Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade meine erste 3/4 Stunde auf meinem Laufband spaziert. War ganz gut.
Was mich überrascht hat: Ich konnte beim Gehen nicht einschätzen, ob das meiner gewöhnlichen Gehgeschwindigkeit entspricht. Und nach dem Stop hat mein Verstand wohl noch etwas gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, dass das Laufband nicht mehr läuft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich mal wieder darüber “ärgern”, dass man bei Amazon nicht mehr nach offenen Bestellungen filtern kann. Clever von denen gelöst, aber jetzt ist gerade was in Zustellung, was ich ggf. wieder abbestellt hätte, hätte ich es auf dem Radar gehabt. :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Vorher grade beim Doc um Blutwerte zu prüfen. Jetzt im Zug sitzend mit meiner Planung fürs Filmfestival fertig geworden. Gibt wieder einen schönen, bunten Mix aus Einschlägigem, Kritikerlieblingen, mir gänzlich Unbekanntem, und leicht experimentellem.
Jetzt mach ich mit meiner Liste von Literaturagenturen und -Verlagen weiter, die ich für zukünftige Projekte zusammenstellen will.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich versuche mir grade Gedanken darüber zu machen, wie ich in Zukunft ruhiger werde und vorallem; weniger in Angst lebe. Insbesondere durch ein paar sehr traurige Ereignisse die in den letzten 3 Jahren vorgefallen sind, wovon 1 Aspekt Gott sei Dank aber gut ausgegangen ist, geniesse ich mein Leben im Grunde nur noch zur Hälfte.
Die Angst wirkt sich so aus, dass ich Bange habe das sowas wieder passieren könnte...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist auch mein Ratschlag. Suche dir einen Therapeuten. Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in Österreich sind die überwiegend privat zu bezahlen, allerdings gibt es hier einen Verein, an den man sich wenden kann der einem hilft eine Therapie (100 Stunden) über die Krankenkasse ersetzt zu kriegen. Hier haben sie im Augenblick eine Menge Plätze frei, da die Krankenkasse auf Grund erhöhten Bedarfs duch Corona-Depressionen die Kontingente massiv aufgestockt hat. Der erste Schritt zum Therapeuten ist nicht einfach, mir hat er sehr geholfen.
 

Puni

Well-Known Member
In Deutschland kriegt man über den Hausarzt einen Überweisungs-Code für die Terminvergabestelle - das garantiert zwar keinen festen Platz, aber so ein Erstgespräch kann auch schon gut tun, außerdem weiß man dann in der Regel auch, was für Therapeuten einem helfen könnten und es nimmt ein wenig die Berührungsangst.

Ich glaube aber, UKFella lebt in Großbritannien.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wahrscheinlich weisst Du das alles auch schon selbst. Sonst, klar, würd ich Dir auch Raten, einen Therapeuten bzw. ne Therapeutin zu suchen. Vielleicht hast Du einen Hausarzt, dem Du vertraust, dann sprich mit ihm/ihr. Manchen helfen auch Selbsthilfegruppen. Könntest mal schauen, wo es da was gibt und mal einen Besuch abstatten.

Aber klar, damit sind die Probleme nicht einfach weg. Kann es gut nachvollziehen, dieses Überlegen, wie es weitergehen soll, kenne ich gut.

Aber gerade bei sowas, wie Du beschreibst, also einer Angst, vor etwas recht Konkretem (wenn ich das richtig verstanden habe) gibt es vielleicht ja wirklich Leute, die dasselbe kennen und so ein Austausch helfen könnte.

Magst Du denn schreiben, vor was Du konkret Angst hast?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mit Jemandem drüber zu reden kann schon helfen.

Und zu erkennen, dass man nicht so drauf ist wie sonst, ist schon ein wichtiger Schritt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich auch mit Freunden geredet habe, aber nie die vollen 100% meiner Probleme dargelegt habe. Mit einem Therapeuten ist es dann wieder etwas anderes. Der kennt meine Familie und meinen Freundeskreis nicht. Da kann ich offen alles loswerden ohne mir Gedanken zu machen. Abgesehen davon ist der Therapeut ausgebildet und kann mir professionellere Hilfe bieten, als meine Frau oder mein Freundeskreis.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann auch nur positives berichten. Zumindest von Bekannten die bei Therapeuten waren. Das einzig wichtige ist: Die Chemie muss stimmen.

Oft deckt ein Therapeut Perspektiven auf die man selbst nicht sieht oder von denen man gar nicht vermutet dass es diese gibt. Gute Therapeuten machen das auch recht raffiniert und locken aus einem heraus wo der Hund begraben liegt.

Generell gilt auch: lieber früh als spät hin. :smile:

Ich hoffe du findest da einen guten Weg für dich.
 
Oben