The Amazing Spider-Man [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hoffe die nutzen die Chancen, welche im Reboot stecken, und lernen aus den Fehlern der ersten drei Teile.

1. Mary Jane war einfach zu nervig, und zu oft in Gefahr. Im neuen könnte Spidey einfach mal eine der anderen 4 Millionen New Yorkerinnen retten.

2. Der Kobold: der muss total Verrückter sein (wie der Joker) und nicht so ein "Power-Ranger"-Bösewicht wie im ersten.

3. Venom!!!

Edit: Außerdem könnten die den Film jetzt mit den anderen Marvel Produktionen vernetzen.
Hier und da eine Kleinigkeit: Eine Ausgabe des Bugle an der Wand von J. Jonah Jameson in welcher der Kampf von Hulk und Abomination zu sehen ist.
Herman Schultz, klaut eine Kiste von Stark Enterprises
und wird daraufhin zum Shocker.
 

nachoz

New Member
Der größte Coup seines Lebens...an einer Schule?!

Finde Schocker gar niht so schlecht. KRaven muss aber wirklich nicht sein.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Also ich steh dem ganzen einfach mal neutral gegenüber. ich weiß, wirklich noch nicht was ich von dem neuanfang halten soll. nochmal die entstehung? och nööö... weniger budget? okay, sparen ja an gage. aber ein effektarmer spiderman? mmmh... wie gesagt: ich weiß noch nicht... ich brauche erst mal ein paar bewegte bilder und mir genaueres bild zu machen. zu der sache mit kraven: ich find ihn eigentlich auch erstmal zu früh, ABER es kommt auf den film an...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Presemitteilung von Sony Deutschland. Nichts wirklich neues, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Ab dem 3. Juli 2012 wird sich Spider-Man weltweit in 3D in die Kinos schwingen, gab Jeff Blake, Chairman of Sony Pictures Worldwide Marketing & Distribution, bekannt.

Der neue Film, der noch keinen Titel hat, wird Ende des Jahres unter der Regie von Marc Webb und basierend auf einem Drehbuch von James Vanderbilt in Produktion gehen. Avi Arad und Laura Ziskin produzieren den Film von Columbia Pictures und Marvel Studios.

"Spider-Man ist das ultimative Kino-Erlebnis des Sommers und wir freuen uns sehr, dass die Filmemacher die nächste Folge in 3D präsentieren werden. Spider-Man ist einer der populärsten Charaktere der Welt und wir wissen, dass die Zuschauer schon sehr gespannt sind und sich darauf freuen, herauszufinden, welch fantastische Vision Marc für Peter Parker und das Franchise hat", kommentierte Blake die Ankündigung.

Peter Parker kehrt wieder zurück an die High School, wenn der nächste Spider-Man-Film im Juli 2012 in die Kinos kommt. Der Film handelt von einem Teenager, der sich sowohl mit menschlichen Problemen der Gegenwart auseinandersetzen muss, als auch mit einer verblüffenden übermenschlichen Krise.

Im neuen Kapitel des Spider-Man-Franchise wird vor und hinter der Kamera ein neues Team agieren. "Vor einem Jahrzehnt brachen wir gemeinsam mit Regisseur Sam Raimi und Tobey Maguire auf zu dieser Reise, und zusammen haben wir drei Spider-Man-Filme gemacht, die die Meßlatte für das Genre neu definiert haben. Als wir anfingen, hat niemand erwartet, dass wir damit Box-Office-Geschichte schreiben würden. Und jetzt haben wir die seltene Gelegenheit, genau das mit diesem Franchise wieder zu tun. Dass Peter Parker ein ganz gewöhnlicher Junge ist, der mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zu kämpfen hat, war schon immer der Hauptgrund, warum dieser zeitlose Charakter für Generationen von Fans so attraktiv gewesen ist. Wir freuen uns sehr auf die kreativen Möglichkeiten, die sich uns bieten, wenn wir wieder zu Peters Wurzeln zurückkehren, und darauf, wieder mit Marvel Studios, Avi Arad und Laura Ziskin zusammenzuarbeiten bei diesem neuen Anfang," sagte Amy Pascal, Co-Chairman von Sony Pictures Entertainment.

"Die Arbeit an den Spider-Man-Filmen war für mich die Erfahrung meines Lebens. Obwohl wir uns schon darauf gefreut hatten, gemeinsam einen vierten Film zu machen, haben das Studio und Marvel jetzt die einzigartige Chance, das Franchise in eine neue Richtung zu führen. Und ich weiß, dass sie einen tollen Job machen werden," sagte Sam Raimi.

"Mit Sam und Tobey verband uns eine Zusammenarbeit und Freundschaft, wie sie nur einmal im Leben möglich ist. In den letzten zehn Jahren haben die beiden für uns ihr Bestes gegeben. Daher ist das ein bittersüßer Moment für uns. Denn obwohl es schwer für uns ist, uns Spider-Man in den Händen von jemand anderem vorzustellen, weiß ich, dass dieser Tag unvermeidlich war," sagte Matt Tolmach, President von Columbia Pictures, der seit dem Beginn des Franchises als Chief Production Executive für das Studio fungiert hat. "Jetzt fängt alles von vorne an. Und genau das macht uns alle schon so gespannt darauf, was als nächstes passiert. Unter der fortgesetzten Leitung von Avi und Laura haben wir eine klare Vorstellung davon, wie die Zukunft von Spider-Man aussehen wird. Wir können es kaum erwarten, diese aufregende neue Richtung 2012 mit den Zuschauern zu teilen."

"Spider-Man wird für Sony Pictures immer ein wichtiges Franchise sein. Und ein frischer Neustart wie dieser, ist eine Verantwortung, die wir alle sehr ernst nehmen," sagte Michael Lynton, Chairman und CEO von Sony Pictures. "Wir haben immer fest daran geglaubt, dass eine gute Story das Wichtigste ist. Die Story legt die Richtung dieser Filme fest. Wenn wir uns jetzt dem nächsten Kapitel zuwenden, bleiben wir diesem Prinzip treu. Wir haben den größten Respekt vor dem Originalmaterial. Die Fans und Kinogänger verdienen nichts als das Beste, wenn es darum geht, diese Geschichten und Charaktere auf der großen Leinwand zum Leben zu erwecken."
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich denke nicht, dass sie das Kostüm großartig ändern werden. Dafür ist er einfach ZU bekannt und ich glaube die breite Masse würde sich mit einem Kostüm wie auf deinem 2. Bild eher verarscht fühlen...
Der Reboot wird es sowieso schon schwer haben, da die Raimi.Reihe einfach noch viel zu aktuell ist. Denke nicht, dass die da noch sehr Große Risiken eingehen werden.
Aber man weiß ja nie...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die werden höchstens kleine Änderungen machen. Ich denke, dass die Farbtöne etwas abweichen werden (ein helleres oder dunkleres Rot und ein kräftigeres oder schwächeres Blau). Vielleicht werden sie die Augen ein wenig abändern und vergrößern oder verkleinern oder eben nicht mehr wie aufgeklebte Plastikstücke aussehen lassen. Vielleicht wird der Rotanteil etwas geringer oder mehr...

Die werden sicherlich nichts gravierendes ändern und ihm 100%ig keine Jeansweste anziehen.

Vielleicht geben sie ihm ja diese Netzpatronen wie auf dem obersten Bild, aber ich fände es besser, wenn die Netze weiterhin auf der Mutation basieren. :bye:
 
spiderman entschäucht! ich hab mich schon so auf teil 4 gefreut von raimi. toll eigentlich könnten wir jetzt besprechen wie die eche aussehen wird oder mysterio und was jetzt , müssen wir besprechen wie spiderman aussehen wird, toll
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die ersten beiden Bilder sind ja aus der Klon Story und zeigen Ben Reilly im Spider-Man/ bzw Scarlet Spider Outfit. Das Ben Spidy Kostüm könnte ich mir vorstellen, da er zu dem Zeitpunkt ja auch Spider-Man darstellte und es demnach ja sehr ähnlich gestalltet ist.
 

Mr.Methane

New Member
Sorry Moviefreak aber das kann doch nicht dein Ernst sein? :uglygaga:

Spiderman wird sicher kein völlig absurdes neues Kostüm bekommen und schon gar noch so etwas hässliches.

Wann zum Teufel hatte Spiderman den je eine Jacke an? :uglygaga:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es hieß ja mal, das der Spiderman Reboot mehr in die Richtung der Ultimate Reihe gehen sollte. Dann würde uns sicherlich eher sowas hier erwarten:
http://ui16.gamespot.com/1711/ultimatespiderman_2.jpg

Raimis Stil war ja meiner Meinung nach eher an der Amazing Reihe inspiriert:

http://comicsmedia.ign.com/comics/i...der-man-swing-shift-20070312053059609-000.jpg

Wenn das stimmt, dann erwartet und ein etwas agilerer, kleinerer und dünnerer Spiderman mit größeren Augen.

Fände ich garnicht mal so verkehrt.

Im ersten Ultimate Comic geht es darum, das Norman Osborns Angestellter, Dr Octavius ein Experiment mit verstrahlten Spinnen macht. Peter ist ein interessierter Highschoolschüler und den Rest kennt man ja. Obwohl ich die Charaktere Goblin und Doc Ock beim ersten Teil lieber nur im Hintergrund hätte und mir einen in den Filmen noch nicht dagewesenen Gegner wünschen würde.

:bye:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schade, Spiderman, wie ich ihn als Kind gekannt habe, ist wohl Geschichte und hat kaum noch was mit dem von heute zu tun. :heul:
 
Oben