The Amazing Spider-Man [Kritik]

Miesmacher

New Member
Irgentwie kann ich mich überhaupt nicht anfreunden mit der Vorstellung, das Spiderman in >>Twilight + Dark Knight<< Form gequetscht werden soll.

Ich glaube den Film schaue ich mir erst in 5 Jahren an und mache mich dann über diesen Trash lustig. :headbash:
 

Joel.Barish

dank AF
So... der neue Spidey. Das Gemurre und Gezeter hier, halte ich auch für dezent verfrüht und übertrieben, aber wie auch ich schon geschrieben habe: "Ich glaube, wir werden die Raimi-Filme bald zu schätzen wissen. Abgesehen von Teil 3."

Mit 80 Millionen kann man immer noch einen guten Film machen. Ist ja nicht so, als würde Spidey damit zum Indie-Film. Wahrscheinlich werden der oder die Gegner nicht so CG-lastig, was für jemanden wie Mysterio oder Electro spricht, aber ganz klar gegen Lizard. Ich finde es auch nicht schlecht, wenn sie versuchen wollen, den Charakter ordentlich auszubauen und Marc Webb hat ja "(500) Days of Summer" sehr gut hinbekommen, obwohl ich behaupten würde, dass einfach das Skript sehr gut war.

Was mich aber am ehesten stört ist, dass man hier auf Twilight machen will. Das ist schon ziemlich eindeutig. Wenn es so seicht und so arm an Entertainment wird, dann kann man die Chose einstampfen, aber vielleicht taugt das Skript ja was. Die dürfen nur nicht den Fehler machen, sich wirklich ausschließlich auf die dramatösen High-School-Eskapaden zu stürzen. Es ist immer noch Spider-Man. Ein Superheld, der gegen Superschurken kämpft. Scheinbar will man nämlich auch ein wenig "Batman Begins" und "TDK" nacheifern. Das richtig Depressive passt nicht zu Spidey, aber der realistischere Ansatz ist okay. Ich fürchte aber, dass der Versuch des Vermischens von Ernsthaftigkeit wie die neuen Batmans und Liebesszenen wie bei "Twilight" mächtig in die Hose gehen könnte.
 

Cassandra

Miezekatze
Im Prinzip gefällt mir der Gedanke Spiderman Neu zu verfilmen. Aber mir gefällt jetzt schon die mögliche Spiderman Wahl nicht und auch dieses Highschool Getue. Wieso muss Spiderman eigentlich immer einen "Looser" spielen. Müssen das schon wieder so Milchbubis sein. Und wie passt da der Wehrwolf aus Twilight rein?

Positiv gefällt mir, das es wohl düsterer ala Dark Knight werden soll. Das fand ich immer das negative an Spiderman, weil so lustig und bunt empfand ich das nie. Hier und da eine Einlage, aber im Endeffekt hätte etwas düsteres nicht geschadet.

Aber warum kann man nicht Personen für die Rollen nehmen, die etwas erwachsener sind?

Ich hab keinen Bock mir schon wieder anzusehen wie Peter Parker gegen Busschilder läuft!!!
 

nachoz

New Member
Original von Cassandra
Im Prinzip gefällt mir der Gedanke Spiderman Neu zu verfilmen. Aber mir gefällt jetzt schon die mögliche Spiderman Wahl nicht und auch dieses Highschool Getue. Wieso muss Spiderman eigentlich immer einen "Looser" spielen. Müssen das schon wieder so Milchbubis sein. Und wie passt da der Wehrwolf aus Twilight rein?

Positiv gefällt mir, das es wohl düsterer ala Dark Knight werden soll. Das fand ich immer das negative an Spiderman, weil so lustig und bunt empfand ich das nie. Hier und da eine Einlage, aber im Endeffekt hätte etwas düsteres nicht geschadet.

Aber warum kann man nicht Personen für die Rollen nehmen, die etwas erwachsener sind?

Ich hab keinen Bock mir schon wieder anzusehen wie Peter Parker gegen Busschilder läuft!!!

Spiderman ist aber nunmal kein batman.

Dem Rest stimme ich zu. Ich will endlich einen coolen Spidey sehen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Seit dem verkündet wurde, das Spider-Man 4 keine Fortsetzung, sondern ein Neuanfang mit neuer Besetzung werde, ging es heiß her in den Foren, in denen viele Fans der Interpretation Raimis des Spinnenmannes hinterhertrauerten und den Reboot schon von Anfang an verteufelten. Zwar wäre der Film, den Raimi plante wohl nicht so der Knaller geworden (Link), aber scheinbar sind die Ideen des Studios auch nicht viel besser (Link).

Von wegen. Hier war doch anfangs große Freude über das Ende von Raimis Reihe, auch dank der (falschen) Einschätzung des vierten Teils der in der Form ja nicht gekommen ist, weil Raimi ihn hasste.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich trauere immer noch dem vierten Teil von Raimi hinterher! Hätte ich gerne gesehen. Dem Reboot hingegen stehe ich sehr sehr skeptisch gegenüber und das wird sich vor dem ersten Trailer auch nicht ändern.

Das Gerücht zu Clive Owen will ich eigentlich auch garnicht weiter kommentieren. Denn es ist nur ein Gerücht und davon gibt es momentan rund um Spiderman 4 zuviele als das ich auch nur einem einzigen davon glauben schenken kann.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Ghost: Und selbst wenn an dem Gerücht was dran wäre, so könnte ich mir kaum einen langweiligeren Gegner als Kraven vorstellen. 80 Millionen hin oder her. Für das Geld ist da mehr drin. Allein schon, weil ein mehrere Millionen teurer Tobey, ein überteuerter Raimi und eine geldfressende Dunst wegfällt. Man müsste mal ausrechnen, wie viel Geld, abgezogen von diesen teuren Personen, in den dritten Teil gesteckt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....also im nächsten Film, in dem alles wieder von vorne losgeht - also wo Peter Parker erst zu Spiderman wird - wird sofort Kraven auf ihn aufmerksam?

Würde ich für den 2. Teil besser finden, aber wenn es Stimmen sollte, bin ich trotzdem gespannt, wie der Film wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Manni
Hhmmm.....also im nächsten Film, in dem alles wieder von vorne losgeht - also wo Peter Parker erst zu Spiderman wird - wird sofort Kraven auf ihn aufmerksam?

Würde ich für den 2. Teil besser finden, aber wenn es Stimmen sollte, bin ich trotzdem gespannt, wie der Film wird.

Ja, sehe ich genau so. Die sollten lieber einen interessanten Gegner nehmen, der nicht in den Raimi Teilen vorkam nehmen und hintergründig für eine Fortsetzung die Doctor Connors Story aufbauen. Dann hätte man im zweiten Teil auch die Möglichkeit Kraven intelligent zu platzieren, nämlich in der Kombination mit Spiderman und dem Lizard.

Welchen Bösewicht mit einem Bekanntheitsstatus wie Goblin und Doc Ock kam denn noch nicht in den Raimi Filmen vor?

Edit: Vielleicht der Scorpion? Oder doch Electro?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Raphiw
ein überteuerter Raimi und eine geldfressende Dunst wegfällt.

Aha und was bekam Raimi, der deiner Meinung nach überteuert ist, für die Spider-man Filme und was hätte er deiner Meinung nach verdient?
Und wieso ist Kirsten Dunst geldfressend?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von TheRealNeo
Original von Raphiw
ein überteuerter Raimi und eine geldfressende Dunst wegfällt.

Aha und was bekam Raimi, der deiner Meinung nach überteuert ist, für die Spider-man Filme und was hätte er deiner Meinung nach verdient?
Und wieso ist Kirsten Dunst geldfressend?

Hey hey hey, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :wink:

Ein Regissieur verdient in den USA im Schnitt 7-10% des Gesamtbudgets des Films. :wink:
Tobey wollte rund 50 Millionen für Teil 4 und 5.

Mit "Geldfressend" ist nicht die Person gemeint sondern vielmehr, das es einfach Geld frisst, wenn man so hochkarätige Schauspieler nimmt. :wink: Ich habe nie geschrieben, der Finanzberater von der Spidermanbesetzung zu sein und jedes Budget zu kennen, aber du kannst davon ausgehen, dass die Schauspieler eine um einiges höhere Gage bekommen haben als eine komplett neue Besetzung. Maguire hat bekanntlich mehrere Millionen ehalten und hatte dadurch, das er sich als Spiderman etbaliert hatte, auch ein großes Druckmittel im Ärmel um mehr Geld rauszuschlagen. Selbes gilt für Raimi und Dunst. Und du kannst dir sicher sein, dass deren Manager nicht nur ein kleines Stück vom Spidermankuchen herausgehandelt haben.

Mit einer neuen Besetzung und einem günstigerem Regissieur wird man von dem Budget auf jedenfall im Prozentsatz mehr Geld in Effekte und sonstige kostspielige Angelegenheiten stecken können. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Vielleicht würde die Kombi Chamäleon & Electro wirklich als erstes gut passen. Denn beide kamen noch nicht vor und würden sich gut ergänzen. Während Chamäleon einen großen Plan verfolgt und in der Stadt für Verwirrung stiftet, ist Electro sein Handlanger und sorgt für die Action. Da das Budget allerdings niedriger angesetzt ist, darfs nur am Ende richtig rund zugehen.

Außerdem wären 2 Sachen aus dem Cameron-Drehbuch im Film, würden sie es so machen: Einmal Electro als einer der Gegner, auch wenn er nicht die selbe Rolle hat und die erwachsenere Darstellung des Peter, wenn der Regiesseur das gut darstellt und auch der Darsteller was hermacht.

Wenn, dann kann ich mir eher vorstellen, dass man in der Marvel Grabbelkiste für C Schurken rumwühlt. Evtl. zaubern sie einen Shocker raus. Glaube der lässt sich mit 80 Millionen auch noch vereinbaren und man kann die Technik aus den Iron Man Filmen nochmal verwursten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
An Schocker dachte ich auch schon. Da im Film hauptsächlich das Liebesgeplänkel von Peter thematisieren soll, würde es wunderbar passen, den reinzunehmen. Und zwar so:

Schocker plant den größten Coup seines Lebens zu machen, taucht an Peters Schule auf und nimmt alle als Geiseln. Nach einigen Schwierigkeiten schafft es Peter, sich zu verduften und sein Spider-Man Kostüm überziehen. Er taucht vor Schocker auf und versohlt ihm nach kurzen Endkampf ordentlich den Hintern.

Liegt vielleicht an der Kürze, in der du das beschreibst und daran, dass das wohl nicht die komplette Handlung des Films wäre, aber.............dass klingt irgendwie ziemlich langweilig.
 
M

Maxwell89

Guest
Clive Owen ist zwar nen guter Schauspieler, aber muss man unbedingt Craven nehmen? Kann man nicht Camerons Drehbuch benutzen und gut ist? :/
 

Esum

Batman
Original von Maxwell89
Clive Owen ist zwar nen guter Schauspieler, aber muss man unbedingt Craven nehmen? Kann man nicht Camerons Drehbuch benutzen und gut ist? :/

Nee, das wurde doch schon in leicht veränderte form in Spiderman 1 wiedergegeben. Daher macht das wenig sinn, nochmal zu verfilmen.
 
Oben