Thor 4: Love & Thunder ~ Taika Waititi

McKenzie

Unchained
Ich komm vor allem mit dem Humor-Stil nicht zurecht. Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben, aber es fühlt sich halt teils nur noch wie SNL-Sketche an und nicht mehr wie tatsächliche kohärente Filmszenen. Das ist im Grunde die Extremform der vieldiskutierten "Marvelformel", wonach zu ernste Momente immer mit Jokes aufgelöst werden müssen, egal wie tragisch oder dramatisch.

(Und ich komm nich umhin anzumerken, dass es "todlangweilig" geschrieben wird, sorry 😅 Auf tot/tod bin ich allergisch)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich komm vor allem mit dem Humor-Stil nicht zurecht. Ich hab es irgendwo schon mal geschrieben, aber es fühlt sich halt teils nur noch wie SNL-Sketche an und nicht mehr wie tatsächliche kohärente Filmszenen. Das ist im Grunde die Extremform der vieldiskutierten "Marvelformel", wonach zu ernste Momente immer mit Jokes aufgelöst werden müssen, egal wie tragisch oder dramatisch.

(Und ich komm nich umhin anzumerken, dass es "todlangweilig" geschrieben wird, sorry 😅 Auf tot/tod bin ich allergisch)
Sorry für den Fehler. Heute morgen war ich noch etwas verschlafen und nicht so konzentriert.
Hast du es schon mit Antihistaminika versucht? :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mag den Marvelhumor gerne, aber ich finde, dass Waititi noch einmal eine ordentlich Portion drauf packt und ich bin einfach kein großer Fan von ihm und seinem Humor. Mein Sohn guckt den Film gerade, ich muss leider arbeiten und morgen hole ich erst einmal Top Gun nach. Evtl. gehe ich spontan nächste Woche in Thor. Ansonsten irgendwann im Urlaub, wenn es sich ergibt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tickets wurden für Anfang nächste Woche gekauft. Irgendwie musste auch dieser Thor in 3 D sein..Hat die Terminfindung ein wenig schwierig gemacht..Aber ich freue mich schon..Auch wenn da Chris Pratt mitspielt.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Aber das merkt man bei seinem Schauspiel ja ebenso wenig wie bei Cruise.
Hatte letzt einen Kollegen der meinte, die Mission Impossible Filme seien Müll allein wegen Cruise und seinem Privatleben. Schade sowas.
 

Puni

Well-Known Member
Ist mir völlig egal an was Pratt glaubt, aber ich sehe ihn auch nicht mehr so gerne. Hat einfach eine beschränkte, schwache Rollenauswahl in den letzten Jahren aufs Parkett gelegt - von einem Marvelfilm würde der Kerl mich aber trotzdem nicht abhalten.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Der ist schon seeeehr christlich. Aber ist mir auch relativ egal.
Das auch zusammen mit seinen Statements bezüglich Tiere selber jagen und erschießen. Was es für eine Posie sei und er ja gerne mal einen Elch erschießen möchte. Tut ja jeder gute Jäger der was auf sich hält . Keine Ahnung vielleicht hat er das auch schon mittlerweile. Machen insgesamt vielleicht 0, 5% aus Wie auch schon in einen anderen Thread geschrieben, finde ich ihn überbewertet.

@TheRealFlamel würde nie so ein Statement abgeben : Denn eigentlich sollte man ja wirklich Filme und Personen trennen können.

Mein letzter Film im Kino ist ja auch schon 3 Wochen her und da hat er auch mitgespielt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich könnte kaum weniger interessieren, was Pratt in seinem Privatleben macht, solange es nicht ins Extreme ausartet.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Während den Filmen denke ich auch nicht dran, aber wenn ich seine Statements auf insta sehe, die schon sehr an diese Anhänger von solchen party-Kirchen die alle heilen wollen erinnern, denk ich mir auch immer "Mensch, kannst du nicht einfach der sympathische coole Typ sein wie in deinen Filmen, sowie Hemsworth oder Cumberbatch?" Dem Film tut das natürlich keinen Abbruch. Aber irgen hat's ein Geschmäckle.
 

stabbelju

Well-Known Member
Komme gerade aus der Nachmittagsvorstellung.
Der Film hat mir gut gefallen, kommt für mich aber nicht an Ragnarok ran.
Nicht alle Jokes landen und untergraben etwas die durchaus gelungenen dramatischeren Elemente.
 

Rebell

Well-Known Member
Der Film war absolut solide. Es gibt ein großes aber...

"Das Ende hat den Film komplett zerstört... Die letzten 10-15 Minuten. Keine Ahnung."

Bin gespannt auf weitere Meinungen.

Und mit diesem Post ist eine Jahrelange Abstinenz vom Forum aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebell

Well-Known Member
@Rebell

Schön wie die Schäfchen alle irgendwann wieder zurück kommen. :thumbsup: Was ist denn das große Aber?
Ich hab das unterwegs geschrieben und das in den Spoiler gesetzt, aber irgendwie hat das nicht übernommen. Ich editiere mal.

Edit: Ok. Der hat Spoiler=Text im Eröffnungshaken gemacht und dann war der Text nicht dazwischen. Nehme an das war ein Anwendungsfehler von mir und nicht das System.
 

teddy_-taufer

Well-Known Member
Komme mit dem Humor von Waititi gut klar. Aber vermisse auch etwas die ernsthafte Note.
Gerade Thor...der ja wirklich mit am meisten von allen verloren hat, verkommt manchmal wirklich sehr arg zum nem Clown.
Das gefällt generell... aber war mir bei Ragnarok schon an manchen Stellen sehr hart an der Grenze zur Albernheit.
Geht mir 1zu1 so. Ragnarok fand ich schon teilweise zu clownsmäßig. Befürchte hier wird es nur noch lächerlich.

Irgendwie is das große ganze seit Endgame für mich gelaufen, Rest wirkt nach "einer geht noch....."...
 

blacksun

Keyser Soze
Ich weiß nicht, ob sich Marvel gedacht hat "hey, solange das finanziell gut läuft, machen wir 2-3 Filme / Jahr", aber ich finde das MCU so dermaßen ausgelutscht. Phase 1 hat mich noch begeistert mit den Andeutungen zu den anderen Superhelden. War ja wirklich innovativ.

Ich fand Ragnarok auch viel zu bunt und "lustig".

Schlimmer als Thor empfinde ich die aktuelle Spidy-Interpretation. OK, Spiderman mag ein Teenie in den Comics sein. Dann ist das halt nichts für mich.
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand Ragnarok auch viel zu bunt und "lustig".
So scheiden sich die Geister. Ich empfand Thor Ragnarok als einer der wenigen Marvelfilme, der sich mal angefühlt und ausgesehen hat wie eine Comicverfilmung. Dass viele das optisch aber zu überladen und zu bunt und vom Humor her zu drüber fanden kann ich trotzdem nachvollziehen.
 
Oben