The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 10+11

Mr.Anderson

Kleriker
Frevler! Die wichtigsten Serien, die es nie auf BD geschafft haben stehen noch brav bei mir im Regal. Unter anderem auch alle Stargate-Serien, alles was von Star Trek nicht auf BD erschien(Obwohl ich auch die Staffeln, die ich auf BD nachkaufen konnte immer noch im Star Trek Regal stehen. Das sind alles die Erstauflagen in der Plastikbox, die kommen niemals in den Keller) und natürlich auch The Orville was ein Frevel dass die nie auf BD erschienen ist) und noch andere Serien wie z.B. Columbo, die ich icht missen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Du sagst es! Zu gut für die neue, böse Welt. Das er an seinem veralteten Standpunkt festgehalten hat, war einerseits löblich damit die Gruppe ihre Menschlichkeit nicht verliert, andererseits aber auch sehr gefährlich für die Gruppe. Sehr nervig fand ich seine Predigten und wie er am Ende der zweiten Staffel dafür gekämpft und gepredigt hat den jungen Gefangenen nicht zu töten. Da habe ich mich gefragt, ob er sich in der Welt mal umgesehen hat? Hat der eigentlich nur immer im Camp gesessen und Wache gehalten, oben auf seinem Camper?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja aber die Welt wurde ja nur so, weil zu viele Menschen zu schnell in diese Verhaltensweisen verfallen sind. Dale hatte sich einfach geweigert und noch einmal die Linie aufgezeigt, welche alle so rasch überschreiten möchten. Eigentlich ein guter Charakter, aus welchem man eine Menge hätte machen können aber der Schauspieler wollte raus, als Darabont ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Frevler! Die wichtigsten Serien, die es nie auf BD geschafft haben stehen noch brav bei mir im Regal. Unter anderem auch alle Stargate-Serien, alles was von Star Trek nicht auf BD erschien(Obwohl ich auch die Staffeln, die ich auf BD nachkaufen konnte immer noch im Star Trek Regal stehen. Das sind alles die Erstauflagen in der Plastikbox, die kommen niemals in den Keller) und natürlich auch The Orville was ein Frevel dass die nie auf BD erschienen ist) und noch andere Serien wie z.B. Columbo, die ich icht missen möchte.
Will ja nicht böse sein , aber ich bin so Stolz auf mein Stargate Atlantis Box Set
20230713_135422.jpg

Serien auf Blu Ray hat sich in Deutschland leider nie richtig gut entwickelt. In England / Italien und Frankreich dagegen bekommst die coolsten 2000er Serien als Bluray.
Warte ja immer noch auf Buffy und Angel auf Blu ray. Bei Disney+ sind sie ja komplett in HD verfügbar , aber Fox ist einfach ein fauler Verein :crying:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Box ist mir wohl entgangen. Die gibt es sogar bei Amazon für 155 Euro. Ist mir aber für die alte Serie zu teuer. Unter 100 würde ich schon zuschlagen. EDIT: Habe sie auch für 50 Euro gefunden...aber die Komplettbox für 259,- Euro auch. Gnaaaah nur Atlantis hätte ich jetzt sofort bestellt, aber 260 Euro nachdem ich gerade am Primeday gut zugeschlagen habe... Mal überlegen.

ABER dieses coole Teil habe ich gerade entdeckt, leider nicht verfügbar. Alle Serien in einer Box! WILL DAS HABEN!

https://www.amazon.de/Stargate-Collection-Richard-Dean-Anderson/dp/B08T6P2B6J/ref=sr_1_9?crid=QPTDS28BK0C8&keywords=stargate+blu+ray&qid=1689257128&sprefix=stargate+blu,aps,111&sr=8-9
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Die Box ist mir wohl entgangen. Die gibt es sogar bei Amazon für 155 Euro. Ist mir aber für die alte Serie zu teuer. Unter 100 würde ich schon zuschlagen.

ABER dieses coole Teil habe ich gerade entdeckt, leider nicht verfügbar. Alle Serien in einer Box! WILL DAS HABEN!

https://www.amazon.de/Stargate-Collection-Richard-Dean-Anderson/dp/B08T6P2B6J/ref=sr_1_9?crid=QPTDS28BK0C8&keywords=stargate+blu+ray&qid=1689257128&sprefix=stargate+blu,aps,111&sr=8-9
Die Box hatte ich damals bei Amazon.co.uk gesehen , aber die wollten über 300€ für die haben.
Habe damals für die SG Atlantis Box ca 70€ gezahlt. Würde bei sowas öfter mal Ebay abchecken. Da habe ich ja meine Chuck S1-5 Box für unter 50€ bekommen.
 

Scofield

Fringe Division
Ich hatte mir ja vorgenommen endlich mal die 11. Staffel und die letzten 6 nachgereichten Episoden der 10. Staffel nachzuholen und dann...
Habe gestern Staffel 10 beendet und bin echt enttäuscht. Das ist eigentlich echt herz zerreissend.
Wie gesagt habe ich meine Liebe zu Walking Dead zurückgefunden mit Staffel 9 und Sie direkt wieder im Anschluss verloren.

Am schlimmsten fand ich diese 6 nachgereichten Episoden. 5 Folgen kannst du direkt überspringen weil Sie einfach so extrem nichtssagend und langweilig sind.
Gefühlt sind das nicht mal Füller Episoden. Es sind einfach Kurzgeschichten der wichtigeren Charaktere die aber nicht die Story beeinflussen , denn alle Charaktere sind am Ende genau da wo sie vorher waren. Einzig allein die Negan Folge war ganz gut , weil dort halt seine Vergangenheit gezeigt wurden ist.

Nun fange ich heute noch mit Staffel 11 an , aber 24 Folgen wird echt hart. Erwarte wenig aber werde bestimmt dennoch enttäuscht :crying:
Alleine schon weil die beste Geschichte für mich schon jegliche Spannung verloren hat , denn der Konflikt zwischen Negan und Maggy ja in der eigenen Spin Off weitergeführt wird.
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun mit Walking Dead durch.

Auch die 11 Staffel war extrem langweilig und hatte ein großes Pacing Problem. Dazu waren 24 Folgen am Stück echt hart.
Diese ganze Commonwealth Storyline hätte man ein wenig besser inszenieren können. War mir alles ein wenig zu träge. Auch die Bösewichter waren viel schlechter als die Vorherigen. Einzig allein die Stamm Cast hat mich bei Laune gehalten.

Das Finale dagegen fand ich ganz nett gemacht. Hatte sehr viel Herz und baut halt die Weichen für alle geplanten Spin Off Serien.
Eigentlich könnte man die ganze Staffel überspringen und direkt das Serien Finale sich anschauen und man hätte nicht wirklich was wichtiges verpasst.
Gefühlt waren Staffel 1-5 Super , 6-8 ein Serien Killer , 9 ein toller Reboot und dann 10-11 ein langweiliges Ende was man sich sparen könnte.

Werde bei Gelegenheit die Serie nochmal von Vorne beginnen. Nun geht es erstmal mit Dead City weiter.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum nicht? Mir fehlte noch die elfte Staffel. Bevor ich mir die ansehe, wiederhole ich gerade nach langer Zeit die komplette Serie. Bin mittlerweile in Staffel 7. Das werde ich dann auch mit Fear twd machen, sobald die Serie beendet ist und danach beide Serien wohl nie wieder anfassen.
 

Lunas

Well-Known Member
Uns fehlte auch die 11.Staffel aber beim Rewatch haben wir bei Staffel 7 glaub oder war es 8 aufgeben weil es so langweilig war. Womöglich einfach nur die letzten 3 Folgen der 11. Staffel sehn und gut ist.
 

Scofield

Fringe Division
Mein Problem ist das ich Walking Dead immer zu Release geschaut habe. Deswegen habe ich Staffel 1-6 gar nicht mehr so in Erinnerung.
Deswegen würde ich bei Gelegenheit noch mal gerne anfangen und die "Prime Zeit" von Walking Dead erneut erleben.

Denke aber wahrscheinlich werde ich auch nur bis Staffel 7-8 schauen und dann aufgeben. Denn Staffel 10-11 bräuchte ich nicht nochmal schauen.
Fear the Walking Dead habe ich glaube ich nur die ersten beiden Staffeln geschaut damals und kann mich an nichts erinnern.
Wurde die Serie denn gut ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja wurde sie. Für mich ist, denke ich, die dritte Staffel immer noch die beste. Da ich die ersten drei aber auch schon lange nicht mehr gesehen habe, will ich die halt auch alle noch mal wiederholen. Ab Staffel 4 macht die Serie eine so harte Änderung durch, dass es eher ein eigener TWD-Ableger geworden ist. Ein guter. Ich habe immer mit längeren Pausen, die aktuelleren Staffeln weitergeschaut, aber bin dann irgendwie nach 7.08 raus aus der Serie, warum auch immer.

@Lunas

Ich denke das wird mir nicht passieren. Ich hatte die Staffeln exakt so in Erinnerung wie Scofield. 1-5 super, 6-8 langweilig, langweiliger, Serienkiller, 9 besser an 10 fehlt mir irgendwie jede Erinnerung. Aber wie ich schon woanders schrieb, empfand ich die sechste Staffel jetzt besser und auch die siebte Staffel, vor der ich mich fast schon fürchtete, wegen Suppenkasper Negan, gefiel mir deutlich besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Bin jetzt mit der achten angefangen und hoffe, dass sie mich ebenso überrascht wie Staffel 6 und 7.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist ja nun schon eine Weile her, dass ich mit der Serie durch bin, aber ich wollte jetzt doch noch mal mein Fazit zu den letzten Staffeln abgeben. Ehrlich gesagt bin ich von keiner Staffel enttäuscht. Acht gefiel mir merkwürdigerweise auch wieder besser, als ich sie in Erinerung hatte. 9 und 10 habe ich schon mal gesehen, konnte mich aber an kaum was erinnern. Die neunte ist Topp! Die zehnte fand ich jetzt nicht schlecht. Die sechs angehängten Corona-Episoden waren tatsächlich recht inhaltsleer. Allerdings hat mich Daryls Freundin überrascht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass er schwul ist, weil da10 Staffeln lang nie etwas mit einer Frau war... Bei der elften Staffel hat das Commonwealth leider viel Energie abgesaugt, dennoch hatte auch diese Staffel ihre Momente und hat mich nicht enttäuscht.
 
Oben