The Amazing Spider-Man [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Was den Goblin angeht, würde ich mir wünschen, das man es in den ersten 3 neuen Teilen folgendermaßen macht, weil diese Figur schon zu sehr ausgewalzt wurde in der alten Trilogie:

Teil 1: Weder die Osborns noch der Goblin kommen vor
Teil 2: Einführung der Osborn-Familie
Teil 3: Norman wird zum Goblin

Was man mit dem Goblin als Gegner, Harry und dem sonstigen Kram dann in den restlichen geplanten 4-5 Teilen machen würde kann erstmal in den Sternen stehen bleiben. Ock könnte neben dem Goblin auch im dritten Teil auftauchen. So wäre erstmal ruhe gewesen, bevor sie wieder auftauchen.

Was glaubt ihr eigentlich, wie sie es mit der Venom-Story diesmal machen werden?

Glaub ich nicht. Harry ist Harrys wichtigster Freund in der Highschool und da der neue Teil in der Schule spielt wird Harry auch drin vorkommen. Davon bin ich überzeugt. Spricht ja auch nichts dagegen die Charaktere schon relativ früh einzuführen. Je Früher man die Osborns einführt, desto mehr charakterliche Tiefe kann der Goblin in einem späterem Teil haben.

Bin was Venom betrifft dafür, das man die Substanz ruhig schon früh einführt. Dann vielleicht auch schon im zweiten den schwarzen Anzug als Hintergrundstory, den er auch wieder ablegt plus Doc Connors der daran forscht und im dritten dann Venom und Echse, während auch die Carnage Story aufgebaut wird. Wäre für mich eine interessante Möglichkeit, die auch von der Reihenfolge ganz gut zu den Ultimate Comics passen würde. Aber herumphilosophiert haben wir langsam alle echt genug. Es wird mal Zeit, dass es Infos seiten Marvel gibt. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Das es auch eher so kommt, wie du es sagst ist klar, aber trotzdem wäre es mir so lieber, weil der Goblin nunmal bisher total ausgereizt wurde und ein Film ohne ihn mal richtig gut tun würde. Was die Venom-Saga angeht sollten sie Brock bereits schon im ersten Film einbauen und dann ausbauen.

Du solltest aber dabei bedenken, dass man Harry und seinen Vater schon im ersten Teil einbauen kann, ohne das Thema Goblin auch nur anzuschneiden. Ich persönlich finde es gut wnn solche wichtigen Charaktere für den Zuschauer von Anfang an ein Gesicht haben.

Es könnte ja auch so kommen, das man in dem Film nur sieht wie Norman seinen Sohn zur Schule fährt und Harry ein bis zwei nebensächliche Dialoge mit Peter hat. Mehr müsste das ja garnicht sein. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich finde auch, dass man ruhig schon ein paar wichtige Figuren in Form von kleinen Auftritten, Anspielungen oder Erwähnungen einführen sollte. So etwas gehört einfach dazu und sorgt zumindest für ein Lächeln bei den Fans der Comics und schürt die Erwartung auf den nächsten Teil.

Ich weiss z.B. noch wie großartig ich die Jokerkarte mit dem Kugelloch in Batman Begins fand. Nur ein kleines Detail, aber es hat mir gleich Lust auf den nächsten Teil gemacht. In Spider-Man gab es so was ja auch, (z.B. Dr. Connors) aber leider wurde das nie zuende geführt.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich glaube, die bringen ein zwei Böswichter, die bislang noch nicht vorkamen. Wieder den Goblin oder Doc Ock kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich tippe auf den Geier und Shocker oder Mysterio.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Cartman
Ich glaube, die bringen ein zwei Böswichter, die bislang noch nicht vorkamen. Wieder den Goblin oder Doc Ock kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich tippe auf den Geier und Shocker oder Mysterio.

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass es ein Bösewicht ist der auch irgendwie mit Peters Highschoolzeit zusammenhängt.

In der ersten Staffel der Animated Series (Die Staffel in der Pete noch zur Highschool geht) sind das die Gegner die vorkommen:
Vulture, Hammerhead, the Enforcers, Electro, Lizard, Sandman, Rhino, Tombstone, Venom, Doctor Octopus, Black Cat, Green Goblin und Chamäleon.

Also fast alle bekannten Schurken. :ugly:

Man müsste also mal gucken, wer mit Peter in der Highschool schon viel zu tun hat und zum Bösewicht wird. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Du willst doch nicht etwa, das es schon wieder jemand ist, der mit Peter persönlich in Verbindung steht. Die neue Reihe braucht dringend Feinde, die auch mal nur Handlanger sind, die auf Geld aus sind oder mal wirklich böse sind. Immer diese Jammerlappen, die garnicht böse sind und nur durch bestimmte Umstände zu dem wurden, was sie sind, ist auf Dauer auch eher öde.

Da man im ersten Teil die Charaktere und Peters Leben darstellen will, ist es fast unumgänglich das der Gegner jemand ist, der mit Spiderman in Verbindung steht. Es ist eben so, das Spiderman anfangst aus eigenen Motiven Menschen rettet und sich erst später für die ganze Stadt verantwortlich fühlt. Ich bin der festen Überzeugung das Gegner mit Pete was zu tun hat. Ist im Comic ja auch bei fast jedem Bösewicht der Fall. Und die, die nichts mit dem Hauptcharakter zu tun haben, sind eher kleine Fische die auf keinen Fall als großer Gegner für einen gelungenen Start herhalten können. Wenn es so wäre, dann hätten wir zwei Plots, die nicht wirklich miteinander im Zusammenhang stehen.

Plot A: Pete und seine Freunde
Plot B: Irgendein Typ der die Stadt unsicher macht und garnichts mit Peter zu tun hat, aber trotzdem einfach mal von irgendeinem mutierten Teenager aufgehalten wird.

Hoffe du weist wie ich das meine. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Stirb langsam ist aber noch mal ein ganz anderes paar Schuhe als Spiderman.

Es ist eben bei Superheldenverfilmungen so, dass der Bösewicht immer in irgendeiner Verbindung mit dem Held steht, auch wenn sie nur klein ist. Der Held braucht eben einen triftigen Grund, warum er den Bösewicht bekämpft. Das macht den Schurken interessanter, weil Protagonist und Antagonist in einem besonderem Verhältnis zueinander stehen. Sonst wäre der Schurke nur einer von vielen und würde keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sowas ist eben sehr wichtig, weil die Charaktere so viel mehr Tiefe haben. Während dem Kampf schwingt nämlich das Verhältnis der beiden Charaktere zueinander immer mit und beeinflusst deren handeln. Dadruch sind sie dem Zuschauer viel zugänglicher. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wieso das so sein muss steht doch in meinem Text.

Davon mal abgesehen das es den Geschmack der breiten Masse ansprechen soll, weil Filme auch immer eine Frage des Geldes sind(das ja auch wieder reinkommen muss), würde es den eingefleischten Fans auch nicht gefallen, denn die wollen ihre Comicverfilmung so wie der Comic ist und da stehen die Charaktere eben immer in irgendeiner Verbindung mit Peter.

Würde man das anders machen, wäre sowohl die "breite Masse" (Damit meine ich natürlich nicht die Kiffer :ugly: ), als auch die Fans der Reihe enttäuscht. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Ok, mir fällt gerade ein, das auch Skorpion wegen Jonah eine Verbindung zu Peter hat, aber müssen wirklich alle, wirklich alle, also Vulture, Schoker, Mysterio, Rhino, Electro, Carnage, Black Cat, Chamäleon, Kraven und die, die ich bereits genannt habe sowas haben? Und wieso sollte die breite Masse damit Probleme kriegen, wenn man davon abweichen sollte? Gerade wegen denen werden viele große Filme vergurkt, weil man es wirklich allen recht machen will.

Das mit der breiten Masse hast du ja angesprochen. :wink:

Und ja, jeder Bösewicht muss irgendwie mit Peter in Verbindung stehen und sei es auch nur um 4 Ecken. Außer solche "B-Bösewichte" wie Shocker, aber die sind meistens eher kleine Fische und kommen für den Start einer neuen Reihe nicht in Frage. Es kann zwar sein, dass es Bösewichte gibt die mit Peter garnichts zu tun haben, aber die sind dann eher eine Seltenheit und für die Story auch kaum von Belang. Warum auch? Sie haben ja eh nichts mit Peter zu tun und sind für ihn komplett unwichtig. :bye:

BTW.: Selbst Shocker steht in einer besonderen Verbindung zu Spiderman, da er der Schurke ist, der am öftesten geschnappt wird und immer verliert. Spidey nimmt ihn dadurch nicht wirklich ernst und so wird eine fast schon komödiantische Verbindung zwischen Spidey und Shocker geschaffen.
 
M

Maxwell89

Guest
Die sollen die Osbourne's und die ganzen Kobolde komplett weglassen, die braucht keiner :omg:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Maxwell89
Die sollen die Osbourne's und die ganzen Kobolde komplett weglassen, die braucht keiner :omg:

Och, ich find die garnicht verkehrt, wenn die mal nicht wie Powerranger aussehen würden, sondern eher so:

http://images2.wikia.nocookie.net/s...greengoblin.jpg/225px-Ultimategreengoblin.jpg

Ich glaub in der Ultimate Reihe trägt der Goblin kein Kostüm, sondern mutiert wie der Hulk. :ugly:

Naja, wenn der Goblin einfach nicht mehr so lächerlich aussieht und etwas böser ist, dann wäre es schon Ok.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mr.Methane
...Wann zum Teufel hatte Spiderman den je eine Jacke an? :uglygaga:

Der hatte schon alles Mögliche an.

@Moviefreak: Bild #2 ist nicht Spiderman, sondern Scarlet Spider. Nur ein Klon, bzw. das Original. Beide Helden gibts nur parallel, nicht getrennt, oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das Kostüm fällt also flach. Glaube nicht, dass Marvel und Sony damit um die Ecke kommen würden, sonst pinkeln ihnen die Fans in die berüchtigten Abluftschächte vorm Marvel Center. Da pinkeln sie gerne mal rein, wenn ihnen was nicht passt. :biggrin:

@Raphiw: Also der Ultimate Spidey war die einzige Ultimate Story, mit der ich was anfangen konnte. Klar, meine Comiczeit ist lange vorbei, aber man schaut halt doch mal rein, was so passiert und die drahtige Ultimate Version erinnert mich auch stark an die früheren Farlane Amazing Spidermans. Recht sleek und nicht so ein Klotz wie in den frühen 80'ern.
Wie gesagt, gefällt mir auch gut. :super:
 

nachoz

New Member
Original von Raphiw
Original von Moviefreak
Ok, mir fällt gerade ein, das auch Skorpion wegen Jonah eine Verbindung zu Peter hat, aber müssen wirklich alle, wirklich alle, also Vulture, Schoker, Mysterio, Rhino, Electro, Carnage, Black Cat, Chamäleon, Kraven und die, die ich bereits genannt habe sowas haben? Und wieso sollte die breite Masse damit Probleme kriegen, wenn man davon abweichen sollte? Gerade wegen denen werden viele große Filme vergurkt, weil man es wirklich allen recht machen will.

Das mit der breiten Masse hast du ja angesprochen. :wink:

Und ja, jeder Bösewicht muss irgendwie mit Peter in Verbindung stehen und sei es auch nur um 4 Ecken. Außer solche "B-Bösewichte" wie Shocker, aber die sind meistens eher kleine Fische und kommen für den Start einer neuen Reihe nicht in Frage. Es kann zwar sein, dass es Bösewichte gibt die mit Peter garnichts zu tun haben, aber die sind dann eher eine Seltenheit und für die Story auch kaum von Belang. Warum auch? Sie haben ja eh nichts mit Peter zu tun und sind für ihn komplett unwichtig. :bye:

Seh ich nicht so.
In den Comics hat auch nicht jeder ne Verbindung zu Spiderman. Zumindest nicht am Anfang. Es sind Superverbrecher wie Doc Ock die einfach ihr Ding durchziehen wollen. Spidey hindert sie daran. Daraufhin wird es erst persönlich für die Verbrecher.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von nachoz

Seh ich nicht so.
In den Comics hat auch nicht jeder ne Verbindung zu Spiderman. Zumindest nicht am Anfang. Es sind Superverbrecher wie Doc Ock die einfach ihr Ding durchziehen wollen. Spidey hindert sie daran. Daraufhin wird es erst persönlich für die Verbrecher.

Genau, damit hast du Recht. Aber in einem Film ist es fast unmöglich so ein Verhältnis aufzubauen, da ein wiederkehrender Bösewicht ohne wirkliche Geschichte einen Film kaum tragen kann. Das Verhältnis zwischen Spiderman und einem Bösewicht baut sich ja in den Comics innerhalb mehrerer Ausgaben auf und bei einem Film müsste man das bei wenigen Auftritten schaffen. Wie ich auch schon bei dem Shocker beispiel oben geschrieben habe, ist es für Filme nicht gerade gut so jemanden bei dem Start einer Filmreihe als Hauptbösewicht einzubauen. Das würde nur funktionieren, wenn man diesen Schurken als wiederkehrenden Sidekick nimmt. :bye:
 

nachoz

New Member
Das mit dem Schocker stimmt ja auch.
Und wäre vermutlich sogar wirklich etwas witzig, wenn - im 2. Teil - Spidey ihm einmal am Anfang und einmal am Ende vom Film das Handwerk legen müsste.

Aber ich seh das eher so wie zB in Indiana Jones oder sogar the Dark Knight.

Indi hat keinen großen Bezug zu seinen Widersachern. Er versucht einfach nur Artefakte in die richtigen Hände kommen zu lassen.
Ähnlich wie bei SPidey. Der versucht New York sauber zu halten.

Bei tdk hatte Batman ja auch keinen wirklichen Bezug zu Joker. Bis Joker selbst diesen Bezug erschaffen hatte.

Vlt seh ich das als Comicfan auch einfach zu eng. Ich weiss nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hätte man einfach Andersons Stil kopiert und nicht noch die Original-Filmfiguren verwendet wärs lustiger gewesen. So finde ich das zwar ganz nett, aber auch nicht besonders einfallsreich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach du Scheisse. Jetzt bin ich froh, dass Raimi keinen Vierten mehr gemacht hat.
 
Oben