und Vater von John Conner :wink:) wieder an Board hohlen... unbedingt.

Warum sie den Hobbit in zwei Teile aufteilen wollen ist mir schleierhaft. Müsste doch alles in einen Teil passen. Was da sonst noch aus der MGM Ecke kommt, interessiert mich weniger. Paramount (Transformers) ist aber auch interessant...
 

Capote

New Member
Der Hobbit... das ist doch jetzt nur wieder Geldmache. Danach kommt dann das Silmarillion, Herr der Ringe 3D, Spinoffs zu Aragorn, Frodo und Legolas und irgendwann gibt es dann Lego Herr der Ringe.
 

Reese

New Member
t4.... wird zeit. ich hoffe mal das die arnie wieder kriegen, denn ohne arnie ist terminator kein richtiges terminator. der letzte john connor war cool.
 
F

Forke

Guest
Der Hobbit 1 UND 2?!

Nichts gegen den Hobbit, ich hab das Buch förmlich verschlungen!

Aber es bietet einfach keine Höhepunkte! Die Schlacht der 5 Völker vielleicht, aber was noch?
Selbst als Einteiler waäre der Stoff nicht wirklich spektakuär fürs durchscnittliche Kino-Publikum.

Soll der erste Film etwa nach dem Ringfund, der zwar interessant ist aber filmisch reichlich unspektakulär abzuschließen wäre, aufhören?

Wenn, dann würde ich mir einen zweiteiligen TV-Film wünschen, der qualitativ hochwertig ist.

Eine Lösung wäre natürlich, wenn man den Buchstoff wie beim Herr der Ringe etwas modifizieren würde... aber das wäre ja fast schon Tolkien-Vergewaltigung.

Ich fand ja die Verfilmung vom Herr der Ringe schon sehr grenzwertig, ABER für eine Verfilmung einfach notwendig. Die Filme waren außerordentlich gut, trotz der Änderungen, auch wenn das viele eingefleischte Tolkien-Fans anders sehen mögen.

Trotzdem sehe ich beim Hobbit einfach nicht die Substanz für 2 Filme, ja, eigentlich nichtmal für einen. Zumindest nicht im Stil von Jacksons Herr der Ringe.
 

odem

New Member
Also Highlights gibt es bei dem Hobbit nicht so viele wie bei HdR, aber immernoch mehr, als bei manch anderen Produktionen. (Angefangen bei der Feier mit den Zwergen, Elronds Haus, die Sache mit den Trollen, der Ringfund, Smaugs Angriff auf diese Stadt am See und letztendlich die Schlacht der fünf Völker)

Das ein Splitten des Buches auf zwei Teile keinen Sinn macht, da sind sich hier ja alle einig.
Interessant ist aber, dass laut einem Interview auf AICN der werte Herr Jackson nichts von diesen Plänen weis.
Sein Terminkallender lässt eine soclhe Verfilmung zumindest als Regiseur nicht zu, ganz zu schweigen davon, dass die Rechte immernoch bei New Line liegen...
 

gimli

Elbenfreund
Wieso, welche Projekte hat der denn im Moment? Halo wird er nur produzieren. Also wenn das jetzt wirklich konkret wird, wird er bestimmt Regie führen können.
Was die Rechte anbelangt. Das ist nicht so ganz klar, ein Teil, die Filmrechte, liegen bei New Line Cinema, aber einen Teil, ich glaub Buchrechte oder so was, besitzt halt MGM und da die von Sony gekauft wurden, schlagen sich nun Warner mit Sony darum und bei so einem Film wird bestimmt nicht so schnell einer kleinbei geben.
Zu deiner 2 - Teilung kann ich nur sagen, da will wohl jemand sehr viel Geld aus einem 310 Seiten langen Buch verdienen, nur ich denke, das würde Peter Jackson nicht zulassen.
Allerdings sollten die jetzt wirklich damit anfangen, immerhin handelt es sich um ein Prequel und Ian McKellen und Ian Holm werden auch nicht mehr jünger.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was heisst denn nur Produzent? Da steckt ja schon noch ein wenig Arbeit dahinter und an Lovely Bones ist er ja auch noch dran. Und wenn man bedenkt wieviel Herzblut er in solche Projekte steckt, dürfte er so etwas nicht einfach nur mal so nebenbei erledigen.

Ich hoffe aber mal, dass man wenn überhaupt ihn als Regisseur an Land zieht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
viel kann man dazu jetzt eh nicht sagen!

ob man die filme unbedingt braucht, muss jeder für sich selber entscheiden!
 

Puni

Well-Known Member
Original von DVD_Collector
Terminator 4 und James Bond wären hier die einzigen, die mich wirklich intressieren würden. Wobei ich bei PJ immer einen Blick riskieren werde... Pink Panther wäre überflüssig...

Dito. Genauso sehe ich es auch so. Was wollen die denn mit nem 6ten Rocky?!

Nene. Geldmacherei.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Punisher
Was wollen die denn mit nem 6ten Rocky?!


Hüstel...also ich freue mich defintiv sehr darauf! Würde sogar so weit gehen und sagen das das mein persönlicher Most Wanted Film der nächsten Monate ist! :yeah: Und so ganz alleine steh ich ja damit nicht, wenn ich mal einen kleinen Blick in die Forum Runde werfe. :wink:

Aber okay, das ist ja alles Geschmackssache! Nicht wahr?
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Capote
Der Hobbit... das ist doch jetzt nur wieder Geldmache. Danach kommt dann das Silmarillion, Herr der Ringe 3D, Spinoffs zu Aragorn, Frodo und Legolas und irgendwann gibt es dann Lego Herr der Ringe.
So siehts aus :omg:

Aber gut, die Filme die da aufgelistet wurden, interessieren mich sowieso kein Stück. Und ob das auch alles so von der Qualität her was wird.. Zweifel!
 

Puni

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Hüstel...also ich freue mich defintiv sehr darauf! Würde sogar so weit gehen und sagen das das mein persönlicher Most Wanted Film der nächsten Monate ist! :yeah: Und so ganz alleine steh ich ja damit nicht, wenn ich mal einen kleinen Blick in die Forum Runde werfe. :wink:

Aber okay, das ist ja alles Geschmackssache! Nicht wahr?
Ich würde aber genauso handeln, wenn ich wieder mal Geld drauf... :ugly:
 
Oben