Terminator - Die Serie: The Sarah Connor Chronicles

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ZoomZee
[...]
gibt doch leider nur noch ne handvoll guter serien im tv und ansonsten nur mist
[...]

Was heißt denn bitte schön "nur" ne handvoll guter Serien? Das ist in meinen Augen eine ganze Menge, mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass sich da deutlich mehr tummelt und im Grunde genommen für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wenn man sich mal die Qualität der Serien vor Augen führt, ist das unglaublich, was da mittlerweile von den Studios aufgefahren wird. Ausserdem brauche ich nicht dreißig herausragende Serien, denn es gibt noch ein Leben neben dem Fernseher und auch genügend Filme, die noch begutachtet werden möchten. :wink:
 

ZoomZee

New Member
Original von Mestizo
Was heißt denn bitte schön "nur" ne handvoll guter Serien? Das ist in meinen Augen eine ganze Menge, mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass sich da deutlich mehr tummelt und im Grunde genommen für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Klar hat jeder andere Geschmäcker, nur wenn ich mir mal das Fernsehprogram für die ganze Woche anschaue und die 10-12 deutschen Sender zusammen zähle, dann komme ich auf maximal 3 Stunden Fernsehen das mich pro Woche interessiert. Serien gibt es sicherlich einige, aber wieviele davon laufen den zur Zeit im TV? Vielleicht eine einzige. Filme kann man im Privatfernsehen ja schon lange nicht mehr anschauen, erstens wird der Film bis zum Umfallen mit Werbeunterbrechungen zerstückelt, zweitens wird dann meistens noch viel geschnitten und drittens fehlt immer der Abspann. Von nerfigen "Bling" Werbenachrichten die während des Filmes eingeblendet werden möchte ich jetzt garnicht reden. Pro7 macht das ja gerne so als "diskreter" Hinweis dass morgen noch Desperate Housewifes oder sonstiger Müll läuft...

Aber machen wir doch mal ne Umfrage von 24 Stunden Fernsehprogram das sagen wir mal auf Pro7 morgen läuft, wieviel Stunden davon kommt was Interessantes? Die meisten sitzen doch nur vor der Glotze um irgendwie die Zeit totzuschlagen, dass mal einer vor der Glotze sitzt weil ein Film oder eine Serie kommt die er wirklich gerne anschaut ist doch eher die Minderheit und macht am ganzen Fernsehkonsum nur nen Bruchteil aus.

Aber zähl doch mal auf was für Serien im mom. im Fernsehen laufen die dich interessieren und dann addiere mal das ganze Zusammen. Kommen da mehr als 10 Wochenstunden zusammen wäre ich überrascht und das obwohl wir ja 168 Wochenstunden haben und bei 10 Fernsehsendern wären das ja 1680 Wochenstunden. Das wären dann nicht mal 1% an gutem Fernsehprogram. Mit der Aussage das 99% im TV nur Müll ist bin ich ja noch recht "freundlich".
 

ZoomZee

New Member
Original von duffy
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Es gibt durchaus Leute, die weit mehr als 10 Stunden in der Woche interessante Sachen im TV schauen und sich nicht nur berieseln lassen.
Diese blöden Verallgemeinerungen immer.

Ach wirklich? dann erzähl doch mal bitte was den so interessantes im TV kommt und nein deine private DVD-Sammlung zählt nicht dazu. Ich warte jetzt einfach mal auf die kurze Antwort "Das geht dich einen Dreck an was ich im Fernsehen anschaue" :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@ZoomZee
Wie hast du denn überhaupt den Bogen vom US-TV zum deutschen TV geschlagen? Wir reden hier von einer Ami-Serie und du hast die Aussage in den Raum gestellt, dass es gerade mal ne handvoll an Serien gibt, die interessant sind. Dass sich die Aussage ausschließlich auf den deutschen Markt bezieht, war mir nicht klar und macht irgendwie auch nicht viel Sinn, wenn man sich auf eine Ami-Serie bezieht.

Und ich persönlich gucke eh kaum fern, weil es mich einfach nicht interessiert und ich lieber eine DVD in den Player schmeisse (allein wegen dem O-Ton), aber dass das Programm längst nicht so schlecht ist, wie du es hinstellen möchtest, hat ja Duffy teilweise gezeigt. In meinen Augen hat sich das Fernsehprogramm im Vergleich zu früher deutlich gebessert, auch wenn es einen Haufen Mist gibt, der absolut niveau- und belanglos ist. Ich hab lieber ne "handvoll" Serien, die qualitativ hochwertig sind, als einen Batzen Serien, der an die Qualitäten der 80er Serien anknüpft, die ich zwar früher gerne gesehen habe, die mich in der Form heute nicht mehr interessieren würden.
 

ZoomZee

New Member
Original von duffy
Bitte: Das geht dich einen Dreck an was ich im Fernsehen anschaue. :ugly:

Aber kein Problem:

Simpsons: Mo. - So. jeweils 2 Folgen = 7 Stunden
Scrubs: Di. - Fr. 1 Folge + Sa. 3 Folgen = 3,5 Stunden
Malcolm: Di. - Fr. 1 Folge + Sa. 2 Folgen = 3 Stunden
Two and a Half Men: Di. - Sa. 1 Folge = 2,5 Stunden
King of Queens: Mo. - Fr. 2 Folgen = 5 Stunden
Schrecklich nette Familie: Mo. - Fr. 2 Folgen = 5 Stunden
Immer wieder Jim: Mo. - Fr. 2 Folgen = 5 Stunden

CSI LV/NY: Mo./Do. 1 Folge = 2 Stunden
Eureka: Mo. 1 Folge = 1 Stunde
NCIS: Do./ So. 1 Folge = 2 Stunden
Criminal Intent: variiert ~ 3 Folgen = 3 Stunden
Las Vegas: So. 1 Folge = 1 Stunde
Shark: Mo. 1 Folge = 1 Stunde
Boston Public: Mo. - Fr. 1 Folge = 5 Stunden
Dr. House: Di. 1 Folge = 1 Stunde
Monk: Di. 1 Folge = 1 Stunde

Macht 48 Stunden wenn ich mich nicht verzählt habe. Hinzu kommen noch Serien, die grade Pause haben wie Prison Break oder Heroes. Ebenfalls beliebte Serien, die ich nicht schaue wie Bones, BSG, Stargate, etc. habe ich gar nicht erwähnt.

Und ich möchte jetzt bitte nicht hören Serie XY ist scheiße, darum gehts nicht :wink:

Na das ist ja ne ganze Menge, da geb ich dir schon recht, allerdings sind das gerade mal 5% von dem was wöchentlich im Fernsehen läuft und persönlich sehe ich mir vielleicht 2 oder höchstens 3 der Serien im deutschen Fernsehen an die du gerade aufgezählt hast.
 

ZoomZee

New Member
Original von Mestizo
@ZoomZee
Wie hast du denn überhaupt den Bogen vom US-TV zum deutschen TV geschlagen? Wir reden hier von einer Ami-Serie und du hast die Aussage in den Raum gestellt, dass es gerade mal ne handvoll an Serien gibt, die interessant sind. Dass sich die Aussage ausschließlich auf den deutschen Markt bezieht, war mir nicht klar und macht irgendwie auch nicht viel Sinn, wenn man sich auf eine Ami-Serie bezieht.

Naja amerikanisches Fernsehen kann man ja in Deutschland nicht empfangen ausser man geht auf die Airbase in Rammstein. :wink: und selbst von den US-Serien interessieren mich nur ein kleiner Bruchteil. Deutsches Fernsehen naja... ich hatte die Glotze auch schon mal für Wochen aus und wenn sie an ist dann lauft eh meist N24 oder DMAX. Ab und zu mal ARD oder ZDF und ganz selten mal Pro7, Kabel1 oder SAT1. RTL oje wenn ich da im Jahr auf mehr als 2 Stunden RTL komme, dann ist das ja schon viel. Das schaue ich mir höchstens mal an, wenn die wirklich nen guten Film bringen wobei ich dann doch eher schnell bei der Videothek vorbeigehe und mir die DVD ausleihe. Da hab ich den Film dann ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechungen und mit Abspann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ZoomZee
[...]
Naja amerikanisches Fernsehen kann man ja in Deutschland nicht empfangen ausser man geht auf die Airbase in Rammstein. :wink:
[...]

Zum einen gibt es noch andere Ecken als Ramstein, wo man US-TV empfangen kann und zum anderen tut das doch trotzdem nichts zur Sache. Wenn du die Qualität der Sarah Connor Chronicles als gut im Vergleich zu der "handvoll" Serien bezeichnet, die sich so tummeln, dann beziehe ich mich letztendlich auch auf Serien, welche im Amiland ausgestrahlt werden und da ist es einfach nun einmal deutlich mehr als eine handvoll. D.h. für das deutsche Programm gibt es neben Sarah Connor deutlich bessere Alternativen und daher wäre es mir auch lieber, wenn man dieser Serie den Geldhahn abdrehen würde und stattdessen die Ressourcen in andere Projekte pumpt.
 

ZoomZee

New Member
Original von Mestizo
Zum einen gibt es noch andere Ecken als Ramstein, wo man US-TV empfangen kann und zum anderen tut das doch trotzdem nichts zur Sache. Wenn du die Qualität der Sarah Connor Chronicles als gut im Vergleich zu der "handvoll" Serien bezeichnet, die sich so tummeln, dann beziehe ich mich letztendlich auch auf Serien, welche im Amiland ausgestrahlt werden und da ist es einfach nun einmal deutlich mehr als eine handvoll. D.h. für das deutsche Programm gibt es neben Sarah Connor deutlich bessere Alternativen und daher wäre es mir auch lieber, wenn man dieser Serie den Geldhahn abdrehen würde und stattdessen die Ressourcen in andere Projekte pumpt.

Was hat den Fox sonst noch an Serien die es sich lohnt anzuschauen. 24, Simpsons vielleicht noch Familiy Guy. Futurama haben sie vor lauter Weisheit gecancelt und das lag bestimmt nicht daran, dass sie Geld für ne Terminator Serie brauchten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Garbage-Sängerin Shirley Manson wird in der neuen Staffel eine Rolle spielen.

Blöd ist aber wirklich, dass die Serie bis ins Jahr 2009 läuft und die Leute dann nicht schnallen werden, dass sie exklusiv abseits T4 spielt und nichts damit zu tun hat. :headbash:

quelle
 

Scofield

Fringe Division
Terminator S02E01

Tja wo Fang ich da am besten an...
Zuerst mal sei gesagt das ich immer noch keine Ahnung habe wieso ich diese Serie überhaupt noch verfolge (Wahrscheinlich aus Mitleid)

Nach diesem Mega Cliffhanger aus Season 1
(Terminator im Auto und Boom) kommt gleich am anfang die Überraschung

SIE IST NOCH IN TAKT UND KANN LAUFEN :wow: :wow:

Wenn man diesen Schock erstmal überwunden hat bekommt man einen 5 Minuten Zeit Lupe Sequenz zu Gesicht mit super unpassender Musik die einem wohl anheizen soll aber eher das komplette gegenteil bewirkt.

Danach ist die Folge eine einzig alleinige Verfolgsjagd die nicht wirklich spannend ist...

Alleine "Wir brauchen Schutz". Gut gehen wir in eine Spanische Kirche (Hey der Terminator wird bestimmt nicht darauf kommen das wir da Schutz suchen da wir ja auch ueberhaupt nicht spanisch sprechen) :headbash:

Die Truck Szene später ist recht geil und muss sagen "Respekt" leider wird die sofort wieder kaputt gemacht.Durch einen bettelnden Terminator Schlamperich die nur dämmliche Sätze rausbringt wie " ich will nicht abgeschaltet werden..Ich liebe dich John.Ich bin nun wieder Perfekt.

Boahh was für eine Scheisse :super:

Nachdem die Folge dann am ende wieder ein wenig Boden fasst gibts noch den Oberknüller...

T-1000 JA ER IST BACK !!! .... Leider als Rothaarige scheisse labernde Engländerin Tussi die auch erstmal einen selten dämlichen One Liner rauslässt...

Boahh weiss nicht was ich noch schreiben solll.
Ausser ich verfolge die Serie weiter :super:

Benotung nicht durchführbar aufgrund Hirnschmelze :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Rothaarige ist übrigens Shirley Manson, Sängerin von Garbage. Die waren vor ein paar Jahren mal eine Weile bekannt, haben auch u.a. den Bondsong zu Die Welt ist nicht genug gemacht.

Das lustige, in dem Video spielt sie auch einen Roboter:
The World is not Enough
 

mk1337

New Member
Hm gestern die erste Folge der zweiten Staffel gekuckt und nachdem ich im Verlauf der ersten wirklich Gefallen an der Serie gefunden habe, hat mich diese Episode einfach nur enttäuscht. Die Folge war in meinen Augen wirklich schlecht geschrieben, als hätte man den nächst besten Fanboy rangelassen. Cameron wird böse; dann gibts ne Verfolgungsjagd und dann winselt sie um Gnade als man sie dann erwischt hat und zum Schluss ist alles gut.
Diese T-1000-Tussi ist wirklich ein ganz übler Witz. Vielleicht kommt da noch wer zur Besinnung und die Tussi ist nur ne Gestalt die der T-1000 zum Erreichen seines Ziels, was auch immer es genau sein mag, angenommen hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Quotendesaster!

An der Qualität liegt es nicht. Doch ein Fakt bleibt es dennoch: Gegenüber der ersten staffel liegen die Quoten gerade noch bei der Hälfte. Konkret erreichte die Folge "Automatic for the People" gerade einmal eine Einschaltquote von 5,49 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5 Prozent bzw. 2 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 18 bis 49 Jährigen. Das reichte zu Platz eins in der Zielgruppe zu dieser Zeit.

Es ist nur gut, dass die "Connor Chronicles" eine Order von 13 Episoden für die 2. Staffel hat, denn letztes Jahr wurden "Bionic Woman" und "K-Ville" eingestellt, als die Serie diese Quotenregionen erreichte...
 

Payton

Heckenschütze
Wenn man sich die schwachsinnigen Geschichten von Season 2 anguckt wundert es einen wirklich nicht das diese Season die letzte sein könnte. Ich möchte echt wissen wer da bei denen das Qualitätsmanagment macht. Alles wirkt schlecht recherchiert. Warum können die sich nicht an die einfachsten technischen Vorgaben aus den Kinofilmen halten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Serie ist Trash, allerdings muss man ihr wirklich zu gute halten dass die Rollen von John, Cam und Sarah akzeptabel gespielt sind und die Regie eigentlich auch nicht so schlecht ist. Da gibt es wesentlich schlechteres, z.B. Stargate oder Knight Rider 2008. Was die Kollegen da an Schnitt, Effekten und Kameraarbeit manchmal auf den Tisch legen geht ja überhaupt gar nicht.

Vergisst man jetzt mal für einen Moment, dass das Ding was mit den sechs Terminator-Streifen zu tun hat und sieht es als Non-Kanonzeug wie die diversen Games und Bücher... man muss sich nicht für schämen, sagen wir so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht hab ich was übersehen, aber als ich mir neulich Stargate: Continuum angetan hab fiel ich fast aus allen Wolken. War meiner Meinung nach urgrottigst gespielt, weswegen man die Cast auch wohl abseits von SG nur in Sachen wie Vipers, Megasnake, Mosquito Man, Seed und Raging Sharks sieht, nicht in 300 und Serenity oder angesehenen Serien wie The Unit und The 4400.

Und die Cast von KR? Gut, ich geb dir Val Kilmers Stimme, aber der Rest? Gerade Lena Headey macht ihre Sache doch gut.
 

mk1337

New Member
Nach den zwei wirklich unterdurchschnittlichen Auftaktepisoden, der zweiten Staffel hat mir die dritte Folge wirklich gut gefallen. Mir ist so direkt nichts untergekommen was mich gestört hätte. Wenn die nächsten Folgen nun von "Ich hab nichts zu meckern" auf "Ich hab was zu loben" umschalten bin ich zufrieden. Falls bei den momentanen Quoten überhauptnoch viel Steigerung drinn sein kann. Die dritte Episode könnt auch nur ne Eintagsfliege darstellen.
 

Payton

Heckenschütze
Also ich weiss nicht. Season 1 war ja schon teilweise unterirdisch schlecht. Aber Season 2 kommt noch weniger in die Gänge. Es ist keine klare Hauptstory zu erkennen und die rothaarige Tussi nervt so abartig das es fast schon nicht mehr geht.

Naja und dann bleiben da noch die T Modelle wie Chromartie (oder wie der Pfosten heissen soll) ist absolut fehlbesetzt und passt überhaupt nicht ins Konzept. Ebenso Summer Glau, die spielt so scheisse das es schon weh tut. Dagegen spielt Arnie Oscarwürdig.

Einzig Linda, Decker BAG und der FBI Agent spielen ihre Sache ganz gut finde ich.

Einzig die Aufmachung und der Soundtrack sind wirklich gut. Ich wünsche mir so langsam das die Serie abgesetzt wird. Bevor sie noch meh Schaden am Franchise anrichtet.

@duffy

Ich finde nicht das die Darsteller von Connor Chronicles besser als die von Stargate spielen. Mir will da keiner eingfallen der so richtig gut aufspielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht nach einer Cancellung aus: die Serie läuft immer schlechter und schlechter, und nachdem sie jetzt bei 5,nochwas Millionen rumdümpelt (für die sie eigentlich viel zu teuer ist), schauen die Macher nach ihrem alten 18 Mio Start ziemlich in die Wäsche.

Kann sogar sein, dass die aktuelle zweite Staffel nicht mal bis zum Ende gezeigt wird - das wär typische Handhabe, denn unrentable Serien werden gekickt und schnellstmöglichst durch neue Formate ersetzt.
 
Oben