Was macht ihr gerade?

HurriMcDurr

Well-Known Member
Glaube nicht, dass das ein Bot ist. Die Texte klingen zwar immer wieder ein bisschen Google-Übersetzt, aber ich geh' mal davon aus, dass er entweder mit dem Spam irgendwie Geld verdienen kann oder geistig nicht ganz rund läuft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn du mich fragst, gibt es aktiv und aktiv. Was DeMu macht ist doch größtenteils nur getrolle.
Davon ab wurde er - soweit mir bekannt - früher schon mal wegen seiner Art des Newspostings angeschrieben.
 

Joel.Barish

dank AF
Coole Entscheidung. Statt ernsthaft das Gespräch zu suchen, wird ein aktiver User gekickt. Willkommen im neuen Star Trek!
Was glaubst du denn, warum das zwei Tage gedauert hat, bis es dazu kam? Es wurde gesprochen. Dass wir so was nicht in die Öffentlichkeit ziehen, ist doch mittlerweile bekannt. Es wurde gesprochen, es war nicht erfolgreich und es wurden Konsequenzen gezogen. Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, dass du das so uninformiert unterstellst.

Edit: Und ja, wie Manny richtig sagt, war dies schon DeMus zweiter großer Auftritt hier.
 

Clive77

Serial Watcher
Coole Entscheidung. Statt ernsthaft das Gespräch zu suchen, wird ein aktiver User gekickt. Willkommen im neuen Star Trek!
Der Witz daran ist gerade - wie Joel eben schon geschrieben hat - dass eben das Gespräch gesucht wurde und dieses nicht fruchtbar war. Das hat auch nichts mit Star Trek zu tun, sondern ist schlichtweg eine Entscheidung, die auch aufgrund der Resonanz aus dem Forum getroffen wurde. Vor ein paar Monaten war ich noch vorsichtig, was besagte Entscheidung angeht (war sogar gegen eine Sperrung), denn immerhin sind es ja in gewisserweise News, die da gepostet werden. Aber die Masche, die da abgezogen wurde, war halt nicht das, was man als "freundlich" bezeichnen kann - einfach nur X Threads aufmachen, die primär mit der Art und Weise vor den Kopf stoßen, ist nicht Sinn der Sache hier. Versteh' mich nicht falsch, neue Threads sind jederzeit willkommen. Aber da sollte dann auch ein wenig Herzblut (mehr Infos z.B.) drinstecken und nicht einfach lieblos innerhalb weniger Minuten runtergepostet werden. Und wenn die Reaktion auf Nachfrage dann noch so ausfällt, wie Joel es beschreibt, bin ich nicht traurig, wenn künftig auf derlei "News" verzichtet wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei DeMu hab ich mich auch immer gewundert. Alles sah nach Bot oder Werbeposts aus, aber ich hab keinen Affiliatelink oder dergleichen gesehen. Dennoch, an Gesprächen hat er sich null beteiligt, immer nur neue Threads gestartet.

@thread
Papiere aufräumen und die neue Scheibe von den Giant Rooks hören
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dennoch, an Gesprächen hat er sich null beteiligt, immer nur neue Threads gestartet
Das wäre ja gar nicht mal so schlimm, wenn er das wenigstens so anständig wie Neo, du, Joel, Clive, früher Diego, etc. und dann natürlich auch nicht zu allem, was irgendwie irgendwo neu rauskommt, gemacht hätte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich ärgere mich gerade... oder doch nicht, bin mir da nicht so ganz sicher. Samstag ist meine Feier zu meinem fünfz... vierz... neunundreißigsten Geburtstag geplant. Erste große Geburtstagsfeier für mich seit langem, da ich in den letzten Jahren immer im kleinen Kreis gefeiert habe. Wegen der steigenden Coronazahlen in Österreich war ich in den letzten zwei Wochen schon ein bisschen am schwanken, habe mich aber dann doch irgendwie darauf gefreut. Heute nun der Anruf meiner Frau, dass sie seit heute einen Verdachtsfall in der Kanzlei haben. Die dumme Nuss war gestern noch den ganzen Tag arbeiten, obwohl sie sich nicht wohl gefühlt hat, was sie natürlich verschwiegen hat. Heute morgen hat sie sich dann krank gemeldet und erst eine Stunde später hat sie noch mal angerufen, weil sie sich dachte, es wäre vielleicht nicht unwichtig mitzuteilen, dass sie keinen Geschmackssinn mehr hat! TOLL! Erste Reaktion: Feier über die WhatsApp-Gruppe abgesagt! Die ganze Kanzlei wird noch heute auf kosten des Chefs getestet, Ergebnisse sollen morgen vorliegen. Party also erstmal doch nur "on hold". Allerdings bin ich jetzt auch verunsichert. War das vielleicht ein Hinweis des Schicksals, da ich selbst zu zwei gefährdeten Gruppen zähle? Toll, ich zermartete mir gerade den Kopf...
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Raphiw
Geil! Neid!

@Mr.Anderson
Das ist natürlich schwierig. Ich glaube momentan sollte man eher auf Nummer Sicher gehen. Oder wie sieht die Entwicklung momentan aus in Östereich bzw in deiner Umgebung?
Andererseits freut man sich auch drauf und hat es natürlich lange geplant. Wie viele Leute sollen denn kommen?
Hattest du schon GB? Ist es wirklich die große 5 am Anfang?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Revolvermann
Die Zahlen in Österreich sind vergleichsweise lächerlich, da unsere Regierung mit Blick auf Italien im März schnell reagiert hat. Als die Lockerungen im Mai kamen, waren wir unter 60 Infizierten. Jetzt sind es knapp 4000 in ganz Österreich und täglich gibt es zwischen 300 und 400 Neuinfektionen. Alles recht gering und wenn man bedenkt wie groß wien ist und die von mir genannten Zahlen für ganz Österreich gelten ist die Gefahr direkt auf einen Infizierten zu stoßen wohl nicht so groß, aber das werden die meisten Infizierten in Wien wohl auch gedacht haben. Bei den Neuinfektionen spielt wien immer mit gut 2/3 der Gesamtinfektionen mit.

Drauf freuen? Na klar, allerdings in den letzten zwei, drei Wochen habe ich die täglichen Zahlen im Auge und sehe halt dass es täglich mehr Neuinfektionen gibt, daher stehe ich der Feier schon etwas länger mit gemischten Gefühlen gegenüber. Trotzdem war die Meldung heute ein Treffer in die Fr....! So ganz genau kann man die Gästezahl nicht sagen, es sind aber um die 50 Gäste dabei. Wir hatten allerdings auch im Vorfeld schon Absagen wegen Corona, was ich verstehen kann. Nein, ich hatte noch nicht Geburtstag, der ist morgen. Ja, leider. Ich mag es selber kaum glauben aber es steht wirklich ab morgen eine 5 am Anfang. :crying:

@Woodstock

Danke, wir hoffen auch noch, allerdings bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich traurig wäre, wenn ich die "große" Feier auf den nächsten Geburtstag verlege. Andererseits bin ich der Meinung, dass uns Corona auch noch über das nächste Jahr hinaus beschäftigen wird.

@Manny

Vielen Dank! Jetzt wollen wir den Teufel mal noch nicht an die Wand malen. Noch ist ja nichts bestätigt. Der Chef meiner Frau hat übrigens alle 14 Mitarbeiter der Kanzlei auf seine Kosten zu einem privaten Labor gefahren und alle für 105,- Euro pro Person testen lassen. Da es ein privates Institut ist, sind die Ergebnisse angeblich morgen schon da. Was nicht so schlau ist, dass er alle nach dem Test wieder ins Büro fahren lassen hat. Sollte morgen also einer positiv sein, kann er wieder alle testen lassen oder 14 Tage schließen. Meine Frau hat mir gegenüber jetzt ersteinmal Kontaktverbot. Bis ich das Ergebnis kenne, wird sie ins Playsi-Zimmer in Spielquarantäne geschickt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich verstehe dich sehr gut Mr.Anderson
Dieses Wochenende ist meine Hochzeit. Davon abgesehen kann ich deinen Text kopieren. Scheiß Zeit und ich hoffe alles wird gut
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Rantman

Danke! Ich wünsche deiner Vampirin und dir vom ganzen Herzen, dass alles glatt bei euch abläuft und euer schönster Tag wirklich euer schönster Tag wird!

@CPL386

Auch dir ein Dankeschön!

@Woodstock

Das ist mir auch gleich durch den Kopf gegangen, als ich das gelesen hat. Es hat mich auch gleich an den HIV Test erinnert, den ich mal machen lassen habe. Da hat mich der Arzt persönlich angerufen mit den Worten: Ich habe eine positive Nachricht für Sie! Da hatte ich erstmal nen Herzaussetzer, denn alles was bei mir von dem Satz hängen blieb, war POSITIV!

Mittlerweile sind alle Testergebnisse der Mitarbeiter da (das waren sie übrigens schon 15 Minuten nach Mitternacht) und alle sind negativ. Die einzige die nicht privat getestet wurde, sondern staatlich ist natürlich die Verdachtsperson und die darf auf ihr Ergebnis morgen hoffen, wenn überhaupt. Ich frage mich allerdings, ob man Covid-19 überhaupt schon im Blut nachweisen kann innerhalb der Inkubationszeit und ob der Test in dem Fall nicht zielich sinnlos war? Vor allem sind alle bis auf meine Frau wieder in der Kanzlei, obwohl sie noch nicht mal wissen ob die Verursacherin der ganzen Aufregung negativ ist.
 
Oben