The Rookie - Nathan Fillion ermittelt bei ABC

Clive77

Serial Watcher
In der fünften Staffel geht es übrigens gewohnt gut weiter. Auftakt war ein kleiner Hammer und die nächsten Folgen wurden davon beeinflusst und haben den Handlungsstrang weitergetragen. Mit der vierten Folge scheint der allerdings zu Ende zu sein (oder nicht? - Abwarten).
Aber wie auch immer. Es sind oft die Alltagsfälle und die Charaktere, die mich begeistern. Bei den dicken Dingern wie Serienkillern oder allgemein Bösewichten, die sich mal durch eine bis mehrere Staffeln ziehen, bin ich natürlich auch dabei. Aber der Witz ist halt, dass selbst die kleine Nebenstory mitunter herzergreifend sein kann. Das findet man echt nicht oft. Also, so einen Mix aus episodischem und doch seriellem Vorgehen, welches Woche für Woche aufgeht. Von mir aus darf Nathan Fillion noch für 10 weitere Staffeln den Rookie oder auch Training Officer spielen.

Zum Spin-off "Feds": Habe mir den Auftakt angesehen, weiß aber noch nicht, ob ich das weiterverfolgen werde. Mir fehlt da was. Kleine News am Rande: "The Rookie: Feds" wird 22 Episoden in der ersten Staffel erhalten, die wurde nämlich aufgestockt, weil gute Quoten. Quelle: Deadline.

Edit: Vielleicht mache ich für die Feds noch einen separaten Thread auf. Mal schauen...
 

Noermel

Well-Known Member
Ja die neue Staffel ist wirklich top gestartet.
Die Serie kann alles von leichtem Humor zu wirklich harten Szenen......... hier wird wie schon oft erwähnt einfach alles abgedeckt.

Feds hab ich kurz reingeschaut aber nur für die Crossover Folge.
Das hat mir allerdings gereicht. No more thx.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich Staffel 1-3 nochmal wiederholt habe, bin ich inzwischen auch in Staffel 4 angekommen (gucke gerade die erste Folge).
Makin Jrs. Entscheidung auszusteigen, finde ich nachvollziehbar. Trotzdem schade, dass es ohne West weitergeht. Und dass er keine anständige Sterbeszene bekommen hat.

Was mich dann aber doch mehr stört, ist der Synchronsprecherwechsel von Sergeant Grey.
 

Puni

Well-Known Member
War auf der Suche nach einer Serie zum Abschalten, weswegen ich mit The Rookie weiter machen wollte (hab irgendwo zwischen Staffel zwei und drei aufgehört) aber kann mir den Kram echt nicht mehr geben. Ist mittlerweile leider einfach viel zu konstruierter, von Pathos triefender Trash für mich. Klar, Filme und Serien müssen nicht immer was mit der Realität zu tun haben aber The Rookie ist oft so hanebüchener Navy NCIS Quatsch, dass es weh tut - obwohl ich die Darsteller sogar sehr sympathisch finde. Kann sein, dass es an Black Lives Matter damals lag und es sich deshalb für mich falsch anfühlt, so eine Friede-Freude-Eierkuchen-Fsntasy-Copserie mit konstruierten Spannungs- und Dramaelementen zu sehen, aber ist leider echt nichts mehr für mich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wir haben kürzlich auch damit angefangen und ich muss schon ein paar Augen zudrücken, um diese heile Cop-Welt nicht mental in der Luft zu zerfetzen. Finde es aber durchaus ganz unterhaltsam, aber halt wirklich extrem komprimiert in seinen Handlungssträngen, um die simple Dramaturgie zu tragen. Zudem nerven mich manche Figuren auch extrem mit ihren fragwürdigen Persönlichkeiten, mit Sprüchen, die schon fast an Propaganda grenzen. Aber dann wiederum macht die Leichtfüßigkeit die Serie einfach gut verdaulich am Abend. Hab aber gehört, dass es nach Staffel 2 ordentlich abwärts gehen soll. Von daher werden wir wohl noch die letzten Episoden der 2. Staffel gucken und dann den Rookie erst einmal aufs Abstellgleis schieben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sie haben irgendwann früher gesagt, dass sie zeigen wollten wie es sein sollte und nicht wie es ist. Aber ja, Luft ist raus.

Brooklyn 99 hatte ja ähnlich Probleme am Schluss.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sie haben irgendwann früher gesagt, dass sie zeigen wollten wie es sein sollte und nicht wie es ist. Aber ja, Luft ist raus.

Brooklyn 99 hatte ja ähnlich Probleme am Schluss.

War mir so halt nicht bekannt. Wirkt ohne das Wissen halt teilweise schon sehr plump, ohne die interessanten und sympathischen Protagonisten hätte ich das gar nicht erst weiterverfolgt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich stört am ehesten noch, dass sie zu oft selbst im Visier von irgendwelchen kriminellen Organisationen, Serienmördern und so sind.
Ist noch nicht so schlimm wie bei Hawaii-5-O, aber stört dennoch. Mehr alltägliche Polizeiarbeit fänd ich gut.
 
Oben