The Dark Knight Rises [Kritik]

Deathrider

The Dude
Original von Master Chief
Also ich muss sagen, als alternder Bruce Wayne wäre er nicht die unpassendste Wahl :wink: Wird wohl nie zu dem Film kommen, aber ich wüds gerne sehen, muss ich sagen.
Geht mir genauso. Aber erstmal soll die trilogie mit Bale abgeschlossen werden. Vorher brauch man gar nicht erst über andere Batmans zu diskutieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer weiß. Vielleicht beschließt Nolan seine Trilogie mit genau der Vorlage. Erst hat er Batman eingeführt, dann im zweiten klargemacht, das er eigentlich gar nicht auf einen lebenslangen Posten als Dark Knight eingestellt ist und abgelöst werden will und im dritten kann er ja zeigen wie es mit Batman Endet... Dann passt auch wieder der uralte Titel für den dritten Teil Batman Ends... Kann aber auch Dark Knight Ends heißen...

Wenn ich drübernachdenke finde ich die Idee eigentlich nicht schlecht. Ich will aber noch mindestens fünf weitere Batfilme mit Bale in der Hauptrolle!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hoffmann als Pinguin und Depp als Riddler wäre definitiv ne geile Sache und würde ich gern sehen.
Insbesondere wie Nolan den Pinguin umsetzen würde. Das Depp nen guten Riddler abgeben würde ist wohl ohne Zweifel:squint:
 

JosephWilliam

New Member
Original von odins_erbe
ik bin für ralf möller als mr. freeze :ugly: :ugly:

Jep...und am besten Tara Reid als Poison Ivy. :ugly:

------------

Zum Update:

Zu Depp als Riddler wurden glaub schon so gut wie alles positive und negative gesagt und ich persönlich halte da nach wie vor gar nichts von.

Zu PSH: Ich find den ja gänzlich unsympathisch und daher könnte ich mir sicherlich angenehmere Darsteller im 3. Teil vorstellen.

Ich hoffe, dass Chris und John Nolan frischere Konzepte haben als das weitere Aufwärmen von alt bekannten Gegnern und sich damit auch durchsetzen.

Wenn nicht: Ich glaube nicht, dass WB nach dem riesigen Erfolg von TDK wirklich 100%igen Wert auf Chris Nolan legt. Die werden nen neuen Batman machen, komme was wolle und wenns sein muss auch mit nem anderen Regisseur.

Das breite Publikum merkt das eh nicht, wenn sich der neue Regisseur dann nicht total dämlich anstellt und Nolans Stil so gut es geht kopiert. :wink:
 

JosephWilliam

New Member
Von Frank Miller halte ich nicht viel...der labert nämlich, genau wie Tarantino z.B. auch, viel Shice wenn der Tag lang ist.

Allerdings fänd ich die Idee mit Stallone als alten Batman gar nicht mal so schlecht.

Ganz unabhängig von Nolan's Filmen, dreckig, brutal, düster...doch, ich glaub das würd funktionieren...und ich würds mir sehr gern anschauen.

Nur dann bitte ohne Miller als Regisseur. :ugly: Es reicht völlig, wenn er ne gute Vorlage abliefert.

Das Projekt wird sicherlich in der Form nie realisiert werden, aber die Idee find ich nett. :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
SEQUEL NEWS: Michael Caine Reveals "The Dark Knight" Sequel Casting


It's either fans are able to guess who will be cast in upcoming movies, or studios listen to the fans. Not too long ago, it was Johnny Depp who was selected as the man we most want to play The Riddler and Philip Seymour Hoffman to play The Penguin in the upcoming "The Dark Knight" sequel. The problem is that we don't know if a third film will be made and whether those characters will be used.

MTV News had the chance to sit down with Michael Cain, who plays Bruce Wayne's butler Alfred in the franchise, to discuss the potential third film. It was then that Cain confirmed that both Depp and Hoffman are currently in talks with Warner Brother for the exact roles that fans suggested.

"They've already got them in mind," said Caine. "It's Johnny Depp as The Riddler. And The Penguin is Philip Seymour Hoffman. I read it in the paper."

Read it in the paper? So does that mean that Caine is simply reading us back the rumors that we publish? Not quite. He has confirmed the news with the studio.

"When Christopher [Nolan] said we were going to do 'The Dark Knight' next, I didn't know what that meant in Batman terms," said Caine. "I said, 'What's the story?' and he said The Joker. I said, 'Oh, sh*t! How are you going to top Jack [Nicholson]?' He said, 'Well, I've cast Heath Ledger. And I went 'Ha! I couldn't top Jack, but if anyone could, maybe Heath could.' And he did."

Caine continued: "I was with [a Warner Bros] executive and I said, 'Are we going to make another one?' They said yeah. I said, 'How the hell are we going to top Heath? And he says 'I'll tell you how you top Heath ” Johnny Depp as The Riddler and Philip Seymour Hoffman as The Penguin.' I said, 'Sh*t, they've done it again!'"

In an earlier interview, Depp said that he would love to take a role in "The Dark Knight" sequel. So, it seems that all the pieces are falling into place.

Ich weiß nicht wirklich viel über die ganzen Batgegner, aber passen die beiden überhaupt zusammen in einen Film? Gleich groß/wichtig können ihre Rollen ja dann nicht sein, oder?
 

tramp87

New Member
Würde Stallone als zu lächerlich für den neuen Batman empfinden. Bei Rocky Balboa, war ja alles recht ernst gemimt und auch erzählt, aber wenn ich da an John Rambo denke. Übertrieben ohne Ende, daher konnte man den gesamten Film und besonders Stallone nicht all zu ernst nehmen. Wäre einfach ein ganz anderer Btman als der, wie ihn Dark Knight beschreibt.
 

Die Eule

Well-Known Member
The Dark Knight Returns und die Forsetzung fand ich super. Ein Film fänd ich großartig. Ich bin aber nicht so ein Stallone Fan, hab zwar nichts gegen ihn, aber es gibt bestimmt bessere.
 

Kred

Well-Known Member
Wäre doch geil!
Einfach als "was-wäre-wenn" fände ich die Idee spitze.
Dann aber bitte auch einen neuen Joker ala Ledger als Hauptgegner, der Batman wieder ans äußere treibt! :biggrin:
 

Jokerface

New Member
Original von duffy
Original von ION

Pefekt passen würde meiner Meinung nach Clint Eastwood und Anthony Hopkins.

Und wer die 3 Comics von Miller kennt weiß auch das diese beiden wohl die besten wären und nicht Sly.

Also bitte. Keiner der Beiden wird sich wohl für eine Comicverfilumg herablassen. Das ist nun wirklich unter deren Niveau.

Naja bei Hopkins wäre ich mir da nicht so sicher! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin sogar der Meinung, der Film würde voll gegen die Wand fahren. Gut, den Comic fand ich gut, ich hab aber schon bedeutend bessere Batman-Comics gelesen. Sicher kann sich der Comic zuschreiben, das er Batman neue Impulse gegeben hat, aber die Story selber... hmmm

Klar finden die Comicfans die Idee super und würden sicher in die Kinos rennen, aber reicht das aus? Ich glaube nämlich Otto-Normalkinogänger fühlt sich nicht von einem Film über einen alten Batman besonders angezogen...
 

aysem

New Member
Ich will ja Robocop 3 nicht verteidigen, aber ihr solltet darauf hinweisen, dass Miller lediglich die Story verfasste. Das Drehbuch und die Regie tun auch ihr Übriges. Zudem hat Miller auch selbst gesagt, dass er mit der Umsetzung und dem Drehbuch zu Robo3 höchst unzufrieden war. Und was "The Spirit" angeht, sollte man vielleicht warten bis man den Film gesehen hat. *Klugscheissmodus aus*
Naja, aber Stallone als gealterter Batman finde ich gar nicht mal schlecht, aber es wird ja eh nicht zustande kommen. Eigentlich schade...

Typ: Was ist das?
Batman: Blaues Licht.
Typ: Was macht es?
Batman: Es leuchtet blau.

:smile:
 

gimli

Elbenfreund
Gefällt mir nicht, zumal ich mit Frank Miller seit 300 und Sin City eh auf Kriegsfuß stehe. Denke aber eh, dass es nicht dazu kommen wird, da die Zeitspanne zu groß wäre. Ich möchte jedenfalls einen Batman sehen, der direkt an "The Dark Knight" anschließt und zwar mit Christian Bale.

@duffy

Ich glaub, Hopkins sollte mal Jor-El in Superman spielen als noch Brad Ratner als Regisseur eingeplant war.
Abgesehen davon gibt es schon genug berühmte Schauspieler, die in Comicverfilmungen aufgetaucht sind wie Brando, Hackman, Nicholson oder zuletzt auch Spacey. Die drehen ja normalerweise auch Filme, die nicht so mainstreammäßig sind.
 
Oben