The Dark Knight [Kritik]

Tjumutsch

New Member
Original von Mr.Anderson
Das ist genau der gleiche Effekt wie bei The Crow. Vor Lee´s Tod hat fast keiner Notiz von dem Film genommen und plötzlich wurder er erfolgreich. Wobei das im kleineren Maßstab zu sehen ist.

Ja genau bei dem Film gings genau so. Aber das mit dem kleieren Maßstab klingt irgendwie makaber :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Tjumutsch


Naja, weder war the Crow sooo ein Erfolg beschert, noch ist Brandon Lee nach seinem Tod sooo bekannt geworden wie Heath Ledger und es hat auch niemand nach einem Oscar gebrüllt!



Das hab ich gerade in einem anderen Review gelesen und das trifft irgendwie genau:

žGehen Sie in diesen Film! Er kann nur gut sein, wenn sich einer der Hauptdarsteller danach umgebracht hat! Es gab nach DIESER Rolle halt nichts mehr im Leben zu erreichen. - Wenn man seine Ohren - von mir aus wie eine Fledermaus - spitzt, kann man genau diese Botschaft aus dem derzeitigen Marketing herauslesen.

zukunftia.de
 

Tjumutsch

New Member
:omg: Ja da hast du warscheinlich recht. Ich hab ne Godz DVD wo die Rohfassung des Emmerich Godzillas (der hat keine Texturen) vom original Platt gemacht wird. Kommt nur so nebenbei im Film vor. So das war es aber jetzt mit dem offtopic geplapper.
 

frost

segmentation fault
ist doch auch ok. als hollywood boss würd ich den tod von ledger genauso benutzen. die wären ja dumm wenn sies nicht machen würden.

ja bei crow wars ähnlich. ich erinnere mich noch an die übertrieben gestörten artikel in der bravo :ugly:
 

neox

New Member
also mir hat tdk nich gefallen...... ich fand ihn schlecht -.- konnte nicht das niveau des ersten halten!

der joker war aber perfekt - nur sein abgang war peinlich....

von mir bekommt der film ein fettes minus --------:puke
 

Tjumutsch

New Member
Original von neox
also mir hat tdk nich gefallen...... ich fand ihn schlecht -.- konnte nicht das niveau des ersten halten!

der joker war aber perfekt - nur sein abgang war peinlich....

von mir bekommt der film ein fettes minus --------:puke

Ui. Du bist der Erste, der den Film nicht mochte. Also ich hab jedenfalls sonst noch keinen "gesehen" der ihn nich mochte...
 

neox

New Member
z
ich war erst ein voller fan!
- ja ich hab sogar fünf leute mitgenommen und überredet reinzugehn: das wird sicher der film des jahres dacht ich mir -.-

jetz muss ich mich schämen -.- alle fanden ihn schit
aus gleichem grund muss ich mir auch noch heut mamma mia mit meiner freundin anschaun :heul:

:headbash: achja und das design von twoface war das lachhafteste was ich letzte zeit gesehen hab!!!

übrigens der film der mir dieses jahr bis jetz am besten gefiehl war UNTER KONTROLLE von der lynch tochter:squint: der war supi (krank aber genial) :super:
 

Kriethos

New Member
Ich muss sagen als Ich mir den 1ten Teil angesehen habe war ich doch sehr enttäuscht !
Er war Mir Persnlich einfach zu langweilig ich konnte mich auch nicht wirklich in den Film reinversetzen, dann habe ich vom 2ten Teil gehört und dachte ohne bitte nicht.
Nun gut meine Kumpels haben mich dann natürlich mit in Batman 2 geschleift, und ich muss sagen das ich unglaublich überascht war !
Ich war von der 1ten bis zur letzten Minute in den Film gebannt er war einfach genial, brutal,Düster und unglaublich spannend.
Auf einer Skala von 1-10 würde Batman 2 von Mir eine 100 bekommen !!!
Ich kann den Film nur weiter empfhelen.

MFG Kriethos
 

Grobi

New Member
JUCHUUU ich kann mitreden :squint: bin gestern dann auch mal im kino gewesen und habe IHN gesehen :smile:

so, ich fand den film.... gut gemacht, nicht schlecht ABER auch nicht sonderlich berauschend...
zum einen muss ich leider auch sagen das gotham city nicht das war, was ich erwartet habe - gotham city wurde zwar schon immer in der geschichte von batman von einem zum anderen punkt des kontinent versetzt (halt immer so wie es derjenige schreiberling brauchte) ABER es wurde immer dunkel, mysteriös, geheimnissvoll und vorallem alt dargestellt HIER wurde wirklich nur eine einfach aussehende großstadt genommen, zu hell, zu allgemein und viel zu neu (und das passt leider garnicht zu batman)

die rolle des jokers wurde von ledger wirklich sehr ordentlich gespielt (aber einen oskar würde ich ihm dafür nicht geben) was die rolle angeht die die schreiberlinge aus dem joker gemacht haben steht leider wieder auf einem anderen blat, das hat mir nämlich zeitweise garnicht gefallen, alles im allen einfach viel zu viel joker

two face z.b. fand ich so was von schlecht in den film reingeschrieben und auch schlecht rübergebracht das die den von mir aus auch ganz aus dem film hätten rauslassen können

ansonsten fand ich den film schon recht gelungen und auch eine gute fortsetzung zum ersten - die charaktere aus dem ersten wurden größtenteil´s gut in den zweiten implementiert und haben ihre sache auch sehr gut gemacht

6,5/10
 
A

ani212

Guest
So Leute nun war ich auch in The Dark Knight drinne:smile: und jede Minute mehr freute ich mich auf die nächste :smile: Der Film hat den namen Film des Jahres wirklich verdient. Er ist einfach nur Der Hammer. Durch dieses düstere und ernste bleibt der Film in keiner Sekunde Langweilig. Die musikalische Untermahlung ist einfach ein genuss:smile: Nun zu den Schaupielern Lether hat Den Joker einfach fantastisch gespielt ich war echt gebannt von der Schauspielerichen leistung von ihm. Auch Bale als Batman war wieder sehr Gut.
Der Ganze Film verdient einfach den Titel bester Film des Jahres.

Ich Freue mich schon jetzt Auf Batman 3 :smile:
 

Keule

New Member
Ich wollte mich gerade mal selbst davon überzeugen auf IMDB.com wo der Batman Film zur Zeit steht. Platz 9 hat er ja Weltweit schon geschafft.

Jetzt kommt aber das, was mich total erschrocken hat, was macht "Get Smart" auf Platz 4 Weltweit :headscratch:

Kann mir jemand sagen wo der soviel eingespielt hat, in Asien vielleicht ?? Weil in den USA ist der nur auf Platz 239 oder so.....und in Engald und Deutschland hat der jetzt auch nicht mega abgeräumt oder täusche ich mich da ??
 
Oben