The Dark Knight [Kritik]

Keule

New Member
Ok, aber IMDB ist ja ne seriöse Seite, kann man den jetzt auch nicht mehr glauben :headscratch:

Ne ich denke auch das es sich da um einen Fehler handelt.....ist mir nur aufgefallen, und ich fande es sehr sehr merkwürdig
 

Wilhelm Scream

New Member
Im IMAX gesehen und für gut befunden. Der Film wird dem Hype gerecht, auch wenn C.Bale leider etwas zu kurz kommt. Ledger ist grandios ohne Zweifel.Auch der Grundtenor des Films hat mir sehr zugesagt. Genauso kann man eine Comic Vorlage in einen packenden Action-Thriller verwandeln. Die Reminissenz an Heat ist mehr als deutlich, schadet dem ganzen aber nicht im geringsten.Ich bin sehr gespannt ob Nolan das ganze jetzt so fortsetzt wie ich es nun von ihm erwarte, oder ob er einen Schlussstrich zieht. Würde ich ihm auch nicht übel nehmen.

P.S Wer die Möglichkeit hat sich in Berlin die Imax Variante anzusehen, sollte dies definitiv wahrnehmen. Es ist ein Erlebnis allererster Güte.

9/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Tun sie doch schon.

Total US Gross $505,417,800
International Gross $416,700,000
Worldwide Gross $922,117,800

Stand: 31.08.08

oder was meinst du mit Bewertung?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Normalerweise sind die da immer ein wenig langsam bei boxofficemojo was die Auslandszahlen betrifft, aber in dem Fall stehen auf anderen Seiten bisher auch nur die Zahlen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Habe den Film nun auch endlich geguckt .. und ich muss sagen, den so extremen hype den der Film bekommt wird er in meinen augen nicht gerecht. Und auch die Rolle des Jokers ist nicht das was ich vom Joker erwartet habe, zumindest nich den ganzen Film.

Im grunde gefällt mir der Joker nur in den letzten knapp 45 Minuten ab dem Punkt wo er als "Krankenschwester" verkleidet ist.. denn erst ab dem moment treibt er für mich richtige abgedrehte Psychospielchen. Aber das schlimmste war wirklich die Deutsche Syncro.. wenn die BluRay vom Film raus ist werd ich ihn mir nochmal im O-Ton angucken und vielleicht kommt das ganze dann etwas besser Jokerlike rüber.

Batman bzw Christian Bale ist gewohnt stark, obwohl es mir so vor kam das viele andere Nebendarsteller eine weitaus grössere Rolle hatten als er.

Aber naja, alles in allem isses trotzdem ein guter Film, zwar wie schon gesagt nicht so stark wie ich vorher dachte, aber dennoch ok.

Meine Wertung: 7.5/10
 

Vermouth

New Member
Soo, ich war letzte Woche auch endlich drin gewesen und hab mich total drauf gefreut. Bei der ersten Vorstellung ist leider was daneben gegangen, weil die Beamer nach einer halben Stunde den Geist aufgegeben haben und deswegen sind wir am nächsten Tag noch mal rein gegangen. :wink:

Jokers Auftritte, muss ich sagen, waren das Highlight im gesamten Film. Die Rolle hat mir echt gefallen und ich hätte echt mehr mit ihm gesehen. Vor allem die Anfangsszene mit dem Bankraub. Schön, spannend.

Im Großen und Ganzen ein sehr guter Film, obwohl es mir manchmal so vor gekommen ist, als würde es fehlen. Teilweise war er etwas kurz angebunden.

7.5/10
 

White Russian

New Member
Ich als Batman Fan fand TDK einfach klasse :super: , schon alleine weil einer meiner Lieblingsregisseure mit meinem Lieblingsschauspieler zusammenarbeitet. Er war ein klein wenig besser als BB, was nicht zuletzt an der genialen Joker Darbietung gelegen hat. Die realistische Darstellung Gothams mag wohl nicht jedermanns Geschmack treffen, aber ich empfand sie als großen Pluspunkt des Films, da es Nolan ohne viel Effekthascherei geschafft hat, eine dichte Atmo zu schaffen. Einen weiteren Pluspunkt gebe ich dem Film für seine ausgeklügelte Story, wobei auch die Action nicht zu kurz kommt, und das geniale Psychoduell zwischen Joker und Batman.

Die tragische Dreiecksliebesgeschichte hätte der Schreiberling getrost rauslassen können (wie ich Liebesgeschichten in Actionfilmen hasse :no: ) und Twoface war wirklich ein bischen übertrieben dargestellt, was nicht zu Nolans sonst so realistischen Stil passte (aber irgendwie fand ich Twoface trotzdem cool :uglylol: ).

Meine Wertung: 8,5 von 10 Anti Haifisch Bat Sprays
 

White Russian

New Member
Original von Immortal


Aaron Eckhart als Harvey Dent/Two-Face spielte seine Rolle sehr gut. Der größte Schwachpunkt an der ganzen Geschichte ist einfach, dass seine Story zu sehr gequetscht und viel zu rasch abgehandelt wurde. Ja, das war mit Abstand die größte Schwäche des gesamten Films und trug auch dazu bei, dass der Genuss des Films irgendwann nachlies.


Ganz meine Meinung. Es gab einfach zu wenig Zeit, sich auf alle Charaktere und Handlungsstänge zu konzentrieren, und dabei auch nicht Wayne/Batman aus dem Fokus zu verlieren. Ich denke wenn es nach Nolan gegangen wäre, hätte der Film locker ne Laufzeit von 3 Stunden+ gehabt, aber die Produzenten wollen ja meist den Film möglichst kurz halten, damit es dem popcornverwöhnten Publikum nicht langweilig wird. Aber ich denke es wäre besser gewesen, Harvey Dent erst im dritten Teil als Twoface auftreten zu lassen.
 
Oben