The Expendables 3 ~ Mel Gibson und Wesley Snipes [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Zum Thema "Willis out" habe ich gerade das hier gefunden: Klick.

Demnach wollte Willis 4 Mio. Dollar für vier Drehtage haben und hat sich nicht mit angebotenen 3 Mio. zufrieden gegeben. Würde ich durchaus als "greedy" bezeichnen. Und der Witz an dem Artikel: Dadurch, dass Willis damit raus war, musste Ersatz gefunden werden und keine 72 Stunden später hatte man Ford als "Ersatz" an Bord.

Man muss den Artikel natürlich etwas skeptisch betrachten, aber wenn das wirklich wahr ist (und es würde zu den Tweets passen) hat Willis sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Filmtechnisch hat sich Willis in letzter Zeit sowieso selten noch gefallen getan (ausgenommen im Hinblick auf seinen Geldbeutel wahrschenilich)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ford passt mir irgendwie so gar nicht in das Expendables Konzept. Dafuer war er zu selten Actionheld im Format Sly, Arnie, Van Damme, Seagal, etc.
 

Carlito

Well-Known Member
Bruce Willis hat unmengen von Kohle auf seinem Konto und er Riskiert die Freudnshcaft mit Sly wegen Kohle also echt das ist Dämmlicher als Dämmlich.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann hat sich der Bruce keinen Gefallen damit getan. Gibt es dazu eine offizielle Quelle, oder stuetzt sich das bisher nur auf Slys Twitter AKtivitaeten? Ich will ja nicht Slys Glaubwuerdigkeit in Frage stellen, aber das wuerde ja sehr drauf hindeuten, dass der Bruce ein ziemliches -nennen wir es beim Namen- Arschloch ist. Geld hat der sicher wie Heu und im Endeffekt soll er wegen "nur" einer Millionen ausgestiegen/rausgeworfen worden sein?
 

Rockyboy

Well-Known Member
Ok.Wenn das stimmt was Sly bei Twitter über Willis kommentiert hat bin ich schon sehr entäuscht.Auch wenn er recht hat,sowas sollte man nicht Öffentlich machen.Dennoch denke ich das er Recht hat.Wenn ich mir GI Joe ansehe ist Willis vielleicht 4 min. zu sehen.Wieviele Drehtage sind das ?und das bei vielen Filmen in letzter Zeit.Ich denke Bruce überschätzt sein Status und das könnte schnell nach hinten los gehen.Er sollte sich mal wieder auf wichtige Blockbuster Filme konzentrieren
 

Clive77

Serial Watcher
j.@.c.K schrieb:
Wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann hat sich der Bruce keinen Gefallen damit getan. Gibt es dazu eine offizielle Quelle, oder stuetzt sich das bisher nur auf Slys Twitter AKtivitaeten? Ich will ja nicht Slys Glaubwuerdigkeit in Frage stellen, aber das wuerde ja sehr drauf hindeuten, dass der Bruce ein ziemliches -nennen wir es beim Namen- Arschloch ist. Geld hat der sicher wie Heu und im Endeffekt soll er wegen "nur" einer Millionen ausgestiegen/rausgeworfen worden sein?
Der verlinkte Artikel stützt sich auf einen nicht genannten Insider, der angeblich dem Produktionsteam nahe steht (daher auch die Bemerkung von wegen mit Skepsis betrachten). Aber es passt halt sehr gut zur Twittermeldung, was dem Artikel doch ein gehöriges Maß an Glaubwürdigkeit verleiht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sly oder einer der Produzenten diesen Artikel gerne liest - allein schon deshalb, weil vielleicht dann auch andere aus dem Cast auf die Idee kommen könnten, mehr zu verlangen (nach dem Motto: Was? Ihr habt Bruce 3 Mio. angeboten? Meine Rolle ist größer, gebt mir das gleiche für meine 30 Drehtage, oder ich bin raus...)
Aber davon ab: Falls das wahr ist (wovon ich eigentlich ausgehe), finde ich schon das Angebot von 3 Mio. für nur 4 Drehtage verdammt viel. Da wird wohl kaum ein anderer Darsteller ein ähnliches Gehalt bekommen (abgesehen von denen vielleicht, die an den Einnahmen beteiligt sind). Wenn man dann noch "Gehaltspoker" spielt, weil man den Hals nicht voll kriegen kann, ist man selber Schuld. Laut Artikel hat er gesagt, er macht es nur für 4 und das war dann das Ende vom Lied. Schätze mal, Ford wird die 3 Mio. jetzt einstreichen - vielleicht auch weniger, im Artikel kommt er ja gut weg.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zudem ist der Artikel von THR, die sind eigentlich als wirklich seriös einzustufen. Nicht oberste Liga (z.B. Deadline, Variety) aber knapp darunter.
 

Clive77

Serial Watcher
Eben, THR ist schon eine der seriösen Seiten im Geschäft. Die können sich eigentlich keine Blamage durch Enten leisten. In dem Zusammenhang ist auch interessant, dass sich von Willis Seite niemand dazu äußern wollte.

Man muss auch bedenken, dass das Budget auf 90 Mio. geschätzt wird. Wenn da alle "alten Haudegen" auf dicke Hose machen, bleibt nicht mehr viel für den Film. Wobei es für die älteren Jahrgänge (die nicht die Reputation eines Bruce Willis haben) sicher eine gute Chance für ein Comeback ist - die werden sicher für eine Rolle nicht so hohe Forderungen stellen. Wer in den letzten Jahren nur DTD-Titel gemacht hat, wird bestimmt für'n Appel und 'n Ei bei so einer Sache mitwirken (abgesehen natürlich von den Diven, die sich zu fein für die Sache sind oder Produzenten nicht ausstehen können *winkt Seagal zu*).
 

Rockyboy

Well-Known Member
Irgendwie verstehe ich sowieso nichts mehr.Beim ersten Teil war es für Willis eine Freundschaftsanfrage die er gerne angenommen hat.Willis,Arnie und Sly haben sich doch immer gut verstanden ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ich kann Willis vollkommen verstehen, denn für unter 1 Million pro Drehtag würde ich es auch nicht machen. :whistling:
Eben, der Star aus Hits wie Cold Light of Day, Set Up - Freunde für's Leben und Feinde für die Ewigkeit, Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit, Catch.44 - Der ganz grosse Coup, Cop Out - Geladen und entsichert, Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln und Surrogates - Mein zweites Ich (alles Willis Filme 2009-2013) kostet halt. Das sollte Sly wissen.

Carlito schrieb:
Bruce Willis hat unmengen von Kohle auf seinem Konto und er Riskiert die Freudnshcaft mit Sly wegen Kohle also echt das ist Dämmlicher als Dämmlich.
Die Freundschaft wird er schon nicht riskieren, dafür kennen die zwei sich zu lange. Sly wird auch nicht vergessen haben, dass Bruce an den beiden Exp Erfolgen mit verantwortlich ist. Gerade weil sie Freunde sind sollte man das auch nicht zu ernst nehmen, gut möglich, dass sie sich nur im Spaß foppen. Jean Claude hat sich vor Exp1 ja auch mehrfach über Sly lustig gemacht, und dann lagen sie sich bei 2 in den Armen.

Und Willis kann im dritten ohnehin ruhig Platz machen für wen neues (wenn Ford Willis ersetzt, dürfte Ford damit ja auch einen ähnlichen Agenten spielen), besser Platz machen für ein paar neue. So unterhaltsam war sein Church auch nicht, und wäre er in 3 auch nur gewesen, wäre er zum Gegner geworden.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Du hast das Meisterwerk "Color of Night" vergessen. Das Ding hat sogar den höchsten Preis der Filmbranche gewonnen. (Warum muss ich gerade an Himbeeren denken?)

Was die Freundschaft der Haudegen angeht, bin ich mir aber nicht sicher. Unter Freunden hätte man sicher eine angenehmere Lösung gefunden...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clive77 schrieb:
@Jay: Du hast das Meisterwerk "Color of Night" vergessen. Das Ding hat sogar den höchsten Preis der Filmbranche gewonnen. (Warum muss ich gerade an Himbeeren denken?)

Ich glaub der war Jay schlicht zu lange her. So wegen aus den frühen 90ern.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive77 schrieb:
@Jay: Du hast das Meisterwerk "Color of Night" vergessen. Das Ding hat sogar den höchsten Preis der Filmbranche gewonnen. (Warum muss ich gerade an Himbeeren denken?)

Ich glaub der war Jay schlicht zu lange her. So wegen aus den frühen 90ern.
Ich weiß, der fällt nicht in die erwähnte Zeitperiode. Aber mit Blick darauf, was er in den frühen 90ern gemacht hat (Last Boy Scout, Tödliche Nähe, Pulp Fiction, Stirb langsam, 12 Monkeys oder auch Hudson Hawk) sollte man den schon erwähnen - schließlich hat er sich in dem Zeitraum seine Lorbeeren verdient.
 
Oben