The Last Stand ~ Schwarzenegger [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wo versuche ich denn bitte, alle von einem Kinobesuch abzuhalten?
Hier zum Beispiel:
Dr.WalterJenning schrieb:
Metroplex schrieb:
Klar hätte ich auch lieber eine ab 18 Version ohne CGI, aber alleine dass der Film überhaupt produziert wird ist wichtig.
Ich freue mich darauf zu sehen wie Arnie einigen Gegnern in den Hintern tritt und das ist mir das Geld für den Eintritt locker wert.
Und damit suggerierst du dem Verleiher, dass du solche Maßnahmen billigst, dass du konsumierst ohne zu hinterfragen und somit schön weiter eigenmächtig gekürzt werden darf, ohne Rücksicht auf die wahren Fans :facepalm:
EDIT: Und die Verleiher müssten schon beide Fassungen ins Kino bringen, um vergleichen zu können, welche davon mehr besucht wird. Oder denkst du, dass sie sich sagen: "Der gekürzte Film X läuft besser als der ungekürzte Film Y, also kürzen wir in Zukunft noch mehr Filme"?
Wenn ein Film ohne 22 Sekunden schlecht ist, wird er auch in ungekürzter Form schlecht sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja aber ist ist ja so, mit einer Freigabe ab 16 kann man ganz theoretisch mehr Zuschauer bekommen. Und ob ein Film gekürzt ist interessiert ja dann auch die wenigsten.

Und ich denke, dass es Walter ums Prinzip geht. Ob 22 Sekunden oder 10 Minuten, es ist geschnitten, weicht von der Originalfassung ab und ist deswegen auch Grund genug den Film nicht zu sehen. Ganz egal, wie wenig 22 Sekunde im Vergleich zum kompletten Film sind, es ist Zensur und es reicht aus um einige Gewaltspitzen dahingehend zu entschärfen, dass diese weniger "Spaß machen".
 

McKenzie

Unchained
Der Witz ist halt auch der, ich bin gar nicht so sicher ob die Rechnung aufgeht. Seien wir mal ehrlich - Wie viele Fans unter 18 hat Arnie denn heutzutage noch? :biggrin: Das schauen doch eh größtenteils Nostalgiker, und die fühlen sich halt jetzt irgendwie verarscht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist tatsächlich der Witz. :squint:
Vielleicht hofft man darauf, dass Johnny Knoxville das jüngere Publikum reinzieht. Aber so bekannt und beliebt ist der ja auch nicht.
 

McKenzie

Unchained
Allerdings. Dass Jackass so richtig in war, ist ja auch schon etwas her. Schaut heutzutage auch kaum ein 16-jähriger, denk ich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke auch, dass der Film eher die 30-60-Jährigen anspricht und sowieso weniger Jugendliche ins Kino locken wird.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheGreatGonzo schrieb:
Naja aber ist ist ja so, mit einer Freigabe ab 16 kann man ganz theoretisch mehr Zuschauer bekommen. Und ob ein Film gekürtzt ist interessiert ja dann auch die wenigsten.

Und ich denke, dass es Walter ums Prinzip geht. Ob 22 Sekunden oder 10 Minuten, es ist geschnitten, weicht von der Originalfassung ab und ist deswegen auch Grund genug den Film nicht zu sehen. Ganz egal, wie wenig 22 Sekunde im Vergleich zum kompletten Film sind, es ist Zensur und es reicht aus um einige Gewaltspitzen dahingehend zu entschärfen, dass diese weniger "Spaß machen".

Danke Gonzo, mit wenigen Worten treffend auf den Punkt gebracht! :thumbsup:

McKenzie schrieb:
Der Witz ist halt auch der, ich bin gar nicht so sicher ob die Rechnung aufgeht. Seien wir mal ehrlich - Wie viele Fans unter 18 hat Arnie denn heutzutage noch? :biggrin: Das schauen doch eh größtenteils Nostalgiker, und die fühlen sich halt jetzt irgendwie verarscht.

Das denke ich auch. Der Schuss wird definitiv nach hinten losgehen.

Tyler Durden schrieb:
Wenn ein Film ohne 22 Sekunden schlecht ist, wird er auch in ungekürzter Form schlecht sein.

Die Laufzeit des Films habe weder ich noch sonst jemand in Relation zur Qualität gesetzt.

Tyler Durden schrieb:
Zitat
Wo versuche ich denn bitte, alle von einem Kinobesuch abzuhalten?


Hier zum Beispiel:
Zitat von »Dr.WalterJenning«

Zitat von »Metroplex«
Klar hätte ich auch lieber eine ab 18 Version ohne CGI, aber alleine dass der Film überhaupt produziert wird ist wichtig.
Ich freue mich darauf zu sehen wie Arnie einigen Gegnern in den Hintern tritt und das ist mir das Geld für den Eintritt locker wert.

Und damit suggerierst du dem Verleiher, dass du solche Maßnahmen billigst, dass du konsumierst ohne zu hinterfragen und somit schön weiter eigenmächtig gekürzt werden darf, ohne Rücksicht auf die wahren Fans :facepalm:

Ich sehe da nichts, was darauf schliessen lässt. Es bleibt jedem selbst überlassen so zu handeln, wie er möchte, ich habe lediglich die Folgen bzw. die Tatsachen geschildert. Metroplex ausgenommen, werden wohl die wenigsten Jugendlichen in den Film wegen Arnold sondern wegen des Genres rennen. Positiver Nebeneffekt: Sie wissen danach, wer Arnold ist und besorgen sich vielleicht seine alten Kracher :biggrin:
 

SommerSP

New Member
Hmmm... Geld gespart und später die FSK18 BluRay kaufen

Ich mein Klar sind zwar nur 22sek.... Und das warten bis zur uncut BD Vö wird laaaange sehr laaange aber da müssen wir durch !

Und ich wette das solo von Sly kommt uncut ab 18 :wink:
 

Howling

Well-Known Member
Bei Action und Horrorfilmen haben Schnitte einfach nix zu suchen und das kann man auch nicht schönreden.Und bei dieser Sparte sind 22 sekunden doch sehr viel.Diese Bevormundug ist einfach zum kotzen in Deutschland!!
 

Butch

Well-Known Member
Oh man was für ein Scheiß!
Da werden sicher ein paar Szenen die ich schon im Trailer gesehen habe im Film garnicht mehr vorkommen, dass hat mich damals bei Rambo 4 schon unheimlich aufgeregt. Ob ich den Kinobesuch jetzt auslasse weiß ich noch nicht es ist schließlich Arnies Comebackfilm eigentlich Kinopflicht und 22 sek hört sich jetzt auch nicht sooo dramatisch an aber es wird trotzdem den Spaß am Film mindern.
 

Rebell

Well-Known Member
Butch schrieb:
Oh man was für ein Scheiß!
Da werden sicher ein paar Szenen die ich schon im Trailer gesehen habe im Film garnicht mehr vorkommen, dass hat mich damals bei Rambo 4 schon unheimlich aufgeregt. Ob ich den Kinobesuch jetzt auslasse weiß ich noch nicht es ist schließlich Arnies Comebackfilm eigentlich Kinopflicht und 22 sek hört sich jetzt auch nicht sooo dramatisch an aber es wird trotzdem den Spaß am Film mindern.
Unwahrscheinlich da es eig. keine FSK18 Trailer gibt und die FSK ja auch jeden Trailer vorher durchcheckt. (Bei Deutschen Trailern jetzt wohlgemerkt)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und trotzdem könnte es das
explodieren des Gegners
aus dem Red Band Trailer treffen. Und das war halt das i-Tüpfelchen an der Szene.

Es gibt kein passendes Wort für meine Gefühle, die ich für solch eine Aktion den Verantwortlichen gegenüber habe. :cursing:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Es gibt kein passendes Wort für meine Gefühle, die ich für solch eine Aktion den Verantwortlichen gegenüber habe.

Ich ärgere mich mit dir :smile:

Sollte er in Französien unzensiert laufen, bekommt der französische Verleih eben meine Kohle :biggrin: Arnies Comeback muss ich auf jeden Fall im Kino sehen und was die OV in den deutschen Kinos anbelangt: Auf Nachfrage hat mir mein Stammkino für Originalversionen versichert, dass diese ebenfalls auf dem gekürzten Master basieren und die Zeiten in denen es galt "Synchro-Fassung zensiert, OV unzensiert" vorbei wären :crying:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach das ist doch Mist! Warum machen die sowas? Andauernd muss man als Filmfan in diesem Land so einen Quatsch ertragen. Es ist ja noch nicht mal so das man sich das alles nichts kosten lassen würde. Ich hoffe mal irgendwer bekommt diesen Aufschrei im Internet mit und ändert das wieder. Zumal, wie hier schon erwähnt wurde, die sich damit selbst ins Knie schießen.
 

NewLex

Well-Known Member
Also mich regt´s auch auf! Hab mich so gefreut als ich vom R-Rating gelesen habe, da ich nach dem ersten Trailer eigentlich einen PG13 Streifen erwartet habe. Und jetzt soll der geschnitten werden??? :thumbdown: Wird womöglich deshalb ebenfalls nur auf BD geschaut...
 
Oben