The Dark Knight [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Howling
Ledger hat mich in dem Film übrigens sehr an Anthony Perkins erinnert.Er hat seiner zeit auch die Rolle des Norman Bates in Psycho wahrhaftig gelebt und das schon so sehr das es echt manchmal unheimlich war.Das gleiche habe ich nun auch beim Joker bzw Ledger empfunden.Ganz goße Klasse!
Dito!
Wobei ich ich die Leistung von Ledger sogar noch höher einstufe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auch wer sich wegen dem Thema sträubt, sollte sich trotzdem mal Brokeback Mountain ansehen um zu schauen wie Heath darin ist. Ist eine vollkommen andere Persönlichkeit die er da spielt, zwar nicht so spektakulär, aber auch sehr gut.

Und Monsters Ball vielleicht auch.
 

Deathrider

The Dude
Christian Bale hat auch einmal in einem Interview erwähnt, dass man immer ein kleines Stück der Rolle mit nach Hause bringt, die man derzeit spielt (vorausgesetzt man spielt sie wirklich ernsthaft und mit aller Energie). Er hat das mehr so ausgedrückt, als ob es ihm hilft am nächsten Drehtag besser wieder hineinzufinden. Ich denke dass das durchaus auch unbewusst passieren kann (da kann man so professionell sein, wie man will), das ist aber auch nichts, was sich nicht normalerweise wieder legt.
Keine Ahnung was bei dem Interview war, das duffy gepostet hat, aber wir haben ja nicht das ganze Video, weswegen man nicht genau sagen kann ob er nicht schon so rumgezappelt hat, als der Joker noch keine Erwähnung fand.
 

Brick

Der mit der Mütze
vorhin im o-ton gesehen und erhöhe meine wertung auf 10/10 der joker kommt so nochmal viel besser rüber liebe diese figur!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist

Hab einen Artikel über Ledger gelesen in dem Stand das er Interviews gehasst hat und dort immer nervös war und nicht wusste wohin er schauen solle etc.
Was bei Filmen dann immer komplett weg war.
Wenn man sich andere Interviews ansieht merkt man das auch oft das er nicht weiss wohin.


Ausserdem hat Ledger sich für seine Jokerrolle komplett zurückgezogen und warscheinlich sich selbst auch ordentlich "fertig" gemacht hat.
Kann auch sein das er auf Drogen war, ich weiss das nicht.
Daher glaube ich staut sich das alles zusammen und hier wirkt es einfach so extrem.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Es stimmt schon, er hat auch 1-2 Mal dieses typische Schmatzen in dem Interview gemacht.

Der Punkt ist halt wie bereits angesprochen wurde, dass man das Interview nicht von vorne sehen kann.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von duffy
Ja, lesen kann man viel.

Du nimmst auch niemanden ernst oder ?

Kann dir auch den Ausschnitt bei spiegel suchen. Gibts auch im internet. Und wenn er das selbst von sich gegeben hat wirds wohl nicht soo falsch sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich würde in das gezappel nichts reininterpretieren! Wenn man sich den Clip ansieht, erkennt man das er das auch schon getan hat bevor er auf den Joker angesprochen wird, da reibt er nämlich auch schon mit der linken Hand am rechten Oberarm.

Abgesehen davon, selbst wenn er darauf reagiert. Das war GANZ KURZ NACH DEN DREHARBEITEN! Ich selbst habe jahrelang Theater gespielt(Ok Laientheater, aber ich hatte auch ein Angebot vom Stadttheater) und ich kann euch sagen es gibt nun mal solche und solche Schauspieler. Ich gehöre auch zu den Leuten die sich in ihre Rolle reinversetzen und ich kam da nicht mehr raus sobald ich mein Kostüm anhatte. Egal wie lange ich dann im Umkleideraum mit den Kollegen herumsitzen musste, ich war IMMER in meiner Rolle! Und es ist Fakt, das man sich gewisse Eigenheiten, die man sich für eine Rolle antrainiert, NICHT so leicht wieder abgewöhnt! Ich hab mal nen völlig überdrehten Italiener gespielt und die ausholenden Gesten hab ich ne ganze Zeit im privatleben übernommen, bis ich mich darauf konzentriert habe das wieder abzugewöhnen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Gestern bei meiner zweiten Sichtung ist mir ein fehler aufgefallen:

Bevor Two Face Batman anschisst wirft er seine Münze. Allerdings landet sie auf der Kopfseite.

Und was soll daran genau ein Fehler sein?

Die Muenze hat ja eh nur zwei Kopfseiten und nach dem Mord an Rachel ist eine Seite verkratzt, die andere Seite jedoch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Die Eine Seite der Münze ist zerkratzt,die Andere nicht. Und tot ist man,wenn Two Face die zerkratzté kriegt. Allerdings kriegt er bei diesem Moment die Saubere Seite.

Das meinte ich ja eben in dem anderen Posting, denn wenn du von Kopfseite redest, ist das wirklich alles andere als aufschlussreich. :wink: Hab die Szene nicht mehr in Erinnerung, aber vielleicht hat er an der Stelle seine "Prinzipien" ueber Bord geworfen. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Moviefreak
Die Eine Seite der Münze ist zerkratzt,die Andere nicht. Und tot ist man,wenn Two Face die zerkratzté kriegt. Allerdings kriegt er bei diesem Moment die Saubere Seite.
Als würde man bei Psychopathen mit logischem Denken weiter kommen :wink:
In meinen Augen kein Logikfehler.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, vielleicht hat er an der Stelle seine Prinzipien vergessen, waere zwar inkonsequent, aber denkbar. Und ich will ja nicht unken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man an dieser Stelle einen Fehler gemacht hat. Wie gesagt, die Szene ist nicht mehr so praesent in meinem Kopf, aber ich bin der Meinung, dass ich die zerkratzte Seite gesehen habe... :headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich gucke mir den Film sicherlich wegen der Szene noch ein weiteres mal an. :wink: Sorry, aber so wichtig ist mir das Ganze nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mestizo
Original von Moviefreak
Die Eine Seite der Münze ist zerkratzt,die Andere nicht. Und tot ist man,wenn Two Face die zerkratzté kriegt. Allerdings kriegt er bei diesem Moment die Saubere Seite.

Das meinte ich ja eben in dem anderen Posting, denn wenn du von Kopfseite redest, ist das wirklich alles andere als aufschlussreich. :wink: Hab die Szene nicht mehr in Erinnerung, aber vielleicht hat er an der Stelle seine "Prinzipien" ueber Bord geworfen. :wink:

Da ist kein Fehler. Richtig zerkratzt ist die Münze ja nicht, sondern eher vom Feuer auf der einen Seite geschwärzt! In der angesprochenen Szene liegt hundertprozentig die geschwärzte Seite oben! Auf die Münzwerferreien von Two-Face habe ich ganz besonders geachtet, da Jigsaw nach seiner Hollandfahrt etwas ähnliches auch falsch bemängelt hatte.
 

Tjumutsch

New Member
Zum Youtube Ausschnitt:

Ich glaube einfach Heath war gelangweilt von den bohrenden Joker fragen des Reporters. Außerdem, wie schon erwähnt wurde, hat er solche Interviews nicht gerade gemocht.

Zur Münzsache:

Die zerkratzte Seite lag oben! 100%

Zur Bus-Angelegenheit:

Ich finde es auch sehr plausibel und freunde mich sehr gerne damit an das die anderen Busse auch Teild es Plans vom joker waren :smile: Und die Stimmen kamen gaaanz bestimmt aus Lautsprechern, die vorher am Bus angebracht worden sind :ugly:
 

Becks303

Drinking Team
Denk auch das die Kinderstimmen dann vom Joker "simuliert" worden sein koennten (Rekorder in den Bussen vielleicht :what: ) wenns zum Plan gehoerte, wer weiss
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klar! Sicher gehörte das zum Plan des Jokers! :ugly: Der bringt erst ganz ausgeklügelt einen nach dem anderen der Gang um um ganz offensichtlich die Kohle für sich behalten zu können, um dann mit zwanzig Busfahrern teilen zu müssen, oder wie? :uglygaga:

Und hat sich eigentlich mal einer Gedanken gemacht, ob der Bus überhaupt noch fahrbereit war nach dem Crash? Und wie ist der überhaupt rückwärts in die Bank gekommen? Davor ist keine Kreuzung und für so einen Crash hätte der schon ziemlich beschleunigen müssen um durch den Eingang zu crashen. Wie hat der das gemacht? Mit Vollgas die Straße runter und dann ne harte 90Grad-Rechtskurve?

Wie ich schon mal sagte, der ultrarealistische Film hat ziemlich viele Fehler.
 
Oben