Twilight 2: New Moon [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Das Video ist weg. :sad: Was war da den zu sehen? War es ähnlich wie bei die Reaktion bei der Präsentation von "Twilight Princess" (Ich bemerke erst jetzt die Ähnlichkeit im Titel. DARAN muss es liegen.)
 
W

Wurzelgnom

Guest
Lange hatte der Rekord von The Dark Knight nicht Bestand...

Nur 16 Monate nachdem der dunkle Ritter einen Starttag von $67 Mio. hingelegt hat, ist dieser Rekord von New Moon mit $72,7 Mio. am Freitag schon pulverisiert. Besonders beeindruckend dabei ist, dass das Twilight-Sequel diesen Rekord ohne Ferien oder IMAX-Kinos geschafft hat (so wie es bei TDK der Fall war). Mit zum Erfolg beigetragen haben auch die Mitternachtsvorstellungen, die mit $26,3 Mio. ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt haben (bisher HP6 mit $22,2 Mio. - ebenfalls in den Sommerferien).

Damit hat New Moon noch vor Ablauf der ersten 24 Stunden schon das gesamte Wochenendergebnis von Twilight ($70 Mio.) geschlagen.





Quelle: Insidekino.com






Mein Kommentar dazu: Kein Kommentar :headbash:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Schon traurig, wenn man sieht wie Halo & andere Geschichten mit vielen jungen und begeisterten Fans nicht in die Gänge kommen, aber Twighlight ohne viel Geld zu kosten das Box Office abräumt. Wirklich traurig. :-/
 

Joel.Barish

dank AF
Original von hexe
[...] aber Twighlight ohne viel Geld zu kosten das Box Office abräumt. Wirklich traurig. :-/
Das ist eigentlich das einzige an der Sache, was mich nicht vor Unverständnis irgendetwas zerschmettern lässt. Dass Twilight zeigt, dass die Zuschauer auch bei Filmen die nicht Effektlastig und Millionen schwer sind, bereit sind in Heerscharen ins Kino zu rennen.

Hier ist es halt ein Hype und der ist mir komplett unerklärlich. Ich habe auch den TDK Hype nicht so ganz verstanden, aber da kam wenigstens ein verdammt guter Film heraus, aber ich kann mir nicht erklären wie die Leute den ersten Twilight tatsächlich als so sensationell ansehen, dass sie bereit sind, die Fortsetzung zum erfolgreichsten Film unserer Zeit zu machen. Zumindest was das erste WE betrifft. Ich kann und will nicht glauben, dass Jugendliche mit so wenig zufrieden sind. Und nicht nur zufrieden, sondern scheinbar begeistert. Denn das müssen einige sein, um einen Hype zu entfachen. Ein Großteil der Leute denkt sich einfach, dass man den Film gesehen haben muss, um dazu zu gehören, um mitreden zu können und ergo muss man ihn auch gut finden. Aber eigentlich ist beim ersten Film so wenig dahinter und so viele Leute sind da ernsthaft von ergriffen, dass ich mich doch schwer wundere.

Hoffen wir nur, dass der Film spätestens in der 3. Woche einbricht.

Ach ja, die MTV Movie Awards sind doch schon seit Jahren langweilig.
 

Batou9

Well-Known Member
Was kann an diesem "Anton der Vampir für Ältere" so aufregend sein das so viele Menschen in die Kinos strömen?

Meine Antwort: Es brauch lediglich solche Protagonisten um all die Probleme der enttäuschten Zuckerwattegeneration für 2 Stunden vergesslich zu machen. Halbtote Kalkleisten und mytisches Buffyfeeling verleihen all Denen die kinder geblieben sind ein Gefühl des Verständnises - im Film ist es ok ein planlos gestörtes Leben mit Fledermäusen im Wald zu führen! Die Flucht in eine Welt von Trostsuchenden; passt das nicht zu perfekt auf die in dem Alltag immer weniger zu gebrauchende Jugend?!

Deshalb 06/10

The Dark Knight hatte übrigens eine ganz ähnliche Wirkung auf dessen Zuschauer; hier war es die Verkörperung der zu tragenden Last einer ganzen Generation. Bruce Wayne der "Mitschuldige" in den Fängen eines paranoiden, (halb)toten Dämons namens "Joker"!

Wie einfach Kino doch funktioniert!

Viele Grüße,

Batou
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Joel: Wenn Du mit "Leute" die schreienden Groupies von Pattinson meinst, dann hast Du Dir vielleicht gerade selbst erklärt, warum der Film so abräumt. :ugly:

Da bietet sich der Vergleich zu Tokio Hotel an. Die Musik ist Durchschnittsware, der Rest kassiert gerade Millionen.

Es leben die Groupies.

Ok, jetzt wo ich mir das mal vor Augen geführt habe, weiß ich auch wieder, warum Halo erstmal nicht kommen wird. Der Master Chief hat einfach keine schreienden Groupies... :heul:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

7/10

Twilight: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Die Aufstockung des Budgets hat sich aufjedenfall gelohnt, denn die effekte sehen um einiges besser aus als im ersten Teil. Was mir sehr gefallen hat das man im zweiten Teil die Werwölfe eingeführt hat. Nur leider gabs keinen

Showdown zwischen Edward und Jacob :heul:

Was mich überascht hat war das es im Kinosaal erstaunlich ruhig war. Hatte ja schon mit einer meute kreischender Fans gerechnet, dem war aber nicht so. Da hat mich eher der Typ neben mir genervt der anscheinend nur wegen seiner Freundin da drin war. Echt schrecklich solche leute.

Ansonsten ein Klasse Film der den Fans des ersten 100% gefallen wird.

7,5/10

Das Triple Feature nächstes Jahr kann kommen. :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich würde ja ehrlich gesagt wirklich den 2.Teil im Kino anschauen gehen, aber ich werde wohl niemand finden, der da mit rein will und alleine will ich mich da nicht in die Teenie-Meute stürzen.
 

Scofield

Fringe Division
Hehe Neo , verstehe voll und ganz wieso du da nicht allein hinwillst.

Ich geh wohl mit einer Freundin in den Film. So hab ich die möglichkeit auch ganz neutral den Film zu sehen und am abend noch zu punkten weil ich dass mitgemacht habe :omg: :omg:
 

Dagobert

New Member
Habe mir auch das Double Feature angesehen und bin einfach begeistert. Was bei Harry Potter falsch gemacht wurde wird hier richtig gemacht.

Die Potterfilmen kommen nicht annäherend an die Bücher ran, obwohl die Besetzung und das Set sehr gut sind. Twilight hingegen kann das Buchfeeling total einfangen

Twilight - 8/10
New Moon - 9/10 :super:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Dagobert

Die Potterfilmen kommen nicht annäherend an die Bücher ran, obwohl die Besetzung und das Set sehr gut sind. Twilight hingegen kann das Buchfeeling total einfangen

Twilight - 8/10
New Moon - 9/10 :super:


Nützt aber auch nichts, wenn die Bücher schon nix taugen. :ugly:

Sorry, ich konnte es mir icht verkneifen. Auch wenn ich das zwiete Buch bedeutend besser fand als das erste, besonders weil Glitzer-Karl und sein Anhang sehr viel weniger vorkommen, empfand ich es als recht fad, schlecht geschrieben und stellenweise einfach nur zum Kopfschütteln.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Box Office News:

Die offiziellen Zahlen vom ersten Wochende sind nun da und diese werde ich nachfolgend mal auflisten:

Deutschland
248.727 Kinobesucher, Twilight ist damit das erfolgreichste Double Feature aller Zeiten.

Großbritannien
18,7 Mio. Dollar (Teil 1 hat in seiner gesamten Laufzeit 16,3 Mio. Dollar eingenommen)

Australien
13,3 Mio. Dollar (= der Beste Start aller Zeiten!)

Neuseeland
1,9 Mio. Dollar (= der Beste Start aller Zeiten!)

Frankreich
17 Mio. Dollar

Spanien
13,7 Mio. Dollar

Italien
13 Mio. Dollar

USA
142,8 Mio Dollar (Teil 1 hat in seiner gesamten Laufzeit 192,7 Mio. Dollar eingenommen)


Domestic: $142,839,137 52.0%
+ Foreign: $132,100,000 48.0%
= Worldwide: $274,939,137
 

Cassandra

Miezekatze
Bin enttäuscht vom zweiten Teil. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Rein Story Technisch haben sie sich diesmal an fast alles gehalten, beim ersten Film waren manche Szenen ja verschoben. Es fehlten auch so gut wie keine Szenen (kam mir zumindestens so vor). Allerdings handelt die hälfte des Buches über Bellas Trauer, und das kann man keinem eine Stunde lang antun. Also wurde die gekürzt, andere Szenen reingesetzt.

Ich bin enttäuscht von dem Moment als Edward Bella verlässt. Der Moment war einer der Stärksten im Buch, hier allerdings wurde er viel zu sehr runtergespielt. So versteht man vieles nicht, das Feeling kommt nicht auf.

Auch Enttäuscht haben mich die Volturi. Also da stellt man sich den Vampir der Vampire vor .....
.... und kriegt das hier: Link
oder auch das da: link

Soll das ein Witz sein oder was? Beim ersten Teil waren die Bösewichter schon mehr als seltsam, aber das hier übertrifft alles. DAS sollen die Obervampire sein vor denen sich alle fürchten? :headbash:
Ich freue mich schon auf den vierten Teil, wo die Volturi Meute mit roten Seifenblasen um sich schmeißt und Angst und Schrecken verbreiten will.
Die Szene hat überhaupt nicht bedrohlich gewirkt, eher etwas lächerlich.

Wie schon gesagt die Volturi kann man hier ganz knicken, diese Darsteller sehen keineswegs Böse aus. NUR weil man Leuten rote Augen animiert, heißt das noch lange nicht das sie Böse aussehen.
Die einzige Person die wirklich Böse aussieht ist die Figur der Victoria, diese hat diesmal aber Orangene statt roter Haare. Überhaupt geht mir dieser orangene Filter gehörig auf die nerven.
Dadurch hat Edward irgendwie etwas von einer Echse. Alle Vampire sehen ziemlich seltsam aus mit ihren neuen orangenen Kontaktlinsen. Was im ersten Film noch interessant und irgendwie mysteriös aussah, sieht im zweiten einfach nur lächerlich aus, weil einfach übertrieben.
Im Film hat diese Familie fast gar keine Persönlichkeit mehr. Was soll das?

Bella dagegen wird immer uninteressanter weil sie 3/4 der Zeit mit diesem Gesichtsausdruck rumläuft: link

Dafür haben sich die Filmemacher gedacht: keine Bella, kein Edward ... lassen wir doch einfach DIESEN Typen die ganze Zeit SO rumlaufen.
Und damit es nicht langweilig wird ....
kriegt der auch Freunde :ugly:

Jetzt mal im ernst? Der läuft den gesamten Film eingeölt durch die Gegend und tut nichts. Die Szene aus dem Trailer mit dem war auch schon die Spannendste. Der Rest beschränkt sich auf kryptische Textmonologe, die man ehe nicht verstehen würde hätte man da Buch nicht gelesen.

Zu den Effekten mag ich mich schon gar nicht äussern. In manchen Szenen sehen die Wölfe Riesig aus, in anderen wie ganz normale Wölfe. Wie kann einem bei dem BUDGET den SO was passieren?
Wie schon erwähnt nervt der orange Filter.
Allerdings gab es da auch Szenen die mir gefallen haben, weil diese gut gemacht waren. Die Effekte kannte man aber auch schon aus dem ersten Teil.

Seltsam fand ich auch den Score und die Songs. Im ersten Teil waren diese so peppig bis Mystisch. Diesmal hatte man da Melodien ala Titanic die so gar nicht in den Film passen wollte, den Brechreiz aber sehr angeregt haben.

Fazid:
Diesen Teil hat man gehörig in den Sand gesetzt. Schlechte Optic, falsche Atmosphäre, Schlechte neue Darsteller, alten Darstellern hat man keinen Raum zum entfalten gelassen. Nicht passende Musik, teils schlechte Grafik. Einfach den Schwerpunkt falsch gesetzt.

Ich bin froh das der dritte einen anderen Regisseur bekommt, und ich hoffe dieser hier nimmt sich kein Beispiel an diesem. Hier hat einfach nichts zusammen gepasst.

4/10 ... wegen Sympathie Faktor, weil mir 1 Song gefallen hat und weil paar Szene doch nicht so übel waren.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Cassandra

Soll das ein Witz sein oder was? Beim ersten Teil waren die Bösewichter schon mehr als seltsam, aber das hier übertrifft alles. DAS sollen die Obervampire sein vor denen sich alle fürchten? :headbash:

Was bitte erwartest du? Das sind schließlich alles keine Vampire sondern Weicheier mit glitzernder Haut.
 

Cassandra

Miezekatze
Ja also auf jeden Fall was anderes. Der erste Film war ganz klar kein Horrorfilm. Gruselig wirkten die Vampire, vor allem Edward da schon. Ich hab irgendwie eine Steigerung und keinen Rückschritt erwartet.

Hier wird man eher von Jacobs öligem Body angesprungen und dazu mit doofer Titanic Mucke vollgesülzt.

Pseudo Peepshow, so was doofes ehrlich.
 
Oben