Terminator 5: Genisys [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass Teil 5 - falls er kommt - nach Teil 4 angesiedelt sein wird, also nach der Apokalypse. Sie sollten dann auch mehr Szenen nachts spielen lassen, dann wird das den Zukunfts-Sequenzen aus Teil 1 schon mehr ähneln. T3 und T4 waren mir zu lange zu hell.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Tyler Durden schrieb:
Sie sollten dann auch mehr Szenen nachts spielen lassen, dann wird das den Zukunfts-Sequenzen aus Teil 1 schon mehr ähneln.
Ganz ehrlich, wenn sie das genauso machen, dann wird die ganze Sache in sich auch etwas realistischer! Ganz egal, wie gut die Visor-Einheiten der Roboter unter Skynets Kommando sind, aber als Menschen im Guerillakrieg würde ich immer versuchen, nur bei Nacht anzugreifen! Stichwort: Überaschungmoment
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wobei die Verfolgung von Marcus in T4 Nachts schon ordentlich war. Bisschen viel Feuer und Flamme das ganze, aber dennoch...immerhin ein Anfang. :ugly:
Da fällt mir auf...der Rest des Films lief ja auch Nachts. Nur wars alles was hell in Skynet... 8D
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
also ansich brauch ich keinen bale, obwohl ich ihn liebe.
und einen arnie als terminator irgendwie da rein zuquetschen is auch käse. wenn dann cameo.
naja, in der gegenwart kann man vielleicht einen terminator auf einen anderes ziel ansetzten, also keine sarah oder john connor oder frau von connor. mehr ideen fallen mir da nicht ein, also kommt eigentlich nur zukunft in frage.
in der zukunft vielleicht wie john connor immer mehr städte befreit um einen grossangirff gegen skynet zu führen. die zukunfts szenen aus den alten teilen könnte ja dann vielleicht ein gegenangriff etc. auf die basis des wiederstands sein, wo dann wirklich enorme feuerkraft gefragt ist.

es dauert nicht mehr lange, dann is der karren soweit vor die wand gesetzt, dass man einen reboot machen kann/(muss). und ich weiss schon was als erstes ein reboot werden wird. :headbash:
 

Etom

Well-Known Member
DoYouKnowDuffi schrieb:
Ganz ehrlich, wenn sie das genauso machen, dann wird die ganze Sache in sich auch etwas realistischer! Ganz egal, wie gut die Visor-Einheiten der Roboter unter Skynets Kommando sind, aber als Menschen im Guerillakrieg würde ich immer versuchen, nur bei Nacht anzugreifen! Stichwort: Überaschungmoment
Ich denke bei den Maschinen sind Überraschungsmomente bzw. Überraschungsangriffe Tag und Nachts möglich, glaube kaum, dass der Terminator nachts im Bett liegt und seinen Akku auflädt. :wink:
Gerne würde ich mehr von den zerstörten Städten wie in T4 sehen, egal ob bei Tag oder Nacht. Ist mir lieber als die Trümmerhaufen wie in T1 und 2.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Trotzdem kann man die Maschinen überraschen. Sagen wir, man greift sie eine Woche lang am hellichten Tag an. Dann, wenn die Maschinen diese Angriffe tagsüber erwarten, greift man nachts an. Und so immer wechseln, weil sie sich wahrscheinlich an Statistiken der Angriffe orientieren werden.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Tyler Durden schrieb:
Trotzdem kann man die Maschinen überraschen. Sagen wir, man greift sie eine Woche lang am hellichten Tag an. Dann, wenn die Maschinen diese Angriffe tagsüber erwarten, greift man nachts an. Und so immer wechseln, weil sie sich wahrscheinlich an Statistiken der Angriffe orientieren werden.
Ich weiß ja nicht, wie's bei euch aussieht, aber ich würde Tyler zum Führer der Widerstandsbewegung ernennen! :biggrin:
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich hätte ja am liebsten Terminator 5 und 6, die an die Erlösung anschließen.
Der läuft ja genau jetzt und mir gefällt er auch nach dem dritten anschauen noch außerordentlich gut.

Gerne auch mit Arnie, als z.B. menschlicher Wissenschaftler, der die organische Hülle entwickelt hat.

Mit Terminator 1-3 hat man ja bereits die Vorgeschichte zur genüge erzählt (versuch der Tötung von Linda Hamilton, versuch der Tötung von John Connor als Kind und den Anfang des Krieges).
Einzig die Anfänge des Krieges blieben über, aber da würde ich lieber jetzt noch zwei mit Bale sehen (im fünften kann man ka die Zeitreisemaschine und Arnie einbauen, hier eben als solch ein Wissenschaftler und im letzten Teil gewinnt die Menschheit (EMP per Nuklearbombe?)).

Danach, so in 4-5 Jahren, kann man ja einen Teil planen der die Anfänge behandelt.
 

Schneebauer

Targaryen
Verstehe die großteils schlechten Kritiken zu T4 auch nicht wirklich. Mich hat er nicht wirklich enttäuscht. Klar, kein Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam - Im Vergleich zu T3 mMn deutlich vorne. :smile:

Ich glaube auch, dass Bale und Worthington Zugpferde für den Film waren. Wenn man die jetzt streichen würde und mit neuen Stars besetzten würde, wäre das ziemlich unvorteilhaft.

Lieber bei Bale bleiben und T4 anständig fortsetzten. Wie das Setting, oder die Story letztendlich wird, naja - mir persönlich nicht so wichtig, aber postapokalyptisch klingt doch immer gut. :smile:
 

Mastermind

New Member
ich fände eine jagd durch die zeiten nicht schlecht. skynet schickt terminatoren in verschiedene (von mir aus auch naheliegenden) zeitepochen um dort die vorfahren von john und sarah zu töten. ich könnte mir sowas gut in richtung 19 jahrhundert vorstellen, zur zeit der industriellen revolution. und der widerstand schickt leute hinterher die das verhindern sollen. zumindest das szenario wäre reichlich unverbraucht!

und da dadurch irgendwelche ereignisse nicht stattfinden, finden auch die ereignisse in, dem von da an fiktivem, terminator 4 nicht statt. so muss man ihn nicht ausklammer und rebooten. er gehört nach wie vor dazu aber ist nie passiert und zeigt nur eine von den vielen was wäre wenn möglichkeiten ;-)

und mit sicherheit könnte man auch sgt candy als alternden arnie mit einbauen ;-) (ok letzteres vielleicht nicht wirklich *g*)

ich würde arnie begrüssen. so abwegig mit der digitalen verjüngung finde ich das auch gar nicht. dann ist er eben kein t800er mehr sondern nen t1000 oder nen t950 wo die flüssigmetalllegierung noch nicht 100% arbeitet und man eben bissel gephotohopt aussieht oder von mir aus auch unecht, wie auch immer.
 
P

PlanetSoap

Guest
gestern abermals t4 geguckt und ich finde ihn auch immer noch gut. weil die optik stimmt, die postapocalyptische atmosphäre auch gut rüberkommt und die action nicht zu verachten ist.

eines muss ich aber anmerken:
bei marcus, der neben connor den wichtigsten part im film hat, bekomme ich ein leichtes grummen im magen. die haben den anscheinend nach seiner hinrichtung sofort versucht in einen cyborg zu verwandeln oda? der hat von nix ne ahnung und stolpern von einem zufalls treffer zum nächsten. zuerst trifft er inmitten von los angeles kyle reese. dann trifft er auf die widerstandskämpferin, die ihn zu connor führt. schließlich gelingt ihm die flucht (wegen höhst zweifelhafter motive jeder frau). dann kann er auch noch connor überzeugen reese in der skynet zentrale zu suchen. also diese ganze aneinanderreihung erscheint mir schon bisschen zu kontruiert und der twist am ende in der zentrale zu gewollt

aber ein ganz großer pluspunkt gegenüber dem 3ten ist, dass der film versucht eine geschihcte zu erzählen und einem plot folgt, anstatt wie der vorgänger die ganze zeit nur versucht erklärungen zu liefern und auf teufel komm raus irgendwelche verbindungen zu den beiden ersten teilen herzustellen. beinahe alle dialoge drehen sich dort darum, warum conner jetzt das gemacht hat, die rolle von clare danes, warum das so ist und das so...jajaja schön und nett, aber ich will auch noch eine geschichte erzählt bekommen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Keine wirkliche News, aber James Cameron hat sich im Winter mit Schwarzenegger getroffen und ihm geraten, dass T5 wieder mehr Fokus auf den T-800 legen sollte.

"I was talking to him back in fall about a new 'Terminator' film and quietly advising on that," he explained. "I was trying to be as encouraging as possible. Frankly, at that time, I thought it needed to be more about him. I told him he should not do it until it's focused on his character. I think there are some great stories that can be told about that character that haven't even been thought of yet.""

http://worstpreviews.com/headline.php?id=24564&count=0

Auch mehr als in 3?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab gestern erst nochmal T2 geguckt... brilliant. Aber was soll eine auf töten programmierte, dann auf Schutz umprogrammierte Maschine denn noch tun? Erlebe Abenteuer XY? Kämpfe gegen Dich 2.0?
Ich weiß nicht.. T4 war auch mit dem kurzen Auftritt von Arni ganz gut. So unbedingt braucht Terminator Arnie auch wieder nicht ._.
 
Oben