The Dark Knight Rises [Kritik]

Der Pirat

New Member
Bane wird sicherlich interessant.
Ist neben dem Joker einer der interessantesten Gegner...

Catwoman... Ach ich werf mal alle Vorurteile über Bord und vertraue da ganz auf Nolan. Der wird das Ding schon regeln :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Jigsaw
Wofür brauchst du da CGI? Er soll ja nicht so aussehen

[...]

Den "Bane mutiert und bekommt übermenschlich viel Muskelmasse" Part werden sie wohl (zum Glück) weglassen. Das würde auch nicht ins Nolanverse passen.

Ich hoffe doch, dass man das beibehält. Zumindest in anderer Form, nicht ganz so extrem und ohne die Venom-Leitungen. Aber wozu Bane nehmen, wenn es nur ein muskelbepackter Typ auf Droge ist.

Und so einen realitätsanspruch haben die Nolan-Batmans auch nicht, dass man keinen halbwegs comicnahen Bane bringen könnte.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Jigsaw
Hathaway.. ich halte sie für überschätzt und die ersten Vorstellungen von ihr im Catsuit passen eher in Get Smart II als in The Dark Knight II, aber abwarten. Chris Nolan hat auch etwas aus Katie Holmes machen können (auch wenn sie das schwächste in den ersten beiden Filmen war).

Wer hätte damals gedacht, dass Ledger ein sensationeller Joker wird?
 
M

Maxwell89

Guest
Zschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüch! Wie geil ist das denn? Tom Hardy als Bane unmd Anne Hathaway in Lack und Leder :wow:
 

Batou9

Well-Known Member
Irgendwie erinnern mich die negativen Gefühle an die ersten Castingnews zu The Dark Knight. Heath Ledger konnte es auch keiner abnehmen den König der Anarchie zu verkörpern.

Mit Hathaway und Hardy ist es irgendwie gleich. Wie gut das solch ein Experiment bereits einmal funktionierte und es im dritten Teil wohl wieder hauptsächlich um BATMAN geht. The Dark Knight war nur wegen dem JOKER und der perfekten Stilmittel (Hans Zimmer Sounds, Setting, Realismus) ein solcher Kassenmagnet. Es fühlte sich an als wenn der JOKER endlich in unseren Metropolen angekommen wäre! ich kann mich noch ans erste Bild von ihm erinnern!

Teil 3 hat viel gewaltigere Probleme:

- der bisherige Titel ( schlicht BATMAN wäre passender gewesen) ,
- die Anforderungen an Hans Zimmer (wie interpretiert man musikalisch Bane und die Katze?)
- die Anforderungen an Christian Bale (Teil 2 stand er bis auf 10 Minuten im Abseits und wirkte vollkommen benebelt)


Ich bin gespannt, vor allem auf die Sounds und Christian Bales Bewährungsprobe!

Batou
 

Deathrider

The Dude
Stimmt, dass da nur Selina Kyle, aber nicht Catwoman genannt wird, klingt schonmal auffällig/komisch/interessant.

Original von Eric Draven
ich glaub mit bane wird es noch probleme geben, denn nolen geht den realen weg, was ja bane absolut nicht ist.
Halte es, wie schon oft genug erwähnt, für durchaus sehr gut möglich Bane realistisch hinzubekommen. Verstehe absolut nicht wo da das Problem liegen soll. :grmpf:
Man muss einfach nur mal von dieser "Schlauch im Kopp"-Nummer (wofür gibt es Spritzen? Und wer sagt dass der Mann Venom schon gleich am Anfang einsetzt?) und den überdimensionalen Muskelbergen, die er in früheren Inkarnationen mit sich trägt, wegdenken. Genauso wie man bei Ras Al Ghul von diesem Lazarusbrunnen- und Unsterblichkeits-Kram weg gekommen ist und eine logische und realistische Art gefunden hat dem Charakter doch noch gerecht zu werden.

Ich hab da Vertrauen und mach mir daher auch um Catwoman keinen Kopp (auch wenn ich lieber andere Gegner/weibl. Hauptrolle gesehen hätte).
 

Puni

Well-Known Member
Original von Batou9
Ich bin gespannt, vor allem auf die Sounds und Christian Bales Bewährungsprobe!

Batou

Bale braucht sich überhaupt nicht bewähren, das hat er schon in zig Rollen getan. Problem ist nicht sein Schauspiel, sondern wurde er einfach durch den Joker, und später noch durch Two-Face, einfach etwas ins Abseits gedrängt. Das Drehbuch müsste also mehr auf ihn eingehen, in Batman Begins hat er ja Bruce Wayne abseits vom Batman-Outfit auch schon super verkörpert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Deathrider
Stimmt, dass da nur Selina Kyle, aber nicht Catwoman genannt wird, klingt schonmal auffällig/komisch/interessant.

Gedanke von mir: Wie wäre es, wenn Nolan quasi vor hat, die Geschichte, wie sie zu Catwoman wird innerhalb der Story zu erzählen? Comics sind nicht so mein Ding, bitte berücksichtigen. Aber das wäre doch zumindest eine Erklärung, warum da nur was von Kyle steht.
 

nebomb

Well-Known Member
Vielleicht wird Selina auch erst am Ende des Films zu Catwoman? Das würde die Pressemitteilung erklären und man hält sich nen Gegner für den nächsten Film offen *g*

Man kann aber auch auf das altbewährte Konzept zurückgreifen. Bane beschäftigt Batman wie einst der Joker und Selina Kyle entwickelt sich " nebenbei " zu Catwoman, nachdem vllt eine Beziehung mit Bruce nicht klappt wegen seinem Doppelleben.
 
M

Maxwell89

Guest
Ich hoffe auf alle Fälle auf eine FSK 16 wenn Bane dabei ist, dann geht's bestimmt richtig ab! :super:
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von 00Doppelnull
Original von Harvey Dent
Tom Hardy als Bane ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung.
In erster Linie weil ich den Bane aus den Comics vor meinem Auge habe, wenn ich an Bane denke und er ist ein wirklicher Brocken.
Er (Hardy) sieht zwar auf einigen Bildern trainiert aus, aber net so wie ich mir Bane vorstelle.
Mag da lieber eine Testosteronsau haben wie z.B. Batista (nicht unbedingt ihn, nur vom Körper her).
te.

http://guywithatie.files.wordpress.com/2010/07/tom_hardy_2567054.jpg

?
http://sportsmedia.ign.com/sports/i...0/batista-interview-20050107023601879-000.jpg
http://denni.turboweb.de/upload/smackdown-batista.jpg
http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00776/batista_280x390_776152a.jpg

Ich will einfach ein Tier haben, das nem Kerl den Kopf abreißen kann und keinen Tom Hardy.
Auch wenn er wie gesagt trainiert aussieht.
 

XaRoN

New Member
Was haben soviele gegen Catwoman? Ich bin der Meinung sie gehört einfach in ein Batman Film bzw. Trilogie. Kommt halt ganz drauf an was sie für ein Kostüm bekommt, das sie am Ende nicht aussieht wie Halle Berry's Catwoman :p

Aber so richtig vorstellen kann ich mir weder Tom Hardy als Bane sowie Anne Hathaway als Catwoman. Aber ich konnte mir auch keinen Heath Ledger als Joker vorstellen. Bin schon gespannt auf die ersten Bilder.
Und alle lebenden Charaktere aus den ersten beiden Filmen sollten ja auch nochmal vorkommen :smile:
 

General_Lee

New Member
Mir ist Hardy 1000 mal lieber als Batista. Einfach mehr Realismus.
Und wenn Hardy (wie viele seiner Kollegen) bei der Vorbereitung auf die Rolle bisschen die Testosteron Spritze ansetzt und das ganze im richtigen Licht aufgenommen wird fehlt nichtmehr viel :wink:
Und wenn nicht, umso besser wie ich finde.
Anne Hathaway? Super! Mag sie und traue ihr durchaus genug Können zu, sich ähnlich wie Ledger über ihr bisheriges Image (bei mir einfach das Prinzesschen) hinwegzuspielen.
:super:
 

s!d

New Member
Ich kann mir das sehr sehr interessant vorstellen.
Habe gerade mal den Artikel über Bane bei Wiki gelesen und finde, dass da viel dabei ist, was Bale auch bei seiner Arbeit über die Backstorywound Banes verwenden kann.

Catwoman kann ich mir, stellt man sie evtl. in eine intime Beziehung zu Batman, sehr sehr gut vorstellen.
Gerade weil man ja doch eine starke Fokussierung auf die innere Zerrissenheit Waynes legt.

Alles in allem befürworte ich also die beiden Besetzungen; denke das Konzept kann sehr gut aufgehen!

Edit: Tom Hardy passt. Finde da brauch man keinen Muskelprotz, sondern mehr so nen Marv wie bei Sin City.
 

xyla

New Member
Was wäre, wenn sie gar nicht als Catwoman auftritt, sondern Nolan einfach das Kostüm weglässt und nur den Charakter aus den Vorlagen übernimmt?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich finds top. Hatheway und Hardy haben definitiv was auf dem Kasten. Und mit Nolans eigener Interpretation von Catwoman und Bane bin ich sehr optimistisch. Scarecrow und Joker sind ihm ja auch mehr als gelungen. Ist das dann eigentlich Nolans letzter? Also eine Trilogie? Wenn ja, wirds wohl kaum so ablaufen, dass sich Catwoman so nebenher entwickelt wie TwoFace. Es sei denn sie wird dann auch so schnell verheizt wie dieser
 
Oben