The Dark Knight Rises [Kritik]

Primetime

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Und Harley Quinn ohne Joker würde zwar funktionieren, aber ihr ganzes Potential kann man wie ich finde nur im Zusammenspiel mit dem Joker wecken.

Und was soll sie ohne ihn darstellen? Ein kleines Joker-Fangirl, das genauso schlimme Taten vollbringen will wie ihr Angebeteter? Ich kann mir das, gerade im realistischen Gewand Nolan's, überhaupt nicht vorstellen. Es gab vor TDK Gerüchte über einen Cameo ihrerseits, allerdings noch als Psychologin. Das hätte gepasst, aber jetzt wo kein Joker mehr vorkommt glaub ich nicht das man sie sinnvoll einbauen könnte. Als Bedrohung für Batman schon gar nicht, das fände ich irgendwie lächerlich. Als weibliche Charaktere würden mir Detective Sarah Essen (steht ja auch im Raum) und/oder Catwoman eher zusagen. Oder hast Du noch eine geniale Idee wie man die Fr. Quinn in die Story integrieren könnte? :wink:

@maxwell89

Bezüglich Fan-Art muss man nur das Superherohype-Forum aufsuchen, dort gibts grandioses Material. :smile:
 

Der Pirat

New Member
Ich will Two Dace nicht... War das einzige was mich am ersten Teil stört. Der war irgendwie nich genug gespalten in seiner Persöhnlichkeit :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Deathrider
Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass Ras Al Ghul (also der Liam Neeson-Ras) auch zurückkehren könnte? Schließlich hat man ja am Ende von Begins nicht explizit gesehen wie es ihn zerfetzt hat!
:aso: :facepalm:

jetzt wo dus sagst.
Gab es damals nicht das Gerücht, dass er überlebt hätte?
Es wurden(wenn ich mich richtig erinnere) sogar auf Youtube Videos gezeigt, worin angeblich ein Schatten erkannt wurde,der rechtzeitig aus dem Zug sprang.

Vielleicht macht das Nolan ja absichtlich.

Ich sage nur Kreisel!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Original von blacksun
Original von Deathrider
Warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass Ras Al Ghul (also der Liam Neeson-Ras) auch zurückkehren könnte? Schließlich hat man ja am Ende von Begins nicht explizit gesehen wie es ihn zerfetzt hat!
:aso: :facepalm:

jetzt wo dus sagst.
Gab es damals nicht das Gerücht, dass er überlebt hätte?
Es wurden(wenn ich mich richtig erinnere) sogar auf Youtube Videos gezeigt, worin angeblich ein Schatten erkannt wurde,der rechtzeitig aus dem Zug sprang.
:knueppel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Primetime
Original von TheGreatGonzo
Und Harley Quinn ohne Joker würde zwar funktionieren, aber ihr ganzes Potential kann man wie ich finde nur im Zusammenspiel mit dem Joker wecken.

Und was soll sie ohne ihn darstellen? Ein kleines Joker-Fangirl, das genauso schlimme Taten vollbringen will wie ihr Angebeteter? Ich kann mir das, gerade im realistischen Gewand Nolan's, überhaupt nicht vorstellen. Es gab vor TDK Gerüchte über einen Cameo ihrerseits, allerdings noch als Psychologin. Das hätte gepasst, aber jetzt wo kein Joker mehr vorkommt glaub ich nicht das man sie sinnvoll einbauen könnte. Als Bedrohung für Batman schon gar nicht, das fände ich irgendwie lächerlich. Als weibliche Charaktere würden mir Detective Sarah Essen (steht ja auch im Raum) und/oder Catwoman eher zusagen. Oder hast Du noch eine geniale Idee wie man die Fr. Quinn in die Story integrieren könnte? :wink:

Ich hab geschrieben es würde funktionieren, was heißt, dass es durchaus möglich ist sie einzubauen, aber nicht, dass ich das gut finden würde. Dafür hab ich ja dann geschrieben, dass man ihr volles Potential nur wecken kann, wenn man sie zusammen mit dem Joker bringt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Deathrider
Original von blacksun
link

schau mal bei 2:56 genau hin.

:hae:
Tut mir Leid, ich seh da gar nix. :noe:

Dito, ich seh auch nichts.

Macht auch wenig Sinn. Er schließt seine Augen in der traurigen Erwartung seines eigenen Todes und selbst wenn er weiderkommt oder überlebt, wird er ungefähr so aussehen.

http://www.youtube.com/watch?v=lHgIXl9FCos

Aus irgendeinem mir unerfindlichem Grund habe ich es nur auf Spanisch gefunden. :ugly:
 

T bag

New Member
Ich geh auch stark davon aus das Nolan seiner Triologie kein Happy End geben wird. Es würde schlichtweg nicht passen, da bisher eigentlich jeder Batman Teil von ihm tragisch ausging. Rollstuhl wär ne gute alternative für Bruce Wayne.
 

Bukowski

New Member
Ich denke auch, dass es ein körperlich tragisches Ende geben wird. Es würde auch zum Anfang der Geschicht und zum Titel passen. Bruce Vater musste auch sterben, damit sich in Gotham was bewegt, genau so kann ich mir vorstellen, dass Batman/Bruce sich für Gotham opfert (zwar nicht unbedingt dabei stirbt) und die Leute diese heldenhafte Opfer inspiriert um die dinge in Gotham selbst in die Hand nehmen, um der Korruption und dem Verbrechen ein Ende zu bereiten.
 

T bag

New Member
Das klingt dann aber für meinen Geschmack doch schon wieder zuviel nach Happy end findest du nicht? So ala die Menschen begreifen ihre fehler und leben jetzt glücklich und in Frieden bis ans Ende ihrer Tage.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von T bag
Das klingt dann aber für meinen Geschmack doch schon wieder zuviel nach Happy end findest du nicht? So ala die Menschen begreifen ihre fehler und leben jetzt glücklich und in Frieden bis ans Ende ihrer Tage.

Find ich jetzt mal garnicht. Tragisch das Batman verkrüppelt ist, tragisch das bei Batmans versuch Gotham zu retten so viele gestorben sind, gut das das Verbrechen in GC keine Chance mehr hat.

Ist so ein Happy-Unhappy-end. Hat halt seine guten und seine schlechten seiten, aber ich finde das Batmans bemühungen letztendlich doch etwas in Gotham bewirken sollten.

EDIT:

@ Bukowski: Da warst du aber etwas flotter als ich. :nene:
 

T bag

New Member
Na mal abwarten was letztendlich daraus wird. Ich hoffe immernoch das jemand den Comic zu Arkham Asylum verfolgt, weil der von allen meiner Meinung nach der beste ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja, das Arkham Asylum Graphic Novel ist doch so ziemlich nichtssagend und hat eigentlich keine wirkliche Story. :gruebel:
 

T bag

New Member
Doch schon es geht ja im Prinzip darum das der Joker Arkham übernimmt. Daraus lässt sich ja so einiges machen...Das verpackt in nem passenden look mit guten Schauspielern würde sicherlich gut werden.
Auf der anderen Seite nochmal Joker wär dann auch etwas zuviel Joker.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von T bag
Doch schon es geht ja im Prinzip darum das der Joker Arkham übernimmt. Daraus lässt sich ja so einiges machen...Das verpackt in nem passenden look mit guten Schauspielern würde sicherlich gut werden.
Auf der anderen Seite nochmal Joker wär dann auch etwas zuviel Joker.

Wie soll man auch nochmal nen Joker machen ohne Ledger? Das hat Nolan ja bereits dementiert.

Aber in einer Hinsicht gebe ich dir Recht. Eine richtige Tour durch Arkham wäre durchaus interessant. Da würden sich einige Anspielungen auf andere Schurken anbieten. :smile:
 
Oben