The Expendables [Kritik]

Zegger

New Member
ja 6/10 gibt es von mir auch, Stallone hätte den Film vor zehn Jahren machen müssen, er wird doch langsam alt.

geilste Szene:
als der Typ mit der dicken Wumme alles aufräumte, Top
 

avatarfan

New Member
Der Film ist zwar kein Highlight aber sicher nicht so schlecht wie ihn einige hier machen wollen. Nette Durchschnittskost mit genialen Darstellern :super:

6/10
 

Marv

New Member
Oftmals dumme Dialoge, eine seichte Story, manchmal schlechte Effekte, verwackelte Kämpfe, für manche Darsteller zu wenig Screentime und Stallones Augenbrauen, aber eigentlich hats mir trotzdem gefallen. Fette Action und kultige Charaktere, mehr ist manchmal nicht nötig. Zudem war ich mit Vater und Bruder dort und hatte ein Bier :super:

7/10 dicken Wummen
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich komme gerade aus dem Kino und wurde wirklich gut unterhalten. :smile: Die Story war zweckmäßig, die Darsteller cool, die Stallone-Schwarzenegger-Willis-Szene war klasse und die Sprüche waren echt herrlich.
Negativ-Punkt: Die blöde Wackelkamera.

6,5/10 Glücksringen, die scheiße sind :smile:
 
H

Harvey Dent

Guest
Reihe mich mal in die Reihe der enttäuschten Actionfans ein.

Bei dem Cast, Sly als Regisseur, der vorher sagte wie er Actionfilme im Stile der 80er vermisst usw. habe ich einfach den verdammt badassigsten Film erwartet, den man nur erwarten kann. Besonders auch dank z.B. der YouTube Werbung, die schon sehr martialisch und brachial wirkte.

Und bekommen habe ich eine Art Rambo IV, bei dem es zu wenig Action gab (meiner Auffassung nach).
Nicht falsch verstehen, Handlung ist auch wichtig, aber nicht bei solch einer Art Film.
Besonders da die Story auch nicht gerade vor Kreativität strotze.
Dafür gab es noch Ballast in Form der, großzügig formuliert, Nebenhandlung mit Jason.
War meiner Meinung nach unnötig und hat den Charakter nicht aufgebaut.

Humor gab es so gut wie gar nicht.
Zwar wurde es versucht, aber nicht geschafft, lustige Szenen durch Oneliner oder einfache Mimik einzubauen.
Ich meine, man erkennt das bei einigen Szenen die Intention war diese lustig zu gestalten, aber es hat einfach nicht hingehauen.

Und bei dem Cast, Trailern usw. habe ich Actionmäßig mehr erwartet.
Es gab insgesamt 4 oder 5 große Actionsequenzen, was angesichts von gefühlten 1,5h nicht viel ist.
Besonders da mich von denen die meisten nicht umhauen konnte.
Das einzige richtige Highlight war als
Terry Crews mit seiner Waffe zum ersten mal gefeuert hat und die Gegner durch die Gegend geflogen sind und Steve Austin vor schiss abgehauen ist.
So was hätte es mehr gebraucht.
Auch wenn die Szene mit dem Flugzeug nett wirkte, aber nett reicht mir da nicht.
Im Nachhinein betrachtet sind die Actionszenen gut gemacht, ohne Frage.
Aber ich weiß auch nicht..irgendwie fehlten denen das gewisse etwas.

Hoffe mal auf den DC, der mit 15 zusätzlichen Minuten schon was reißen könnte.


Würde, im Moment, zu einer 6 oder 7 tendieren (Tendenz zur 6, aber nur wegen Enttäuschung).
Echt, da wartet man so lange und denkt da kommt das Star Wars des Actiongenres auf einen zu..:-(

Vor allem Jet hätte ruhig mal mehr als einmal gegen
Dolph
kämpfen sollen/können. Besonders da der Kampf, wieder mal, nur nett war.
Ich hätte dem Eric eine schöne Todesschwadron gegeben, in deren Reihen sich gute Gegenspieler befunden hätten.
Oder zumindest einen, der Martial-Arts mäßig aber mal so was von auf dem Kasten hat, das Jet und Jason Mühe haben den zu bezwingen.
Und dann hätte nur Terry kommen müssen und *BÄM* :ugly:

Zu guter Letzt noch was zum Aufeinandertreffen zwischen Bruce, Arnold und Sly.
Geht es noch etwas peinlicher und unlustiger?
Also was das sollte, ka.
Der Dialog war sowas von bescheuert und humorvoll ist auch anders. Da hätte man so viel draus machen können, nur anhand von Wörtern, aber nö..
Z.B. Wortwitze ala
[..]
Sly: Pass auf, sonst stirbst du langsam.
Arnie: Willst du hier einen auf Rambo machen?
Sly: Wirst du gleich sehen, Schweinebacke (oder Motherfucker)
[..]
Nur halt in besser/lustiger
:ugly:

Na, ich weiß net.
Bin irgendwie schon enttäuscht wurden.
 

Scofield

Fringe Division
"Expandables" ist ein netter Action Film dennoch bin ich total enttäuscht.

Die ganze Story um die "Expandables" fand ich einfach nur langweilig und dämmlich.
Natürlich wollte ich keine große durchdachte Story, sondern Action , aber die abgelieferte Story machte mir persönlich einfach alles kaputt.

Man hätte das "Söldner" Leben einfach besser zeigen können.
Es wirkt alles total oberflächlich ,wodurch die einzelnen Charakter Momente einfach nicht wirken wollen und total untergehen. (z.B der von Mickey Rourke)

Ebenso fand ich den Gast Auftritt von Bruce Willis zu kurz.
Er spielte einen echt verdammt geilen Bad Ass. Er hätte der End Gegner sein müssen.

Die Lundgren Geschichte war auch total schwach inszeniert. Viel zu kurz und oberflächlich.
Da hätten einige Charakter Szenen schon gut helfen können. Und die End Szene macht dann auch den letzten guten Storyansatz kaputt.

Was mir wirklich gefiel kann ich an einer Hand abzählen.
+ Jet Li und Stallone bei der Auto Jagd. Jet Li war wirklich Super :super:
+ Einige Sprüche waren sehr unterhaltsam.
+ Gute Fight Moves zum ende hin
+ Stallone ist einfach Badass

5 von 10
 

Snogard

New Member
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. War gestern Abend im Kino. Ich habe schon ettliche, wesentlich schlechtere Actionfilme gesehen.
Ich weiß, ich gehe in einen Stallone-Film, Actionheld aus den 80ern. Und genau das habe ich auch bekommen, Old-School Action aus den 80ern. Also für mich war die letzte halbe Stunde ein riesen Spaß. Zwar haben Stallone und Jason sehr dominiert, aber die anderen Darsteller hatten auch ihre kleinen Highlights. Ein bisschen mehr nebenher Action wäre super gewesen
so wie Jason auf dem Basketballfeld

Ansonsten ist es doch ein genialer "Hirn-aus-Bier-am-Hals-Männer-Action-Film".
Hätten sie die Story mit Sandra noch raus gelassen wäre der Film noch einen Tick besser gewesen. Es hätte sich sicherlich noch ein anderer Grund gefunden dort alles kaputt zu machen :ugly:

Also die Story mal aussen vor gelassen (Avatar hatte auch eine total ausgelutschte Grundstory: hoch zivilisiertes Volk beutet armes Buschvolk aus, tausendfach schon woanders gesehen, trotzdem schöner Film) hat der Film für mich einen hohen Spaß-Faktor.

07/10
 
B

Bayernfan

Guest
Selten zuvor so einen Scheiß Film gesehen!!! Stallone beweist hiermit mal wieder das ein Elfmeter noch lange kein Tor ist. :sauer:

00/10
 

Der Pirat

New Member
Mittlerweile auch gesehen.

Ich wurde prächtig unterhalten. Klar hat der Film seine Fehler (Wackelkamera, CGI und einen Storyhänger in der Mitte) aber das versaut mir diesen Film in keinster Weise.

Eine der besten Szenen im ganen Film gehört ganz klar MIckey Rourke. Der Typ ist einfach ein unglaublicher Schauspieler. Wahnsinn wie intensiv jede Szene wird, sobald er den Screen betritt.

Lundgren ist ebenfalls sehr sehr gut :smile:

Besonders zu erwähnen bleibt noch Terry Crews. Er hat einfach die abgefahrensten Szenen im ganzen Film!

Mit Action-Bumm-Bumm Bonus ganz klare 10/10.
Realistisch betrachtet immernoch sehr gute 7/10 Explosionen!
 

Mr.Methane

New Member
War definitiv nicht mein Film. Habe nichts gegen gute Actionfilme aber der war mir einfach zu dämlich dazu noch diese Wackelkamera :facepalm:

Jet Li und Terry Crews konnten aber bei mir punkten :super:

5/10
 

Volles_Rohr

New Member
Hoffe das sich keiner aufregt wenn ich jetzt nicht allzu viel schreibe aber das meiste wurde meiner Meinung bereits gesagt!

Toller Actionfilm der gleich mehrere Actiongrößen zu bieten hat :super:

Zwar nicht der Burner wie ihn sich viele erwartet haben aber ich bin zufrieden. Zur Wackelkamera muss ich euch aber Recht geben da mich das ebenfalls tierisch genervt hat.

7/10
 

NewLex

Well-Known Member
Ich saß am Wochenende im Kino und leider in der 3. Reihe (von 12 Reihen)! Der Film war derart verwackelt und anstrengend, dass mir schwindlig wurde und ich ab und zu bei den Actionszenen wegsehen musste!

Warum zum Teufel musste Stalone eine derart beschissene Kameraführung verwenden? Was mir extrem negativ auffiel:

-Alle 2 Sekunden ein Schnitt! Sogar bei Kämpfen mit Jet-Li, welcher eigentlich in einer Kameraführung 5 Minuten kämpfen könnte. Li wäre somit durch jeden anderen Schauspieler austauschbar gewesen, da man mit einem 2 Sekunden Schnitt jeden zum Kung Fu Kämpfer machen kann

-Extreme Nahaufnahmen ohne Übersicht! Ich hab nichts gegen Nahaufnahemen, aber bei Expandables kam es mir so vor, als ob es ausschließlich Nahaufnahmen gab. Stallone hat einfach kein Gespür dafür, ab und zu mal das Geschehen von weiter weg zu zeigen!

- Unschärfe kombiniert mit vielen hektischen Kamerabewegungen! Verursacht Kopfschmerzen!

- CGI Blut :facepalm:

Von der Action war ich somit total enttäuscht! Kann mich auch an fast keine Action-Szene mehr erinnern! Ich weis zwar dass manche Moves ziemlich cool waren (vorallem von Statham), aber ich kann sie mir Bildlich nicht mehr vorstellen! Bei Matrix zBsp. hat sich jede Fight-Szene in mein Hirn gebrannt. Bei Expandables hab ich nur ein Wackel-Chaos in meinem Schädel :uglywink:

Vielleicht gefällt mir der Film bei der 2. Besichtigung besser, oder ich war einfach ein wenig zu müde am Samstag... Trotzdem bin ich momentan total enttäuscht!

Von daher gibts "nur" 5/10 Punkten, weil der Humor einfach passte, die Schauspieler "großartig" waren und Dolph Lundgren einfach der coolste Typ von allen ist!!!
 

Major KAP

New Member
Ich fand den Film klasse. Genau so was wollte ich sehen und habe ich erwartet. Er hätte ruhig etwas mehr in die Tiefe gehen können. Ich hätte gern mehr über das Team erfahren. Das CGI Blut ist mir, wie schon bei J. Rambo, negativ aufgefallen. Hier hätte Sly auch auf Oldschool machen sollen.

8/10 Sohlenabdrücke
 
V

Vegeta

Guest
Gerade für so einen Film der eigentlich eine Hommage an die 80-Jahre-Actioner sein wollte hätte es CGI Blut und Wackelkamera nicht gebraucht :gruebel:
 

blacksun

Keyser Soze
Enttäuschend.
Eine Verschwendung von Namen.

Da schau ich mir lieber die glorreichen Sieben an.


4/10

Jetzt verstehe ich J.C.V.D.`s Absage.
Ist wirklich nichts als Baaam,Boomm,Baam.
 
Oben