The Dark Knight [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Das sind doch aber echt mal Kleinigkeiten, ob ein Kostüm danach noch niegelnagelneu ist oder nicht und solche Filmfehler gibt es doch in so ziemlich jeden Film.
Es geht für mich beispielsweise mehr darum, wenn die Figuren aus 20 Metern Höhe einfach mal auf ein Auto fallen und sich praktisch nichts tun. Da ist es mir dann auch egal, ob der Film Batman, Spiderman oder in diesem Fall ganz schlimm Pirates of the Carribean: Fluch der Karibik 2 heißt. Das ist einfach blöd.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von gimli
Das sind doch aber echt mal Kleinigkeiten, ob ein Kostüm danach noch niegelnagelneu ist oder nicht und solche Filmfehler gibt es doch in so ziemlich jeden Film.
Es geht für mich beispielsweise mehr darum, wenn die Figuren aus 20 Metern Höhe einfach mal auf ein Auto fallen und sich praktisch nichts tun. Da ist es mir dann auch egal, ob der Film Batman, Spiderman oder in diesem Fall ganz schlimm Pirates of the Carribean: Fluch der Karibik 2 heißt. Das ist einfach blöd.
Aber auf Besen rumfliegen und mit nem Zauberstock wedeln ist realistisch, klar :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Genre. :biggrin:
Wobei es da in Teil 1 beim Quidditch auch so eine Szene gibt, die zu den oben beschriebenen passt. Aber Teil 1 ist ja dort auch bei weitem nicht meim Lieblingsteil.
Was mir aber bei The Dark Knight beim zweiten Mal auffiel, dass als Batman aufs Auto krachte der Joker eigentlich immer noch auf der Party war, aber dann trotzdem nichts mehr passiert war und man einfach weggeschnitten hat.
 
B

batgadget

Guest
zur besagten fallszene, sieht man noch, dass sich der rechte "flügel" von batmans cape versteift und den fall abbremst.

und wo ist der joker?

es gibt eine deleted scene, die besagt

der Joker sitzt mit seinen männern in einem auto. etwas blutüberströmt, freut sich wie verrückt, weil er gegen batman gekämpft hat. in der szene bemerkt er noch, dass batman an rachel etwas zu liegen scheint und man diese erkenntnis doch verwenden könne:squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von gimli
Das sind ja zwei ganz unterschiedliche Genre. :biggrin:
Da ist es mir dann auch egal, ob der Film Batman, Spiderman oder in diesem Fall ganz schlimm Pirates of the Carribean: Fluch der Karibik 2 heißt.
Und FdK und Spiderman gehören zum selben Genre? :ugly:
Ja, genau das wollte ich dir mit meinem vorherigen Beitrag sagen, nämlich, dass man an unterschiedliche Filme mit unterschiedlichen Realitätserwartungen ran geht.
 

gimli

Elbenfreund
Sind natürlich unterschiedliche Genre, aber es sind dann trotzdem alles Menschen und in der Hinsicht sollten für alle die gleichen Gesetze gelten. Ich meinte bei Fluch der Karibik jetzt auch nicht, dass da irgendwelche Monster rumlaufen, sondern dass Jack Sparrow auf der Insel am Anfang von der Klippe runterfällt, noch durch einige Brücken kracht und dann gemütlich auf der Wiese hinfällt und bei Spiderman 2 war es auch teilweise der Fall, da ja Spiderman seine Kräfte zeitweise seine Kräfte verliert.
Batgadget hat es aber eh jetzt etwas entkräftet, wobei man es meiner Meinung etwas besser darstellen hätte können.
Die Sache mit der Deleted - Scene ist auch ganz interessant, aber sowas sollte dann schon im Film integriert sein, sonst fehlt halt doch etwas.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von batgadget
[...]
es gibt eine deleted scene, die besagt

der Joker sitzt mit seinen männern in einem auto. etwas blutüberströmt, freut sich wie verrückt, weil er gegen batman gekämpft hat. in der szene bemerkt er noch, dass batman an rachel etwas zu liegen scheint und man diese erkenntnis doch verwenden könne:squint:

Die Deleted Scene hat man im Film aber nicht zu Gesicht bekommen. :wink:

@ION
Naja, Filmfehler schleichen sich halt in jeden Film irgendwann ein, bei manchen ist es schlimmer, bei anderen eben nicht. Ich fuer meinen Teil lasse mir wegen solchen Kleinigkeiten keinen Film vermiesen.
 
B

batgadget

Guest
Original von Mestizo
Die Deleted Scene hat man im Film aber nicht zu Gesicht bekommen. :wink:

steht so im script drin und ein setfoto beweist auch, dass diese abgedreht worden ist.

a propos script.

hier gibt es ein absolut göttliches Fakescript

Fakescript

:omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von batgadget
Original von Mestizo
Die Deleted Scene hat man im Film aber nicht zu Gesicht bekommen. :wink:

steht so im script drin und ein setfoto beweist auch, dass diese abgedreht worden ist.
[...]

Glaube ich dir ja auch, aber aendert nichts daran, dass man die Szene nicht im Film gesehen hat und sie somit im Film keine Rolle spielt. Man kann ja schlecht irgendwelche Szenen beruecksichtigen, die man nie gesehen hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich würd ja jetzt gern irgendein ekliges Bild reinsetzten, trau mich aber nicht nach was zu suchen. :ugly: Was gibt man den da ein: Toter Hund? Chinesischer Hund? Hund der gegessen werden soll? :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
fraglich ob mir das auch aufgefallen wäre, wenn er nicht gestorben wäre... aber er wirkt ja schon extrem nervös und zittrig, wie er auch die ganze zeit mit seinen händen an seinen armen rumreibt und knetet...

aber vermutlich interprätier ich da mal wieder zu viel rein... böser duffy, darfst mir sowas doch nicht vorsetzen
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von batgadget
Original von 00Doppelnull
Er lebt den Joker halt :bye:

und das spricht nicht für professionalität.

Nicht umbedingt, bei einer Identifikations-Spielweise muss man sich einfach in seine Rolle reinversetzen. Das geht mir sogar beim Theaterspielen öfter mal so dass man noch kurz nach der Probe irgendwie in seiner Rolle steckt und nicht sofort abschalten kann, wenns wirklich intensiv war. Und Heath legder wird für so eine Performance deutlich mehr getan haben als die meisten anderen Schauspieler, und wenn er dann über diese Rolle spricht kann ich mir gut vorstellen das ihm die Bilder vom Dreh ect. durch den Kopf gingen und er ganz automatisch wieder ein wenig in die Rolle verfällt. Mal davon ab wars ja auch nen Tv-Interview, wer weis ob sowas nicht irgendwie auch beabsichtigt war.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von duffy
Da war nichts beabsichtigt. Körpersprache.

Keine Ahnung, aber für mich ist das nicht so offensichtlich in dem Fall. Ich hab auch inzwischen aus Interesse und für die Theater Gruppe Körpersprache Bücher gelesen und dabei gelernt dass man sobald man selber die Tricks kennt und in nem Gespräch drauf achtet eigentlich nicht durchschaubar ist. Und schon gar nicht auf Film. Und ich mein, der Typ ist professionelle Schauspieler, auf so jemanden kann man keine Bücher über Körpersprache anwenden, es funktioniert einfach nicht. Das einzige, wogegen man sich nicht zur Wehr setzen kann sind die Bewegungen der Augen, und ich finde die erkennt man in dem Video nicht wirklich gut. Aber ich denke auch nicht wirklich das er das beabsichtigt gemacht hat.
 

Howling

Well-Known Member
Ledger hat mich in dem Film übrigens sehr an Anthony Perkins erinnert.Er hat seiner zeit auch die Rolle des Norman Bates in Psycho wahrhaftig gelebt und das schon so sehr das es echt manchmal unheimlich war.Das gleiche habe ich nun auch beim Joker bzw Ledger empfunden.Ganz goße Klasse!
 
Oben