The Expendables [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit 63/64 wohl gemerkt.

und für diejenigen, die beim Endfight von "Rocky Balboa" immer noch keinen Unterschied gesehen haben, sollte man auch da nochmal betonen, dass man

a) sich stilistisch an eine TV Übertragung anhing, was in den anderen Filmen nicht der Fall war

und

b) teilweise echte Schläge ausgeteilt wurden, weil man u.a. bei dieser Form nicht so viel tricksen konnte, wie in den anderen Fights.

Und der Kampf hier sieht auch ziemlich heftig aus. Meine Fresse.
 
S

SlyFan

Guest
So siehts aus..das möchte ich mal von den jüngeren möchtegern Actionstars so sehen..Sly hats einfach noch drauf und das Glaubhaft!!!

Sowas von verfuckt geiles Material..
 
B

batgadget

Guest
Die Steve Austin Rollmops Rolle war dann doch ein Stuntman, aber wirklich Respekt.

nur wird leider, wie er in einem INterview erwähnt hatte, Gary Daniels sehr kurz auftreten :heul:

Sly bezeichnete ihn als Second toughest Guy on the set, vllt eine sehr kleine Kampfszene? :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Sly ist einfach THE MAN :super:
Unglaublich, was der da noch abliefert. Da soll nochmal einer sagen, er soll aufhören Action zu machen. Kanns kaum noch erwarten...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Sly ist einfach THE MAN :super:
Unglaublich, was der da noch abliefert. Da soll nochmal einer sagen, er soll aufhören Action zu machen. Kanns kaum noch erwarten...

Weil es kaum jemand besser kann..aber ich denke,das Sly eventuell noch 2 Actionfilme abliefern sollte und sich dann anderen Stoffen zu widmen,beispielsweise sowas wie Assassins oder Death Wish oder nur noch Regie.Knobel hat ja in seinem Buch recht sinnvolle und logische Spekulationen am laufen,was kommen könnte.Mit Rambo 5 liegt er ja verdammt gut. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Ach, ich denke, dass da durchaus noch mehr kommen könnte als nur noch 2 Actionfilme.

Ich tippe einfach mal, dass auf jeden Fall "Expendables 2" kommen wird. Dann noch "Rambo 5". Das wären ja schon zwei. Aber ich denke, dass der gute Sly noch ein wenig mehr vorhaben könnte. Denke da nur an das erste Script zu Rambo 5... (Team vs. Übermensch, wenn du dich erinnerst).
Da wird bestimmt ein Einzelfilm zu kommen. Mal abwarten.

Also "Assassins" würde ich noch glatt als Actionfilm ansehen- da wurde der gute Sly doch auch gehörig gefordert. Sicher, Fights gabs keine, dafür aber ein paar andere Stunts :smile:

Und "Death Wish" würde ich auch gerne von ihm sehen. Mal sehen was die Zukunft bringt :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Expendables" muss erst einmal ~200 Mio. einspielen, damit sich ein Sequel wirklich rechnet, das darf man nicht vergessen. Ich will jetzt nicht das wiederkauen, was ich an anderer Stelle (:wink:) schrieb, aber man darf auch nicht vergessen, dass Sly es selbst als ungeheure Plackerei bezeichnete, sich immer wieder in diese Physis zu bringen, und er ist 64.

Ich glaube jaa selbst an "Rambo 5", bis der abgedreht ist, ist er 65. Meinetwegen läuft "Expendables" so gut, dass ein Sequel kommt, dann ist er bei einer Großproduktion wie dieser 66/67. Irgendwann ist selbst bei ihm Schluß.

Rollen wie "Death Wish" könnten von Beginn an nicht so auf die Physis ausgelegt sein, wie Rambo und Co. Das würde Sinn machen, und der Begriff Actionfilm ist ja durchaus dehnbar, aber diese extrem physisch angelegten Rollen werden sehr schnell nicht mehr in der Form umzusetzen sein. Mit ein grund, warum ich glaube, dass "Rambo 5" eben doch sehr schnell kommt. Jetzt habe ich aber schon wieder zu viel geschrieben. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich geb zu, ich mag Actionfilme wie Expendables, die alles reinpacken was machbar ist weniger gern als Filme, die sich mehr auf eine Sache konzentrieren.
Jet Li und Randy Couture sind imho die beiden Leute im Cast, auf deren Szenen ich mich mehr freue, als auf Sly und die anderen Kästen.

Rambo 4 ist auch deshalb einer meiner Favs, weil man da so kompromisslos mit dem Thema Waffengewalt umgeht. Der Film lebt und atmet doch pures Blei.

Hab keine Sorgen, dass Expendables Scheisse wird, aber mich wird der Film lange nicht so weghauen wie unsere Stallone & Lundgren Fans hier im Forum.

Was sein Alter angeht, könnte er für Deathwish auch 70 und älter sein, selbst Clint Eastwood würde ich so eine Rolle heute noch zutrauen, nur eben keinen Dirty Harry mehr. :smile:

Und würde Rambo 5 kommen, wäre dazu ähnlich kompromisslos wie Teil 4, dann wär mich auch egal, wie alt Stallone ist und ob er sich immer noch Matsch ins Gesicht schmiert, oder durch die Gegend fliegt. Solange der Bodycount auf dem Niveau bleibt, mache ich mir da keine Sorgen.
 

Der Pirat

New Member
Sagt mal... Ich hab mir nun schon mehrmals die 10 Minuten deutsche Clips angeschaut.
NUn ist mir da etwas aufgefallen, weswegen ich mir nich ganz sicher bin. Kann es sein, dass die deutsche Version Soundmässig entschärft wurde?

Szene: Jason Statham macht die Leute aufm BasketballPlatz rund.
Er schlägt den ersten Typen 3 mal, tritt einen und dann packt er einem am Arm, verdreht selbigen und greift ihm von hinten ans Kinn, schleudert ihn dann mit einer Bewegung zur Seite.
In der 10-Minuten-deutsch-Clipsammlung is das bei Minute 1:33 und folgende.

Nun meine ich, dass beim Wegschleudern im amerikanischen Trailer ein knackendes Genick zu hören ist.
In den deutschen 10 Minuten kommt eben jenes Geräusch aber nicht vor. Hat das noch jemand mitbekommen? Oder bilde ich mir da was ein?

Ansonsten ist das echt heftig wie weit Sly immernoch geht. Vor allem wie fit is der mit mitte 60 noch oO Respekt!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich glaub kaum, dass Sly diese Art von Action fortführen wird. Grade bei "The Expendables" gibt er 100% Körperkraft und Steckt auch vieles ein. Die folgenden Filme - sofern noch mehr als 2 von ihm in der Hauptrolle erscheinen werden - werde sicherlich nicht in diesem Still vorgesetzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Verdammt.

Es gab eine Option, dass ich Sylvester Stallone, Dolph Lundgren und Jason Statham Freitag in Berlin hätte treffen können, aber die ist verfallen. Zu großer Andrang der "großen" Publikationen denke ich mal. Die Vorstellung war aber auch zu schön um wahr zu sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Gefahr besteht seit den ersten Ankündigungen, das ist wahr. Die Erwartungshaltung ist halt ziemlich hoch und wird natürlich auch extrem angefeuert.
 
Oben