The Dark Knight [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Es gibt einige Neuigkeiten zu Batman 2, die sich ganz solide anhören:

Batman Begins Again, so der aktuelle Arbeitstitel, erzählt den weiteren Aufstieg Batmans zum Helden von Gotham City. Nach der Freilassung der vielen Verrückten aus Arkham Asylum im ersten hat er nun alle Hände voll damit zu tun, die Sträflinge wieder einzusammeln.

Darunter sollen sich ersten Gerüchten zufolge auch Harley Quinn und Killercroc befinden, die später auf den Joker treffen und mit ihm gegen Batman vorgehen. Andere Stimmen hingegen schwören darauf, dass Scarecrow noch einmal zurück kommt und sein Nervengas mit dem Joker neu aufbereitet.

Fakt ist jedenfalls, das Regisseur Christopher Nolan eins seiner beiden neuen Filmprojekte gestrichen hat, um Batman 2 rechtzeitig für den Sommer 2007 in die Kinos zu kriegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Batman Begins 2 hat einen neuen Titel bekommen; momentan läuft er unter den Arbeitstiteln Batman Strikes und Batman Attacks - das kann sich allerdings noch ändern. Batman Begins hieß bis kurz vor Release auch noch anders und lief unter den Titeln Batman: The Frightening und Batman: Intimidation Game.

Liev Schreiber ist übrigens immer noch Frontrunner für Harvey Dent / Two-Face.
 

Deathrider

The Dude
Wir könnten ja ne Fernsehshow machen: Die 10 coolsten Namen für den neuen Flattermann... :zzz: :biggrin:

Nee, also Scherz beiseite. Die Idee mit Batman Begins, Continues und Ends war doch geil. Ich hoffe jetz nicht, dass die den Titel ändern um mit Batman Ends das Ende also die Beschränkung auf ne Trilogie zu umgehen. Wär klasse wenns noch weitere Teile gäbe, sofern sie denn das Niveau von Teil 1 auf dauer halten können. Aber wenn Nolan nur maximal für Teil 3 unterschrieben hat seh ich da schwarz... Ach, ich greife wieder zu viel vor.

Davon mal ab, Batman Strikes liest und hört sich am besten wie ich finde... :wink:

Liev Schreiber ist übrigens immer noch Frontrunner für Harvey Dent / Two-Face.
Immernoch ne gut vorstellbare Wahl. :smile:
 

unknownsentry

New Member
Also zu Mark hamil als Joker halte ich nicht viel von. Nichts gegen ihn, aber er hat nicht die Figur eines Jokers außerdem hätte er bei der Konkurenz in dem Film Probleme sich als Schauspieler zu behaupten, da man in Begins ja gesehen hat das alles ihre Rolle perfekt ausfüllen. Da wäre ich eher für Sean Penn, doch wieso gleich mit dem Joker anfangen? Da vor gab es noch Red Hood..

Also eine meiner Meinung nach passenden und möglichen StoryIdeen:
2 Jahre nach Begins sind vergangen. Einige Verbrecher sind immer noch auf der Flucht. Da könnte man einen als Puffer für die Auftakt Action Szene nehmen. Evtl ScareCrow um die Sache abzu schließen. Dann kommt man dahinter das er seit 2 Jahren Red Hood jagt, welcher für die Mafia (evtl Black Mask, weil der in den Comics auch wieder aktzuell ist) jagt. Zur verstärkung hat Gotham einen jungen Staatsanwalt namens Harvey Dent bekommen. Daher auch eine Verbing zu Katie Holmes. Das Trio Batman, Gordon und Dent räumen in Gotham auf, nur sie kriegen Hodd und Black Mask nicht.

Finale: Dent und Hood kämpfen. Batman greift ein. Hood fällt in die Säure, Dent bekomm Säure ab.

Letzer und dritter Teil:
Two Face und Joker terorrissieren Gotham. Batman macht sich vorwürfe das dass alles seine Schuld ist. Um den Krieg in Gotham zu gewinnen rekrutierter eine kleine Armee aus Robins, Azreals, Batgirls..Klar müßte man die Origins ein wenig #ändern, aber Azreal könnte ein Kumpel aus der Liga der Schatten sein...intressant wäre auch eine Millar ähnliche version wo batman zu weit geht und am Ende von Katie, Gordon und Alfred gestoppt werden muss (in DK strikes back war es zwar Supes aber trotzdem wäre die Idee nicht Hollywood mäßig...)
 

Deathrider

The Dude
Original von unknownsentry
Also zu Mark hamil als Joker halte ich nicht viel von. Nichts gegen ihn, aber er hat nicht die Figur eines Jokers außerdem hätte er bei der Konkurenz in dem Film Probleme sich als Schauspieler zu behaupten, da man in Begins ja gesehen hat das alles ihre Rolle perfekt ausfüllen. Da wäre ich eher für Sean Penn, doch wieso gleich mit dem Joker anfangen? Da vor gab es noch Red Hood..
Also wenns schon nicht Mark Hamill werden soll dann doch wenigstens Paul Bettany (hab mich mit dem Gedanken schon richtig angefreundet).
Denkst du Hamill wäre einfach ein zu schlechter Schauspieler oder wieso sollte er bei der Konkurenz untergehn? Könnte ja sein, dass das sein Comeback wird (werden könnte)... :smile:

Original von unknownsentry
Also eine meiner Meinung nach passenden und möglichen StoryIdeen:
2 Jahre nach Begins sind vergangen. Einige Verbrecher sind immer noch auf der Flucht. Da könnte man einen als Puffer für die Auftakt Action Szene nehmen. Evtl ScareCrow um die Sache abzu schließen. Dann kommt man dahinter das er seit 2 Jahren Red Hood jagt, welcher für die Mafia (evtl Black Mask, weil der in den Comics auch wieder aktzuell ist) jagt. Zur verstärkung hat Gotham einen jungen Staatsanwalt namens Harvey Dent bekommen. Daher auch eine Verbing zu Katie Holmes. Das Trio Batman, Gordon und Dent räumen in Gotham auf, nur sie kriegen Hodd und Black Mask nicht.

Finale: Dent und Hood kämpfen. Batman greift ein. Hood fällt in die Säure, Dent bekomm Säure ab.
Die Idee finde ich nicht schlecht. Aber da gibt es so viele Kombinationsmöglichkeiten für die Batman-Gegenspieler in den nächsten Teilen, da könnte man nen ganz neuen Topic mit ausfüllen.
Dachte es ist Fakt dass Quinn, Croc und Joker vorkommen. Zumindest Joker sollte nach der Ankündigung am Ende von Begins zumindest ne Drahtzieher-Rolle bekommen.

Original von unknownsentry
Letzer und dritter Teil:
Two Face und Joker terorrissieren Gotham. Batman macht sich vorwürfe das dass alles seine Schuld ist. Um den Krieg in Gotham zu gewinnen rekrutierter eine kleine Armee aus Robins, Azreals, Batgirls..Klar müßte man die Origins ein wenig #ändern, aber Azreal könnte ein Kumpel aus der Liga der Schatten sein...intressant wäre auch eine Millar ähnliche version wo batman zu weit geht und am Ende von Katie, Gordon und Alfred gestoppt werden muss (in DK strikes back war es zwar Supes aber trotzdem wäre die Idee nicht Hollywood mäßig...)
Hiervon finde ich persönlich nur den ersten und den letzten Satz gut. Sorry, aber ich kann Robin und Batgirl nicht leiden. Das wäre auch total unpassend für den Stil wie ich finde... Batman hat alleine viel mehr zugkraft und man muss nicht so viel in einen Film quetschen.
Stell dir mal vor die hätten in Begins auch noch Robin und Batgirl untergebracht. Das teil wär total überladen gewesen. Jetz kann man natürlich sagen dass ja Batmans/Waynes Charakterentwicklung deutlich gezeigt wurde, aber ich glaube eben nicht dass das jetzt schon zuende sein soll.
 

unknownsentry

New Member
Aus Red Hood wird der Joker, daher wäre ich für die lange Version, da ein Joker ohne Profil langweilig wäre...Mark Hamil hat meiner Meinung, auch wenn er den Joker spricht, nicht die schauspielerischen Qualitäten um Bale oder da er dann mit Nichelson verglichen wird, mitzuhalten. Wenn ich vor ein paar Jahren noch toll fand, aber mittlerweile zu alt, wäre Jim Carey

Auch wenn Batman allein mehr zu kraft und mystischer ist, was mir sehr gut gefällt, sehe ich Batman doch als den Steuermann seiner Familie (Nightwing, Batgirl, Orakel, Robin, Spoiler, Catwoman, Leslie) und Batman mir auch in seiner Führerrolle gefällt. Den gerade seine Familie ist dass, was Bruce Wayne am Leben hält. Sonst wäre er irgentwann nur noch Batman.

weitere Interessante oder passende Gegner wären Bane (oh ja sein Alptraum schlechthin aber nicht so verpulvern wiein Batman und Robin) Hush (wohl Batmans ebenbürtigster Gegner) Hugo Strange (ich mag ihn einfach, wäre aber zu Scarecrow ähnlich) Mad Hatter (Alice) und nach meinen Beispiel oben würde auch der Pinguin passen...

aber Goyer hat mir mit Zasz, Ras und Scarecrow schon drei Traumgegner beschert
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt neue Gerüchte : angeblich sollen Rupert Thorne, Sionis und der Pinguin im Film auftreten und Arbeiter für den Joker sein.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
weiß nur das der Riddler oder wie der hieß und tow Face zusammen gearbeitet haben! Aber der Pinguin und Joker ... hm! Die Vogelscheuche und Joker würden da eher zusammen passen ....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neues :

Katie Holmes stirbt in Batman Begins II womöglich... es heisst, sie wäre wohl im zweiten Film, aber nicht von Anfang bis Ende...

Harvey Dent ist angeblich schon besetzt, mit Liev Schreiber - eine perfekte Wahl wie ich finde; er tritt in 2 als Anwalt auf und in 3 dann als Two-Face

Und jetzt das Hammergerücht: MICHAEL KEATON, der in den ersten beiden Batman Filmen Batman spielte, steht angeblich ganz knapp davor, die Rolle.... des JOKERS zu kriegen - das wär ja der Wahnsinn

BATMAN vs BATMAN
 
J

jeremybentham

Guest
Naja, Keaton als Joker ?
OK, dann hätte er mal wieder ne neue Rolle.
Und damit würde die neue Batman-Serie ja auch entgültig von der alten getrennt werden :wink:
 

DerPate

New Member
Wenn die den Streifen ebenso konsequent umsetzen wie Batman begins, dann kann der nur sehr gut werden. Die Besetzung des neuen Films finde ich auch sehr überzeugend.
 

Deathrider

The Dude
Ich hoffe nur dass die Michael Keaton nehmen weils Michael Keaton ist und nicht weil er Ex-Batman ist... Die Figur ist wie ich finde viel zu wichtig um sie an einen Cameoauftritt zu verschwenden.

Zu Two-Face/Liev Schreiber: :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
Ich hoffe nur dass die Michael Keaton nehmen weils Michael Keaton ist und nicht weil er Ex-Batman ist... Die Figur ist wie ich finde viel zu wichtig um sie an einen Cameoauftritt zu verschwenden.

Zu Two-Face/Liev Schreiber: :top:

Ja isset denn möglich... Ich stimme dir in allen Punkten zu! :grins:
 

alone

Der Doktor
bitte seit mir jetzt nicht böse aber ich weiß den namen nicht vom der batman gespielt hat in batman begins... aber egal was ich sagen will ist das er für die rolle wie geschaffen war und es total geil dargestellt hat. dadurch freue ich mich totla auf den 2ten teil.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hier ist dir keiner Böse... Aber sein Name ist Christian Bale... CHRISTIAN BALE... CHRISTIAN BALE... Merken! Sonst AUA! :biggrin: :biggrin: :wink:


Ansonsten hast du natürlich recht! Schau dir mal EQUILIBRIUM an!
 

Phrozen

New Member
Hab nen kleines Interview gefunden, wo Christopher Nolan über den Nachfolger spricht
Werden Sie Batman Continues drehen?
Nun, der Film wird gewiss nicht so heißen. Das ist der Titel, der mir meistens entgegenschallt. Eigentlich habe ich mit dem Studio und David Goyer nur über die Regie für ein Sequel gesprochen, da wir natürlich die Welt in die wir eintauchten und die Charaktere, die wir auf die Leinwand bringen konnten, immer noch sehr spannend finden. Es ist ein sehr interessanter Haufen von Leuten und ein interessanter Handlungsort, daher sprachen wir auf jeden Fall über Orte, die für uns in Betracht kommen.

Werden Sie wieder zwei Schurken benutzen oder wird der Joker ausreichen?

Ich möchte im Augenblick noch nicht darüber sprechen oder ins Detail gehen. Alles, was ich wirklich sagen kann ist, dass wir über die Herstellung eines Films reden.

Junge, ich hatte auch Fragen zu Robin und Vicki Vale.

Wie ich sagte, ich kann wirklich nicht ins Detail gehen

Beim ersten Mail hat das Studio irgendwie das Batman Franchise totgefahren. Haben Sie das Gefühl, dass sie den selben Fehler diesmal nicht machen werden?

Nun, für mich geht es mehr um die Filmemacher und deren Zusammenarbeit mit dem Studio. Ich denke nicht, dass man unbedingt die ganze Schuld auf den Schultern des Studios oder des Filmemachers abladen kann. Mit dem Besitz von Franchise, mit den Ideen für Fortsetzungen, ist meiner Ansicht nach der einzige Grund, ein Sequel zu machen der, etwas Besseres zu machen, als den Film davor. Das ist der Grund weshalb man es macht, mit dieser Art Einstellung. Das ist der einzige Weg, mit dem ich an diesen Vorgang heran gehe.

Lassen Sie es mich philosophisch fragen: Könnte Robin eingeführt werden, ohne das die Serie den Bach runter geht?
Möglicherweise, aber ich kann wirklich nicht über Details sprechen.

Quelle: Batmans.de
 

Phrozen

New Member
Ja aber es wäre zu früh
Was is eigentlich mit dem kleinen Jungen den Batman getroffen hat, als er gerade Scarecrown´s Bande aufhalten wollte die Wohnung anzuzünden?

Könnte es nicht angehen, das dieser später Robin wird?
Vom Altersunterschied doch möglich oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt ein neues Gerücht - das Batman 2 erst 2008 kommen soll, allerdings heisst es jetzt auch, dass Teil 3 ähnlich wie bei Matrix nur 6 Monate später erscheinen soll.

Hm............
 
Oben