Urlaubstopic - In welchen Ländern wart ihr schon?/Wohin wollt ihr noch?

tramp87

New Member
Dunkeldeutschland :uglylol:

Schweiz
Österreich
Italien
Dänemark
Polen
Mazedonien
Kroatien
Frankreich
Belgien
Niederlande
England
USA (4x - jedes Mal California)
Mexiko
Kanada
Tunesien
 

HuNTi

New Member
Österreich
Italien
Tschechien
Griechenland
Spanien
Frankreich
Ägypten
Israel
Deutschland (außerhalb Bayerns) :smile:

Würd ich sehr sehr gerne hin:
Kanada
 
Naja mal Österreich weil ich hier lebe. :wink:

Italien- in Rom sehr schöne Stadt, es gibt viel zu sehen

Tschechien- Prag Mit der Schule da war mal ne Übungsfirmenmesse

Ungarn- Nur so auf der Durchreise.

Slowenien- Maribor, Ljubljana und Postojna.

Kroatien- Eigentlich fast alles. Istrien, Dalmatien, Zagreb und Slawonien.

Bosnien und Hercegovina- Im Teil von Hercegovina da ich da Verwandte habe.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Holland
Belgien
Frankreich
Spanien
Dänemark
Schweden
Polen
Österreich
Italien
Jugoslawien
Die inseln Mallorca,Ibiza, Gran Canaria :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Deutschland: Berlin, die Region um den Bodensee

England: London

Frankreich: Paris, Biarritz, Grenoble, Marseille, Nancy

Italien: Rom, St. Remo, Venedig

Spanien: San Sebastian (und Mallorca)

Monaco

Griechenland: Peloponnes, Athen

Türkei
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Mahlzeit zusammen

Im Sommer wollt ich mit nen paar Freunden in den Urlaub fliegen / fahren etc. nur sind wir uns bei dem Reiseziel noch nicht ganz einig.

Welche Reiseziele kennt ihr und was lohnt sich?
Wo kann man:
- Party machen
- Auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit beobachten und
- Einfach gut entspannen :smile:

America fällt aus dem Konzept da noch keiner 21 ist. Ich dachte an Länder wie z. B. Spanien, Griechenland, Koratien etc. (von der Entfernung her). Wenn ihr Empfehlungen habt dann schreibt auch einen Stadtnamen o. ä. damit man das auch näher angucken kann :wink: . Bringt mir nicht ganz so viel wenn dann so ein "In Griechenland kannst du gut Urlaub machen" kommt :ugly:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also absolute Partystadt schlechthin mit "was angucken" ist Lioret de Mar (Spanien)!
Viel Action, genialer Strand und Entspannung kann man sich auch holen.

Genau gleich sieht das mit Rimini (Italien) aus. Von den Getränken her ist das nicht gerade preiswert, dennoch gibt dort "richtige Getränke" für das Geld. Party ist dort am laufenden Band, der Strand ist das absolute Highlight. Mit knappen 40°C am Tag wird man innerhalb kürzester Zeit braun und kann entspannen.

Kroatien, Nin (Nähe Zadar), Zaton. Nin zum wohnen ist relativ preiswert, p.P. pro Tag zwischen 10 und 20 Euro. Geniale Aussicht. Zum Strand und zum Weggehen ist eher das 10 Kilometer entfernte Zaton geeignet. Dort gibt es sogar Sandstrand, was für Kroatien erstaunlich ist. Und zwar richtig feinen Sand. Man kann in Zaton direkt auch wohnen, dennoch sind die Preise gesalzen während der Saison.

Mallorca / Menorca (Spanien): Menorca ist weniger Deutsch-Touri-Lastig als Mallorca, dafür ist auf Malle deutlich mehr los. Menorca bietet aber durch fantastische Veranstaltungen und wirklich gute Getränke auch geiles Party-Feeling und natürlich Entspannung. Anschauen kann man da allerdings "nur" traumhafte Buchten und Strände.


Das sind so meine Vorschläge und Eigenerfahrungen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich kann Ski-Urlaub empfehlen.
In Südtirol hat man was für das Auge (die schönen Landschaften), feiern kann man dort auch (Aprés-Ski) und Spass haben sowieso - Ski-Fahren ist einfach nur spitze. Selbst wenn man das noch nie vorher gemacht hat, braucht man vielleicht 1-2 Tage bis man den Dreh raus hat, aber danach ist es ein absolut geiles Gefühl, die Piste runterzufahren. Anfangs bin ich auch andauernd umgefallen, aber dann gehörte ich zu den Besten in der Gruppe *prall*, später ist es wie Fahrrad fahren - wenn man es einmal kann, verlernt man es nie.
Und die Luft ist dort auch toll, wegen dem Sauerstoffgehalt ist man die ganze Zeit ein wenig high :ugly:
 
In Kroatien könnte ich dir Novalja empfehlen, ist auf der Insel Pag. Bars und Diskotheken gibt es dort wirklich genug. Sehenswürdigkeiten gibt es auch so ein paar. Die Preise sind natürlich während der Saison überall hoch aber man kann sich mit Sicherheit auch ein Haus mieten. Die Miete für das Haus ist nicht wirklich hoch aber dafür musst du dich für Verpflegung selbst kümmern. Hier hast du noch ein Video, damit du sehen kannst wie es dort aussieht.
 

Pippen

Well-Known Member
Was ich empfehlen kann ist Griechenland, genauer, Corfu.
Wir sind früher, also zwischen 1996 und ungefähr 2006 regelmäßig mit einer lustigen Truppe hingefahren.
Das Schöne: viel Party möglich, aber man kann auch der Party aus dem Weg gehen und fleißig in der Hauptstadt flanieren und shoppen, sowie in den kleinen griechischen Dörfern köstlichst essen. Die Dörfer kann man übrigens schön mit nem geliehenen Roller erkunden.
Die Strände sind auch nicht zu verachten, es gibt traumhafte riesige Sandstrände, aber auch versteckte Buchten, die teilweise in die Felsen geschlagene Gastronomien verstecken, wo man super mit akustischer Beschallung trinken, Klippenspringen, schwimmen oder was weiß ich was betreiben kann... :ugly:
Schön ist auch, dass es nicht so ganz viele Deutsche dort gibt, man also auch sehr viel z.B. Skandinavier/INNEN (lecker lecker) kennenlernt.
Wohnen kann man gut an der Ostküste. Dort gibt es von Campingplätzen (Dionysus) oder kleinen abgelegenen Apartmenthäusern über Herbergen bis hin zu Hotelkomplexen alles was das Herz begehrt.
Die Griechen sind sehr freundlich und angenehm, selbst in den touristisch extremst erschlossenen Gebieten. Bei diesem Punkt habe ich in Italien oder Spanien eher schelchte Erfahrungen gemacht. Dafür muss man aber Englisch sprechen (zum Glück), denn die Griechen sprechen in der Regel kein Deutsch.

Gefallen hat mir auch Rhoddos.
Von der Party her mindestens so geil wie Corfu, eher noch nen Tick besser, dafür hat die Insel verhälnismäßig wenig zu bieten und ist sehr trocken und öde....
 

Brando

New Member
Ich hol das mal wieder hoch, weil ich n paar allgemeinere Fragen hab, dafür aber nich gleich n Thread aufmachen wollte.

Hat jemand hier Erfahrung mit Asien? Vornehmlich Indien, Nepal, Tibet, die Ecke halt.
Hab den ganzen September frei und war ne ganze Weile nicht im Urlaub.
Bietet sich die Gegend fürs Backpacking an? Und mit welchen Kosten müsste man für nen Monat rechnen, abgesehen von Flügen?

Und weiß jemand wie langs braucht n Reisepass erneuern zu lassen, bzw obs da auch Alternativen gibt, so Übergangsausweise? :ugly:

EDIT: Ok also Reisepass dauert wohl 4-6 Wochen, aber es gibt auch ne Expressvariante die 72 Stunden dauert, aber auch ne Ecke teurer ist.
 

General_Lee

New Member
Zum Backpacken sind Indien und Thailand ganz gut geeignet, vielleicht noch Vietnam.
Ohne Erfahrung wuerde ich Kambodscha und Co. eher meiden, is aber nur meine persoenliche Meinung.
Nepal, Tibet? Keine Ahnung, Tibet koennte politisch etwas brisant sein, von Nepal weiss ich null wies da aussieht von Sicherheit her und so.
 

spooon

New Member
Deutschland natürlich (Ostseeküste)
Italien (2x am Bolsenasee, Rom, Sardinien, Ligurien, Skiurlaub in Pejo)
Frankreich (in 3 Wochen quasi die gesamte Atlantikküste lang)
Schweiz (sehr oft im Tessin, einmal Zürich)
Österreich (ganz oft Skiurlaub in Tirol)
Polen (1 Woche paddeln in den Masuren)
Ungarn (keine Ahnung wo genau, war 2 Jahre alt)
Dänemark (auch ka wo genau)
UK (London 2x)
Griechenland (Kreta, und noch einma in so nem Kacknest an der Küste wo ich den Namen ned mehr weiß, war aber Nähe Olymp)

Würd ja irgendwann gern mal aus Europa rauskommen...besonders Kanada und Neuseeland reizt mich.
 
Oben