The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

Scofield

Fringe Division
War das jetzt dein allererstes Zelda-Spiel?

Falls ja, würde ich alternativ Skyward Sword & Links Awakening empfehlen. Die gibt es ja ebenfalls für die Switch.
A link to the Past gibt es außerdem in diesem SNES Simulator.
Ja war es seit damals Zelda für SNES.
Bin kein Nintendo Typ mehr seit über 20 Jahren. Meine Freundin hat eine Switch seit 3 Jahren und habe noch nie wirklich mit der gespielt. Habe es 2-3 mal probiert , aber wurde nie Warm damit.

Zelda Breath of the Wild war nun für mich mein erster Versuch mit der Konsole und war leider ein Misserfolg :facepalm:
 

Die Eule

Well-Known Member
@Scofield
Also, so lange dauert BOTW auch nicht. Speedrunner sind nach 30min mit einen Durchlauf durch:ugly:.

- Keine Level Zone oder ähnliches. Du rennst 25 Minuten für eine Quest einen Berg Hoch um am Ende einen Gegner zu haben der dich platt macht , weil du nur 5 Herzen hast-
An einem Fleck sind Gegner die ich mit 2-3 Treffer umhaue um 150 Meter weiter sind Gegner die mir richtig die Link Fresse polieren.
Fände Level Zones aber doof. Das ist an BOTW und TOTK eigentlich das schöne, das man (fast) überall von Anfang an hin kann. Das würde ja deutlich im Freiheitsprinzip eingreifen.
Man muss sich ja nicht mit jeden Gegner anlegen, bzw. kann man locker umgehen. Sieht man z.B. an der Farbe.
Ich renne ständig in Gebieten mit Gegnern rum, die mir weit überlegen sind. Habe ich in den Xenoblade Spielen auch gemacht. Und konnte mir dafür relativ früh gutes Zeug besorgen.

- Die Haupt Story entwickelt sich ja gar nicht. Alleine diese strohdoofe Mission wo man das Feuer den Berg hochbringen musste. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht alle meine Holz Waffen weggeworfen. Also musste ich erst einmal Gegner suchen die mir Holz Waffen geben , um diese Quest erfüllen zu können.
- Ich spiele 2-3 Stunden am Stück und habe das Gefühl nichts erreicht zu haben. Fortschritt in BotW ist ja vielleicht vorhanden aber ich persönlich fühle ihn gar nicht.
Warum hast du dich für den Anfang nicht auf die Titanen-Quest fokusiert?
Ich habe Anfangs auch nur Schreine gemacht, die ich unterwegs gefunden habe. Die meisten Nebenmissionen habe ich erst nach Beendigung des Hauptspiels angefangen.

Aber ja, ich kann deine Kritik grundsätzlich nachvollziehen. Das Spiel erschlägt einen ziemlich.

War das jetzt dein allererstes Zelda-Spiel?

Falls ja, würde ich alternativ Skyward Sword & Links Awakening empfehlen. Die gibt es ja ebenfalls für die Switch.
A link to the Past gibt es außerdem in diesem SNES Simulator.
Das was @Manny sagt.
Besonders zum Links Awakening Remake rate ich. Optisch sehr schön.
Und Oracle of Season und Ages sollte auch irgendwann auf Switch Online landen (falls du Switch Online hast)
 

Scofield

Fringe Division
Sprich gar nicht Nebenmissionen oder ähnliches machen , sondern einfach nur die Hauptgeschichte schritt für schritt durcharbeiten?
Das bin ich halt nicht gewöhnt , denn sonst spiele ich immer erst Nebenmissionen um mein Charakter stärker zu machen , um dann letztendlich durch die Hauptgeschichte mich durchzuarbeiten .

War das vielleicht mein Fehler ? Habe ständig nach Nebenkram oder ähnliches gesucht und war selten fündig. Selbst wenn ich fündig war gab es als Belohnung nur ein wenig Geld und das wars.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nur die Nebenmissionen machen die einen anlächeln. Ansonsten einfach treiben lassen. Und ja, man stirbt auch so Recht häufig, aber die Lernkurve ist super
:smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Sprich gar nicht Nebenmissionen oder ähnliches machen , sondern einfach nur die Hauptgeschichte schritt für schritt durcharbeiten?
Das bin ich halt nicht gewöhnt , denn sonst spiele ich immer erst Nebenmissionen um mein Charakter stärker zu machen , um dann letztendlich durch die Hauptgeschichte mich durchzuarbeiten .

War das vielleicht mein Fehler ? Habe ständig nach Nebenkram oder ähnliches gesucht und war selten fündig. Selbst wenn ich fündig war gab es als Belohnung nur ein wenig Geld und das wars.

Ich bin eigentlich auch jemand, der so viele Nebenmissionen macht wie es geht.
Aber hier habe ich irgenwann einen Schlussstrich gezogen. Bei einen Open-World-Spiel wird man ja nie fertig.
Schreine und Türme würde ich schon machen, alleine schon wegen den Schnellreisepunkten.
Einen Abstecher im Hateno-Institut lohnt sich auch, da kann man seine Module verbessern.
Aber wenn du das Gefühl hast, Storymässig nicht voranzukommen, solltest du die Nebenquest wirklich mal ruhen lassen. Oder wie Raphiw meinte, nur die, die dich interessieren.
In BOTW und TOTK wird man ja nicht durch Quests stärker, sondern durch Schreine (Herzen/Ausdauer), Großefeen (Rüstungsverstärkung) und Waffen, die man den Gegner abnimmt.
Und wenn man erst mal ein paar Herzen mehr hat und ein paar gute Rütungen, wird das Spiel deutlich einfacher.

Von den Titanen her sollte man mit Orni oder Zora anfangen. Der Abschlussbonus ist bei beiden toll.
Orni:Revalis Sturm: sich selbst 3x in die Luft Schleudern. Damit kann man schnell überall weite Distanzen zurücklegen. Anschließende Aufladezeit 6 Minuten
Zora:Miphas Gebet: Fee auf Steroide. 1x nach tödlichen Treffer vollständige Aufheilung+5 Herzen. Wiederaufladen 24 Minuten
Orni-Titan gilt als der einfachste, beim Zora kann dir ein bestimmter Gegner aber ordentlich auf die Fresse geben.

Pausier mal für einige Zeit und spiel was anderes und versuche es irgenwann vielleicht nochmal. Aber zwing dich zu nichts. Wenn es nichts deins ist, ist das halt so. Gibt genug andere Zeldas.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klare Reihenfolge für ein einfaches gaming:

Titan Zora
Titan Orni

Ein paar Schreine Farmen
Lost Woods und Master Schwert Quest

Titan Gerudo
Titan Goronen

Mit dem was du hast deine lieblingsrüstung bei der fewnquelle Kakariko aufleveln (kann man sich ja fix hin teleportieren) und ab zum Schloss. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab jetzt Mal meinen Weg nach Kakariko gemacht. Hab echt ewig gebraucht und musste kurz googlen wegen dem Sahasra Turm, doch währenddem tippen ist es mir noch eingefallen.

Ich hab null Plan wie ich hier aktuell am besten vorgehen, deswegen bin ich auch nach Kakariko. Da kenne ich mich aus und fühle mich sicher. Hab auch schon ein paar Krogs links liegen lassen, weil sie mir im Moment zu zeitintensiv sind. Kann es kaum erwarten mehr als 4 Herzen und einen Kringel Ausdauer zu haben.

Aber alter: wie geil ist denn bitte die Mechanik mit den Steinen? :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Welt und das Spielprinzip bei beiden Teilen genial ist ... man muss es nur mögen frei in seinem Handeln zu sein und das kann auch mal dazu führen sich etwas zu verlieren. Kann aber bei mir auch zu Frust führen. Man springt in TOTK von einem Turm um ein Gebiet schneller zu erreichen und muss sich dabei schon die Frage stellen ob man erst den Himmelsbereich erkundet oder doch bei seinem eigentlichen Ziel bleibt ... dann reicht die Ausdauer nicht und man muss zwischenlanden und schon findet man sich im Nirgendwo wieder und macht ordentlich Fußmeter.

Was mich als Looter halt etwas mehr aufregt ist die Tatsache, dass man manche Rüstungen bspw. ohne Guide kaum findet. Manche Rüstungsteile sind an Orten an die führt mich gar nichts. Kein Schrein, keine Quest oder sonst was. Ich müsste in der Landschaft rumirren ... zufällig auf ein kleines Detail achten nur um einen geheimen Zugang zu erkennen. Problem an der Sache ist nur, dass es auch mal vorkommen kann, dass man ne halbe Stunde in einer Höhle verbringt um dann bspw. mit ner Truhe in der n Opal drin ist "belohnt" zu werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt nach den Felsenschnitzerein in Red Dead Redemption 2, wo man auch nicht den geringsten Anhalt hatte, so man die finden kann.
Die habe ich dann ausgelassen.

Motivation, BotW nochmal anzufangen/weiterzuspielen, geschweige denn TotK überhaupt zu kaufen, kommt bei mir nicht auf, wenn ich hier die Beiträge so lese.
 

Envincar

der mecKercheF
Ach ... wie gesagt hängt vieles von einem selbst ab. Ich bin halt ein kleiner Monk was sowas angeht und wenn irgendwo eine Quest aufleuchtet muss ich diese Quest machen und wenn ich weiß es gibt irgendwo eine besonders gute Rüstung muss ich die ebenfalls haben. Looten und Leveln. Wer die nötige Selbstbeherrschung hat sich auf bspw. die Hauptquests zu fokussieren und nebenher paar Schreine mitnimmt, der wird überwiegend eine gute Erfahrung machen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Versucht es doch Mal mit der Guide App. Damit sollte alles überschaubarer sein.
Ich setze mir ja immer so Ziele. Mach einen Turm, Klapper ein Gebiet ab, folge der Story ein stück weit, mach noch Mal zwei türme und klappere alles ab und pimp dich auf.
 

Die Eule

Well-Known Member
Nach rund 60 Stunden bin ich mit TOTK durch.
Der Endkampf war knackig. Da wird es sicher etliche Spieler geben, die ein paar mal Game Over gehen werden.
Großartiges Spiel, hat mir besser gefallen, als der Vorgänger. Die Bosse sind auf jedenfall eine Verbesserung. Am spaßigsten war wohl der Windtempel-Boss, sowie die 4 Koga Kämpfe. Der Typ ist so ulkig.

Meine Lieblingstelle im Spiel ist gegen Ende, als Zelda wieder in die Tiefe fällt, man als Link im Freiflug hinterher stürzt und letztlich nach Zeldas Hand greift. Das war sehr befriedigend

Bezüglich des Schlusses:
Hat man alle Hauptquests abgeschlossen, gibt es nach dem Abspann noch eine zusätzliche Szene. Müsste in BOTW auch so gewesen sein.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das Normale Ende endet direkt nach dem finalen Boss.

Die zusätzliche Szene spielt etwas später ab:
Zelda, Link, Purah, die 4 neuen Weisen und der Geist von Mineru (5. Weise) begeben sich auf eine der Himmelsinseln (müsste die vom Tutorial sein) um Mineru zu verabschieden. Zuvor schwören Link und die 4 neuen Weisen Zelda ewige Treue, so wie es die ersten Weisen gegenüber Rauru taten (die brauchen aber zwei Anläufe, weil sie beim ersten Mal patzen).
Mineru bedankt sich bei allen, löst sich auf und begibt sich zu ihren Leuten ins Jenseits.
Zelda bedankt sich anschließend nochmal bei allen.
Ende

Übrigens, die Speedrunner haben das Spiel in weniger als 70 Minuten durchgespielt.
Man kann also wie in BOTW wieder direkt zum Endgegner.
Und wie in BOTW muss man jeden Storyboss, den man nicht besiegt hat, spätestens hier machen.
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun Breath of the Wild erneut angefangen aber mit einem Wechsel der Version. Zocke nun einfach dank Emulator am PC und es ist wirklich fantastisch.
1440p Auflösung , 144 HZ und massig Grafik Optionen um das Maximum rauszuholen. Es sieht einfach atemberaubend gut aus.
Dazu gibt es einen eingebauten Cheat das Waffen nicht mehr zerbrechen können. Den Cheat habe ich natürlich sofort aktiviert und das Spiel macht instant 10x mehr Spaß. :ugly::ugly:

Werde nun auch die Ratschläge von Raphiw und dem Rest befolgen und dieses mal andere Prioritäten setzen was das Spiel angeht.
Nebenaufgaben werden direkt in den Hintergrund gestellt und nur Ich konzentriere mich nur auf die Main Missions , Shrines und den Tower.
Mal sehen ob es so nun mehr Spaß macht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 23
  • 3.jpg
    3.jpg
    641,8 KB · Aufrufe: 22

jimbo

Administrator
Teammitglied
Du hast aber glaube ich auch einen super starken PC oder?
Damit der das überhaupt gescheit emulieren kann.

Und noch was...

NINTENDO!!! HIER DER!!! DER MACH BÖSE SACHEN!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Du kannst sogar BotW auf dem Deck spielen. In dem Fall hat ja Sco immerhin das Original zu Hause stehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben, solange man das Original legitim besitzt, kannst das Game soviel emulieren wie du willst.
 
Oben