The Hurt Locker - Tödliches Kommando [Kritik]

Blade2000

New Member
Ich hatte ja letztes Jahr im August das Vergnügen THE HURT LOCKER beim Film-Marathon im OT zu sehen, sonst wäre er glaub ich spurlos an mir vorbeigezogen.

Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht...aber was Evangeline Lilly im Film zu suchen hat, frage ich mich heute noch :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun endlich gesehen und finde ihn wirklich klasse. Der Krieg wird ehrlich und ohne übertriebenen Pathos gezeigt, die Charaktere (besonders die Hauptfigur) sind sehr interessant und alles andere als flach. Die bedrückende Atmosphäre (weil man den Feind unter den Einwohnern nicht erkennen kann) wurde gut rübergebracht.

Am besten fand ich 2 Szenen:
Als er ziemlich am Anfang dem Kabel folgt und mehrere Bomben aus der Erde herauszieht.

Die Szene gegen Ende, als er versucht, den Mann von dem Sprengstoff zu befreien.

Stellenweise ist der Film ganz schön hart.
Gut fand ich auch, dass hier und dort bekannte Gesichter auftauchen:biggrin:

9/10
 

Doni

New Member
Original von Tyler Durden

Am besten fand ich 2 Szenen:
Als er ziemlich am Anfang dem Kabel folgt und mehrere Bomben aus der Erde herauszieht.

Die Szene gegen Ende, als er versucht, den Mann von dem Sprengstoff zu befreien.

Wie?

Die awesome Explosion am Anfang nicht? :squint:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Würd ich mir auch auf DVD holen, aber die afaik hat nur die US-DVD englische Untertitel. Und die kostet noch recht viel Asche in CD-WOW.
Deutsche DVD reizt mich gar nicht, da sie keine englische Untertiltel hat.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habe mir den Film auch angeschaut und war begeistert.

Der Krieg wird realistisch dargestellt ohne übertriebene Aktionen. Die Action kommt auch nicht zu kurz.

Einzig die Story zieht sich im späteren Verlauf ein wenig aber wird durch ein spannendes Ende wieder gut gemacht.

Zu Recht hat der Film einige Oscars bekommen aber ich denke mir, dass auch 4 Oscars gereicht hätten.
 

LanceVance

New Member
Original von The Blorps
Würd ich mir auch auf DVD holen, aber die afaik hat nur die US-DVD englische Untertitel. Und die kostet noch recht viel Asche in CD-WOW.
Deutsche DVD reizt mich gar nicht, da sie keine englische Untertiltel hat.

Typisch Concorde - selbst auf den BDs fehlen die englischen UT!
Werde in Zukunft eben auf Importe umsteigen...

btw: bei amazon.co.uk kostet die DVD übrigens nicht mal die Hälfte von dem, was man bei CD-WOW dafür zahlen darf.
 
B

Bader

Guest
Jepp stimmt. Die UK DVD kostet grad mal 7,80 € (7 £) und hat englische Subs!
 

delta

Ghost in the Wire
Da gibt's doch irgend so nen film - Einsame Entscheidung wenn ich mich nicht täusche - der ganz fett mit "STEAVEN SEAGAL" beworben wurde, und nach 'ner viertelstunde gibt der gute den Löffel ab :-D
 

ManU

New Member
Richtig guter und auf real getrimmter Film aber doch nie und nimmer 6 Oscars wert! :headscratch:

Würde so 8/10 geben. Die Endszene ist aber mal wirklich berührend :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie amüsant, dass jetzt fast jeder in seinem Posting schreibt, dass von den sechs Oscars doch der ein oder andere Oscar zuviel wäre. :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von ManU
Richtig guter und auf real getrimmter Film aber doch nie und nimmer 6 Oscars wert! :headscratch:

Man muss auch bedenken, dass es ja kaum richtige Konkurrenz gab.

Ich würde den Film auch nur 7/10 Punkten geben und hätte auch Avatar einen der großen Oscars gewünscht.
 
V

Vegeta

Guest
Hangover, 96 Hours, Gran Torino aber die wurden ja nicht mal nominiert.

Ansosnten? District 9!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ernstzunehmende Konkurrenz.
96 Hours und hangover können ja nicht dein Ernst sein.

Gran Torino wäre ja wenn dann was für die Oscars 09 gewesen.
 
Oben