The Cabin in the Woods ~ Joss Whedon [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Wurde hier schon wieder verschoben. Startet jetzt am 23.8.

> Bis dahin wird der in den USA längst auf DVD raus sein.
 

.adversus

Well-Known Member
Es war mir soooooo klar :cursing:

Was solls. Sobald er auf DVD raus ist, wird er bestellt. Who cares. Immer diese Deutscheland.
 

Blade2000

New Member
Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben :tongue:

Also, für die, die es noch nicht wussten...THE CABIN IN THE WOODS wurde vor ein paar Wochen erneut verschoben (läuft nun am 06. September bei uns an)

Ich habe zum Glück die Chance, den Film am 16. August in einer Preview zu sehen :biggrin:

Habe mir auch schon ein paar Reviews durchgelesen und es soll ja ne richtige Horrorperle sein.
Zumindest soll der Trailer einen falschen Eindruck hinterlassen, dies sei aber auch beabsichtig, da im Film für einige Überraschungen gesorgt wird.

Im letzten Drittel soll es wohl richtig zur Sache gehen = viiiieeeel Blut. Demnach sollen dort sehr viele kranke Kreaturen, Geister, jaaaa sogar Clowns und Einhörner ihr Unwesen treiben
 

Joel.Barish

dank AF
So. Habe den Film vorhin in der PV gesehen und da ihr wahrscheinlich - und aus gutem Grund - eh keine Details lesen wollt und ich eh aktuell keinen Schimmer habe, wie ich diese Kiste kritisieren soll, sage ich erstmal nur so viel:

Wer von einem Horrorfilm auch abseits von Blut und Shocks angetan ist, muss TCITW unbedingt sehen. Das dürfte dann mindestens interessant werden.

Meine erste Reaktion nach Filmende war jedoch...
"Aaaaaaaalter! :ugly: "
 

Joel.Barish

dank AF
Ich sage ja, man sollte sich den Film angucken, also kann's so beschissen nicht gewesen sein. Aber es gibt auch mehr Kategorien als "gut" oder "schlecht". "irre" wäre zum Beispiel ne Möglichkeit. :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
das klingt sehr gut. aber der film war eh auf meiner liste. freu mich jetzt doppel drauf.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade Concept Art zum FIlm gesehen
Darauf zu sehen sind ein Werwolf und ein "Merman"
. Der Film wird wohl noch verrückter als ich gedacht habe. Ich hoffe, dass ich, bis der hier startet, nicht noch mehr solche Bilder sehe.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
werde ihn mir auch heute abend in aller ruhe zu gemüte führen, ein definitives higlight des kinojahres 2012 und nach joels kurzrezension zu urteilen hat er diesen status auch verdient :thumbsup: eine ausführliche rezension folgt nach sichtung...
 

Blade2000

New Member
Gestern in der Preview in Hamburg gesehen.

Bin immer noch total geflasht!
Der Film spielt nur so mit den Filmklischees, die es zu genüge gibt.
Sympathische Darsteller, originelle und intelligente Story, viel Humor, aber auch viel Grusel.
Langeweile kam überhaupt nicht auf.

Das der Film ab 16 Jahren ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die, die den Film eventuell schon gesehen haben, wissen wovon ich rede :-D

Ich gebe der HÜTTE 10/10 Kaffeebecher-Bongs :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dr.WalterJenning schrieb:
werde ihn mir auch heute abend in aller ruhe zu gemüte führen, ein definitives higlight des kinojahres 2012 und nach joels kurzrezension zu urteilen hat er diesen status auch verdient :thumbsup: eine ausführliche rezension folgt nach sichtung...
Wo läuft der denn schon?

Edit: Hat sich erledigt. :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
so, bin vor ca. 'ner stunde aus'm kino raus, musste sofort kalt duschen und muss mir immer noch den schweiß von der stirn wischen. da ich nicht weiß, wer hier welche details als spoiler erachtet, setze ich einfach alles in spoiler:

eins vorweg, der joel hatte nicht zuviel versprochen! alter redneck, was für ein finale, nein, was für ein killerstreifen. der hatte einfach alles zu bieten, was ein guter horrorfilm haben muss: eine gruppe teilweise hassenswerter jugendliche?check! eine verlassene hütte in einem düsteren wald?check!der gruselige,versiffte redneck an der verwarlosten tankstelle?check!blut? doppelcheck! gore? doppelcheck! titten? check! selbstironie? sollte der titel des filmes sein! naiver drogenmissbrauch? check! zombies? check...moment mal...zombies?! wie jetzt? kein jason michael vorhees myers? so siehts aus herrschaften!und so müsst ihr euch den ganzen film vorstellen! er spielt durchegehend mit euren erwartungen und übertrifft diese spielend ums zichfache, was es euch unmöglich macht, den nächsten schritt geschweige denn das ende zu erahnen. eine unglaubliche leistung, in dem so dermaßen überfluteten, an kreativbulemie leidenden horrorgenre. seht es mir bitte nach, dass ich niemandem den filmverlauf oder das finale verrate, das würde den genuß verderben. nur soviel: ein quintett twens (der trottel, der sportler, der sensible, die schlampe und die naive) fährt wohnmobilisiert und bewaffnet mit spaß, drogen alkohol sowie titten in die waldhütte von thors cousin um, wie überraschend, zu feiern. um sich selbst einen grund für das gelage in dem holzverschlag zu bescheeren, wird wahrheit oder pflicht gespielt. das naivchen wählt, angestachelt von der schlechtesten aber sehr effektiven form der motivation, gruppenzwang, die pflicht und wird in den dunklen, verstaubten, mit allerlei altem krimskrams bestückten keller der hinterwäldlervilla geschickt um diese zu erfüllen. dort findet sie das necronomicon...nein spaß...ein buch, beginnt darin zu lesen und schon bricht die hölle los...sollte ich mehr rezensieren, wäre das auch schon zuviel, sorry! :wink:

bleibt nur noch eins zu sagen: chapeau, herr goddard, chapeau herr wheddon, sie haben es wiedereinmal geschafft (siehe 'avengers') mir einen unvergleichlichen kinobesuch zu bescheren. viel besser hätte man diese geschichte nicht erzählen können. ich musste mehrfach meine kinnlade festhalten, damit ich nicht auf den boden sabbere. mein horrorhighlight dieses jahr, ach quatsch, mindestens seit dem ersten scream. schon lange hatte ich nicht mehr so viel spaß in einem kinosessel, vielen, vielen dank ihr beiden kranken hollywoodbastarde im positivsten sinne. ich will mehr davon und zwar sofort! sobald das wetter schlechter wird, bin ich wieder im kino...und sehe mir 'THE CABIN IN THE WOODS' an und das sollte jeder der auch nur ansatzweise filme mag und es sich leisten kann gefälligst auch tun :thumbsup: bekommt von mir 132 von 10 ÄXTEIMSCHÄDEL...
 
A

Azrael

Guest
War lustig, hatte zig Anspielungen auf alte Klassiker, die Besetzung war ok ... aber der Kracher war es nicht ... halt ein Film den man schauen kann ohne sich groß am Ende zu ärgern, aber auch rein gar nichts was einen nach einen Monat noch im Gedächtnis bleiben würde.

6/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sneak.

Toiller Film! Whedons Hand bemerkt man sofort. Herlicher Humor, dafür aber kaum Horror.. Oder vielleicht doch? Weiß ich nicht. Horror war nie so mein Genre. Habe bei sowas nie Angst und muss eher lachen wenn Menschen bei sowas sterben. Nette Action, tolle Tode und ein schönes Finale. Endet garnicht so wie man es erwartet. :biggrin:

8/10 Kevins.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann es sein das der Trailer viel zu viel verrät? Oder gibt es die ein oder andere Überraschung auch wenn man den Trailer gesehen hat?
 
Oben