Torchwood ~ Doctor Who Spin-off

Sesqua

Lebt noch
8 war wieder ein abstieg aber nicht so schlimm wie erwartet... etwas viele Logikfehler...

und aja das Ende der Folge -- er hat ein Fragment der Platte mit ergo kann ich da net wirklich von einem Cliffhanger der spannend ist reden.. hätt mans nicht genzeigt und erst in der nächsten Folge als kurzen Rückblick gezeigt wärs gleich um einiges besser geworden


XD ich überleg ob ich nach Miracle Day alles wichtige in Reihenfolge zusammenschneide und das unwichtige weg lass damit ich wieder sagen kann XD Torchwood
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, dann kriegst du vielleicht gute 5 Teile zusammen. Bin mittlerweile echt der Meinung die hätten lieber nen Fünfteiler machen sollen. Dann hätten sie den ganzen Streckrotz weglassen und sich auf das wesentliche konzentrieren können.
 

Sesqua

Lebt noch
Ratings news: Torchwood Miracle Day Episode 6 had a final BARB rating of 4.60 million (No 30 for all TV that week). Not including iPlayer.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mich hat die 8 Folge schon fast mehr an 24 erinnert als an das was ich mit Torchwood verbinde. Kann natürlich sein das es nur mir so geht.. Hab mich aber gefreut mal wieder John de Lancie zu sehen..
 

Sesqua

Lebt noch
Die Folge seh ich zweigespalten.

Endlich kommen sie zum Punkt. The Blessing. Aber was zum geier war das was sie da sah? Beim besten willen....
Sah für mich aus wie eine überdimensionale Blutbahn

Und das sie da mal Oswald vermöbeln war net nötig.. nicht das ers net verdient hat. War aber trozdem net nötig.

Das Jack nun mit Schmerzen umgehen muss fand ich mal net... stand mir aber 2/3 der Folge wieder nur am Rand rum....

Das mit dem Blut find ich interressant.

Der mitlerweilen Interresantere Part in der Folge war aber die "SS-Regime" aufspürung der Cat 1 Leute.
Hätte sicher mehr wirkung auch gehabt wenn man sie schon 1 Folge früher gebracht hätte. So geht das ganze neben all der Verschwöhrung und dem Blessing unter.

Immerhin war das mal wieder Unterhaltung mit kleinen Ausrutschern und leitet ein sicher grandioses Finale ein.

Zum Schluß denk ich etwas weniger von allem und auf 5 Folgen (oder 2 Stunden Pilot und dann noch 5 Folgen) gekürzt und die Story wär genauso gut eingeschlagen wie COE ... vieleicht auch deswegen weil dann die Dimension zwischen 1-10 (glaub waren dabei 3Folgen SCFI) oder zwischen 1-5 /bzw6 Folgen mit 3 Folgen SCIFI anteil sicher besser gewesen.
Manchmal ist weniger einfach mehr...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Folge war doch wieder mal zu 60% Füller. Nerv! Was sollte die Blutgier von Rhys denn bitte? Das entspricht doch gar nicht seiner Art. Gut er ist jetzt Vater, aber sollen wir deshalb wirklich glauben, er hätte Oswald umgebracht? Meiner Meinung nach haben sie damit nur krampfhaft versucht zu erklären, warum Oswald nun mit Jack und Gwen unterwegs ist.

Die Nebenhandlung mit dem Vater erinnert natürlich stark an das NS Regime und die Judenverfolgung.

Auch wenn die Folge wieder besser war, reißt sie für mich nichts mehr raus. Es ist schon länger nicht mehr so, dass ich die nächste Torchwoodfolge ansehe, weil ich es kaum erwarten kann. Es ist nur so, dass ich doch gerne wüßte was denn hinter allem steckt. Aber von Spannung kann leider absolut keine Rede sein.

Ich glaube fast, man vergisst die vierte Staffel mit dem plötzlich schwulen Jack ganz einfach und erfreut sich weiter an den original britischen Staffeln.

Ich bin fast froh, wenn es am WE endlich vorbei ist.
 

Sesqua

Lebt noch
Omg! NEIIIIN! bitte bitte bitte sagt nicht dass das das ende war. :heul: Bei allem was ich jetzt an Torchwood und Dr. Who gesehen hab.... *gnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrggh!*

Die haben ja alles verhunst.....

1. 2. und 3. REX > wenn er das Blut von Jack in sich hat-- überlebt und so weiter.. warum zum Geier wirkt es dann erst Wochen nacher??! und wenn schon einer einen Schuss in die obere Brust bekommt dann stirbt man auch nicht sowas von sofort daran... und auserdem warum zum Geier haben sie Rex zu einem 2ten Jack gemacht?! ....

4. Dann noch das besch**** ende mit der Kitzinger wo die Familie immer noch aktiv is und uns von dem Miracle Day als Testlauf berichten Phase1. .... HEIßT DAS JETZT ES WIRD WENN ES EINE FORTSETZUNG GIBT GENAU DAAAAAA WEITER GEMACHT?! Nein Nein Nein Nein Nein ... es haben die verdammten 10 Folgen mit allem möglichem nicht Torchwood gerechtem Sch*** schon gereicht... da brauch ich nich noch eine weiter Staffel von "Der Familia" --- nein nein nein

Ps: Wurd nicht gesagt> Mein Blut ist nichts besonderes es wurde schon getestet?

Sorry aber ich musste mir grad luft machen nach dem Ende....


Edit: Tweets all over the world:
Chinese lady: very bad Gwen: very very very bad #Torchwood

The #torchwood Miracle Day finale was incredible. Incredibily bad, I mean .

I'm going to reread all of "Y: The Last Man" to wash that season of #Torchwood out of my mind.

#Torchwood Did exactly what I didn't want them to do in the last 5 seconds >:[ #Predictable

Ok, that was kinda awsm.. #torchwood

I stopped watching #Torchwood 4 eps ago. just jumped in to watch last 20 min of finale. Fantastic. I may go back to watch the rest.

RT @Milady_Dragon: @pamela_c81 Exactly! Everyone Jack swapped bodily fluids with would be immortal! #torchwood

@StarzOriginals and @BBCWorldwide thanks for nothing new #Torchwood, horrendous. THAT was the best you can do? You should be ashamed! #Fail

#Torchwood -- great finale. No plans for when Torchwood comes back? You have to be kidding me! #Starz #BBC

Epic #fail #torchwood should have switched the fates of Rex and Esther

RT @SunshinesSugar @DebsMadCat I couldn't agree with you more. I want my 10 hours back!!! #torchwood I concur.

Well RTD has completely ruined #Torchwood for me, so I won't be following it in future .Thank God he's not in charge of #doctorwho anymore!

#Torchwood's final season was perfect.. Hope there will be another season, can't live without this show :O <3

usw... :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schwerer Schockzustand! DAS ist es also? Das wars wirklich? All die Qualen die zu überwinden waren um wirklich die zehn Stunden bis zum Finale durchzustehen und dann das?

Boah bin ich enttäuscht! Wenn da wirklich und tatsächlich noch mal eine Staffel kommt, muss aber wirklich erstmal ein Jahr vergehen um alles zu verdrängen, was ich in Staffel vier erleben musste um mich da noch mal ran zu trauen. :facepalm:


Rex! Was ein Schwachsinn. Klar, ich habe mit sowas gerechnet, als es hieß, er hätte Jacks Blut in sich, aber wirklich glauben wollte ich es nicht. Doch sie machen genau diesen falschen Schritt. Ein Murks! Das mit ihm was nicht stimmen kann, dachte ich mir, als die falsche Blutgruppe die nach dem Ende des Miracles durch seine Adern jagte ihn nicht gekillt hat. Erst reagiert sein Körper gar nicht darauf und als er dann erschossen wird, ist er nach ein paar Sekunden wieder da. Supi! :clap:

Die Auflösung war übrigens auch völliger Shit. Also wirklich mal. Okay, die Szene als Rex und Jack sich opferten war ganz nett theatralisch, aber das war auch das einzige nette an der Finalepisode.

Das die Familys noch nen Plan B haben geht mir auch tierisch auf die Nerven. Sollte wirklich noch eine Staffel kommen, soll es dann wirklich wieder um die gehen? Wird das dann genauso langweilig? Och nö, bitte nicht! :heul:

Ganz nett war übrigens die nochmalige Erwähnung des Doctors und das "What?" "What?" "What?". Allerdings war der Anlass dafür zu blöd, als dass man sich da wirklich drüber freuen könnte.



Fazit: http://www.tamemymind.com/blog/images2007/smiley-bangheadonwall.gif http://www.tamemymind.com/blog/images2007/smiley-bangheadonwall-yellow.gif
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
OMG :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

ich hab zwar deinen spoiler-tag NICHT angeschaut aber das andere/übrige reicht mir schon fast.....

wo ist die fackel zum hochhalten, Torchwood?

:heul:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hätte Esther auch gerne lebend gesehen aber war halt wohl nicht.

Das mit Jack macht schon Sinn. Warum sollte ihn die falsche Blutgruppe töten wenn ihn das Blut selber unsterblich macht? Was ist wenn sie dieselbe Blutgruppe haben? Das erklärt warum er wie Jack auch Schmerzen hatte als sie zum Blessing kammen.

Ich mochte das Finale. Es war typisch Torchwood und so langsam finde ich es kindisch wie sich manche Fans aufregen. Den Standardtorchwoodfan entarnt man daran das sie nach jeder Staffel sagen, "ich gucks nie wieder! Wie konnten die nur?" und dann am Ende der nächsten Staffel wieder dasselbe von sich geben...

Der erste Höhepunkt war für mich Fogel 5 ab da ging es schwach weiter aber ab Folge 8 oder 9 ging es wieder.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Entschuldige bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Was du da über den "Standardtorchwoodfan" schreibst ist Quatsch.

Ich halte mich für einen normalen Torchwoodfan und ich nehme mir das Recht heraus etwas zu kritisieren, wenn es berechtigt ist. Deshalb muss ich mir nicht sagen lassen, ich sei kindisch! Nenne mir auch nur EINEN Torchwoodfan, der den Blödsinn nach der dritten Staffel gesagt hat, wie du behauptest.


SPOILER!!!


Ich fand die erste Staffel okay, die zweite gefiel mir schon besser und die dritte war einfach grandios. Die vierte ist dermaßen unlogisch und blöd, dass man sich einfach nur ärgern kann. Es werden Handlungsstränge aufgerissen um sie dann nicht weiter zu verfolgen. Die Dinge werden dann auch in den folgenden Episoden einfach nicht mehr erwähnt. Das zeigt ganz deutlich, dass dem Autorenteam nur gesagt wurde worauf sie hinarbeiten sollen, aber an die Nebenstränge hat keiner gedacht. Jack baut ein wichtiges Teil aus diesem Gerät unter dem Bett seines verstorbenen Exlovers und sagt Rex er müsse ihn unbedingt rausbringen, er habe einen Plan. Er flüchtet, wird angeschossen (von wem?) und das wars. Eine Episode später sind dann schon 2 Monate vergangen. Was mit dem Gerät passiert wird nicht mehr erwähnt. Das ist nur eins von mehreren Beispielen der Art.

Jack verhält sich nicht mehr wie Jack und ist zudem plötzlich Schwul statt wie bisher Bi. Was soll das?

Warum benimmt sich die sonst och eher besonnene Gwen plötzlich wie ein Berserker?

Und warum die ganzen Füller-Nebenhandlungen? Was interessiert uns die Schwester von Blondie? Auch nur ein Beispiel aus einigen.

Was sollte die Sprengung der beiden Blutbanken in Shanghai und Buenos Aires? Soll es dafür irgendeinen Grund geben? Fällt mir keiner ein und es wurde auch keiner genannt. Ach ja, Esther erwähnt noch ausdrücklich und plakativ dass die beiden Vorfälle ganz sicher WICHTIG sind. Aber nochmal. Warum wurden die Blutbanken gesprengt? Vielleicht nur um Torchwoods Augenmerk auf Buenos Aires zu richten? Da hätte man sicher eine bessere Deus EX Machina einbauen können, die nicht so plump blöde ist.

Was beinahe das schlimmste ist. Die völlige Sinnlosigkeit des sogar im Vorspann genannten Hauptcharakters Oswald Danes. Wir folgen ihm zehn Episoden lang und am Ende ist er zu nichts nutze, hat keine Funktion. Absolut peinlich. Warum sein plötzlicher Sinneswandel? Auch unlogisch.

Warum stehen die Bösen auf beiden Seiten der Welt einfach nur dumm daneben und schauen Minutenlang zu, wie Torchwood ihre Pläne vereitelt. Okay Jack oder Rex über den Haufen zu schießen wäre ziemlich blöd, aber die sind auf beiden Seiten in der Überzahl. Schon mal daran gedacht dass man die beiden einfach überwältigen und FESTHALTEN könnte ohne einen Tropfen Blut zu vergießen.

Da gibt es soviel sinnloses in der Staffel. Ich höre mal lieber auf, sonst wird das hier einfach zu lang. Es ist geradezu peinlich für RTD.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mr.Anderson
Entschuldige bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Was du da über den "Standardtorchwoodfan" schreibst ist Quatsch.

Ich halte mich für einen normalen Torchwoodfan und ich nehme mir das Recht heraus etwas zu kritisieren, wenn es berechtigt ist. Deshalb muss ich mir nicht sagen lassen, ich sei kindisch! Nenne mir auch nur EINEN Torchwoodfan, der den Blödsinn nach der dritten Staffel gesagt hat, wie du behauptest.

In dem anderen Forum wo ich bin gibt es die Reihenweise.

Original von Mr.Anderson
Jack verhält sich nicht mehr wie Jack und ist zudem plötzlich Schwul statt wie bisher Bi. Was soll das?

Das hat er schon immer.

Original von Mr.Anderson
Warum benimmt sich die sonst och eher besonnene Gwen plötzlich wie ein Berserker?

Ihr Land führt Konzentrationslager ein, ihr eigener Vater soll darin enden und niemanden interessiert das. Ich würde da auch zum Berserker werden.

Original von Mr.Anderson
Und warum die ganzen Füller-Nebenhandlungen? Was interessiert uns die Schwester von Blondie? Auch nur ein Beispiel aus einigen.

Nein, dass war dazu da um uns den Charakter näher zu bringen und damit der Zuschauer sich mit ihm identifizieren kann. Hat ja auch funktioniert.

Was sollte die Sprengung der beiden Blutbanken in Shanghai und Buenos Aires? Soll es dafür irgendeinen Grund geben? Fällt mir keiner ein und es wurde auch keiner genannt. Ach ja, Esther erwähnt noch ausdrücklich und plakativ dass die beiden Vorfälle ganz sicher WICHTIG sind. Aber nochmal. Warum wurden die Blutbanken gesprengt? Vielleicht nur um Torchwoods Augenmerk auf Buenos Aires zu richten? Da hätte man sicher eine bessere Deus EX Machina einbauen können, die nicht so plump blöde ist.

Sie wollten ausschliesen das Jacks Blut auch nur in die Nähe kommt und es war ganz klar uim Umlauf.

Was beinahe das schlimmste ist. Die völlige Sinnlosigkeit des sogar im Vorspann genannten Hauptcharakters Oswald Danes. Wir folgen ihm zehn Episoden lang und am Ende ist er zu nichts nutze, hat keine Funktion. Absolut peinlich. Warum sein plötzlicher Sinneswandel? Auch unlogisch.

Der Sinneswandel? Er hat seine Hinrichtung überlebt, wurde zum Star gemacht und fallen gelassen. Seine größten Feinde waren die einzigen an die er sich richten konnte aber auch nur solange er nützlich war. Als das Wunder vorbei war, war ihm klar das ihn niemand mehr schützen wird. Das er der meistgesuchte Mensch der Welt ist und das es nur eine Frage der Zeit ist bis er stirbt. Ausserdem hat ihm die gigantische Erdvagina soviel Schuld eingetrichtert das er es kaum fassen konnte.

Warum stehen die Bösen auf beiden Seiten der Welt einfach nur dumm daneben und schauen Minutenlang zu, wie Torchwood ihre Pläne vereitelt. Okay Jack oder Rex über den Haufen zu schießen wäre ziemlich blöd, aber die sind auf beiden Seiten in der Überzahl. Schon mal daran gedacht dass man die beiden einfach überwältigen und FESTHALTEN könnte ohne einen Tropfen Blut zu vergießen.

Gwen hatte eine Waffe, Rex musste nur die Jacke ausziehen, jack hatte ein Messer. Die hätten niemals schnell genug sein können um beides zu vereiteln.

Da gibt es soviel sinnloses in der Staffel. Ich höre mal lieber auf, sonst wird das hier einfach zu lang. Es ist geradezu peinlich für RTD.

Soviel war da garnicht.

Ich habe mich nur gefragt warum die Soldaten einfach in dem Laster hocken bleiben obwohl das Gestammel von dem Selbstmorattentäter lang genug gedauert hat um dreimal abzuhauen.
 

Sesqua

Lebt noch
Zitat:

Warum stehen die Bösen auf beiden Seiten der Welt einfach nur dumm daneben und schauen Minutenlang zu, wie Torchwood ihre Pläne vereitelt. Okay Jack oder Rex über den Haufen zu schießen wäre ziemlich blöd, aber die sind auf beiden Seiten in der Überzahl. Schon mal daran gedacht dass man die beiden einfach überwältigen und FESTHALTEN könnte ohne einen Tropfen Blut zu vergießen.


Gwen hatte eine Waffe, Rex musste nur die Jacke ausziehen, jack hatte ein Messer. Die hätten niemals schnell genug sein können um beides zu vereiteln.


ääähm ja aber den unlogischten Fehler dabei habt ihr wohl vergessen?! DIE TELEFONVERBINDUNG?! Wenn der eine böse die Leitung beendet hätte dann würd das ganze Finale zusammenbrechen- den erst auf der Telefonkonferenz kommen sie ja drauf das das gaanze Blut da rein muss und nicht ein Tropfen reicht.. usw usw usw... :wink:

Zitat:
Original von Mr.Anderson
Jack verhält sich nicht mehr wie Jack und ist zudem plötzlich Schwul statt wie bisher Bi. Was soll das?


Das hat er schon immer.

Ominsexuell bitte :wink: und ja er war mir auch zu schwul in der 4 staffel --- Ich bezieh mich mal auf den Doctor dabei: http://www.youtube.com/watch?v=cJUvYu2R8Po
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie soll das mit einer fünften Staffel gehen? Es laufen noch keine Dreharbeiten. Das funktioniert nicht in der kurzen Zeit. Außerdem steht da nichts von Series 5 und da steht BBC Australia. Vielleicht wiederholen die Ab Januar einfach die Serie auf BBC Australia. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Hab die Tage auch den Miracle Day gesehen.

Anfangs fand ich den nicht so schlecht wie besprochen. Im Nacheinein hab ich aber doch etwas lauthals zu bemängeln.

"Verdammt die haben Torchwood zu einem amerikanisierten 24 Klo(n) mit leichten Mysteryanleihen gemacht."

Ich habe mich nicht an den vermehrt auftretenen Amerikanischen Gesichtern gestört.

Im Gegenteil Useless Esther, Bill Pullman waren kleine Charismatische Bereicherungen. Und auch Lauren Ambrosse die mal ganz andere Facetten aufwies als die graue Six Feet under Maus hat überascht.

Ein paar davon waren sogar Bereicherungen. Und auch bemängele ich nicht die Handlung. Nur fehlten mir mehr trashige Science Fiction Horrorstellen. Ich brauche kein riesen Gefechtsausgebot an CIA mitgliedern. Das fühlte sich schon CTU mässig an.
Als plötzlich der Obligatorische Maulwurf entlarvt werden musste.... :headbash: :clap:
Die Torchwood-Gruppe war immer kleiner weniger kalkuliert und verrückter.

Hoffe man besinnt sich in der nächsten Staffel auf die alten Macken bzw Qualitäten und macht es wieder abgedrehter. Gute Agentenserien gibt es eh zu genüge . Torchwood muss dazu nicht weiter degradiert werden.
 

Sesqua

Lebt noch
Season 5 liegt auf Eis.
RTD ist nach England zurück gekehrt um seinen Lebensgefährten nah zu sein der an Krebs erkrankt ist.
 
Oben