Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Payton

Heckenschütze
@niGGo

Deine Meinung nicht meine....Die CGI Szenen sind absolut katastrophal. Das Shading und Texturing der Haut ging in Ordnung, die Mimik aber war absolut schlecht und sehr künstlich. Sah beim Hulk schon nicht gut aus und funktioniert hier noch weniger.

Ich weiß nicht ob es hier im Thread gepostet wurde oder irgendwo anders, aber vor Wochen kursierte mal ein CGI Arnie der sich wohl als Fake heraus stellte. De rwar wohl von einem fan gemacht und sah meiner Meinung nach besser aus.
 

Powerman

New Member
Also ich fand diese Puppen auch nicht unbedingt so hitverdaechtig. Aber einen Film sollte man nicht nur anhand solcher Dinge bewerten. T1 und T2 waren dennoch genial. Und wenn T4 mir auch Spass macht, dann will ich mal darueber hinwegsehen, falls ich die CGI-Szenen ebenfalls schlecht finde.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von mk1337
Original von MadMax

Gegenfrage: Wie willst du dann die "künstlerische Kreativität" finanzieren? :wink:

Die Frage würde sich garnicht stellen, wenn die Studios die Filmemacher einfach machen lassen würden. Klar ist das utopisch, aber dieses "Wir wollen pg-13, das spielt mehr ein" ist ein gern genommenes Beispiel. Das runterkürzen von Inhalt damit man unter 2 Stunden kommt und der Film so leicht verdaulich wie möglich ist, stellt eigentlich die absolute Frechheit dar. Künstlerische Kreativität ergibt sich. Entweder hat ein Filmmacher eine Vison, oder das Studio hat eine. Und die Vision des Studios ist lediglich maximaler Gewinn. Wie soll man McGintys Arbeit den anständig werten, wenn der Film für die Kinoauswertung erstmal zerstückelt wird? Bei Watchmen hats ja auch irgendwie funktioniert. Aber für Terminator gilt wohl mitterlweile das selbe wie für Robocop. Ein Franchise mit dem man es machen kann.

Unterschreibe ich so. Aber die Verantwortlichen haben seit je her gesagt, was Sache ist. Ein Studio denkt, logischerweise in erster Linie an Profit. Würde es dies nicht tun, dann wäre die Filmbranche schon längst im Nirvana. Und ohne die finanziellen Erfolge eines Transformers, Terminator etc.. wären viele andere, auch kleinere Filme, garnicht möglich...
 
S

SlyFan

Guest
Ist in Deutschland nicht wirklich gut gestartet.550.000 Zuschauer ist nicht schlecht,für einen Terminator aber ziemlich enttäuschend....werd erst nächstes WE den Film ansehn..
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von SlyFan
Ist in Deutschland nicht wirklich gut gestartet.550.000 Zuschauer ist nicht schlecht,für einen Terminator aber ziemlich enttäuschend....werd erst nächstes WE den Film ansehn..

Ist aber sofort auf Platz 1 geschossen.Nicht schlecht.

Der Sound ist aber wirklich Wahnsinn bei T4...wenn es da kracht,dann so extrem,das auch die Leute aufwachen,die in den anderen Kinos eingeschlafen sind. :omg:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Stimmt: Lucas braucht in den letzten Jahren kein Studio, um seine Filme zu versemmeln - das schafft er alleine. :wink:

Bin mir auch sicher, dass nach einiger Zeit ein DC kommen wird.

Könnt mir gut vorstellen, dass genau aus diesem Grunde der DVD/Blue-Ray-Absatz am Anfang nicht so richtig prall sein wird - weil ALLE (auch ich :sabber: ) auf den DC warten.
 

Esum

Batman
Nun auch gesehen. Alles was es zu sagen gibt wurde hier schon gesagt :smile:

Ich gebe dem Film 7/10 Punkten

Muss aber auch anmerken, das ich bis auf das Ende, absolut kein Terminatorfeeling hatte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Powerman
Besser als die Puppen aus Teil 1 und 2 siehts auf jeden Fall aus :smile:

Die sahen aber echt aus... weil sie echt waren :wink: Arnies Auftritt wirkte doch ein klein bisschen wie beim Hulk, nur das der Grüne eine unreale Fantasyfigur und Arnie stattdessen lebensecht ist.
 

mk1337

New Member
@Rechtschreibnazi

Das ist nicht Kanon. Es entspricht nicht der Kinoversion von T2. Diese Blasphemie folgte irgendwann auf Dvd. Niemand konnte was dazu! NIEMAND!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von mk1337
@Rechtschreibnazi
:omg: :omg: :omg:

Zum Film:

Hat mir ganz gut gefallen. Am ende etwas schnulzig, aber sonst ganz gut. Bin mal auf den DC gespannt.

7,5 von 10

Meine Freundin hatte ne gute Idee für ne Alternativ Story:

Das Kyle kurz nachdem Treffen mit Marcus stirbt und Marcus die Identität von Kyle übernimmt...fand die hatte eh mehr ähnlichkeit :smile: Und wenn das Herz funktioniert...dann kann das andere wohl auch noch gehen *g*
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hab mir grade auf der Startseite von BG durchgelesen, wie T-4 ursprünglich werden sollte, bzw. welche Szenen verändert oder gestrichen wurden. Also nach diesen Infos freu ich mich umso mehr auf den DC :sabber:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Original von Powerman
Besser als die Puppen aus Teil 1 und 2 siehts auf jeden Fall aus :smile:

Die sahen aber echt aus... weil sie echt waren :wink: Arnies Auftritt wirkte doch ein klein bisschen wie beim Hulk, nur das der Grüne eine unreale Fantasyfigur und Arnie stattdessen lebensecht ist.

Naja..die Puppe in der T2-Swatszene sieht schon arg nach Puppe aus...kann man sich heute kaum noch anschauen.Aber ansonsten sind die Effekte natürlich top für so einen alten Film. :wink:
 

Esum

Batman
Original von Esum
Nun auch gesehen. Alles was es zu sagen gibt wurde hier schon gesagt :smile:

Ich gebe dem Film 7/10 Punkten

Muss aber auch anmerken, das ich bis auf das Ende, absolut kein Terminatorfeeling hatte.


So drüber geschlafen und muss meine Punktzahl doch nach unten schrauben auf 6/10 Punkten

War doch eine menge die ich da zu bemängeln habe.
 

Licki

New Member
Heute gesehen. Guter Actionfilm. Guter Terminator Film.

Ganz streng genommen könnte man den dritten durch diesen hier ersetzen. Dann wärs eine schöne Trilogie. Die einzigen Mängel die ich fand sind:

- Mototerminator mit USB anschluss???
- Mototerminator mit Lenkrad zum manuellen fahren???
- riesengrosser Transformer Terminator zum aufspüren und einsammeln von Menschen??? (Warum nicht mit T-600 / T-800)
- Audiobänder von Mammi (och, der arme kleine John)

Das sind die einzigen Mankos die ich wirklich störend fand. Marcus Wright nach seinem Erwachen etwas zu cool für meinen Geschmack. (jeder Mensch würde Kyle mit Fragen löchern was passiert ist und was und wann und warum und, und, und...)

6,5 von 10 You could be mine's
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Komme gerade aus dem Kino und kann die durchweg eher mittelmäßigen Kritiken gar nicht verstehen.

Conner wird oft als emotionsloser platter Charakter bemängelt. Meiner Meinung nach passt das zu dem Film - Conner hat gesehen wie die Menschheit, seine Freunde alles um ihn herum kaputt geht. Stumpft man da nicht irgendwann ab ? Ich bin froh keinen "John Mc Lane" - artigen Connor zu sehen, der nach jedem Schuss lacht und Hand in Hand mit Marcus Freundschaft schließt. Connor hat in seiner Zeit gelernt nur auf sich selbst zu achten und niemandem zu vertrauen. Das hat ihm doch seine Mutter in den ersten beiden Teilen beigebracht ?

Es wurde noch geschrieben, dass die Terminatoren kein "Terminator-feeling" aufbrachten. Wie soll sich der Film auf wenige Terminator wie in den ersten 3 Teilen konzentrieren ? In dem neuen Terminator geht es um Menschheit vs Maschinen (Und zwar alle).
Daher fand ich es super auch mal neue "Modelle" zu bringen, die auch von den Menschen besiegbar sind, da sie schon etliche Jahre gegen sie kämpfen. In den alten Terminator Teilen ist 1. Terminator in der Vergangenheit - was natürlich bedrohlicher wirkt, da die Leute in der Vergangenheit gegen etwas übermenschliches kämpfen. Für die Menschen im neuen Terminator ist das quasi "alltag".

Die Geschichte mit dem Radio fand ich auch nich tragisch. Connor ist für Menschheit das Symbol des Widerstandes geworden. Connor ist der Retter der Menschheit - wieso sollten die Leute ihn dann nicht als "Messias" ansehen ?

Die Geschichte von Marcus hat mir auch gut gefallen, leider wurde ihm auch zuwenig Zeit gegeben (Wie Connor und alle).

Negativ fand ich die ganze Aufmachung des "Hauptquartiers". Das U-Boot und die Uniformen sahen absolut lächerlich aus..

Der Film hätte einfach um 30 Minuten länger sein sollen, dann hätte er auch denen gefallen, die etwas mehr Tiefgang gewünscht hätten.
Schade fand ich das auch das Orginal Score eigentlich gar nicht genutzt wurde.
Das Ende war mir auch zu schnulzig und kitschig.

8/10

Wenn auf der DVD noch viele Minuten dazukommen wird das ein 9'er.
 

Deadeye

Well-Known Member
Hey Leute, ich war gestern Abend mit meiner Frau und meinem Vater (bereits Opa) im Kino zu Terminator4.

Hier sind folgende Wertungen von uns:

Meine Frau:
Terminator 8/10
Terminator2 9/10
Terminator3 7,5/10
Terminator4 7,5/10

Mein Vater:
Terminator 10/10
Terminator2 10/10
Terminator3 8/10
Terminator4 9/10

Ich:
Terminator 9 / 10
Terminator2 10 / 10
Terminator3 7 / 10
Terminator4 7,5 / 10

Meine Meinung in Worten:
Ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen. Für mich war der Film wirklich gut. Ich wurde gut unterhalten. Klar, der Film kommt nicht an Terminator2 ran. Aber welcher heutige Film kommt an Terminator2 ran? Da gibts nicht viele.
Teil4 von Terminator fand ich sogar ein müh besser als Terminator3, da ich keine Sympathie zu Nick Stahl aufbauen konnte und der Schluß zu schnell vorbei war.

Hier in Teil4 war die letzte halbe Stunde tierisch aufregend und mitfiebern und der Schluß ist auch gelungen.
Action pur der Film.
Zwischendurch hatte er ein paar Leerläufe, die aber eigentlich fast jeder Film hat.
Sonst ein Super Film den ich jeden Empfehlen kann.
Achja die harten Schnitte hat man leider bemerkt.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von mk1337
@Rechtschreibnazi

Das ist nicht Kanon. Es entspricht nicht der Kinoversion von T2. Diese Blasphemie folgte irgendwann auf Dvd. Niemand konnte was dazu! NIEMAND!

Der DC von T 2 ist nicht nur schlecht. Einige Szenen waren wirklich interessant.

Diese hier war zum Vergessen. Ist aber ein schöner Beweis dafür, dass auch "Gott" Cameron nicht immer voll auf der Höhe war... :wink:
 

Powerman

New Member
@Sanifox: Hat deine Freundin mal ueber ne Karriere als Drehbuchautorin nachgedacht? Finde das gar nicht so schlecht. Waere ne coole Story, vielleicht was fuer Teil 5 :smile:

@Licki:
- USB Anschluss, weil das Teil eventuell neue Software von Skynet bekommt, is wie Softwareupdates bei neuen Autos :wink:
- Lenker: schliesslich koennten ja auch T-800 mit dem Ding fahren
- Harvester: is doch genial, das Riesending hat ne grosse Uebersicht und kann genug Menschen entdecken
- Audiobaender: hmm, keine Ahnung, die gehoeren irgendwie dazu (siehe Ende Teil 1)
 
Oben