Twilight 2: New Moon [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt aber schnell.:biggrin:

Ich denk mal das spricht Bände:


ENTERTAINMENT WEEKLY: What was your biggest fear going into [opening] weekend? CHRIS WEITZ: I didnt have any particular fears. The tracking numbers were enough to indicate that I wouldnt be letting the studio down. But if one could imagine their biggest fears, it would be complete rejection of the movie, by the fans. What Ive realized over the last week is I wont necessarily get good reviews for this movie. Having swallowed that, this was made for the fans, and if you dont get it, then you dont get it.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Kaworu:

Beim Goldenen Kompass war es eher die Schuld des Studios, also nicht immer gleich alles dem Regisseur in die Schuhe schieben. :wink:

Bei Twilight ist es nun so das der Zweite Teil vielen besser gefallen hat als der erste und auch viele sagen das man sich nah am Buch gehalten hat (ja ich war die Tage mal im ein oder anderem Twilight Forum :biggrin: ). Von daher kann hier von verwurstung eines literarisches Werkes sicherlich keine rede sein.
 

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo
Original von Ghost5000
@Kaworu:

Beim Goldenen Kompass war es eher die Schuld des Studios, also nicht immer gleich alles dem Regisseur in die Schuhe schieben. :wink:

DANKE! Endlich einer, der es auch kapiert hat.:bow:

ich hab das schon verstanden. Hätte mir auch teil 2 angesehen.

Aber mal ehrlich , mangelnde Künstlerische Freiheit bzw ungünstige kürzungen können wirklich viel Atmosphäre zerstören.

Das ganze dann in nochmal in 2 Filmen. Vielleicht wäre Teil 2 und 3 wie die Harry Potter Filme verkommen. Inhaltlich müll und nur ein optisch spielerisches Best of das man wieder verdrängt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann steig ich mal kurz OT ein, ist ja eigentlich nicht OT, geht ja um den Regisseur.:wink:

Ja also seine Rechnung war ja auch bzw. man hat ihm versprochen, dass er bei Teil 2 und 3 mehr Freiheiten bekommen würde, wenn der erste erfolgreich ist. Ist natürlich auch ein Paradox, dass er, wenn Teil 1 ein Erfolg gewesen wäre seine (wohl bessere) Fassung von Teil 1 für den DVD-Markt hätte fertigstellen dürfen.

Ich glaube kaum, dass er unter den selben Bedingungen und Beschränkungen, wie beim ersten Teil weiter gemacht hätte. Man muss auch bedenken, dass ursprünglich er auch ur das Script beisteuern wollte und jemand anders Regie führen, der aber dann aus künstlerischen Differnzen die Produktion verlieiß und Weitz übernahm dann und kämpfte (erfolglos) bis zum Schluss für eine gute Realisierung dieser Bücher.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vor allen Dingen, wie muss man sich fühlen wenn man sagt man nimmt ihn, weil er sich mittlerweile gut mit Effekten auskennt.
Nein der Mann hat auch schon bei seinen Filmen mit vielen jungen Leuten gearbeitet, aber das will keiner wissen.

Aber so toll war die Arbeit an New Moon auch nicht, bei dem wahnsinnigen Zeitdruck, aber er kann zumindest mal einen Erfolg verbuchen. Jetzt macht er ja eh erstmal wieder was kleineres.

Na hoffentlich wagt er sich danach dann mal mit seinem Bruder an Elric von Melniboné, aber da wird eine Adaption auch schwer zu finanzieren und realisieren zu sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Elric von Melniboné verfilmen. Ich weiss ja nicht, ob das die beste Idee ist. So etwas finanziert zu bekommen, dürfte sich als recht schwer gestalten und ich frage mich auch, wie man das auf die Leinwand bringen kann. Und Weitz ist mir eine zu große Unbekannte, als das ich einschätzen könnte, ob er der richtige Mann für die Verfilmung ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frage mal an die, die beide Filme wirklich gut fanden: die Potter hatten anfangs ja auch einen eher schlechten Ruf, wurden als dusseliger Kinderquatsch bezeichnet und begneteten ähnlicher Skepsis, was sich dann im Laufe der Zeit ändern konnte. Viele kamen aus dem Feuerkelch, dem Orden, dem Halbblut-Prinzen und gaben zu, sie super zu finden.

Meint ihr, dass das bei Twilight auch eintreffen könnte?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Ohne Teil 2 zu kennen.

Ne denke ich nicht, dafür gibt die Voralge wohl zu wenig her.

Sehe ich auch so. Ich habe Harry Potter 1 und 2 erst gesehen, als der zweite Teil gerade auf DVD herauskam. Vorher habe ich das auch als Kinderquatsch abgetan und konnte überhaupt nicht verstehen, warum einige Leute aus meinem Freundeskreis darauf abfuhren. Allerdings hat mich das Potterfieber direkt mit ansehen des ersten Teils gepackt und Teil zwei konnte noch einen draufsetzen. Ab da habe ich dann auch angefangen die Bücher zu lesen.

Twilight hingegen habe ich zweimal versucht. Beim ersten mal hab ich den Film nach einer halben Stunde ausgemacht und beim zweiten mal habe ich ihn wegen meiner Frau bis zum Ende gesehen. Der Film lässt mich einfach nur kalt. Dunkle-Elfe ist auch nicht gerade interessiert den zweiten Teil zu sehen.

Während ich also bei Potter zwei Filme an einem Stück durchgezogen habe, brauchte ich bei Twilight für einen Film zwei Anläufe.

Ich denke das geht denen, die die Filme beim ersten ansehen nicht mochten ähnlich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Bei den Potter FIlmen fand ich die ersten beiden sehr gut und den dritten einfach am besten. Danach ging es steil bergab.


Am Freitag habe ich nun auch New Moon geguckt, weil ich gehofft hatte dadurch Punkte auf dem Ehefrauen-Konto für Avatar sammeln zu können. :ugly: Naja, der Film ist nicht soooo schecht. Neben einigen offensichtlichen Mängeln muss man aber auch zugeben, daß der Film eine deutliche Steigerung zum Vorgänger darstellt. Das Hauptproblem sind die Vampire, die einfach völlig uninteressant dargestelt wurden. SObald die weg sind, und Bella sich daran erinnert, daß es auch noch sowas wie ein echtes Leben gibt, ist der Film eigentlich ganz nett. Ihr Vampirfreund kann nur jammern und starren, ihr Kumpel Jacob hingegen wirkt sehr viel echter. Ein hitzköpfiger Teenager halt, aber dadurch wird man mit diesem Charakter auch sehr viel besser warm. Wenn er und seine Kumpels nicht jede freie Minute genutzt hätten um den Publikum zu zeigen was für tolle Muskeln sie doch haben (Kam mir so vor, als würden sie für 300 Teil 2 üben wollen), wäre der Mittelteil sogar als gut zu bezeichnen. Aber ok, sei es den weiblichen Zuschauern gegönnt, vielleicht kommt ja nun auch irgendwann man ein Film, in dem die weiblichen Charaktere blankziehen und permanent so rumlaufen. :ugly:
Das Finale ist dann wieder doof. Es wirkt aufgesetzt (da kann der Film aber nichts für, das war im Buch ebenso.) und deplaziert.
Im großen und ganzen habe ich mir das Ende bei diesem Film nachher ungefäühr genauso herbeigesehnt wie bei Transformers 2. :bye:


5,5/10 Riesenmuffins
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
In Teil 1 fand ich die Songs im Film ja cool (z.B. Muse) gibt es im zweiten Teil auch wieder bekannte Lieder zu hören? Was mich aber ankotzt, viele kleine Mädchen sind Muse Fan durch Twilight...schrecklich. :ugly:
 
Oben