The Elder Scrolls 5: Skyrim

W

Wurzelgnom

Guest
Naja für mich sind "Entscheidungen" das, was ein gutes Rollenspiel ausmacht.

Wenn man zu viel mit sich herumträgt, muss man sich eben entscheiden, welches Item man am wenigsten braucht und erstmal da lassen kann. Und man muss sich entscheiden, ob der Zeitaufwand es wert ist, hinterher wieder zu kommen um das Item doch noch zu holen. Um so mehr Entscheidungen ein Spieler treffen muss, um so interessanter ist ein Spiel. Muss man keine ENtscheidungen mehr treffen, ist es langweilig. So empfinde ich es als Rollenspieler.

BTW: In SKyrim ist Geld vollkommen irrelevant. Man kriegt im Laufe des Spiels ohne Ende Geld und kann damit eh nichts großartiges anfangen. Ich hab mittlerweile 40k Gold und weiß nicht was ich damit tun soll.
Und Items mit zu nehmen, die man nur des GEldes wegen verkaufen will, lohnt sich einfach nicht. Die meisten Händler haben eh nicht viel Geld. Denen verkaufste ein Item und schon sind sie leer. Von daher sollte man nur Items mitnehmen, die man wirklich gebrauchen kann (jetzt oder in Zukunft). Wenn du wirklich Geld brauchst, gibts ne kleine Richtlinie. Nimm nur Items mit, die das 50 fache ihres Gewichts wert sind. Roben sind da meist gut. Wiegen 1 und lassen sich für mehrere Hundert verkaufen.

Und zur Geschwindigkeit: Zu aller erst solltest du sicherstellen dass du immer läufst und nicht gehst. Und dann kannst du beim laufen auch noch die Sprint taste drücken. Um so mehr Gewicht du mit dir herumträgst, um so langsamer bist du übrigerns und um so schneller ist die Ausdauer beim Sprinten leer. (ka wie das mit dem cheat läuft, aber vlt macht der 900 tragen cheat ja, dass du deswegen langsamer bist weil du mehr trägst). Im Zweifelsfall einfach ein Pferd kaufen.

edit: nein esum ist auch ein cheater. hilfe alles unredliche menschen hier :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=H9NMGOYbHNs
 

Sittich

Well-Known Member
Kennt jemand eine Mod oder einen Trick, mit dem ich verhindern kann, dass nach dem Tod automatisch neu geladen wird?
 

Sittich

Well-Known Member
Nichts. Ich möchte einfach nur meiner Leiche dabei zusehen, wie sie diesen verdammt hohen Berg runterfällt. Das habt ihr doch sicher auch alle gemacht!
 

Deathrider

The Dude
Oh man... Jeder den ich kenne und der auch nur im Entferntesten was mit Zockerei am Hut hat kaut mir ein Ohr ab von Skyrim. Will auch, verdammich! :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mir wünschen, dass DLCs noch Wesen mit einbringt... die so groß sind wie die in Shadow of the Colossus?
 
P

Prevision

Guest
I will no a bissle Story und verzwickt große Dungeons im DLC mit denkwürdigem Endgegner. Das fehlte mir nämlich ein wenig. /Kritik auf hohem Niveau ende
 

Presko

Don Quijote des Forums
Überlege grade das Game zu verkaufen. Habs schon ewig nicht mehr gespielt. Irgendwie ist es einfach zu Zeitintensiv, weil es ja weniger um Story als um Entdecken geht. Und demnächst kommen Mass Effect und Witcher 2, und die sind wahrscheinlich für mich eher mal im Alltag unter zu bringen. Andererseits, was wenn ich doch plötzlich wieder mal Zeit hab und richtig Lust krieg :check: Schwierig, schwierig :check: :huh:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Behalte das Game. Skyrim ist einer der besten Titel der letzten Jahre und sicherlich ist es zeitintensiv. Aber man bekommt immer wieder Lust mal ne Reise nach Himmelsrand und dann ärgerst dich, wenn du das Game verkauft hast. Dann lieber erstmal beiseite legen und bei Lust und Laune wieder rausholen.
 

General_Lee

New Member
Ich habs verkauft, wurde bei amazon für 45€ gekauft, davon habe ich 38€ oder so bekommen. Super Werterhaltung muss ich sagen!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mal ne blöde Frage: Man kanns doch verkaufen und die Installation auf dem Rechner behalten. Oder spricht da was gegen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts eigentlich irgendeinen Verrückten bei BG, der es 100% hat?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Würde mich auch mal interessieren. :smile:

Hab mir zwar letztens das dicke Lösungsbuch gekauft aber selbst wenn ich mich daran halte, bräuchte ich Wochen um alles zu entdecken.
 
Oben